Hasenhirn Juni 22, 2013 Danke, postguru. Trotz Krötentrennung und Hasenscharte, und mangels ohnehin zum Scheitern verurteilter Selbstmotivationsversuche des eitlen Lurchlümmels: Hier kommen die aussagekräftigen Gummibänder unserer... Fonds-Depot-Contest-2012/2013-End-Rallye! Wertabwicklung seit Anfang März: Positionskämpfe der letzten 31 Wochen: So, ich werde jetzt mal für den Rest des Wochenendes in einen besinnungslosen Siegestaumel fallen. Schubst mich, wenn ich gewonnen habe, ja? Sportliche Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juni 22, 2013 oh mann, der letzte im Plus, jetzt muß ich noch schauen, das ich nicht noch im Minus den Contest beende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 28, 2013 Hey postguru, altes Haus: Happy birthday 2u! Gefeiert wird aber erst, wenn die Endauswertung steht - sonst gibt es morgen lange Gesichter, wenn das Update sich verzögert. Die Schildkröte kann da ganz schön ungeduldig werden. Und H. im Sinne der Sustainability bitte wieder auf Platz 25 setzen, damit er seine Blechmedaille noch ein Jahr behalten kann und Thomas keine neue prägen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Juni 29, 2013 Hey Vanity, danke für die Glückwünsche. Ich habe mich zurückgehalten. So jetzt kommen wir zur vorläufigen Auswertung (einige Fonds haben noch keine Kurse vom 28.06) Rangliste der Teilnehmer 29.06.2013.pdf den aktuell ersten Platz belegt riddler218 mit einem plus von 17,84% den aktuell letzten Platz belegt maddin711, der sich aufgrund der Scham schnell umgetauft hat. Die Performance verschweige ich hier. Depotauszug 29.06.2013.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 29.06.2013.pdf Für die Unentschlossenen Teilnehmer 2013/14 hier noch einmal die Fondsperformance Rangliste der Fonds 29.06.2013.pdf und wer dann immer noch nicht weiß wo er anlegen soll, das Ganze noch einmal nach Onvista: Rangliste der Fonds (Assets) 29.06.2013.pdf Ich werde Montag abend noch einmal die Kurse prüfen und die Daten dann auf den amtlichen Endwert berichtigen. Ich bedanke mich aber hier schon einmal für die Aufmerksamkeit und wünsche euch für den kommenden Contest spannende Spiele. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 29, 2013 Vielen Dank, guru. Herzlichen Nachträglichen auch noch von mir, wir werden dich alle sehr vermissen im neuen Contest. Und von wegen Scham: Ich bin stolzer Träger der Roten Laterne unseres Hasenfreundes. Und außerdem: Die Goldmedaille ist aktuell eh nicht allzu üppig bewertet. P.S. Dennoch auch allerherzlichsten Glückwunsch an die ehrenwerten Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juni 29, 2013 @postguru, erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Alles Gute für das neue Lebensjahr. Ansonsten herzlichen Dank für Deine wertvolle und unermüdliche Arbeit für den Contest 2012/2013. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 29, 2013 Postguru, danke für die Arbeit die du in den Contest 2012/2013 gesteckt hast Leider hat es für mich nach langer Zeit auf dem ersten Platz dann doch nicht ganz gereicht am Schluss Trotzdem natürlich Glückwunsch an den Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Juni 29, 2013 Großen Dank an postguru – ein toller Service wie immer. Wenn du die amtlichen Endwerte irgendwann vorliegen hast, kannst du sie mir per PN schicken? Ich mache dann gerne noch einmal einige Final-Gummibänder daraus. Herzhafte Glückwünsche an riddler218, Laser12 und Snowky – ihr seid die Besten! Tief empfundenes Beileid an maddin711 (den Vorjahressieger), der sich nach dieser Schmach in Sack und Asche aus dem Forum verabschiedet hat. Wird er wie Phönix aus der Asche auferstehen? Oder wie Kaffee aus dem Sack? Das wird wohl erst der Fonds-Depot-Contest 2013/2014 zeigen (den jetzt der arme ghost_69 alleine schmeißen muss, und an dem man sich noch bis übermorgen beteiligen kann; Regeln im Thread). Grüße an alle Teilnehmer. Das hat Spaß gemacht. H. PS--Wie ein Mitlglied des Moderatorenteams schon anmerkte, steht mir selbstverständlich wieder der 25. Platz zu. Kannst du da noch was fälschen, postguru? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Juni 29, 2013 Hallo maddin711, ich habe dir noch auf die Schnelle was zusammengeschweißt, damit du die rote Laterne auch immer fest im Griff behälst: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 29, 2013 Hehehe... Vielen, vielen Dank für das tolle Geschenk. Wer braucht da schon ne zweite Goldmedaille. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Juni 29, 2013 · bearbeitet Juni 29, 2013 von Laser12 Moin, Herzhafte Glückwünsche an riddler218, Laser12 und Snowky – ihr seid die Besten! Was riddler angeht, schließe ich mich an. Bei den Plätzen 2-5 könnte man erst einmal abwarten, bevor die Medaillen den falschen Leuten an die Brust geheftet werden. Tief empfundenes Beileid an maddin711 (den Vorjahressieger), der sich nach dieser Schmach in Sack und Asche aus dem Forum verabschiedet hat. Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. maddin hat eine klare Strategie gehabt und die umgesetzt. Das kommt schon mal vor, dass man nicht ganz richtig liegt. Es ist ja nicht so, dass er sein ganzes Geld verbrannt hat, sondern er liegt gar nicht so dramatisch im Minus. Diejenigen, die schon länger mitspielen, haben das wahrscheinlich auch schon erlebt. Bei mir war es 2007/2008. Man muss ja nicht nur die Einjahresrenditen betrachten. Wenn man sich das längerfristig ansieht, erkennt man z.B. bei PSTVA Renditen, die so manchen vor Neid erblassen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juni 29, 2013 Vielen Dank Postguru und viele herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag lass es heute abend mal so richtig krachen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte Juli 1, 2013 Hallo Postguru, auch von mir alles Gute nachträglich und vielen Dank für deinen tollen Service! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Juli 2, 2013 So, das letzte Huhn hat auch sein Ei gelegt, alle Kurse vom 28.06.2013 liegen vor. Hier die ersten 5 riddler218 17,84% Laser12 15,30% Snowky 14,98% RichyRich 14,50% Skywalker 14,27% und hier der Rest mit allen Auswertungen: Rangliste der Teilnehmer 28.06.2013 Endstand.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 28.06.2013 Endstand.pdf Depotauszug 28.06.2013 Endstand.pdf Hier noch die Fondsliste: Rangliste der Fonds 28.06.2013 Endstand.pdf Hier noch die kleine ARERO Wette von Ghost: ARERO Wette 28.06.2013 Endstand.pdf Depotauszug ARERO Wette 28.06.2013 Endstand.pdf Ich wünsche euch viel Erfolg im laufenden Contest 2013/14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 2, 2013 So, das letzte Huhn hat auch sein Ei gelegt, alle Kurse vom 28.06.2013 liegen vor. Hier die ersten 5 riddler218 17,84% Laser12 15,30% Snowky 14,98% RichyRich 14,50% Skywalker 14,27% und hier der Rest mit allen Auswertungen: Rangliste der Teilnehmer 28.06.2013 Endstand.pdf Rangliste der Teilnehmer mit BM 28.06.2013 Endstand.pdf Depotauszug 28.06.2013 Endstand.pdf Hier noch die Fondsliste: Rangliste der Fonds 28.06.2013 Endstand.pdf Hier noch die kleine ARERO Wette von Ghost: ARERO Wette 28.06.2013 Endstand.pdf Depotauszug ARERO Wette 28.06.2013 Endstand.pdf Ich wünsche euch viel Erfolg im laufenden Contest 2013/14 Vielen Danke für Deine Arbeit und Auswertungen Postguru !!! Herzlichen Glückwunsche den Gewinnern auf den ersten Plätzen und den Gewinnern die dazu gelernt haben. Ich bin dabei die Daten für den nächsten Contest einzugeben. Was machen wir nur ohne Dich Postguru !?! Halt die Ohren steif und bleibe uns gewogen !!! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Snowky Juli 2, 2013 Nun ist die Geschichte aus und ich geh als 3. nach Haus. Glueckwunsch an die beiden mit dem gluecklicheren Haendchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rohlöff Juli 3, 2013 Ich habe den 6. gemacht. Allerdings habe ich irgendwie verpennt die Ausschüttung im November (DWS Top Dividende) anzugeben. Vielleicht hätte es so auch zum 5. Platz gereicht :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Juli 3, 2013 Gratulation an die Gewinner und ein herzliches Dankeschön an die @ghost_69 und @postguru. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 3, 2013 Nun ist die Geschichte aus und ich geh als 3. nach Haus. Glueckwunsch an die beiden mit dem gluecklicheren Haendchen. Aber nochmal fettes für die tolle Aufholjagd und die zweite Saison auf dem Treppchen. P.S. Sagt bescheid, wann die Medaillenzeremonie stattfindet...die darf ich keinesfalls verpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru Juli 3, 2013 Ich habe den 6. gemacht. Allerdings habe ich irgendwie verpennt die Ausschüttung im November (DWS Top Dividende) anzugeben. Vielleicht hätte es so auch zum 5. Platz gereicht :-) keine Panik, die Ausschüttung war drin, die Darstellung im Depot ist eine etwas andere um immer die Basis 10.000 Euro zu haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 3, 2013 Gratulation an die Gewinner und ein herzliches Dankeschön an die @ghost_69 und @postguru. Wo Padua recht hat, hat er recht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von RichyRich 4. Platz ist auch mal ganz schön. Wollte auch nur mal schnell DANKE sagen an Jörg und ghost_69. Wer weiß, vielleicht machen wir tatsächlich noch ne Zeitreise nach1969 und dann macht Jörg den Job wieder mit Dir zusammen... Gruß vom reichen Richard Edith fragt: Richard, hast Du wieder an Deiner Signatur gefeilt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Juli 6, 2013 Hallo, ihr Gewinner Ich habe von postguru letzte Woche noch die Schlussdaten erhalten (Danke!) und die üblichen Diagramme gebastelt (mit Gummi und buuunt): Wertgewinne seit Beginn: Wertverluste seit Anfang März: Positionsverluste seit Beginn: Positionsverluste der letzten 32 Wochen (oder so): Hier noch für alle Selbstbauer meine Rohdatei (gebastelt aus den Originaldaten von postguru): Grafische Entwicklung 2013-06-28.xlsx So, und jetzt ran an den neuen Contest! Gruß, H. PS: Wann bekomme ich denn meine neue Blechmedaille? Immerhin war ich doch fast so gut wie beim letzten Mal... oder muss ich mir die wieder selber zusammenlöten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 6, 2013 @Hasi: Da musst du bloß mal den Thomas holen, dann bekommst du und die glücklichen drei Helden den verdienten Ehrenlohn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Juli 6, 2013 Hmmm... vielleicht lässt sich der Thomas ja auch überreden, dir was Neues umzuhängen? Zum Beispiel sowas hier: ... oder noch individueller: Grüße, dein H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag