Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke
13 minutes ago, dr_eos said:
29 minutes ago, Schwachzocker said:
Steigt oder fällt der Dax dann? Oder hängt das von der Intensität der Übergriffe ab?

Der DAX korreliert invers mit der Fläche der Merkel-Raute, weiß doch jeder!

 

Es wird... Harte Kämpfe sowohl an der Ober- als auch an der Unterseite so manchen... Trendbarometers... Geben. Kurzfristige Högenfluge, und mittelfristig zu überbrückende Erschlaffungsphasen. Kapitalausschüttungen von beachtlicher Größe, wenn auch oft nicht so groß, wie versprochen. Viel Platz für Shortmöglichkeiten.

 

WennIhrverstehtwasichmeine. 

 

 


(Seht Ihr, das passiert, wenn man Wick Medinait am Morgen nimmt, und nicht am Abend.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83

Hui, heute rappelt es ja wieder richtig, besonders im Tecdax. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Heute Abend kommt erstmal noch der Trump und präsentiert seine Zölle für chinesische Importe. (Unterschreiben will er 17:30 Uhr MEZ)

Da gehts dann sicher steil Bergauf mitm DAX. Besonders, weil der chinesische Präsident das dann sicher locker auf sich sitzen lässt und nicht reagiert.....

Xi und Trump sind schon nen spitzen Team. Die verstehen sich blind. Warscheinlich sind beide mit dem Privatvermögen Short.

 

Morgen treten dann die Zölle für Stahl und Aluminium in kraft. Auch da wirds Katerstimmung an der Börse geben.

Da werden sicher viele aus Angst vorm Wochenende verkaufen.

 

Dabei wird alles was Trump macht und sagt nicht soooo schlimm sein. Aber wenn Xi ankündigt die Zölle zu beantworten (was er schon angekündigt hat, für den fall das Trump sie verhängt), ist der DAX ruck zuck unter 11.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-eu-vorlaeufig-von-us-strafzoellen-ausgenommen-1.3917717?

 

Quote

Auch sechs weitere Länder sind vorläufig nicht von der umstrittenen Neuregelung betroffen, sagt Trumps Handelsbeauftragter Robert Lighthizer.

Die EU dürfte mit großer Erleichterung auf diese Ankündigung reagieren - bis zuletzt hatte man in Brüssel auf die Ausnahme gehofft. Die Gefahr eines weltweiten Handelskrieges ist Thema des Gipfels, der dort am Nachmittag begann. "Wir hoffen, die Zölle noch abwenden zu können", hatte EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström vor Lighthizers Ankündigung gesagt.

Am Donnerstagmittag - gegen 17.30 Uhr europäischer Zeit - will Trump neue Abgaben auf Produkte aus China beschließen.

 

Trump wird die Zölle auf chinesische Produkte jetzt garantiert erhöhen, sonst jammert seine Basis wieder.

 

Aber dieser Typ... Entweder ein großer Stratege, oder ein Trottel von historischen Ausmaßen. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Dann wird es Morgen nochmal ordentlich rappeln und ab Montag geht es aufwärts. Der Stand von Anfang Januar 2017 ist ja bereits erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor einer Stunde schrieb Coucy:

Entweder ein großer Stratege, oder ein Trottel von historischen Ausmaßen. Wahnsinn.

Zwischen den beiden Einschätzungen schwanke ich auch hin und her. Momentan tendiere ich noch zu Erstem. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
vor 1 Stunde schrieb Oli83:

Zwischen den beiden Einschätzungen schwanke ich auch hin und her. Momentan tendiere ich noch zu Erstem. :rolleyes:

Vergleichst Du da Trump mit Inspektor Clouseau? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 5 Minuten schrieb marcel:

Vergleichst Du da Trump mit Inspektor Clouseau? ;)

Nicht im geringstem ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden schrieb Coucy:

...

Aber dieser Typ... Entweder ein großer Stratege, oder ein Trottel von historischen Ausmaßen. Wahnsinn.

Zweifelsohne ein großer Stratege. Bisher ist in der Weltgeschichte noch niemand auf die geniale Idee gekommen, Strafzölle einzuführen. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 4 Stunden schrieb Noch_Neu_Hier:

Dann wird es Morgen nochmal ordentlich rappeln und ab Montag geht es aufwärts. Der Stand von Anfang Januar 2017 ist ja bereits erreicht.

Angesichts von fast -3% beim Dow dürfte es morgen (hoffentlich) ordentlich rappeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Schon schlimm eigentlich, dass ein paar Idioten so viel Einfluss auf den Welthandel haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
· bearbeitet von Mountie
vor 20 Minuten schrieb earningpower:

Schon schlimm eigentlich, dass ein paar Idioten so viel Einfluss auf den Welthandel haben.

Dieses platte und einseitige Trump-Bashing läuft viel zu kurz. Mit seiner Abrissbirne droht er weit über's Ziel hinaus zu schießen, gleichwohl darf man nicht vergessen, dass die EU ihren Handelspartnern schon lange teils horrende Zölle abknöpft. Und vom Handel mit den Chinesen braucht man wohl nicht zu reden. China klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, oder kauft einfach gleich die ganze Schlüsselindustrie (Kuka) mit halbstaatlichen Unternehmen auf, wenn nicht gerade die USA rechtzeitig auftauchen, um Sigmar Gabriel zu erklären, dass das jetzt vielleicht kein guter Deal ist (Aixtron). Aber wir sind sowieso genug damit beschäftigt, unsere wichtigsten Industrien zu zesetzen oder qualifizierte Einwanderung mit allen Mitteln zu verhindern. Trump kann kaum mehr, als seinen Namen zu schreiben, aber ganz falsch ist sein Kurs nicht. Die EU hat ihn ja offenbar rechtzeitig eingefangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Meine nicht nur Trump damit, sondern auch unsere Führung. Alle Zölle abschaffen wäre die Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 6 Stunden schrieb Coucy:

Aber dieser Typ... Entweder ein großer Stratege, oder ein Trottel von historischen Ausmaßen. Wahnsinn.

 

Ein großer Stratege ist Donald Trump mit Sicherheit nicht. Wohl leider eher Letzteres, da er mit dem Hintern umwirft, was er zuvor mit seinen Händen aufgebaut hat.

 

Der jetzige Börseneinbruch ist einfach nur hausgemacht, und er wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen, wenn Donald Trump nur ein klein wenig Fingerspitzengefühl bewiesen hätte.

Man kann nur hoffen, dass die Republikaner ihm nicht in den Untergang folgen und ihn stattdessen massiv ausbremsen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ein reiner Börseneinbruch wäre ja quasi egal, aber die Handelsströme abzuwürgen kostet am Ende die Allgemeinheit Lebensqualität und wirtschaftliche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde schrieb earningpower:

Meine nicht nur Trump damit, sondern auch unsere Führung. Alle Zölle abschaffen wäre die Lösung.

Der Kommentar wird dadurch nur bedingt besser. Was macht denn unsere "Führung" / diese "Idioten"in Bezug auf den Welthandel so eklatant falsch?

 

Und pauschal alle Zölle abzuschaffen wäre in vielen Bereichen eine kurzsichtige und zweifelhafte Strategie oder Lösung.

Die Debatte um (Schutz-)Zölle gibt es nicht umsonst seit über 200 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Unsere Führung droht mit eigenen zusätzlichen Zöllen. Neulich hat Prof. Sinn im Fernsehen gesagt, dass unsere Nahrungsmittelpreise durch bestehende Zölle bereits 20% über dem Weltmarktniveau liegen. Auf Rindfleisch müssen sogar 69% Zoll bezahlt werden. Juncker und Merkel ist es sicherlich egal wie hoch der Preis für so ein Rindersteak ist, aber mir eben nicht. 

 

Zölle abschaffen wäre nicht zweifelhaft, sondern würde der Allgemeinheit nutzen. Wenn du es anders siehst, dann bringe Argumente.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Ich erwache zu dieser frühen Stunde, um von der Entlassung des nächsten US-Regierungsmitglieds zu hören. :blink:

 

Mein ehrlicher Eindruck zu Trump ist der, dass wir es mit einem Staatsmann zu tun haben, der Politik gar nicht, aber dafür PR sehr gut versteht. Ich denke, er will seine persönliche Marke zu einer politischen Marke machen; ähnlich wie Persönlichkeiten wie Glenn Beck oder Rush Limbaugh zwar politisch in den USA keine Rolle spielen, aber immer noch jeder jedes Jahr angeblich eine runde Milliarde Dollar einfahren. - Dafür muss seine Politik nicht besonders effizient sein; es reicht, wenn er weiter seiner Basis den Bauch pinselt, so wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 6 Stunden schrieb earningpower:

[..] Neulich hat Prof. Sinn im Fernsehen gesagt, dass unsere Nahrungsmittelpreise durch bestehende Zölle bereits 20% über dem Weltmarktniveau liegen. Auf Rindfleisch müssen sogar 69% Zoll bezahlt werden. [..]

Hast Du auch eine seriöse Quelle?

Dass Lebensmittel in Dtl. teurer als auf dem Weltmarkt sind wage ich zu bezweifeln - warst Du mal im Ausland und hast die Preise verglichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudafreak1

Habe das Video auch auf YouTube gesehen. Finde solche Aussagen wie "69 % auf irgendwas" solange sinnbefreit, wie man die Regelungen anderer Nationen dazu nicht kennt.

69 sind wenig, wenn alle anderen 250 aufschlagen.

 

So eloquent Kollege Sinn auch rüber kommt - seit seinen Prognosen zu den zwingend logischen, dramatischen und fatalen Auswirkungen der seinerzeit diskutieren Einführung des Mindestlohns verbuche ich seine Aussagen unter "interessant vorgetragen Unterhaltung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Wie erwartet: Es rappelt kräftig. Mal schauen ob sich das heute noch beruhigt oder ob der "freie Fall" ausgerufen wurde. Mein Tipp, ab Montag geht es wieder aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 31 Minuten schrieb Noch_Neu_Hier:

Wie erwartet: Es rappelt kräftig. Mal schauen ob sich das heute noch beruhigt oder ob der "freie Fall" ausgerufen wurde. Mein Tipp, ab Montag geht es wieder aufwärts.

 

Da habe ich einen größeren Verlust, -3% oder mehr, erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
vor 3 Stunden schrieb moonraker:

Hast Du auch eine seriöse Quelle?

Dass Lebensmittel in Dtl. teurer als auf dem Weltmarkt sind wage ich zu bezweifeln - warst Du mal im Ausland und hast die Preise verglichen?

 

 

ab 7:55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten schrieb earningpower:

ab 7:55

@moonraker fragte nach einer seriösen Quelle.;)
 

Fahr doch einfach mal nach Frankreich oder in sonst eines unserer westlichen, südlichen oder nördlichen Nachbarländer und schau dir die Realität an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...