Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gerald1502

Was hat denn das mit der Rabobank zu tun?

 

Geht es hier nicht um Tagesgeldangebote (in Euro) :rolleyes: ?

 

Oder bist du nur im falschen Thread gelandet, oder steh ich als Neuling auf dem Schlauch?

Die Rabokank ist auch in Australien vertreten, was auf der 2. Seite des Thread hier kurz angesprochen wurde. Darauf bezog sich Grubenolm. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ach so :rolleyes:

 

Solch komplizierte Fremdwährungsgeschichten sind mir als Anfänger zu heiss, wobei momentan der Anleihemarkt leider vollkommen überkauft ist und sinnvolle Alternativen für einen Nicht-Profi echt verdammt schwer zu finden sind.

 

Daher parke ich in Tagesgeld, irgendwann müssen doch die (Euro)Zinsen mal wieder anziehen, so meine (allzu?) simple Logik :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Jo, das war nur wegen dem australischen Ableger der Rabo. Vielen Dank an die, die aufgeklärt haben ;)

 

@diddi:

Schau doch mal hier rein, Seite 2 mein Beitrag: 3,3% für 4 Jahre (Link auf ein anderen Thread im Wertpapier-Forum), vielleicht eine derzeit sinnvolle Alternative wenn du Tagesgeld nicht täglich verfügbar brauchst? Und in 4 Jahren sieht das Zinsniveau auf den gängigen Tagesgeldern hoffentlich wieder moderat aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Grottenolm, deine Freundin kannst du in die Outbacks schicken, die brauchst du nicht für Rabo + AUD. Die Kombination gibt's ganz bequem vom Sofa aus als A1HB9X (5 Jahre, etwas über 4% p. a. A$-Rendite)

 

(ca. 2,7 Pp mehr als eine €-Rabo und du kannst dir jetzt überlegen, warum. Bärenbulle hilft gerne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Grottenolm, deine Freundin kannst du in die Outbacks schicken, die brauchst du nicht für Rabo + AUD. Die Kombination gibt's ganz bequem vom Sofa aus als A1HB9X (5 Jahre, etwas über 4% p. a. A$-Rendite)

 

(ca. 2,7 Pp mehr als eine -Rabo und du kannst dir jetzt überlegen, warum. Bärenbulle hilft gerne)

 

Hehe, MEINE Freundin schick ich nirgendwo hin (höchstens zur Arbeit *g*), die in Australien isr "nur" eine Freundin / Bekannte ;)

Aber das mit den Währungen muss ich mir auch noch aneigenen für mein Depot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Danke für den Festgeld-Tip, die Verzinsung ist (unter den derzeitigen Rahmenbedingungen) wirklich nicht schlecht :thumbsup:.

 

Es ist allerdings möglich, dass ich nächstes Jahr das Geld flüssig machen muss, daher bleibt eigentlich nur Tagesgeld übrig, solange nicht sicher ist, ob ich längerfristig anlegen kann.

Bin früher mit Anleihen nicht schlecht gefahren, finde diese Anlageform allerdings derzeit nicht gerade sonderlich attraktiv...

 

Die Rabobank bietet gute Tagesgeldkonditionen, aber das Handling mit diesem etan-Generator erscheint mir sehr viel umständlcher als die mtan aufs Handy, oder?

 

Andererseits muss man ja nicht so arg viele Buchungen vornehmen normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

das handling ist echt blöd. habe rabo aktuell als tagesgeldkonto laufen, immer dieses scheiß teil mitschleppen ... hoffentlich fangen nicht noch andere banken so an, dann hab ich irgendwann 5 dieser geräte rum fliegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Für den Fall der Fälle: wie schnell funktioniert denn eine Überweisung vom Rabobank Tagesgeldkonto zum Referenzkonto?

Gibt es da schon Erfahrungswerte, auch die üblichen 3 Tage?

 

Danke,

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

So, seit gestern bin ich auch Kunde bei Rabo-Direct. Hat insgesamt etwa 1,5 Wochen gedauert, bis alles durch war, gestern kam dann der PIN-Code für den Digi-Pass.

 

Mit dem Eintippen geht eigentlich ganz gut, warum einige Probleme mit der Tastenbelegung hatten, konnte ich nicht nachvollziehen?

Umständlich ist es schon etwas, hätte man auch einfacher mittels Mobile-Telefon lösen können, aber nun ja, wenns um die Sicherheit meines Geldes geht, solls mir reht sein ;)

 

Besonders toll finde ich, dass man bis zu 9 Unterkonten einrichten kann. So kann man für verschiedene Zwecke monatlich einzahlen, sei es für den Jahresbeitrag der Auto-Versicherung, Uhrlaub oder andere jährliche Ausgaben. Echt spitze :) Das war auch der entscheidende Grund, warum ich dort eines eröffnet habe.

 

Zur Üerweisungsdauer: Einzahlung ging recht schnell. Ich musste im Rahmen der Eröffnung zur Bestätigung ein Betrag überweisen. Das war laut Buchungsliste 1 Tag später schon drauf. Überwiesen von Postbank.

 

Von Rabo zurück kann bestimmt jemand anderes was sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Für den Fall der Fälle: wie schnell funktioniert denn eine Überweisung vom Rabobank Tagesgeldkonto zum Referenzkonto?

Gibt es da schon Erfahrungswerte, auch die üblichen 3 Tage?

Auftrag muss bis 16:30 Uhr bei der Rabo vorliegen, dann ist (bei mir) der Betrag am nächsten Tag auf dem Referenzkonto (SPK) gutgeschrieben.

 

(das ist aber mittlerweile Standard und nichts Besonderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

@vanity: Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
RaboDirect wird am 1.12.12 den Tagesgeldzins für Guthabenteile bis EUR 500.000 auf 2,00% (bisher 2,20%) absenken. Auf dem Anlagekonto "RaboSpar30" wird dann mit 2,10% (bisher 2,30%) verzinst und auf "RaboSpar90" mit 2,20% (bisher 2,40%). Der Zins der beiden Anlagekonten ist variabel, bestehende Kunden haben die Möglichkeit, beginnend ab dem Datum der Senkung ihr 14-tägiges Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen.

Quelle: www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm
RaboDirect wird am 1.12.12 den Tagesgeldzins für Guthabenteile bis EUR 500.000 auf 2,00% (bisher 2,20%) absenken. Auf dem Anlagekonto "RaboSpar30" wird dann mit 2,10% (bisher 2,30%) verzinst und auf "RaboSpar90" mit 2,20% (bisher 2,40%). Der Zins der beiden Anlagekonten ist variabel, bestehende Kunden haben die Möglichkeit, beginnend ab dem Datum der Senkung ihr 14-tägiges Sonderkündigungsrecht wahrzunehmen.

Quelle: www.modern-banking.de

 

Na Prima, grade jetzt wo ich seit wenigen Tagen den Zugang habe :(

 

Damit rückt ja die 1822direkt wieder nach vorne ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gxxle

Quelle: www.modern-banking.de

 

Na Prima, grade jetzt wo ich seit wenigen Tagen den Zugang habe :(

 

Damit rückt ja die 1822direkt wieder nach vorne ^^

 

Ich habe meine paar kröten dort auch angelegt war mit den 2,4 % zum anfang zufrieden und mit den 2,2 % auch noch aber mit den 2 % setzten sie sich ja fast nicht mehr von den anderen Banken ab. Schade eigentlich so hat sich es bewahrheitet die 2,4 % haben nur als lockangebot gedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Schade eigentlich so hat sich es bewahrheitet die 2,4 % haben nur als lockangebot gedient.

Skandal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mildes1982

eigentlich schade.

 

mtl zinsen waren nicht schlecht.

 

werde mein geld abziehen da es sich im augenblick nicht lohnt so anzulegen.

 

zweite zinssenkung in kurzer zeit. bin enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Hallo? Guckt euch mal den Leitzins an und fragt euch warum eine Bank dauerhaft mehr zahlen sollte als das...Die nächste Bank, die ihr wählt, wird dasselbe mit euch abziehen. Wie könnten sie auch anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Jo, und ob sich Kapitalabzug lohnt, weil es wo anders noch 0,1% mehr gibt?

 

Bei ner Million vielleicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Jo, und ob sich Kapitalabzug lohnt, weil es wo anders noch 0,1% mehr gibt?

 

Bei ner Million vielleicht ;)

Da erst recht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Jo, und ob sich Kapitalabzug lohnt, weil es wo anders noch 0,1% mehr gibt?

 

Bei ner Million vielleicht ;)

Da erst recht nicht.

 

Oder so ;)

 

Aber wer bei heutigem Zinsniveau ne Mio auf Tagesgeld parkt, hat eh verschlafen oder die Mio nicht verdient :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nanana, mal nicht so despektierlich...Tagesgeld/Cash hat genauso seine Berechtigung wie alle anderen Assetklassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluntex

Also das letzte Mal als die Zinssenkung der RaboDirect anstand, dachte ich auch erst, ach jetzt wieder alles Geld zu MoneYou. Die haben aber dann zeitgleich auch gesenkt, so dass die RaboDirect wieder die Nr. 1 war. MoneYou hatte nur eine kürzere Ankündigungszeit.

 

Nun heißt es abwarten, vllt bleibt die Rabo ja Top. ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubenolm

Krass, 1822direkt hat ja jetzt auch auf 1,85% gesenkt. Vor wenigen tagen waren die noch bei 2,05% Oo

 

Dann bleibt ja rabo doch noch vorne ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gxxle

als Kunde von RaboDirect sind Sie klar im Vorteil.

 

Wir gehören in Sachen Geldanlage einfach konstant zu den Top 3. Heißt für Sie - wir sind immer ganz oben dabei, wenn's um attraktive Zinsen für Ihr Sparguthaben geht. Da der internationale Geldmarkt ständig in Bewegung ist, müssen auch wir unsere Zinsen immer wieder mal anpassen.

 

Unsere aktuellen Zinssätze, die ab dem 1. Dezember 2012 für Anlagen bis 500.000 Euro gelten, sind:

 

RaboTagesgeld: 2,0 % (bisher 2,2 %)

RaboSpar30: 2,10 % (bisher 2,30 %)

RaboSpar90: 2,20 % (bisher 2,40 %)

 

Dabei verzichten wir von jeher ganz entschieden auf kurzfristig hochverzinste Lock-Angebote. Wir bieten lieber dauerhaft attraktive Zinsen. Frei nach dem Motto - zuverlässige Stabilität statt große Berg- und Talfahrten. Unsere ganz persönliche Auszeichnung: Im Ranking der Zeitschrift "Global Finance" werden wir immer wieder als sicherste, nicht-staatliche Bank der Welt gelistet.

 

Wir finden, das soll auch weiterhin so sein. In diesem Sinne wir bleiben dran.

 

Mit freundlichen Grüßen

RaboDirect Deutschland

 

signature-gm.png

Klaus Vehns

General Manager

 

 

 

 

Was für eine tolle E-Mail

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Beschwer' dich lieber über die EZB und nicht über die rabo. Tagesgeldzinsen von 2% im aktuellen Zinsumfeld sind immernoch mehr als sehr gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...