Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
vor 23 Minuten von alsuna:

Dass sie das Referenzkonto vorher noch mit der 1-Cent-Überweisung getestet haben, wurde hier ja gar nicht diskutiert.

Ich habe den Cent sauber als Zinseinnahmen in PP gebucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 56 Minuten von alsuna:

Dass sie das Referenzkonto vorher noch mit der 1-Cent-Überweisung getestet haben, wurde hier ja gar nicht diskutiert. Ich möchte das rückwirkend aber auch nochmal als lobenswert erwähnen.

Mir haben sie den Cent sogar noch nach Kontoauflösung überwiesen ... zwei oder drei Tage nachdem meine Kohle schon da war.
Wenn der Cent nicht in der Zinsbescheinigung auftaucht, hab ich auch endlich Schwarzgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82

In Worten: Vierunddreißig Cent! Die hätten Sie meinetwegen als Aufwandsentschädigung für die Durchführung des reibungslosen Ablaufs einbehalten können :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Hier etwas mehr und zu viel für eine Aufwandsentschädigung. :D

 

Steuerbescheinigung 2021 liegt auch schon vor, allerdings nur bis 31. Oktober.

 

Meine FG-ZInsen sind per 01. November gebucht und nicht enthalten, da wird es wohl noch eine zweite Bescheinigung geben (angekündigt für Mitte November, wobei ich sie nicht brauche). Die FG-Zinsen sind wie angekündigt bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit (bei mir für 3 Jahre bis 2024) gezahlt und suchen nun mitsamt ihrer Erzeuger eine neues Zuhause. Mal schauen wohin deren Reise geht.

 

Auch hier etwas Wehmut, jetzt muss der Stichling (und die RL4C) die Rabo-Fahne hochhalten. Der Rabonaut aber bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 9 Minuten von vanity:

Meine FG-ZInsen sind per 01. November gebucht und nicht enthalten, da wird es wohl noch eine zweite Bescheinigung geben (angekündigt für Mitte November, wobei ich sie nicht brauche). Die FG-Zinsen sind wie angekündigt bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit (bei mir für 3 Jahre bis 2024) gezahlt und suchen nun mitsamt ihrer Erzeuger eine neues Zuhause. Mal schauen wohin deren Reise geht.

Idee als Zwischenparkplatz bis die Zinswende irgendwann mal kommt :-*

https://www.nibcdirect.de/sparen-anlegen/flex30-flex60-flex90/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Und auch ich schließe mich dem allgemeinen Bedauern an: als Kunde "from dawn till dusk" empfand auch ich die Schließung prozessual überaus gelungen. Restbetrag ist sauber verbucht. Die Kommunikation über all die Jahre empfand ich stets als fair, zeitnah und verlässlich. So denn: auf ein Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Schade das war bisher die beste Art sein Geld sicher zu parken,

jetzt liegt es zu 0,00% auf meinem Giro rum.

 

Bei der Nibc habe ich auch ein Konto aufgemacht,

aber als die zweimal gesenkt haben, habe ich keinen Cent dahin überwiesen,

dort bin ich eine Karteileiche.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
Am 1.11.2021 um 18:20 von vanity:

Steuerbescheinigung 2021 liegt auch schon vor, allerdings nur bis 31. Oktober.

Kam die ungefragt oder bist Du selbst aktiv geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die lag unangefragt gestern bereits im Postfach.

 

Geld auf dem Referenzkonto ist heute angekommen. Danke, Rabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Gerade mal geschaut, bei mir ist noch keine Steuerbescheinigung da ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poppi

Aktualisierter Hinweis auf der Homepage:

 

Zitat

Mitte November 2021: Aktuelle Jahres­steuer­be­scheinigung

 

Ihre Jahres­steuer­be­scheinigung für 2021 stellen wir Ihnen ab Mitte November online in Ihrem Kundenbereich zum Download bereit.

 

Das Abschiedsvideo rührt einen ja geradezu... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Schon ... und eine ganze Generation von Raboys bleibt orientierungslos zurück.  Raboeneltern!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica

Ob sich die RaboDirect jetzt wohl ägert, den Laden so kurz vor der Zinswende dicht gemacht zu haben?

Zitat

 

Warum hat die Rabobank Gruppe entschieden, RaboDirect zu schließen?

 

Diese Entscheidung wurde mit Blick auf die anhaltend negative Marktentwicklung getroffen – eine Kombination aus hohen Ersparnissen, günstiger Finanzierung durch die Europäische Zentralbank sowie niedrigen Zinsen, die sich leider langfristig negativ auf die Notwendigkeit des Direktbankgeschäfts auswirkt.

 

Eine Entwicklung, die wir sehr bedauern, zumal die Spareinlagen der RaboDirect Kunden für die Rabobank Gruppe immer ein strategisch bedeutungsvolles Kernelement für das Liquiditäts- und Refinanzierungsmanagement waren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

In NL bekommst Du 0,01% bei der Rabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...