Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Toni

Einfach alles ignorieren, was mit irgendwelchen Crash-Voraussagen zu tun hat.

 

So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Kleine Randnotiz: Es mag ja reiner Zufall sein, aber aktuell steht der Dax fast exakt genau da (fast punktgenau), wo er vor exakt einem Jahr stand. Von dort aus ging es dann innerhalb von wenigen Handelstagen hoch auf fast 11.500, um dann von dort aus ab Anfang Dezember bis Mitte Februar um ca. 3000 Punkte auf das diesjährige Tief zu fallen.

 

Natürlich ist dieses Mal alles anderswink.gif, aber so ganz würde es mich nicht überraschen, wenn der Verlauf in den nächsten Wochen sehr ähnlich wäre. Dafür müßte er dann endlich mal im x-ten Versuch die "Hürde" 10.800 nachhaltig nehmen. Wir nehmens, wie es kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Vorstellbar ist natürlich einiges, aber ich denke, dass bald der Zeitpunkt kommen wird, dass der DAX nachhaltig nach oben ausbrechen kann. Schließlich hat er schonmal bei 12.400 Punkten gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QUANTUMreloaded
· bearbeitet von QUANTUMreloaded

Spätestens wenn China seine Währung abwerten muss wird es richtig rappeln im Karton.Und danach dann spätestens, wenn dem gemeinen Marktteilnehmer auffällt, das die ganzen QE Milliarden nicht weiter als gegenstandslose Zahlen sind und wir uns in der größten Finanzblase aller Zeiten befinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Vorstellbar ist natürlich einiges, aber ich denke, dass bald der Zeitpunkt kommen wird, dass der DAX nachhaltig nach oben ausbrechen kann. Schließlich hat er schonmal bei 12.400 Punkten gestanden.

 

Und wegen der Vergangenheit soll sicher sein, dass Kollege Dax demnächst wieder auf solche Stände kommen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Vorstellbar ist natürlich einiges, aber ich denke, dass bald der Zeitpunkt kommen wird, dass der DAX nachhaltig nach oben ausbrechen kann. Schließlich hat er schonmal bei 12.400 Punkten gestanden.

 

Und wegen der Vergangenheit soll sicher sein, dass Kollege Dax demnächst wieder auf solche Stände kommen wird?

 

Die 12.400 - sorry, wurde bereits inflationär verwendet - waren doch eine "Draghi-Blase". Die EZB wird sicher nochmal etwas nachlegen können, aber ob das dann wieder zu solch einer Kaufpanik führt, lässt sich zumindest anzweifeln.

 

Aber es kommt, wie es kommt und trotz allem müsste er mal endlich über die 10.800. Da half bisher selbst der starke USD & die Trump-Rallye nicht. Vielleicht nach dem Verfallstag. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wohl dem, der sich in solchen Zeiten richtig zu positionieren weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Wohl dem, der sich in solchen Zeiten richtig zu positionieren weiß....

 

Machst Du jetzt auf mystisch bis mysteriös? smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Wohl dem, der sich in solchen Zeiten richtig zu positionieren weiß....

 

Machst Du jetzt auf mystisch bis mysteriös? smile.gif

 

Bin philosophisch veranlagt.

 

Börse, oh Du nebliges Gebiet!

Gar verworren bist Du,

Dass niemand es sieht,

Wie Geld ist weg im Nu!

 

Niedrigzins und billig Geld,

Davon wirst Du getrieben.

Hast schon manch erlauchten Held

In die Pleite reingetrieben.

 

Draghi, der Meister der Moneten

Regiert das Geschehen schon lange.

Um diese Politik wurd' er nie gebeten.

Es wird einem Angst und Bange!

 

Logik gibt's gar keine mehr,

Stattdessen Analysen.

Diese irren sich oft so sehr,

Dass Investoren später büßen.

 

Der Markt geht hoch und runter.

Jede Meldung ändert das Geschehen.

Investiert wird oft sehr munter.

Wohin wird die Reise gehen?

 

Der Dax, der alte Kollege

Weiß nicht, wohin sie geht.

Am einen Tag ganz träge,

Am nächsten er wo anders steht.

 

Dax, oh Du Index der Gelüste!

Was ist nur Dein wahrer Wert?

Saugst Dich fett an uns'rer Büste

Galoppierst davon wie ein Rennpferd!

 

Aktien, Optionen, tolle Scheine,

Produkte noch und nöcher!

Finanzmarkthaie, kriminelle Schweine,

Ziehen unser Geld in dunkle Löcher.

 

So geht nun hinaus ins ferne Land,

Ihr lieben Aktienkäufer!

Investiert, es liegt in Eurer Hand,

Ob Flopaktie oder Dauerläufer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Hallo Aktiennovize,

 

hast du das Gedicht selber kreiert?

 

Falls ja, bist du ja ein echtes Naturtalent! Ich selber würde das so jedenfalls nicht hinkriegen.....

 

Grüße

morini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hallo Aktiennovize,

 

hast du das Gedicht selber kreiert?

 

Falls ja, bist du ja ein echtes Naturtalent! Ich selber würde das so jedenfalls nicht hinkriegen.....

 

Grüße

morini

 

Danke für das Kompliment. Im Dichten bin ich besser als im Investieren an der Börse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Aller Dichtkunst zum Trotz: Draghi wurde gebeten und gedrängt. Ohne Liquidität keine Hausse. Beim DAX kann man von einer solchen allerdings kaum reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Hallo Aktiennovize,

 

hast du das Gedicht selber kreiert?

 

Falls ja, bist du ja ein echtes Naturtalent! Ich selber würde das so jedenfalls nicht hinkriegen.....

 

Grüße

morini

Danke für das Kompliment. Im Dichten bin ich besser als im Investieren an der Börse :)

Naja, ich finde das Gedicht doch etwas holprig und manche Reime sind keine. Trotzdem danke für Deine Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Ein richtiges Ausatmen an den Börsen im allgemeinen wäre ja nicht das schlechteste.

Nur will man das auf biegen und brechen verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Aller Dichtkunst zum Trotz: Draghi wurde gebeten und gedrängt. Ohne Liquidität keine Hausse. Beim DAX kann man von einer solchen allerdings kaum reden.

Dafür bei den US-Indizes. Die jüngste Rallyes im S&P500 und vor allem im Russell 2000 sind schon beachtlich. Chapeau! Die Jahresendrallye ist in vollem Gange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Dafür bei den US-Indizes. Die jüngste Rallyes im S&P500 und vor allem im Russell 2000 sind schon beachtlich. Chapeau! Die Jahresendrallye ist in vollem Gange.

Da bin ich mir nicht so sicher, für eine Ralley ist mir das zu wenig ausgeprägt.

 

In meinen Augen hat das viel mit Vorschussloorbeeren zu tun ...... bleibt abzu-

warten, ob die nicht ganz schnell wieder einkassiert werden wenn nicht

geliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Dafür bei den US-Indizes. Die jüngste Rallyes im S&P500 und vor allem im Russell 2000 sind schon beachtlich. Chapeau! Die Jahresendrallye ist in vollem Gange.

Da bin ich mir nicht so sicher, für eine Ralley ist mir das zu wenig ausgeprägt.

 

In meinen Augen hat das viel mit Vorschussloorbeeren zu tun ...... bleibt abzu-

warten, ob die nicht ganz schnell wieder einkassiert werden wenn nicht

geliefert wird.

Trump kommt erst im Januar. Erst dann weiß man mehr. Aber das Italo-Referendum ist gut für Vola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Trump kommt erst im Januar. Erst dann weiß man mehr. Aber das Italo-Referendum ist gut für Vola.

Sicher - die Frage ist, was passiert danach.

Wieder nur kurzzeitige Turbulenzen ?

oder anders gefragt: wieviel hält die EU noch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Dafür bei den US-Indizes. Die jüngste Rallyes im S&P500 und vor allem im Russell 2000 sind schon beachtlich. Chapeau! Die Jahresendrallye ist in vollem Gange.

Da bin ich mir nicht so sicher, für eine Ralley ist mir das zu wenig ausgeprägt.

 

In meinen Augen hat das viel mit Vorschussloorbeeren zu tun ...... bleibt abzu-

warten, ob die nicht ganz schnell wieder einkassiert werden wenn nicht

geliefert wird.

Ja, das Risiko eines Rückschlags ist schon gegeben. Im breiten Markt über 12% in einer Handelswoche - das ist schon 'ne Ansage...

 

post-2717-0-04423200-1479379593_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Sollte es irgendwann mal wieder zu Börsenturbulenzen kommen: Donald Trump wird's schon richten! Hoffentlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Trotz aller Trump-Euphorie bei den US-Indizes ist es dem Dax doch immer noch nicht gelungen, aus der der diesjährigen Seitwärtszone (ca. 10.200-10.800) auszubrechen. Selbst der starke USD, der bisher stets gerne als Grund für die Chancen im exportorientierten Dax genommen wurde, konnte seine Wirkung noch nicht entfalten. Da scheinen höhere Mächte am Werk zu seintongue.gif

 

Genug Potenzial in beide Richtung hält alleine schon der anstehende Terminkalender bereit: Referendum in Italien am 04.12., die EZB am 08.12. und die FED am 14.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Inzwischen fände ich einen EU-Ausstieg Italiens sogar begrüßenswert, da ansonsten wieder vor allem die Deutschen zur Kasse gebeten werden. Dennoch würde ein solcher EU-Austritt natürlich für Börsenturbulenzen sorgen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down

Inzwischen fände ich einen EU-Ausstieg Italiens sogar begrüßenswert, da ansonsten wieder vor allem die Deutschen zur Kasse gebeten werden. Dennoch würde ein solcher EU-Austritt natürlich für Börsenturbulenzen sorgen.....

Zahlungen/Unterstützungen für krisengeschwächte Länder sind der Ausgleich dafür, dass Länder wie z.B. Deutschland überproportional vom Euro profitieren, während für Länder wie Griechenland oder Italien das Gegenteil der Fall ist.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Italien die EU verlassen sollte. Inwiefern wäre ein EU-Austritt in irgendeiner Weise begrüßenswert? Die Begründung würde mich wirklich interessieren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Inzwischen fände ich einen EU-Ausstieg Italiens sogar begrüßenswert, da ansonsten wieder vor allem die Deutschen zur Kasse gebeten werden. Dennoch würde ein solcher EU-Austritt natürlich für Börsenturbulenzen sorgen.....

 

Ein EU-Ausstieg Italiens würde vermutlich die komplette Eurozone zerlegen - da hängt (gelinde ausgedrückt) ein wenig mehr dran als nur ein paar "Börsenturbulenzen" ... aber scheinbar scheinen die Börsenstände (für einige Personen) das Interessanteste am ganzen Projekt EU und Europa zu sein ... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob
· bearbeitet von Wertpapiernoob

Inzwischen fände ich einen EU-Ausstieg Italiens sogar begrüßenswert, da ansonsten wieder vor allem die Deutschen zur Kasse gebeten werden. Dennoch würde ein solcher EU-Austritt natürlich für Börsenturbulenzen sorgen.....

 

Zahlungen/Unterstützungen für krisengeschwächte Länder sind der Ausgleich dafür, dass Länder wie z.B. Deutschland überproportional vom Euro profitieren, während für Länder wie Griechenland oder Italien das Gegenteil der Fall ist.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass Italien die EU verlassen sollte. Inwiefern wäre ein EU-Austritt in irgendeiner Weise begrüßenswert? Die Begründung würde mich wirklich interessieren.

 

Offtopic:

 

Ich bin mir nicht sicher - aber ist es nicht so das die anderen Mitgliedsländer wie Italien oder Griechenland auch von der Währungsgemeinschaft profitieren? (Natülich bin ich kein Experte!)

Aber für den Fall das diese Länder nicht in der Währungsunion wären, würden die Devisenkurse ziemlich stark einbrechen und für weitere Probleme sorgen.

 

Aufgenommene Schulden die nicht in Lokalwährung notieren dürften dann schwerer zu bedienen sein und das gleiche gilt auch für den Warenimport.

 

 

Inzwischen fände ich einen EU-Ausstieg Italiens sogar begrüßenswert, da ansonsten wieder vor allem die Deutschen zur Kasse gebeten werden. Dennoch würde ein solcher EU-Austritt natürlich für Börsenturbulenzen sorgen.....

 

Ein EU-Ausstieg Italiens würde vermutlich die komplette Eurozone zerlegen - da hängt (gelinde ausgedrückt) ein wenig mehr dran als nur ein paar "Börsenturbulenzen" ... aber scheinbar scheinen die Börsenstände (für einige Personen) das Interessanteste am ganzen Projekt EU und Europa zu sein ... ^_^

 

Jeder ist sich selbst der nächste..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...