Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Metasom
vor 7 Minuten von vanity:

Ist das ein Spruch von Nietzsche? :-* (kann fast nicht sein, weil es damals den DAX noch nicht gab)

Der Aktienindex des Statistischen Reichsamtes konnte es auch nicht sein. Der sah erst 1922 sein erstes Tageslicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 13 Minuten von Cai Shen:

Und was sollen wir im Dax Thread mit solchen Aussagen ohne Bezug zum Thema oder vorherigen Beiträgen anfangen?

Da es hier um den Dax geht und dadurch eine diesbezügliche Home Bias besteht, in diesem Thread wohl alles nicht so ernst gemeint ist, fand ich dieses Zitat zumindest nicht ganz so unpassend.

Aber vielleicht habe ich auch einfach einen seltsamen Humor ;)

 

vor 10 Minuten von vanity:

Ist das ein Spruch von Nietzsche?

Nein, aber möchtest du einen lesen?

"Bist du echt? oder nur ein Schauspieler? Ein Vertreter? oder das Vertretene selbst? – Zuletzt bist du gar bloß ein nachgemachter Schauspieler..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 14 Stunden von Madame_Q:

Könnte sein.

Ich habe gerade mit A. Beck telefoniert und der sagte, dass er heute um 15:44 nachgekauft hat.

 

Nachtrag:

Markus Koch und Mario Lochner übrigens auch :teach:

Haben die wieder nicht auf dich gehört? Waren wohl 2001 noch nicht dabei. Könnte doch noch 40% heruntergehen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 13.10.2022 um 18:48 von Madame_Q:

Könnte sein.

Ich habe gerade mit A. Beck telefoniert und der sagte, dass er heute um 15:44 nachgekauft hat.

 

Nachtrag:

Markus Koch und Mario Lochner übrigens auch :teach:

Nitzsche hätte auch gekauft. Dirk Müller leider nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
Am 13.10.2022 um 22:47 von vanity:

Ist das ein Spruch von Nietzsche? :-* (kann fast nicht sein, weil es damals den DAX noch nicht gab)

Der DAX ist tot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 6 Stunden von Chips:

Nitzsche hätte auch gekauft.

Was denn? Mein Tipp: er hätte  ein "e" gekauft.  Wenn aber Nitzsche, welcher: der Max oder der Marc?

Zitat

https://www.fhw-online.de/de/FHW-Auktion-110/?AID=130508&AKTIE=Max+Nitzsche+%26+Co.+AG 

Max Nitzsche & Co. AG 

Gründung 1887, AG ab 14.12.1923. Herstellung von und Handel mit Papier und Pappen aller Art. Erzeugnisse: Matrizenpappen, Dosenfeinpappen und Kistenpappen. 

-> Daher stammt wohl das Zitat "Ich kenne meine Pappenheimer"

Zitat

https://www.goldseiten.de/artikel/260179--Rohstoffe---Warum-vorerst-keine-breit-angelegte-Hausse-zu-erwarten-ist.html  

Rohstoffe - Warum vorerst keine breit angelegte Hausse zu erwarten ist!

28.09.2015  |  Marc Nitzsche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 3 Stunden von pillendreher:

-> Daher stammt wohl das Zitat "Ich kenne meine Pappenheimer"

Nein.
Das stammt von Wallenstein, bzw. Schiller hat Wallenstein das in den Mund geschrieben.
Gottfried Heinrich zu Pappenheim war der Anführer der Pappenheimer und ursprünglich war der Spruch positiv gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Auch mit Pappenheim und seinen Grafen ist es bergab gegangen: Graf Ego und die Pappenheimer (Der SZ-Artikel ist zehn Jahre alt, die Sache aber immer noch schwelend.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
Am 15.10.2022 um 15:14 von PapaPecunia:

Der DAX ist tot!

Nein, ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 6 Minuten von lowcut:

Nein, ist er nicht.

Bitte aus meiner spaßig gemeinten Replik mit pseudointellektueller Anspielung meinerseits auf ein bekanntes Nitzsche-Zitat keine Grundsatzdiskussion basteln.

Meinen persönlichen Geschmack treffen die meisten DAX-Werte jedenfalls nicht, wenngleich da natürlich auch interessante Aktien darunter sind. Ich persönlich konzentriere mich hierzulande aber eher auf viele sehr spannende Nebenwerte (z.B. Steico oder auch Rational um einen Wert zu nennen, den ich nicht besitze). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 9 Minuten von PapaPecunia:

Bitte aus meiner spaßig gemeinten Replik mit pseudointellektueller Anspielung meinerseits auf ein bekanntes Nitzsche-Zitat keine Grundsatzdiskussion basteln.

Meinen persönlichen Geschmack treffen die meisten DAX-Werte jedenfalls nicht, wenngleich da natürlich auch interessante Aktien darunter sind. Ich persönlich konzentriere mich hierzulande aber eher auf viele sehr spannende Nebenwerte (z.B. Steico oder auch Rational um einen Wert zu nennen, den ich nicht besitze). 

 

Diese Argumentation kann ich verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 3 Stunden von lowcut:
vor 3 Stunden von PapaPecunia:

Bitte aus meiner spaßig gemeinten Replik mit pseudointellektueller Anspielung meinerseits auf ein bekanntes Nitzsche-Zitat keine Grundsatzdiskussion basteln.

Meinen persönlichen Geschmack treffen die meisten DAX-Werte jedenfalls nicht, wenngleich da natürlich auch interessante Aktien darunter sind. Ich persönlich konzentriere mich hierzulande aber eher auf viele sehr spannende Nebenwerte (z.B. Steico oder auch Rational um einen Wert zu nennen, den ich nicht besitze). 

 

Diese Argumentation kann ich verstehen.

Das war aber weder eine Argumentation noch gibt es daran etwas zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 42 Minuten von Schwachzocker:

 

Das war aber weder eine Argumentation noch gibt es daran etwas zu verstehen.

Das du das nicht verstehst, verstehe ich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Dax über 13.000 Punkten :w00t:

 

Kool & The Gang - Celebration - YouTube

(Leider keine Ahnung, wie ich hier ein Youtube-Video einbinde)

 

Zeit in den nächsten Thread zu wechseln: Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

 

(ein kleines bisschen Ironie, falls es die Griesgrämer wieder nicht verstehen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 24 Minuten von Chris611:

(Leider keine Ahnung, wie ich hier ein Youtube-Video einbinde)

nicht über den Link oben, sondern direkt die url einfügen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 2.3.2012 um 15:53 von Aktiennovize:

Eines kann ich in diesen Tagen nicht ganz nachvollziehen: Der DAX zieht seit Jahresanfang immer mehr an, dabei sind die bestehenden Probleme weder hier in Europa noch auf der anderen Seite des Ozeans gelöst worden.

 

Woran liegt's? Sucht sich das freigesetzte Geld seinen Weg in Sachwerte?

 

Fakt ist:

 

1. Die Griechenlandpleite wurde verschoben, aber sie kommt mit an 100% grenzender Sicherheit

2. Die USA sind und bleiben in rekordverdächtigem Maße verschuldet.

3. Spanien, Portugal, Italien - die nächsten EU-Kandidaten werden ins Straucheln kommen

4. Die Wirtschaftsprognosen sind noch immer (nach meiner Ansicht) viel zu positiv.

 

Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

 

Stand heute: 14100 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 13 Stunden von sedativ:

 

Stand heute: 14100 Punkte

...aber das ist alles nur künstlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 50 Minuten von Schwachzocker:

...aber das ist alles nur künstlich!

 

Und sowieso, der Kurs-DAX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fasteindialog
Am 11.11.2022 um 09:07 von Schwachzocker:

...aber das ist alles nur künstlich!

Ja. So wie unser ganzes Leben und jede Währung seit tausenden von  Jahren- so fu... what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Namthip

Meine Vermutung ist, Putin macht gerade Winterpause, probiert die Positionen hinter dem Fluss zu halten, stärkt die Truppen soweit wie möglich und grefit dann zum Ende des Winters wieder an so wie dieses Jahr.

 

Diesmal aber rücksichtsloser und extremer, daraufhin brechen die Märkte ersteinmal wieder ein. Sprich Februar/März 2023.

 

Das ist meine Vermutung, wie seht ihr das?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 3 Stunden von Namthip:

Das ist meine Vermutung, wie seht ihr das?

 

Kann so kommen oder auch ganz anders. Die Zukunft wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von Namthip:

daraufhin brechen die Märkte ersteinmal wieder ein. Sprich Februar/März 2023.

 

Das ist meine Vermutung, wie seht ihr das?

Ich denke, das der Ukraine Krieg nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. 

Es werden die Ergebnisse der Unternehmen den Börsen verlauf wieder bestimmen. Inflation, Zinsen, Energie Kosten und Beschaffung werden die Richtung bestimmen. 

 

und ich denke auch, das das nochmal ordentlich Richtung Süden rauschen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Stunden von Namthip:

Meine Vermutung ist, Putin macht gerade Winterpause, probiert die Positionen hinter dem Fluss zu halten, stärkt die Truppen soweit wie möglich und grefit dann zum Ende des Winters wieder an so wie dieses Jahr.

 

Diesmal aber rücksichtsloser und extremer, daraufhin brechen die Märkte ersteinmal wieder ein. Sprich Februar/März 2023.

 

Das ist meine Vermutung, wie seht ihr das?

Eine Winterpause, die im November beginnt und im Februar endet, wäre zumindest etwas merkwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Namthip
· bearbeitet von Namthip
vor 11 Minuten von Schwachzocker:

Eine Winterpause, die im November beginnt und im Februar endet, wäre zumindest etwas merkwürdig.

Die Russen ziehen sich ja schon etwas länger zurück und Kriegsbeginn 2014 wie auch 2022 war jeweils im Februar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Verstehe! Russen haben offenbar die Angewohnheit, ihre Kriege Ende Februar zu beginnen. 

Das sollte man bei seinem Investitionsverhalten berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...