Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Nudafreak1

Hmm.. ich glaube, das es Mi und Do quasi genauso viele Leute  geben wird, die dann halt günstiger einkaufen .

 

SG

 

Jörg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 20 Minuten schrieb Nudafreak1:

Hmm.. ich glaube, das es Mi und Do quasi genauso viele Leute  geben wird, die dann halt günstiger einkaufen .

 

Jörg!

 

Das glaube ich nicht! Wo doch der DAX bald einbricht und Ostern vier Tage lang die Börsen geschlossen sind?

Mittwoch und Donnerstag wird nur verkauft werden. Und niemand wird kaufen.

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 44 Minuten schrieb Sascha.:

Sollten keine deutlich positiven Nachrichten über die Zölle und die Handelsdispute kommen, wird der DAX die Woche über weiter sinken.

Besonders Mittwoch und Donnerstag werden warscheinlich viele Leute gefährliche Positionen aus den Depots kicken um sie nicht über das lange Wochenende halten zu müssen.

Was stellst Du Dir den vor, was für Leute das sind? Und wer ist auf der Gegenseite als Käufer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw
vor 6 Minuten schrieb Stoiker:

Und wer ist auf der Gegenseite als Käufer?

Vor allem Diba-Kunden, die das letzte mal kostenfrei ETFs kaufen können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 22 Minuten schrieb Stoiker:

Was stellst Du Dir den vor, was für Leute das sind? Und wer ist auf der Gegenseite als Käufer?

Die Narren die immernoch meinen die EU bekommt von Trump eine Ausnahme bei den Zöllen für lau.

Natürlich können wir eine Ausnahme bekommen. Wenn wir unsere Märkte für die amerikanischen Produkte öffnen.

Aber das können wir nicht. Weil unsere Bauern und Co. bei der Konkurrenz nicht mithalten können.

Unsere Bauern arbeiten stark unwirtschaftlich und werden durch Subventionen und hohe Einfuhrzölle am leben gehalten.

Gegen die Preise von amerikanischen Getreide und Fleisch können unsere Bauern nicht konkurrieren.

 

Entweder wir opfern unsere Agrarwirtschaft oder wir bekommen Zölle.

Und die Agrarwirtschaft wird garantiert nicht geopfert.

Die Agrarwirtschaft ist für die EU und Deutschland sicherheitsrelevant.

Wir können uns nicht von amerikanischem Getreide abhängig machen.

 

Die Zölle für die EU werden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 16 Minuten schrieb Sascha.:

Die Narren die immernoch meinen die EU bekommt von Trump eine Ausnahme bei den Zöllen für lau.

Wir könnten doch anbieten, im Gegenzug die Importzölle für US-Autos auf 0% zu senken - die kauft eh keiner (außer Vette).

 

Und noch ein Geheimtipp: Einfach alles am Dienstag (= morgen) schon verkaufen, wenn es am Mittwoch und Donnerstag keine Käufer mehr gibt. So viel ING-Diba-Kunden gibt es nun auch wieder nicht, sind großteils wegen der neuen grottigen Oberfläche schon abgewandert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

@vanity wie kommst du drauf das noch was einbricht ? Könnte auch einfach weiter hoch gehen. Evtl. einigen sich die USA und China. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
vor einer Stunde schrieb teuerbillig:

@vanity wie kommst du drauf das noch was einbricht ?

Vielleicht sind die letzten Beiträge einfach (sarkastische? Nein nicht sarkastisch, aber ..... ) Reaktionen auf den Beitrag #8400?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

okay , kann man damit aufhören? Ich würde gerne einfach Meinungen hören :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich

okay, hier ist meine Meinung:

Man weiß es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudafreak1

Mensch ....Nachdenklich...... ne ne ne....

 

Hättest Du das doch mal gleich gesagt.. man hätte sich 336 Seiten Diskussion sparen können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 3/26/2018 um 20:59 schrieb Sascha.:

Aber das können wir nicht. Weil unsere Bauern und Co. bei der Konkurrenz nicht mithalten können.

Unsere Bauern arbeiten stark unwirtschaftlich und werden durch Subventionen und hohe Einfuhrzölle am leben gehalten.

Gegen die Preise von amerikanischen Getreide und Fleisch können unsere Bauern nicht konkurrieren.

 

Dir ist wohl nicht klar, dass die Lebensmittel in den USA einfach deswegen so günstig sind, weil die Subventionen dort noch höher sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Lass mich mal überlegen....... "Eine Studie der in Paris beheimateten Denkfabrik MOMAGRI (Mouvement pour une organisation mondiale de l'agriculture)"

Eine französische "Denkfabrik", welche sich darauf spezialisiert hat, hauptsächlich für die europäische Agrarindustrie zu arbeiten kommt bei einer "Studie" zu dem Schluss, das in der EU die Landwirtschaft zu wenig subventioniert wird.....

Komisch.

Das ist nichtmal ne Uni oder sowas. Das ist das Propagandaministerium der französischen Agrarindustrie. Das die sowas schreiben is wohl normal oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten schrieb Sascha.:

Lass mich mal überlegen....... "Eine Studie der in Paris beheimateten Denkfabrik MOMAGRI (Mouvement pour une organisation mondiale de l'agriculture)"

Eine französische "Denkfabrik", welche sich darauf spezialisiert hat, hauptsächlich für die europäische Agrarindustrie zu arbeiten kommt bei einer "Studie" zu dem Schluss, das in der EU die Landwirtschaft zu wenig subventioniert wird.....

Komisch.

Das ist nichtmal ne Uni oder sowas. Das ist das Propagandaministerium der französischen Agrarindustrie. Das die sowas schreiben is wohl normal oder?

Und dann meinst du, schreiben die einfach mal so falsche Zahlen in ihre Studie? Woher hast du denn die Zahlen, die deine Behauptungen belegen? ... ach nee, du gibst ja vorsichtshalber gar nichts an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny

Der Plunder ist 6 Jahre alt.

Hat jemand frische Zahlen zu USA Agrarsubventionen ?

 

Bonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
Am 26.3.2018 um 19:57 schrieb Sascha.:

Besonders Mittwoch und Donnerstag werden warscheinlich viele Leute gefährliche Positionen aus den Depots kicken um ....

 

Und?  @Sascha. Wie hast Du den Mittwoch und den Donnerstag nun erlebt?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-aktien-frankfurt-schluss-dax-mit-ueber-12-000-punkten-im-osterwochenende-6063850

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 22 Stunden schrieb Nachdenklich:

Und?  @Sascha. Wie hast Du den Mittwoch und den Donnerstag nun erlebt?

Manchmal gehts halt auch nach oben :).

Obwohl es mich schon in den Fingern juckt mal bei Daimler, BMW, Lufthansa oder RWE einzusteigen. die KGV´s sind niedrig. Teilweise gibts auch nette Dividenden.....

Aber ich wart mal noch ein wenig ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

China hat als Antwort auf die Stahl und Aluminiumzölle der USA Strafzölle im Umfang von 3 Milliarden Dollar zwischen in Höhe von 15% und 25% auf 128 US Produkte verhängt.

Eine Antwort auf die Zölle in Höhe von 60 Milliarden Dollar, die Trump angekündigt hat bleibt weiterhin ausstehend.

 

Trump am Sonntag Mexiko gedroht, das Nafta Abkommen zu beenden, falls Mexiko seine Anstrengungen gegen die Migrationsströme Richtung USA nicht vergrößert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
On 3/30/2018 at 8:00 PM, Nachdenklich said:

 

 

 

Mich flasht's jedes Mal wieder, wie sachlich und unaufgeregt diese babybäckigen Millenials ohne viel Mühe ganze Generationen von Schwätzern bloßstellen. - Aber nur mal sehen, wann Dirk Müllers nächstes Buch bei NTV die Runde macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.

Natoll. Und jetzt flutschts in Keller. 1. Handelstag nach meiner Prognose.... Wieder nicht richtige getimed :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 2.4.2018 um 20:22 schrieb Sascha.:

Natoll. Und jetzt flutschts in Keller. 1. Handelstag nach meiner Prognose.... Wieder nicht richtige getimed :lol:

 

Und heute ist der DAX endlich mal wieder steil nach oben gegangen, und das obwohl Aktiennovize seit einiger Zeit nichts mehr gepostet hat.

 

Dax legt fast 3 Prozent zu - Anleger jubeln über versöhnliche Töne im Handelsstreit: https://www.onvista.de/news/dax-legt-fast-3-prozent-zu-anleger-jubeln-ueber-versoehnliche-toene-im-handelsstreit-94796441

DAX (intraday) - Was für ein Hammer! https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-intraday-was-fuer-ein-hammer,5832642

Dax steigert sich erheblich: https://www.welt.de/finanzen/boerse/article175208598/Dax-steigert-sich-erheblich.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

heute solls aber direkt wieder runter gehen B-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 59 Minuten schrieb Borusse:

heute solls aber direkt wieder runter gehen B-)

Vermutlich. Onkel Donald setzt 'mal wieder einen drauf! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ja, heute schlägt der Donald mal wieder alles kaputt, das ist wahr. Er tut halt nur das, was er am besten kann...

 

Trumps "Schlag mit der Zollkeule" - Dow Jones fällt um rund 1,5 Prozent: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/usa-vs-china-dow-jones-faellt-um-rund-1-5-prozent-a-1201678.html

 

Die 1,5 % sind längst überholt. Der Dow Jones hat heute bislang 2,6 % verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

solche Kursveränderungen sind im Grunde nicht mal erwähnenswert, wenn man die Börse langfristig betrachtet. Ein Index, der in 9 Kahren 200 % gewinnt muss irgendwann mal fallen. Gründe sind völlig egal und aus den Fingern gesogen.

Die extremen Kursanstiege vor einem Crash werden gerne verschwiegen wenns nach unten geht. Für mich ein Anzeichen dafür, dass nur die wenigsten Anleger überhaupt die vorherige Haussee  richtig mitgemacht haben. Die meisten Anleger waren zu vosrichtig. Entweder waren sie nicht voll investiert, oder sie haben zu früh Kasse gemacht.

 

Wer in den letzten 9 Jahren im Dow Buy and Hold praktiziert hat , sitzt immer noch fett im Gewinn und regt sich nicht über die paar Prozente auf. Selbst ein Dow unter 20.000 wäre überhaupt kein Problem für konservative Langfristanleger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...