Zum Inhalt springen
Akaman

Teilnahme an Hauptversammlungen

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat

Das gute ist, Bayer ist im WBC in Bonn und daneben ist das Marriott, in dem ich immer übernachte wenn ich beruflich in Bonn bin. Also wieso sollte ich es nicht mitnehmen? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Am 2.3.2018 um 15:37 schrieb Dividenden-Pirat:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange dauert so eine Hauptversammlung ca. in Stunden?

 

Ich würde gern der von Bayer beiwohnen, weil ich auch Beruflich am Vortag in Bonn zu gegen bin.

 

Eine andere Frage wäre, darf man mit VZ Aktien zu einer Hauptversammlung?

Hier:

 

und hier:

findest Du zwei relativ umfangreiche und ausführliche Berichte von zwei Aurubis HVs.

 

Das gibt Dir vielleicht eine Idee was Dich so erwartet. 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 15 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

Das gute ist, Bayer ist im WBC in Bonn und daneben ist das Marriott, in dem ich immer übernachte wenn ich beruflich in Bonn bin. Also wieso sollte ich es nicht mitnehmen? ^_^

Angesichts der Monsanto Übernahme ist da bestimmt einiges los. Ich glaube das lohnt sich, wenn man eh in der Nähe ist. Am unterhaltsamsten sind wohl meist die HVs wenn beim Unternehmen richtig "die Kacke am dampfen ist". ;) Ich war auf der HV von Borussia Dortmund als der Verein kurz vor dem Exitus war. Seinerzeit ist Florian Homm im Blitzlichtgewitter als Retter in die Westfalenhalle einmarschiert und hat eine beeindruckende Rede in bester Gordon Gekko Manier gehalten ..... ganz großes Kino. :lol:

 

hqdefault.jpgFlorian-Homm.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 25 Minuten schrieb Malvolio:

Angesichts der Monsanto Übernahme ist da bestimmt einiges los. Ich glaube das lohnt sich, wenn man eh in der Nähe ist. Am unterhaltsamsten sind wohl meist die HVs wenn beim Unternehmen richtig "die Kacke am dampfen ist". ;) Ich war auf der HV von Borussia Dortmund als der Verein kurz vor dem Exitus war. Seinerzeit ist Florian Homm im Blitzlichtgewitter als Retter in die Westfalenhalle einmarschiert und hat eine beeindruckende Rede in bester Gordon Gekko Manier gehalten ..... ganz großes Kino. :lol:

 

hqdefault.jpgFlorian-Homm.png

 

 

 

 

Ich muss an dem Samstag beruflich nach Hamburg und hab den Flug von Köln mach Hamburg gebucht aber erst am Abend 19 Uhr :-) Ich freu mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Aber um ehrlich zu sein .... ich fürchte die meisten Hauptversammlungen sind eher langweilig. Es gibt immer ein ein paar lustige Kleinaktionäre, die wütende Reden halten und den Vorstand beschimpfen, sog. Aktionärsschützer und "professionelle" Aktionäre die versuchen das Management in Schwierigkeiten zu bringen oder Formfehler zu provozieren ..... aber am Ende werden dann selbst bei viel Kritik vom Rednerpult doch die Empfehlungen der Unternehmensleitung mit 97,8% durchgewunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Ich freu mich drauf. Dümmer wird man davon nicht werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
vor 1 Minute schrieb Dividenden-Pirat:

Ich freu mich drauf. Dümmer wird man davon nicht werden :-)

Ist bestimmt interessant.

 

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 5 Stunden schrieb Malvolio:

Ist bestimmt interessant.

 

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!  :)

 

 

Evtl. bekomm ich ja ein Liveticker hin ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Möchte jemand an der HV von Daimler am 05.04.18 in Berlin teilnehmen bzw. mich vertreten?

 

Anmeldefrist ist der 29.3.18.

 

Muss mal nachsehen, ob ich die Eintrittskartenbestellung auch online erledigen kann, zwecks Fristwahrung.

 

Sonst wirds wahrscheinlich knapp, außer ich finde ne passende Faxadresse.

 

Bei Interesse bitte PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Ich hätte Axel Springer im Angebot (Mittwoch, 18. April 10.00 Uhr Axel Springer Passage, Markgrafenstr.19a in Berlin).

Anmeldung bis 13. April.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Wer möchte indirekt auf meine Rechnung Weißwürste & Brezeln futtern?

 

Hauptversammlung der Allianz SE, Mittwoch, 9. Mai 2018, 10 Uhr, Münchner Olympiahalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Wer am 24. April in Bonn ist, kann sich bei mir melden und zur HV der Deutschen Post gehen (gibt auch was zu futtern).

Anmeldeschluss ist der 17. April.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Ich möchte gerne mit meiner Frau am 04.05. zur BASF HV nach Mannheim (wäre meine 1. HV).

Ich selbst habe Aktien, man kann aber meines Wissens keinen Begleiter mitnehmen.

Würde jemand meine Frau bevollmächtigen, damit ich sie mitnehmen kann ?

Das wäre toll und ich würde mich über eine PN freuen.

Das ganze kann man einfach online beauftragen.

 

EDIT:

Ich habe soeben die Online-Eintrittskartenbestellung abgeschlossen.

Man kann offenbar doch 2 Karten bestellen, das habe ich auch angeklickt. Nun habe ich zwei Karten mit jeweils hälftigem Aktienbestand.

D.h. ich kann einfach meine Frau mit der Hälfte meiner Aktien bevollmächtigen und fertig ?

Kann das jemand bestätigen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@schinderhannes

Die Gewichtung Deiner Stimmanteile dürfte sich ja in Grenzen halten. Von daher würde ich die Teilnahme nicht davon abhängig machen. Würde mich freuen, wenn Du nach der Teilnahme einen Erfahrungsbericht im BASF-Thread schreiben würdest. ;) Wünsche Dir ein schönes Wochenende! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Nein, mir gehts nur darum, dass wir BEIDE teilnehmen können.

Ich dachte man könne nur Vollmacht über alle Stimmrechte erteilen.

 

Dir auch ein schönes WE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Danke! :) Also ich habe bisher selbst an zwei HVs (Deutsche Telekom 2013 sowie Gerresheimer 2016) teilgenommen und schon mehrmals über diesen Thread anderen Usern eine Vertretungsvollmacht erteilt. In der Regel (!) kann man entweder für sich selbst zwei Karten bestellen oder für eine (!) andere Person eine Vertretungsvollmacht erteilen. Mich wollte mal jemand gemeinsam mit seiner Frau vertreten, was leider nicht ging. Möglicherweise ist das aber bei jedem Unternehmen anders. Ich werde dieses Jahr wohl an der HV von Bayer teilnehmen. Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen dort. Gerne kann ich auch einen hiesigen User als Begleitperson mitnehmen. Bei Bedarf einfach eine PN an mich schicken. Ich kann die Teilnahme an einer HV jedem wirklich nur empfehlen, zumindest einmal als Lebenserfahrung. Die vielen Rentner, die nur zum mampfen kommen, sind schon etwas drollig, jedoch auch ein wenig nervig. Fundamental kann man da ebenfalls einiges mitnehmen. Eventuell wird es bei Bayer ja Proteste wegen Monsanto geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich habe gerade meine diesjährige Einladung zur Hauptversammlung Anfang Mai bekommen,

 

Duerr_04-2018.PNG

 

http://de.4-traders.com/DURR-436002/fundamentals/

 

Bisher war ich auf keine HV, ich würde mal gerne eine besuchen,

aber diese ist zu weit weg.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Die Hauptversammlung der Talanx AG ist am 8. Mai 10.30 Uhr im weit vom Schwabenländle entfernt gelegenen Congress Centrum in Hannover.

Wer möchte mich vertreten (Anmeldung bis zum ersten Mai)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Am 4.3.2018 um 20:33 schrieb Dividenden-Pirat:

 

Evtl. bekomm ich ja ein Liveticker hin ;-)

Und .... wie war die Bayer HV?  Ich hoffe die Frikadellen und der Kartoffelsalat waren OK!  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 22 Stunden schrieb Malvolio:

Und .... wie war die Bayer HV?  Ich hoffe die Frikadellen und der Kartoffelsalat waren OK!  ;)

 

 

Ging ich habe mir sogar noch eine Bockwurst gegönnt :-P

 

Am besten mal in das Thema gucken. LG :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Die HV von Axel Springer nähert sich mal wieder. Hat jemand Lust, hinzugehen

(17. April 10.00 Uhr Axel Springer Passage, Markgrafenstr.19a in Berlin)?

Anmeldung bis 12. April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Möchte jemand am 8. Mai 2019, 10 Uhr zur  Münchner Olympiahalle Hauptversammlung der Allianz SE ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Möchte jemand zur Hauptversammlung der innogy SE am 30. April 2019 in Essen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Ich habe mir jetzt auch mal überlegt aus Neugier an einer Hauptversammlung teilzunehmen. Habe dafür mal eine einzelne Aktie von Krones gekauft da die Versammlung bei mir in der Nähe ist (sonst habe ich nichts bei Regensburg gefunden).

Die Versammlung ist wohl Anfang Juni, dafür sollte ich ja rechtzeitig gekauft haben oder wie sind da so die Fristen dass man noch ne Einladung bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...