Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

lescht

Hey Bennerich,

Vielen Dank erstmal für das tolle Programm. Ich nutze es in den USA.

 

Nun wollte ich fragen, ob man da auch amerikanische Staatsanleihen importieren kann bzw. ob das jemand anderes schon gemacht hat. Yahoo Finance führt diese ja anscheinend nicht, ich hab sie zumindest dort nicht gefunden. Im Detail handelt es sich um 

912796LD9 

und

912828W48 

LG nach Monnem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Einfach mit der ISIN (z.B. US912796LD97 für deine erste) anstelle der amerikanischen Nummer nach einer Website suchen, die dir historische Kurse bietet, dann sollte das problemlos laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin

Wie kann ich mir den durchschnittlichen Kaufkurs eines Wertpapieres für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen ? z.b. der durchscnittliche Kurs den ich dieses Jahr für die im monatlichen Sparplan gekauften Wertpapiere bezahlt habe. Unter Performance - Wertpapiere - Einstandskurs wird da wenn ich als Zeitraum das Jahr 2017 einstelle ein anderer Kurs angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunt

 

Am 1.4.2012 um 12:28 schrieb Exeam:

HI,

 

hab nicht so die Ahnung davon. Wie starte ich das Programm?

 

Hab den Download gemacht, entpackt und dann über "Portfolio Performance" versucht zu starten. Die dann kommende Meldung hab ich eingefügt

 

"A Java Runtime Environment (JRE) or Java Development Kit (JDK) must be available in order to run Eclipse. No Java virtual machine was found after searching the following locations:

C:\Program Files (x86)\Eclipse\jre\bin\javaw.exe

javaw.exe in your current PATH"

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank!

 

Am 1.4.2012 um 13:12 schrieb SM77:

Hi,

 

du benötigst eine installierte Version der JRE (Java Runtime Environment) oder des JDK (Java Development Kit).

 

JRE gibt es hier

JDK gibt es hier

 

JRE hast du aber vermutlich schon installiert. DU findest es unter Win7 in folgendem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Java\jre6

 

In diesem Fall musst du "nur" Windows den Pfad bekanntgeben. Eine Anleitung findest du hier

 

Allerdings lief bei mir die 64bit-Version auch nicht unter Win7 64bit. Habe dann die 32bit-Version probiert - läuft erstmal einwandfrei. Könnte ein Problem mit Eclipse sein...

 

Ich hatte bei der Installation das gleiche Problem wie Exeam. Ich habe daraufhin den Tipp von SM77 umgesetzt. JRE war bei mir in der Tat schon installiert. Ich habe dann die Bekanntgabe des Pfades versucht. Die Anleitung dort bezog sich auf JDK, kann das sein? Ich habe es einfach genauso für JRE probiert. Nun bekomme ich eine neue andere Fehlermeldung:

 

Failed to load the JNI shared library "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\client\jvm.dll".

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich
5 minutes ago, Brunt said:

 

 

 

Ich hatte bei der Installation das gleiche Problem wie Exeam. Ich habe daraufhin den Tipp von SM77 umgesetzt. JRE war bei mir in der Tat schon installiert. Ich habe dann die Bekanntgabe des Pfades versucht. Die Anleitung dort bezog sich auf JDK, kann das sein? Ich habe es einfach genauso für JRE probiert. Nun bekomme ich eine neue andere Fehlermeldung:

 

Failed to load the JNI shared library "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\client\jvm.dll".

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank!

 

 

 

Probier es mal mit Java 8. Momentan scheinst du Java 6 zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brunt
vor 19 Minuten schrieb Relich:

 

Probier es mal mit Java 8. Momentan scheinst du Java 6 zu verwenden.

 

Falls noch jemand anderes mal das Problem haben sollte, wollte ich hier noch loswerden, dass es geklappt hat.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Seit gestern ist eine neue Version verfügbar.

 

Zitat

0.26.4 / 14. April 2017

Neu: 'Summe Dividenden' und 'Dividendenrendite' in der Vermögensaufstellung

Neu: Dashboard Widget um einen Wechselkurs anzuzeigen

Verbesserung: DKB Importer unterstützt Fond-Verkäufe und Quellensteuern besser

Fix: IRR/TTWROR Berechnung von Klassifikationen rechnet Steuern bei Dividendenbuchungen nicht raus

Fix: NPE wenn eine Position mit Fremdwährungen auf zwei Klassifikationen aufgeteilt ist

 

Der unter Performance --> Wertpapiere angezeigt IZF für Titel mit Dividendenzahlungen stimmt nun wieder mit meinen eigenen Berechnungen überein. Vielen Dank für die Behebung des Problems. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Hat jemand Probleme mit Kursen von Yahoo Finance? Im speziellen betrifft es bei mir Aktien (SBUX, QCOM) seit dem 11.04 keine aktuellen Kurse mehr.

 

Hat Yahoo den Link geändert? Oder bin es ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HanniVector

Auf s. 103 haben mehrere User von Probs mit den historischen Kursen bei Yahoo berichtet: Yahoo hat die Daten schlicht nicht zur Verfügung gestellt. Einfach mal direkt bei Yahoo prüfen ob die gewünschten Kurse noch gestellt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 20.4.2017 um 08:41 schrieb HanniVector:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor einer Stunde schrieb santander:

Yahoo liefert korrekt. PP aktualisiert aber ab 27.03.2017 keine (historischen) Kursdaten mehr.

Seltsamerweise werden die aktuellen Kurse von heute morgen wiederum richtig geladen.

 

Stimmt habe es gerade getestet.

 

Es wird mir der Aktuelle Kurs angezeigt, allerdings wird bei mir seit dem 11.04 kein historischer Kurs mehr gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Hi,

 

auch ich nutze dieses unglaublich nützliche Programm.

Die Kernfunktion ist ja die Darstellung der Performance. Wenn ich mir meine Nutzung anschaue, merke ich dass ich das Programm auch zur "marktübersicht" nutze. Da ich in der Aktientabelle alle meine relevanten Titel gesammelt habe. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem das so geht. Ich hab mich schon mehrmals gefragt ob man in die Aktienübersicht so etwas wie einen Kursalarm einbauen könnte. Also Kurs X unterschritten=Kästchen wird rot.

Sollte so eine Funktion dem Grundgedanke widersprechen, auch kein Problem, mache es ja jetzt schon manuell :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Lösung des Yahoo problems: Yahoo hat auf https umgestellt.

Siehe Hier

 

 

vor 2 Stunden schrieb DNA:

Hi,

 

auch ich nutze dieses unglaublich nützliche Programm.

Die Kernfunktion ist ja die Darstellung der Performance. Wenn ich mir meine Nutzung anschaue, merke ich dass ich das Programm auch zur "marktübersicht" nutze. Da ich in der Aktientabelle alle meine relevanten Titel gesammelt habe. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige dem das so geht. Ich hab mich schon mehrmals gefragt ob man in die Aktienübersicht so etwas wie einen Kursalarm einbauen könnte. Also Kurs X unterschritten=Kästchen wird rot.

Sollte so eine Funktion dem Grundgedanke widersprechen, auch kein Problem, mache es ja jetzt schon manuell :D

Dann müsste das Programm aber permanent mit dem Internet verbunden sein und Kursabfragen durchführen. Denn ansonsten hat der Kursalarm ja keinen Sinn. Wenn du ihn erst am Abend nach dem Essen auf der Couch siehst, sieht der Kurs vl schon wieder ganz anders aus;-) 

Oder verstehe ich den Gedanken dahinter nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA

Ich verstehe was du meinst. Mein Gedanke dahinter war eher, dass wenn das Programm die Kursabfrage beim Start macht (wobei ich glaube dass das Programm auch in bestimmten Intervallen eine automatische Kursabfrage startet) geprüft wird: Kurs ist unter eingegebenen Wert oder nicht. (aktuell habe ich für viele Werte in der Notiz ein Wunsch-Kurswert stehen und prüf das ab und an nach :D) Ich sehe mich nicht als Daytrader, sondern ich schaue mir vllt einmal am Tag die Kurse an. Meine Liste mit für mich interessanten Werten die ich alle in der Aktienauswahlliste von PP "sammle" umfasst mittlerweile eine größere dreistellige Zahl. Es wäre für mich mehr eine Hilfe in die Richtung: Mein Wert kommt in eine Kurszone bei der ich mal genauer hinschauen sollte, weil er für mich interessant wird.

Trotzdem verstehe ich wenn sich der Wunsch zu sehr vom Kernnutzen des Programms abhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor einer Stunde schrieb DNA:

Ich verstehe was du meinst. Mein Gedanke dahinter war eher, dass wenn das Programm die Kursabfrage beim Start macht (wobei ich glaube dass das Programm auch in bestimmten Intervallen eine automatische Kursabfrage startet) geprüft wird: Kurs ist unter eingegebenen Wert oder nicht. (aktuell habe ich für viele Werte in der Notiz ein Wunsch-Kurswert stehen und prüf das ab und an nach :D) Ich sehe mich nicht als Daytrader, sondern ich schaue mir vllt einmal am Tag die Kurse an. Meine Liste mit für mich interessanten Werten die ich alle in der Aktienauswahlliste von PP "sammle" umfasst mittlerweile eine größere dreistellige Zahl. Es wäre für mich mehr eine Hilfe in die Richtung: Mein Wert kommt in eine Kurszone bei der ich mal genauer hinschauen sollte, weil er für mich interessant wird.

Trotzdem verstehe ich wenn sich der Wunsch zu sehr vom Kernnutzen des Programms abhebt.

 

Oke verstehe, bei so vielen muss ja irgendwie den Überblick behalten ;-)

 

Evt ist teletrader.com eine Option für dich, dort stelle ich mir auch die Benachrichtigung für gewisse Werte, man bekommt dann einfach ein Mail, funktioniert sehr gut nach oben und nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Am 20.4.2017 um 19:01 schrieb 3mg4:

-

 

 

-

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 9 Minuten schrieb santander:

Dachte ich auch zunächst. Diese Umstellung gibt es aber schon länger.

Abfrage via http funktioniert mit meinem selbstgebauten Yahoo-Crawler trotzdem noch problemlos.

Kann also nicht das Problem sein, oder??

 

Okey.

Ich kenne mich mit programmieren nicht so gut aus, wenn es bei dir mit http noch geht, sollte es auch irgendwie in PP gehen. Vl wurde evt wo anders etwas umgestellt (auf der Seite, in PP, URL Layout etc.), bin da wirklich kein Profi.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Hi Bennerich,

 

kann man hier auch einen Bugreport loswerden? In Deinem Forum kann ich keinen Account anlegen, sondern nur existierende verwenden und solange das kein WP-Account sein kann, will ich das nicht :-)

 

Beim manuellen Import meiner DWS TopRente Dynamic ist mir aufgefallen, dass Gebührenerstattungen durch Vermittler, die Kickbacks ausschütten, fälschlicherweise als Gebühren importiert werden. Vermutlich unterscheidest Du nicht sauber beim Parsen von 'Gebührenerstattung', weil das auch mit 'Gebühren' anfängt?

 

So sieht die CSV-Datei aus:

 

Datum;Typ;Wert
21.04.2017;Gebührenerstattung;10
21.04.2017;Einlage;20
21.04.2017;Gebühren;10
21.04.2017;Entnahme;20

 

Im Programm werden beide Zeilen, in denen 'Gebühren' zu finden ist, als Gebühren importiert:

 

2017-04-21 (1).png 2017-04-21 (2).png

 

Ansonsten ist mir auch der Fehler beim Import historischer Kurse via Yahoo aufgefallen. Das Problem habe ich quick&dirty manuell über Onvista gelöst.

 

Ansonsten :thumbsup:

Michalski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage zu den Assets Allocation - hier kann man ja einzelne Werte für Länder zuordnen.

 

Ist es auch irgendwie möglich einen Wert auf mehrere Länder prozentual aufzuteilen?

D.h. z.B. ein P2P-Anbieter mit Land x 50%, Land y 30%, Land z 20%

 

(Hintergrund: im P2P-Bereich habe ich mehrere Länder bei einem Wert und hätte das gerne so dargestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wiejetzt92

Ja, das geht.

 

Bei dem Wertpapier im Editionsbereich unter dem Reiter "Klassifizierungen" kann man alle Asset Klassen und auch die Regionen prozentual aufteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NetMac
· bearbeitet von NetMac

Hallo Zusammen

 

Habe auch das Problem das seit dem Update auf PP 0.26.4 keine Historischen Kurse von Yahoo geladen werden. Das ist gut am Beispiel Apple zu erkennen. Bei mir im PP ist der letzte Historische Kurs vom 12.04.2017 (wenn ich mich recht erinnere habe die da das Update auf die Aktuelle PP Version gemacht). Auf Yahoo Finance ist der aktuelle Historische Kurs hinterlegt.

 

Gruß Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 21 Minuten schrieb NetMac:

Hallo Zusammen

 

Habe auch das Problem das seit dem Update auf PP 0.26.4 keine Historischen Kurse von Yahoo geladen werden. Das ist gut am Beispiel Apple zu erkennen. Bei mir im PP ist der letzte Historische Kurs vom 12.04.2017 (wenn ich mich recht erinnere habe die da das Update auf die Aktuelle PP Version gemacht). Auf Yahoo Finance ist der aktuelle Historische Kurs hinterlegt.

 

Gruß Florian

je nachdem wie viel Papiere man hat-> Lösung: Einfach eine andere Quelle hernehmen, wie das geht->Siehe Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898
vor 6 Stunden schrieb wiejetzt92:

Ja, das geht.

 

Bei dem Wertpapier im Editionsbereich unter dem Reiter "Klassifizierungen" kann man alle Asset Klassen und auch die Regionen prozentual aufteilen.

OK - danke für die Rückmeldung.

Aber ich finde das nicht...

 

Wo ist der Editionsbereich des Wertpapiers?

Klassifizierung finde ich schon - aber dort sind ja nur die normalen Einstellungen für "Assett Allocation" bzw. "Region"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 47 Minuten schrieb Rapid1898:

OK - danke für die Rückmeldung.

Aber ich finde das nicht...

 

Wo ist der Editionsbereich des Wertpapiers?

Klassifizierung finde ich schon - aber dort sind ja nur die normalen Einstellungen für "Assett Allocation" bzw. "Region"

- Links in der Spalte auf Alle Wertpapiere

- Rechtsklick auf das Wertpapier und Editieren wählen

- zu Klassifizierung wechseln und dort die Regionen hinzufügen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

OK - danke - aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

 

Ich habe meine P2P-Konten als Konten und nicht als Wertpapiere angelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...