Zum Inhalt springen
Bennerich

Portfolio Performance - Mein neues Programm

Empfohlene Beiträge

alsterdampfer

Bei mit seit 15.05.17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor einer Stunde schrieb chris.89:

Wie ist denn der aktuelle Stand über die historischen Kurse von yahoo? Seit 05.05. wird bei mir nichts mehr aktualisiert...

Anscheinend hat Yahoo Finance sein Format geändert. Ich bin schon dran. Wenn möglich werde ich am Wochenende ein Update bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris.89
vor 26 Minuten schrieb Bennerich:

Anscheinend hat Yahoo Finance sein Format geändert. Ich bin schon dran. Wenn möglich werde ich am Wochenende ein Update bauen.

Alles klar. Vielen Dank für deine Mühe und das Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mes

Die neue Version macht bei mir leider gar nichts mehr. 

 

Nach Update sieht PP so aus wie im Anhang. Danach habe ich es nochmal komplett neu runter geladen, aber leider das gleiche (Win 7 64bit). 

 

 

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich musste manuell installieren, aber es tut. (Mac OS El Capitan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 27 Minuten schrieb mes:

Nach Update sieht PP so aus wie im Anhang. Danach habe ich es nochmal komplett neu runter geladen, aber leider das gleiche (Win 7 64bit). 

Kannst Du über das Menü "Hilfe" -> "Debug: GUI zurücksetzen" auswählen?

 

Ansonsten das lokale Verzeichnis löschen:

unter Linux: ~/.PortfolioPerformance/workspace

unter Mac: ~/Library/Application Support/name.abuchen.portfolio.product/workspace

unter Windows: $LOCALAPPDATA$/PortfolioPerformance/workspace wobei $LOCALAPPDATA$ überlicherweise nach C:\Users{username}\AppData\Local zeigt.

 

 

vor 9 Minuten schrieb Ramstein:

Ich musste manuell installieren, aber es tut.

Anscheinend tut das Online Update unter dem Mac nicht mehr. Bei mir auch nicht. Ich habe keine Ahnung warum. Unter Windows und Linux funktioniert es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birke

Hallo Bennerich

 

Vielen Dank für das neue Update.

 

Damit hat sich bei mir ein neuer Fehler eingeschlichen: Die Wechselkurse werden garnicht mehr geladen. Dadurch gehen mir natürlich meine bescheidenen Fremdwährungsgewinne flöten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 6 Stunden schrieb Birke:

Die Wechselkurse werden garnicht mehr geladen. Dadurch gehen mir natürlich meine bescheidenen Fremdwährungsgewinne flöten

Das kann ich so nicht direkt nachvollziehen. Bei mir sind die Wechselkurse aktuell - vom 22.5.2017.

 

Gibt es irgendeine Fehlermeldung im Protokoll? Hast Du ein Online Update gemacht - oder neu runterladen müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Da das auto update nicht geklappt hat, habe ich versucht die neuste Version für Linux 64 Bit manuell herunter zu laden. Aber der download geht nicht los. Ist dein Server überlastet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennerich
vor 40 Minuten schrieb Marfir:

Aber der download geht nicht los. Ist dein Server überlastet?

 

Von der Seite http://www.portfolio-performance.info/portfolio/?

 

Die Downloads sind bei Amazon AWS S3 gehostet. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: da ist kein Budget Limit erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birke
· bearbeitet von Birke
vor 10 Stunden schrieb Bennerich:

Das kann ich so nicht direkt nachvollziehen. Bei mir sind die Wechselkurse aktuell - vom 22.5.2017.

 

Gibt es irgendeine Fehlermeldung im Protokoll? Hast Du ein Online Update gemacht - oder neu runterladen müssen?

Heute Morgen tut's wieder!

 

Danke und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
· bearbeitet von Marfir
vor 9 Stunden schrieb Bennerich:

 

Von der Seite http://www.portfolio-performance.info/portfolio/?

 

Die Downloads sind bei Amazon AWS S3 gehostet. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: da ist kein Budget Limit erreicht.

 

Ja. Ich habe es soeben erneut probiert. Er lädt mir die ersten 2 MB mit geringer rate und dann gehts nicht mehr weiter. Vielleicht stimmt etwas mit dem File nicht? Allerdings die Windows 64Bit Variante lässt sich auch nur zu 90% herunter laden, bevor es nicht mehr weiter geht. So als wäre irgend wo da zwischen ein Proxy der das File auspackt und ewig auf Viren scannt.

Von meiner Homepage (gehostet in den USA) kann ich mein Programm mit 7 MB/s herunter laden. Am Provider kann es also nicht liegen.

 

Wenn dein Provider kein Limit hat, dann ist die download rate aber enorm schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Aktuell lassen sich alle Versionen zügig, binnen weniger Sekunden, herunterladen. Provider: Telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat
Am 22.5.2017 um 08:45 schrieb mes:

Die neue Version macht bei mir leider gar nichts mehr. 

 

Nach Update sieht PP so aus wie im Anhang. Danach habe ich es nochmal komplett neu runter geladen, aber leider das gleiche (Win 7 64bit).

Am 22.5.2017 um 09:16 schrieb Bennerich:

Kannst Du über das Menü "Hilfe" -> "Debug: GUI zurücksetzen" auswählen?

 

Hatte auf dem Surface das gleiche Problem.

Auswählen der Hilfe war nicht möglich da die Reiter "Datei - Online - Hilfe" ebenfalls nicht geladen wurden.

Habe das Programm komplett runter geworfen und neu geladen. Es geht alles.

Auf dem Desktop -ebenfalls Win 10- ist die automatische Aktualisierung problemlos gelaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir
vor 8 Stunden schrieb BondFan:

Aktuell lassen sich alle Versionen zügig, binnen weniger Sekunden, herunterladen. Provider: Telekom.

Danke für die Info. Ich versuche es ein anderes Mal. Die alte Version funktioniert ja noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marfir

Ich habe es soeben problemlos mit meinem Windows PC herunter geladen. Wer weis was Linux hat. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
123nobody321

Hallo,

 

ich wollte kurz nachfragen ob es eine Funktion gibt mit der ich die Performance einzelner Käufe ansehen kann?

 

Praktisches Beispiel:

Ich hab einen Sparplan laufen, kaufe also jeden Monat für eine bestimmte Summe den immer gleichen ETF. Jetzt würde ich gerne sehen, wie z.B. der Kauf von vor 2 Monaten performt (z.B. Kursgewinn absolut und in % oder ähnlich).

Im Reiter "Securities" -> "Transactions" sehen ich ja alle Käufe chronologisch aufgelistet. Kann man dort irgendwie eine Spalte einfügen die anzeigt wie der jeweilige Kauf zum jetzigen Zeitpunkt rentiert?

 

Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Mal eine kurze Frage zum logischen Vorgehen: Mit welchem Kurswert bucht ihr Depotüberträge in PP?

 

Theoretisch habe ich ja mehrere Möglichkeiten:

  • aktueller Kurs
  • Kaufkurs
  • "kein" Kurs (effektiv dann wohl 0,01€)

Wenn ich den aktuellen Kurs nehme ist schon mal die Frage welchen überhaupt. Den Schlusskurs des Vortages vor Eingang im Depot? Den Eröffnungskurs am Tag des Eingangs? Die Gesamtperformance eines Wertpapiers wird ja auch nach einem Depotübertrag anhand des Kaufpreises berechnet, nur die einzelne Depotperformance anhand des Kurses bei Einbuchung.

 

Ist zwar eine akademische Diskussion, ich frage mich nur was am sinnvollsten ist und bin an euren Meinungen interessiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 9 Minuten schrieb Nasenwasser:

Mal eine kurze Frage zum logischen Vorgehen: Mit welchem Kurswert bucht ihr Depotüberträge in PP?

 

Ob das logisch ist? Solange du nicht sagst, was du erreichen willst (Performance eines Depots, eines Wertpapiers, Phantasiewerte): was soll man dir raten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 27 Minuten schrieb 123nobody321:

Hallo,

 

ich wollte kurz nachfragen ob es eine Funktion gibt mit der ich die Performance einzelner Käufe ansehen kann?

 

Praktisches Beispiel:

Ich hab einen Sparplan laufen, kaufe also jeden Monat für eine bestimmte Summe den immer gleichen ETF. Jetzt würde ich gerne sehen, wie z.B. der Kauf von vor 2 Monaten performt (z.B. Kursgewinn absolut und in % oder ähnlich).

Im Reiter "Securities" -> "Transactions" sehen ich ja alle Käufe chronologisch aufgelistet. Kann man dort irgendwie eine Spalte einfügen die anzeigt wie der jeweilige Kauf zum jetzigen Zeitpunkt rentiert?

 

Danke und viele Grüße

 

So etwas aehnliches suche ich auch, zwar nicht fuer jede Buchung eines Sparplans, aber zB etwas in die Richtung Performance seit Kauf. Finden konnte ich in der Uebersicht das man sich die Performance fuer einzelene Jahre oder Zeitintervalle anzeigen lassen kann, die Funktion Performance (%) seit kauf habe ich nicht gesehen.

Es tut zwar ein Taschenrechner auch, aber wenn man es gleich sieht ist es schoener.

 

Wozu brauchst du die Performance von irgendeiner Ausfuehrung deines Sparplans?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birke

Kann es sein, dass bei der Ansicht der Historischen Kurse von Wertpapieren (in der Tabelle) die Datumsspalte nicht mehr angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platinumviper
vor 3 Stunden schrieb Nasenwasser:

Mal eine kurze Frage zum logischen Vorgehen: Mit welchem Kurswert bucht ihr Depotüberträge in PP?

 

Theoretisch habe ich ja mehrere Möglichkeiten:

  • aktueller Kurs
  • Kaufkurs
  • "kein" Kurs (effektiv dann wohl 0,01€)

Wenn ich den aktuellen Kurs nehme ist schon mal die Frage welchen überhaupt. Den Schlusskurs des Vortages vor Eingang im Depot? Den Eröffnungskurs am Tag des Eingangs?

Wenn das übertragene Depot dir gehörte, einfach mit den ursprünglichen Kaufkursen.

Wenn du es jemandem abgekauft hast, zu den aktuellen Kursen. Der Übertragende muss seine Gewinne versteuern, als hätte er die Aktien verkauft.

Wenn es dir jemand geschenkt hat, zu den ursprünglichen Kursen. Steuerlich wirst du dann behandelt, als wären es schon von Anfang an deine Aktien gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birke

Danke. Dann muss ich also das workspace-Verzeichnis löschen, womit auch meine definierten Berichtszeiträume verloren gehen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trichinas

Hallo,

 

ich wollte mir nun die aktuellste Version deines super Programms laden. Aber nach dem Starten kommt immer die unten gezeigte Fehlermeldung. 

Betriebssystem ist macOS Sierra.

 

Kommt das nur bei mir oder ist das bei anderen macOS Nutzern auch so?

 

LG

Bildschirmfoto 2017-06-08 um 07.59.55.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...