Zum Inhalt springen
Akaman

Teilnahme an Hauptversammlungen

Empfohlene Beiträge

Akaman

Ich werde wahrscheinlich auch hingehen, da ich (nach ein paar Jahren mal wieder) Lust drauf habe und die Entscheidung ansteht ob ich die Dinger verkaufe. Wer hingeht, kann mir eine PN schicken. Wir könnten dann ein paar Worte wechseln und unsere Stimmrechte machtvoll zusammenballen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shoshin

Ich habe bis jetzt nur ETF's und würde gerne für ein bisschen Spielgeld in 'richtige' Aktien kaufen, um mal zu einer Hauptversammlung zu gehen, und zu sehen wie das dort alles so abläuft, und eventuell was leckeres zu Essen.

Morgen ist ja bei der ING DIBA eine Aktion, DAX Aktien gebührenfrei zu kaufen - ich würde mich für Unternehmen aus dem Großraum München interessieren:

Infineon Technologies (Neubiberg), DE0006231004

 

BMW, DE0005190003

 

Siemens, DE0007236101

 

Linde, DE0006483001

 

Allianz, DE0008404005

 

Munich Re, DE0008430026

 

 

Bei welchen Unternehmen von dort lohnt es sich für einen interessierten Kleinaneger? (Aus welchem Grund auch immer: Leckeres Essen, Interessante Vorträge ...)

Danke für Tips und Erfahrungswerte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry
· bearbeitet von Big Harry

Bei der MüRü gibt's glaube ich Bier :thumbsup:

An sonsten deuten meine leider nicht repräsentativen Erfahrungen darauf hin, dass die Verpflegung bei mittleren Unternehmen besser ist. Und die Hauptversammlung ist umso unterhaltsamer je schlechter die Unternehmenslage ist. Allerdings beruhen diese Beobachtungen lediglich auf den HVs von der Dt. Bank, BASF, Südzucker und Bilfinger . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Ist zwar nicht München, aber es kam gerade die Einladung für die HV von Axel Springer am 13. April in Berlin (Estrel Convention Center, Sonnenallee 225).

Bei Interesse bitte melden, Anmeldeschluss ist der 8. April (besser früher melden wegen Postlaufzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Am 6. April findet in Berlin die HV vom Daimler statt.

Bei Interesse bitte melden, bis 01.04. muss die Bestellung eingegangen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Jetzt hätte ich was aus München: KPS am 15.April 10.00 Uhr im M,O,C München, Lilienthalallee 40

Anmeldeschluss 8. April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Nürnberger Beteiligungs AG am 26.04. 10.00 Uhr in Nürnberg Ostendstr. 100.

Anmeldung bis zum 19.04.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Allianz HV am 4. Mai 2016, 10 Uhr, findet in der Münchner Olympiahalle

 

Anmeldeschluss am 27. April 2016

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter

SAP in Mannheim, SAP Arena

12.05.2016

 

Anmeldeschluss am 31. April 2016<br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);"><br style="font-family: tahoma, arial, verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19.5px; background-color: rgb(250, 251, 252);">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

SAP in Mannheim, SAP Arena

12.05.2016

 

Anmeldeschluss am 31. April 2016

 

Ich könnte hingehen, habe den Stichtag 21.4. verpasst. Habe dir eine PN geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

SAP in Mannheim, SAP Arena

12.05.2016

 

Anmeldeschluss am 31. April 2016

 

Ich könnte hingehen, habe den Stichtag 21.4. verpasst. Habe dir eine PN geschickt.

 

Allianz, Pfandbriefbank, SAP sind weg.

 

Wenn jemand Frankfurter HVs nicht besucht und Karten über hat, nehme ich gern :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Was ich anbieten kann: Deutsche Post DHL Group

 

am 18.5. in der Jahrhunderthalle Frankfurt.

 

Müsste aber in den nächsten Tagen erledigt sein, weil ich Ende der nächsten Woche bis zum 9. Mai in Urlaub bin.

 

War sowohl bei SAP als auch bei der Deutschen Post Erstaktionär, die Post habe ich noch immer, SAP zwar mit schönem Gewinn, doch leider zu früh verkauft. Wäre die erste Million gewesen...:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pianopaule

Am 6. April findet in Berlin die HV vom Daimler statt.

Bei Interesse bitte melden, bis 01.04. muss die Bestellung eingegangen sein.

 

Gab es da nicht die mittlerweile berühmte Würstchen-Kontroverse am Buffet welche am Ende durch die Polizei geschlichtet werden musste. Der AV präzisierte später, es handelte sich um "schwäbische Saitlingswürschtle" oder so ähnlich) und empfahl, künftig entweder die Menge der Würschtle zu erhöhen oder diese zur HV gar nicht mehr anzubieten.

 

Also allein für sowas wäre mir es den Besuch einer HV wert, aber leider wie auch der Kurs nicht vorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Was Kontroversen angeht gilt die Faustregel: Je schlechter die Zahlen, desto unterhaltsamer die Hauptversammlung. Schade, dass ich dieses Jahr nicht bei Bilfinger bin (oder war?). Die HV war immer erstklassig und wirklich unterhaltsam :thumbsup:

 

 

Falls jemand übrigens eine Einladung zu Halloren bekommt und nicht hinmöchte wüde ich mich zur Verfügung stellen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Möchte jemand am 2. Juni 2016, 10:00 Uhr zur Sixt HV nach München?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Möchte jemand am 2. Juni 2016, 10:00 Uhr zur Sixt HV nach München?

 

Kannst du auch 2 Einladungen ausstellen? ^_^

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX

Ich war neulich bei BMW in München und wollte euch mal meine Erfahrungen schildern:

 

Es war einfach abartig.

 

Ich hätte es mir nie vorstellen können wie krank und lächerlich es dort zu geht.

 

Ersteinmal saßen auf dem Weg dorthin in der Ubahn gefühlte 95% Renter (alle mit Allianz Tüten, wo sie vor einigen Tagen schon waren um in den Genuss des kostenlosen Essens zu kommen). Beim Ausstieg aus der Ubahn war es ein einziger Renterstrom, der begleitet von Shuttlebussen (für ca 500 Meter) auf die Olympiahalle zudrang.

 

Nach langem Gedrängel und Warten, waren wir dann entlich innerhalb des Geländes.

 

Anstehen brauchte man sich bei den Essensständen sowieso nicht, weil alle älteren Leute mit ausgestreckten Händen wie Tiere durch die Leute gegriffen haben nur um sich das 5te Gebäckteil, turmhoch aufladen zu können.

 

Essen war sonst realtiv "normal", bestand aus Gebäcken und Brezen etc zum "Frühstück" und in der Pause aus Backfischbrötchen und anderen Sandwiches + Kuchen.

 

Am lächerlichsten waren dann die "Fragen" an Harald Krüger, hiermal ein Auszug der Besten:

 

 

 

1. Kann BMW, Audi oder MAN von Volkswagen abkaufen, weil die ja gerade in der Krise sind.

 

2. Ich habe einen Ford sMax gekauft und der war günstig. Ich will einen günstigen BMW, geht da ein Lowbudget modell?

 

-> Antwort: Unsere Tocherfirma Bmw Financial Services, kann Ihnen sicher ein gutes Leasing angebot machen :lol::lol::lol:

 

 

 

 

3. Kann BMW den Fürstenfeldbrucker? Kinderchor unterstützen

 

und zum Ende hin mein Absoluter Liebling:

 

Ein junger Mann, der gefühlte 17 war ging vor und sagte er kenne Harald Krüger und ist per Du mit diesem.

 

Und er hat ein Lob ausgesprochen an den i8 weil, zitiere: "Ich habe dort an Ampeln sogar schon einen Audi R8 abgezogen" :lol:

 

 

 

 

Alles in allem eine witzige Erfahrung, aber etwas enttäuscht, dass beim 100jährigem nichts anderes geboten war wie sonst.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidtl

Möchte jemand am 2. Juni 2016, 10:00 Uhr zur Sixt HV nach München?

 

Kannst du auch 2 Einladungen ausstellen? ^_^

 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich finde die HV nicht mehr zeitgemäß.

 

Die Idee der HV und des Abstimmens ist ja gut, nur praktisch hat kaum jemand (außer Rentner) Zeit dafür. Des Weiteren fährt kein Mensch von Hamburg nach MÜ, für etwas Essen und seine Stimme abzugeben.

 

Daimlers Lösungsansatz finde ich sehr gut. Man kann sich einen Account erstellen und online abstimmen. Bei den übrigen Konzernen, fehlt leider diese Funktion.

 

Wie macht ihr das? Schwänzt ihr, wie ich auch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrStahlfelge

Daimlers Lösungsansatz finde ich sehr gut. Man kann sich einen Account erstellen und online abstimmen. Bei den übrigen Konzernen, fehlt leider diese Funktion.

 

Air Berlin hat es ebenso gemacht, bzw. den Account gleich ungefragt erstellt. Und sie bitten inständig drum, die Funktion zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Dieser Ansatz unterscheidet sich aber nicht wirklich von der Abstimmung per Brief ;)

 

Ich bin gerne auf Hauptversammlungen, es ist einfach schön den Vorstand mal direkt zu erleben. Dazu gibt es oft ein nettes Programm, interessante Reden und Fragen und mehr oder minder leckeres Essen. Zumindest als Kleinstaktionär ist das Abstimmen eher zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dauerpendler

Hat schon jemand das Anschreiben zwecks Porsche HV bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild
· bearbeitet von Günther Schild

Nein, warum auch? Die HV ist am 29. Juni. Bei Inhaberaktien ist der teilnahmeberechtigt, der am Beginn des 21 Tages vor der Hauptversammlung die Aktie hält, dieser Tag ist erst morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Ich habe noch die Deutsche Euroshop hier rumliegen, 15.Juni in Hamburg.

Die- oder Derjenige müsste sich aber bis morgen Abend melden, denn um 24.00 Uhr in der Nacht vom 08.06 auf den 09.06. ist Anmeldeschluss.

Die Anmeldung geht über einen Internetdialog, also würde es noch reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Möchte gerne jemand auf die HV von ProSieben in München am 30.06 ?

PN an mich. Anmeldeschluss 23.06 also rechtzeitig vorher melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...