Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Gast230219
vor 2 Stunden von Holgerli:

Ich habe doch extra einen "nicht no ernst gemeint"-Smily hinter der Post gehängt. ;)

Ich hab meinen Post (wie deinen) auch ironisch gemeint.

Ironie kommt in Schriftform leider immer nicht so gut an. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Alles gut. :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Montag werden wir DAX 4 stellig sehen, und Kursverluste von 30-50%. Es wird ja von einem Atomkrieg ausgegangen und eine Kriegserklärung an die westliche Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
vor 2 Minuten von smarttrader:

Montag werden wir DAX 4 stellig sehen, und Kursverluste von 30-50%. Es wird ja von einem Atomkrieg ausgegangen und eine Kriegserklärung an die westliche Welt.

Wenn davon ausgegangen wird, wieso sehen wir dann heute keine 2 stelligen Abschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Weil bei Corona auch keinerlei Abschläge eingepreist wurden, bis es zu den ersten Lockdowns kam. Es war einfach unvorstellbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 30 Minuten von smarttrader:

Montag werden wir DAX 4 stellig sehen, und Kursverluste von 30-50%. Es wird ja von einem Atomkrieg ausgegangen und eine Kriegserklärung an die westliche Welt.

So ziemlich gar niemand geht davon aus. Es wird nichts oder so wenig passieren, dass die Themen in der Versenkung untergehen werden. Die aktuellen Abverkäufe haben schon Wochen primär nichts mehr mit den Krieg zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bestox
· bearbeitet von bestox
vor 33 Minuten von pete1:

So ziemlich gar niemand geht davon aus. Es wird nichts oder so wenig passieren, dass die Themen in der Versenkung untergehen werden. Die aktuellen Abverkäufe haben schon Wochen primär nichts mehr mit den Krieg zu tun.

Sehe ich auch so- wie im Thread besprochen geht es um schlechte Wachstumsaussichten (ok- die haben teilweise mit dem Ukraine Krieg zu tun, aber auch nur teilweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 3 Stunden von smarttrader:

Montag werden wir DAX 4 stellig sehen, und Kursverluste von 30-50%. Es wird ja von einem Atomkrieg ausgegangen und eine Kriegserklärung an die westliche Welt.

Wenn du auch davon ausgehst, dann würde ich kaufen.

Weil - wenn das eintritt, ist es eh so was von egal -> mehr Chance als Risiko -> ein sehr guter Deal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Wird hier ernsthaft diskutiert wie der DAX steht, wenn wir in einen Atomkrieg geraten? :lol:

 

Um mal beim Thema zu bleiben gehe ich davon aus, dass wir bis Ende des Jahres noch viele Tage mit heftigen Kurssprüngen (nach oben und unten) sehen werden.

 

Schließe auch nicht aus, dass wir unter das Corona-Niveau fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 2 Minuten von Chris611:

Um mal beim Thema zu bleiben gehe ich davon aus, dass wir bis Ende des Jahres noch viele Tage mit heftigen Kurssprüngen (nach oben und unten) sehen werden.

Und dann? 

„Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie’s ist“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Gerade eben von pillendreher:

Und dann? 

„Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie’s ist“.

Nichts und dann. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Minuten von Chris611:

Nichts und dann. :)

 

Und dann:

Um mal beim Thema zu bleiben gehe ich davon aus, dass wir auch nach Ende des Jahres noch viele Tage mit heftigen Kurssprüngen (nach oben und unten) sehen werden.

PS

Genauso schließe ich auch nicht aus, dass wir nicht unter das Corona-Niveau fallen.

 

Habe übrigens heute wieder ein wenig All-World gekauft. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Gibt es einen Grund, weshalb du Morgens/Vormittags nach deutscher Zeit kaufst ? Sind die Spreads (XLM oder wie das heißt) ab 15:30 mit Eröffnung der US Börsen bei globalen Indizes nicht besser ? Vor allem schmiert der All World die letzten beiden Tage pünktlich um 15:30 Uhr ab. Das mag aber Zufall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 21 Minuten von slekcin:

Gibt es einen Grund, weshalb du Morgens/Vormittags nach deutscher Zeit kaufst ? Sind die Spreads (XLM oder wie das heißt) ab 15:30 mit Eröffnung der US Börsen bei globalen Indizes nicht besser?

Habe heute nachmittag um 15 Uhr gekauft.

Warum? Weil da das Geld auf dem ING Konto war.

Spread sollte zu Xetra-Handelszeit ziemlich gleich sein (reines Bauchgefühl).

 

vor 21 Minuten von slekcin:

Vor allem schmiert der All World die letzten beiden Tage pünktlich um 15:30 Uhr ab. Das mag aber Zufall sein. 

So was wie Zufall gibt es nicht. o:) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von slekcin:

Gibt es einen Grund, weshalb du Morgens/Vormittags nach deutscher Zeit kaufst ? Sind die Spreads (XLM oder wie das heißt) ab 15:30 mit Eröffnung der US Börsen bei globalen Indizes nicht besser ? Vor allem schmiert der All World die letzten beiden Tage pünktlich um 15:30 Uhr ab. Das mag aber Zufall sein. 

Um 15:30 lassen die Amis ihren Motor an. Die machen sich die ganze Nacht Gedanken und speisen ihre Gedanken dann in den Markt ein. Kann aber natürlich genauso nach oben gehen. Man müsste einfach mal zum Ami um 15:25 rüberfunken, ob er gute oder schlechte Laune hat. Wären da nur nicht die Tausende KM an Distanz dazwischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von Chips:

Um 15:30 lassen die Amis ihren Motor an. Die machen sich die ganze Nacht Gedanken und speisen ihre Gedanken dann in den Markt ein. Kann aber natürlich genauso nach oben gehen. Man müsste einfach mal zum Ami um 15:25 rüberfunken, ob er gute oder schlechte Laune hat. Wären da nur nicht die Tausende KM an Distanz dazwischen...

 

Dafür ist Markus Koch zuständig.

 

Entweder hier: https://www.facebook.com/markus.koch.newyork/videos/555069189318281/

 

Oder hier: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von Chris611:

Um mal beim Thema zu bleiben gehe ich davon aus, dass wir bis Ende des Jahres noch viele Tage mit heftigen Kurssprüngen (nach oben und unten) sehen werden.

Also viele Möglichkeiten zum nachkaufen. ;)

vor 3 Stunden von pillendreher:

Habe heute nachmittag um 15 Uhr gekauft.

Keine schlechte Idee. Ich warte noch auf Geld dafür :D

vor 8 Stunden von smarttrader:

Es wird ja von einem Atomkrieg ausgegangen und eine Kriegserklärung an die westliche Welt.

Hast Du Dein Haus schon verkauft und schreibst uns aus der Südsee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Push... wie ist die allgemeine Stimmung hier? Ich überlege meinen lev. usa abzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden von millionendieb:

Push... wie ist die allgemeine Stimmung hier? Ich überlege meinen lev. usa abzustoßen.

Du bist hier im Thread für den Dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 5 Stunden von millionendieb:

Push... wie ist die allgemeine Stimmung hier?

 

Die Stimmung hier ist gut!:respect:

 

Wir erwarten, dass der DAX im Laufe des nächsten Jahres noch weiter fallen wird. Dann kann man noch mal preiswert nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@stagflation

 

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 5 Stunden von stagflation:

Wir erwarten, dass der DAX im Laufe des nächsten Jahres noch weiter fallen wird. Dann kann man noch mal preiswert nachkaufen!

:narr: Börse ist toll,

  • wenn es kracht - juhu kann günstig nachkaufen
  • wenn es rauf geht - ha, alles richtig gemacht.

So gewinnt man immer. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiviq

This is the way.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 25.5.2022 um 09:58 von Der Heini:

:narr: Börse ist toll,

  • wenn es kracht - juhu kann günstig nachkaufen
  • wenn es rauf geht - ha, alles richtig gemacht.

So gewinnt man immer. :narr:

Im Prinzip stimmt das ja sogar selbst so plakativ geschrieben. Ein Problem hast Du halt nur, wenn Du in der Entnahmephase bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...