Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

Quailman

Ich habe ein Problem mit dem Öffner der WP-Datei. Mir wird regelmäßig angezeigt, dass die Datei entweder nicht gefunden wurde (obwohl aktiv ausgewählt) oder die Datei im Falschen Format vorläge.

Hatte das problem schonmal jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Das Problem ist, dass ich nicht mal mehr weiß, welche Kurse ich eintragen müsste und wo ich die her holen sollte. Es gab einen vier zu eins Aktien Split im Juli. In meiner Tabelle bei pp stehen die Kurse nach dem Split bei circa 170 €. Und davor seit Jahresanfang bei circa zehn Euro (natürlich nicht exakt, sondern immer dem Chart folgend.). (während des Splits circa zwei Tage mit 40 €.)
Meinem Verständnis nach müsste ich jetzt alle Kurse vor dem Split also für das ganze Jahr bis zum Split beziehungsweise eigentlich sogar für die Jahre davor einzeln Tag für Tag anpassen was natürlich eine sinnlos große Arbeit ist.

Ich vermute ich kann sie noch nicht einmal einfach aus einem online Chart kopieren, weil in den online Charts die Kurse aufgrund des Splits geändert wurden, damit es dort nicht nach einem riesigen Kurssprung aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 29 Minuten von west263:

Nein, du kannst auch selber Kurse anpassen 

Du gehst wieder so vor wie gestern beim Split. Aber dann nicht auf Ereignis sondern gleich vorn auf den ersten Reiter (weiß gerade nicht aus dem Kopf, wie er genau heißt) . Da sind die tagtäglich Kurse. 

Doppelklick auf den Kurs und dann kannst Du diesen verändern. Mach das bei allen die nicht passen. 

Am einfachsten ist doch, von vorn herein genau da nachzuschauen an welchem Tag der Kurs gesprungen ist und dann genau dieses Datum für den Split zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von Megatron:

Am einfachsten ist doch, von vorn herein genau da nachzuschauen an welchem Tag der Kurs gesprungen ist und dann genau dieses Datum für den Split zu verwenden.

Ja, wenn man im Vorfeld danach schaut.

Mittlerweile bin ich auch schlauer, da ich mehrere Split schon mitgemacht habe und schaue vorher nach und trage nicht ein, wann die Gesellschaft den Split durchgeführt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat
vor einer Stunde von Megatron:

Genau. Hätte Hätte, leider zu spät. 

Selbst wenn ich das leicht falsche Datum gelassen hätte, wäre im Endeffekt nichts ausser die Volatilität falsch gewesen. 

Ich habe jetzt verschlimmbesert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
· bearbeitet von Megatron
vor 4 Minuten von wertomat:

Falls Du die Dateien in Onedrive, iCloud etc liegen hast, da gibt es über die Website meistens eine Option eine alte Version runter zu laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von wertomat:

Genau. Hätte Hätte, leider zu spät. 

Selbst wenn ich das leicht falsche Datum gelassen hätte, wäre im Endeffekt nichts ausser die Volatilität falsch gewesen. 

Du könntest dir bei Ariva eine CSV Datei mit den Kursen seit deinem ersten Kauf erstellen und diese dann neu laden.

Wenn er dich fragt, ob Du die alten Daten behalten möchtest, nein sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag