Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Gast231208
vor 3 Minuten schrieb morini:

 

Für mich eine äußerst fragwürdige Quelle, denn

die Ärzte in meinem Freundeskreis können viel, aber ganz sicher nicht Geld anlegen.

Eher kann man von ihnen lernen, wie man Geld vernichtet und es dann möglichst Beziehungsstress vermeidend, seiner Ehefrau beichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ich bitte dich. Wenn eine Aktie zu einem KGV unter Durchschnitt gehandelt wird dann muss sie steigen. Ist ja wohl logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 51 Minuten schrieb odensee:

Das ist der Beginn der Jahresendralley. Steht auch im renommierten Handelsblatt. Jahresendrally - Warum der Dax bald 14.000 Punkte erreicht :smoke:

Ja im Oktober 2017 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten schrieb mike4001:

Ja im Oktober 2017 :lol:

Petze :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute schrieb mike4001:

Ja im Oktober 2017 :lol:

:P:thumbsup: genug getrollt von mir - schönen abend zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 44 Minuten schrieb pillendreher:

 

Für mich eine äußerst fragwürdige Quelle, denn

die Ärzte in meinem Freundeskreis können viel, aber ganz sicher nicht Geld anlegen.

Eher kann man von ihnen lernen, wie man Geld vernichtet und es dann möglichst Beziehungsstress vermeidend, seiner Ehefrau beichtet.

 

Man sollte nicht immer alles pauschalisieren. Schließlich wurde der Artikel offenbar von einem Immobilienexperten verfasst. Vermutlich dieser hier: https://www.welt.de/autor/richard-haimann/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

ES KAM NOCH NIE IRGENDETWAS GUTES AUS NEU-ISENBURG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill
vor 2 Stunden schrieb odensee:

Das ist der Beginn der Jahresendralley. Steht auch im renommierten Handelsblatt. Jahresendrally - Warum der Dax bald 14.000 Punkte erreicht :smoke:

 

Ist der Beitrag nicht schon ein Jahr alt?

Das Datum ist 17.10.2017

 

Nachtrag

Nicht aufregen, hab zitiert ohne die restlichen Beiträge gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wenn euch der Artikel in der Ärztezeitung nicht gefällt, könnt ihr euch ja dort anmelden, um diesen zu kommentieren. Bislang gibt es dort nämlich keinen einzigen Kommentar.

 

Hier noch ein Artikel von Gottfried Urban, Diplom-Bankbetriebswirt und aufgrund seiner über 30-jährigen Investmenterfahrung ein ausgewiesener Portfoliospezialist: https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/finanzen_steuern/article/974162/anlagen-kolumne-viele-aktien-preiswert.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 11 Minuten schrieb Bill:

Ist der Beitrag nicht schon ein Jahr alt?

Das Datum ist 17.10.2017

 

 

Zwar ein Jahr alt, aber vom Thema her immer noch ganz aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Market Maker
vor 1 Stunde schrieb morini:

Wenn euch der Artikel in der Ärztezeitung nicht gefällt, könnt ihr euch ja dort anmelden, um diesen zu kommentieren. Bislang gibt es dort nämlich keinen einzigen Kommentar.

 

Hier noch ein Artikel von Gottfried Urban, Diplom-Bankbetriebswirt und aufgrund seiner über 30-jährigen Investmenterfahrung ein ausgewiesener Portfoliospezialist: https://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/finanzen_steuern/article/974162/anlagen-kolumne-viele-aktien-preiswert.html

Zitat:

„Geht es nach der Börsenhistorie, so wäre aktuell der ideale Zeitpunkt, die Aktienquote anzuheben, denn im Winter steht die beste Börsenjahreszeit mit deutlich überdurchschnittlichen Renditen vor der Tür. Die Dividendenzahlungen sollten in den ersten Monaten des neuen Jahres ebenfalls eine gute Kursstütze sein.

Statistischer Rückenwind kommt auch von den US-Börsen. 2019 ist ein Vorwahljahr, in der Vergangenheit meist Garant für eine gute Börse und die Neunerjahre waren statistisch gesehen bisher auch ausgesprochen gute Börsenjahrgänge.“

 

Danke für den Link zu einem Portfoliospezialisten, jetzt kann die Welt nicht mehr untergehen.

 

Oder doch:

 

https://www.youtube.com/watch?v=VymTWc_Mys0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
Am 23.10.2018 um 09:16 schrieb Stoiker:

:D 10.800 mit Umsteigemöglichkeit in den Süden oder Norden. 

Gilt immer noch und irgendwie fehlt noch das große Kaufinteresse (Buy the f... dip).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Heute sieht es trotz "Friday ist Highday" nicht nach einem guten Börsentag aus. Schade, dass die bisherigen Jahresgewinne weg sind.

 

Hoffen wir jetzt mal auf die Jahresendrallye.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Ja scheinbar haben ein paar schlechte Quartalszahlen in den USA wieder alle verunsichert und der DAX notiert gleich mal wieder bei -1,5%

 

Wobeis beim DAX sowieso schon egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde schrieb mike4001:

Ja scheinbar haben ein paar schlechte Quartalszahlen in den USA wieder alle verunsichert und der DAX notiert gleich mal wieder bei -1,5%

 

 

Wenn man sich den Kurssturz bei Amazon ansieht, weiß man sofort, dass auch die US-Anleger nervös geworden sind.

 

Ich hoffe, dass in Kürze unser Aktiennovize (Threadstarter) mit ein paar Negativkommentaren in Bezug auf Aktien in Erscheinung tritt, damit anschließend wieder alles wie gewohnt nach oben gehen kann. Zumindest ist das bislang immer so gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Unter 11050 könnte es lustig werden heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

hier wird viel zu kurzfristig gedacht. Der DAX wird für Langfristanleger erst bei 9999 interessant, und richtig Einkaufen geht ein Langfristanleger erst bei DAX unter 9000.  Der Dow Jones wird erst unter 20.000 wieder für Langfristanleger interessant.

 

Alles was bisher passierte, und so viel Aufregung erzeugt, ist eigentlich nur eine ganz normale Gegenbewegung auf die jahrelangen Kurssteigerungen, und hat mit einem Crash ( noch ) nichts zu tun. Lasst euch von den Medien nicht vorschreiben wann ihr in Panik geraten sollt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am ‎21‎.‎10‎.‎2018 um 18:38 schrieb odensee:

 

Ich fürchte aber, ihr nehmt diesen Thread einfach viel zu ernst ;)

 

ich sehe es wie odensee und zumindest für alles was ich hier schreibe, gilt das zu 1000 :D Prozent.

 

vor 32 Minuten schrieb DAX43:

hier wird viel zu kurzfristig gedacht. Der DAX wird für Langfristanleger erst bei 9999 interessant, und richtig Einkaufen geht ein Langfristanleger erst bei DAX unter 9000.  Der Dow Jones wird erst unter 20.000 wieder für Langfristanleger interessant.

 

Alles was bisher passierte, und so viel Aufregung erzeugt, ist eigentlich nur eine ganz normale Gegenbewegung auf die jahrelangen Kurssteigerungen, und hat mit einem Crash ( noch ) nichts zu tun. Lasst euch von den Medien nicht vorschreiben wann ihr in Panik geraten sollt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 17 Stunden schrieb morini:

 

Es kann gut sein, dass du alles richtig gemacht hast.

Wer am gestrigen Nachmittag oder heutigen Vormittag Geld in Aktien investiert hat, ist bereits jetzt auf der Gewinnerspur. So schnell kann sich alles ändern....

Tja ... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
14 hours ago, Coucy said:

ES KAM NOCH NIE IRGENDETWAS GUTES AUS NEU-ISENBURG.

 

56 minutes ago, pillendreher said:

ich sehe es wie odensee und zumindest für alles was ich hier schreibe, gilt das zu 1000 :D Prozent.

 

 

 

ICH BLEIBE BEI MEINER AUSSAGE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

...Und ich möchte an dieser Stelle besonders Herrn Mick Knauff ein großes Dankeschön aussprechen:

GANZ GENAU, WIE ER ES VORAUSGESAGT HAT, hat die Aktie der "Deutschen Post AG" seit Januar so manche Schallmauer durchbrochen. Getoppt wird das nur noch durch seine Empfehlung für FRAPORT, und meine eigenen Tipp auf die Aktie der Zumtobel Group. (Ich dachte ehrlich, es wäre der Kaffeehersteller... :vintage:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bankrupt
vor 30 Minuten schrieb Coucy:

GANZ GENAU, WIE ER ES VORAUSGESAGT HAT, hat die Aktie der "Deutschen Post AG" seit Januar so manche Schallmauer durchbrochen. Getoppt wird das nur noch durch seine Empfehlung für FRAPORT, und meine eigenen Tipp auf die Aktie der Zumtobel Group. (Ich dachte ehrlich, es wäre der Kaffeehersteller... :vintage:)

Solche Empfehlungen sind total uninteressant. Hab mir mal von einem dieser Herrn ein Musterdepot angelegt um zu sehen wie seine Empfehlungen performen. Allem in Allem haben sie auf lange Sicht nicht schlecht Performer, weil die Hälfte in den Keller gingen, einige sogar Nähe dem Totalverlust und eine Aktie über 1000% machte wobei der Gewinn mittlerweile auch schon auf 300% gefallen ist. 

 

Für daytrader vielleicht geeignet, aber langfristig überzeugte mich Graham. Hab den  Umstieg leider noch nicht ganz geschafft. Einige schwere Kandidaten im portifolio. Aber vielleicht gehts ja Richtung 9000, dann sind mir diese Kandidaten egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
vor 2 Stunden schrieb DAX43:

hier wird viel zu kurzfristig gedacht. Der DAX wird für Langfristanleger erst bei 9999 interessant, und richtig Einkaufen geht ein Langfristanleger erst bei DAX unter 9000.  Der Dow Jones wird erst unter 20.000 wieder für Langfristanleger interessant.

 

 

Oder wenn der Optimismus hier durch Resignation abgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Ich hab mal den Chart vom Hang Seng und Dow Jones und DAX der letzten 30 Jahre vergleichen und (für mich) interessantes bemerkt.

Von 1989 bis Ende 2018:

Dow Jones lag 1989 bei grob 2500 Punkte. liegt jetzt bei grob 25.000 Punkte.

Hang Seng lag 1989 bei grob 2500 Punkte. liegt jetzt bei grob 25.000 Punkte.

DAX ist von 1989 bei grob 1250 Punkte auf dieses Jahr grob 12.500 Punkte gestiegen.

 

Also auf längere Sicht scheinen sämtliche Indices in den letzten 30 Jahren quasi nahezu parallel zu laufen.

Verzehnfachung des Punktestands in 30 Jahren.

 

In der Entwicklungsgeschwindigkeit liegen auf 30 Jahre maximal ein paar Monate drin, welche aber sicherlich auf der normalen Marktvolatilität durch politische Störgrößen zurückzuführen sind.

 

Bin gespannt, ob das sich so fortsetzt :lol:.

Mir war bisher nicht klar, das diese Märkte (Vom Punktestand) sich so direkt im Gleichschritt befinden.

Natürlich gibts da noch Unterschiede wegen den Wechselkursen der Währungen. Und das der DAX die Dividenden mit einrechnet, die anderen beiden aber nicht)

Aber interessant ist es trotzdem :lol:

 

Macht es da nicht Sinn immer den Markt zu kaufen, der gerade am meissten nach unten abweicht?

Die Warscheinlichkeit, dass diese Abweichungen kurzfristiger politischer Natur sind, ist doch groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_

Ja, das ist so. Also Nikkei kaufen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...