Zum Inhalt springen
esgt1

Instapro II AG ehem. MyHammer Holding AG ehem. ABACHO AG

Empfohlene Beiträge

esgt1

zu ABACHO gehört www.my-hammer.de > Rückwärtsauktion für Dienstleistungen, gibts demnächst auch in Österreich und der Schweiz

 

http://www.deraktion...azin_id_42_.htm

 

soll bis in 3 Jahren um das 25 fache wachsen...

 

Bitte Eure Meinungen dazu

 

lg Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wie wärs mal mit ein paar handfesten Informationen zu dem Unternehmen. Dazu zähle ich nicht einen Link zu Der Ak******!

ISIN und WKN wäre auch nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

schreib Dir mal das was auf: http://www.deraktionaer.de steht

 

"Wir streben an, über unsere Handwerks-Auktionsplattform My-Hammer.de bis in drei Jahren ein Prozent des deutschen Handwerksmarktes abzuwickeln", verrät Ingo Endemann am 04. Januar in einem Gespräch mit dem Open-Market-Report. Dies würde angesichts der 460 Milliarden Euro schweren Branche bedeuten, dass Aufträge im Wert von jährlich 4,6 Milliarden über My-Hammer.de vergeben werden. Bei einer Vermittlungsprovision von drei Prozent, würde dies Umsätze von rund 140 Millionen Euro in die Kassen der My-Hammer-Mutter Abacho spülen. Da das Auktionsgeschäft für Marktführer erfahrungsgemäß höchste Margen aufweist, wäre ein Nettogewinn von 40 Millionen Euro und eine faire Unternehmensbewertung von bis zu 800 Millionen Euro denkbar. Aktuell wird der Abacho-Aktie, in der neben dem My-Hammer-Geschäft auch noch die Internetplattform Abacho.de steckt, eine Bewertung von 30 Millionen Euro zugestanden.

 

Investorengespräche

Hinsichtlich der gemeldeten Investorengespräche sieht es laut Endemann gut aus. Erste Sondierungsgespräche mit verschiedenen Interessenten würden derzeit laufen. Eine Meldung zu diesem Thema kann jedoch noch einige Wochen dauern. Zudem erfuhr der Open-Market-Report im Gespräch eine weitere interessante Neuigkeit. "Wir werden die Internationalisierung angehen und schon im Februar beginnen, My-Hammer.de auch in Österreich und der Schweiz einzuführen".

Viel Vorschusslorbeeren

Die Visionen des Abacho-Chefs machen das immense Potenzial überdeutlich. Doch noch steckt My-Hammer.de, erst im Sommer 2005 gestartet, in den Kinderschuhen. Aktuell dürfte die Handwerks-Vermittlungsplattform monatlich rund 100.000 Euro Provisionserträge einstreichen. Doch das Bemerkenswerte: Statt eines zu erwartenden Winterlochs für Handwerksdienstleistungen wächst die Plattform munter weiter. Das riskante Papier bleibt für Zocker interessant.

Fazit

Die Aktie hat sich innerhalb von sechs Wochen verfünffacht. Entdecker" der My-Hammer-Story war der neue Börsenbrief " Open-Market-Report" , der die Abacho-Aktie am 14.11.2005 bereits bei 0,51 Euro zum Kauf geraten hat. Das Papier verhalf dem Open-Market-Report-Depot im Musterdepot-Wettbewerb der Börsenwelt im neuen Jahr zu einem Blitzstart: Das Portfolio liegt mit einem Plus von über 30 Prozent nach gerade einmal drei Handelstagen vor allen anderen deutschsprachigen Börsenbriefen.

 

[B]Meine Berechnung: Momentan ist die Unternehmenbewertung bei 30 Millionen, aber erwartet wird eine Unternehmensbewertung, wie hier drinnen steht von 800Millionen/bei einem bescheidenem Anteil von einem Prozent am Deutschen Heimwerkermarkt

800/30=26,6

d.h. der Kurs wird sich mehrmals verdoppeln

...und wenn Du Dir www.my-hammer.de anschaust - Ich finde die Platform einfach genial, weil gerade in Zeiten der Globalsierung alle Handwerker schaun wollen bzw. müssen, wie sie sich am besten vermarkten.

Die Platform gibts seit sommer 2005 - seit wann gibts Google und ebay bzw. wie haben sich dort die Kurse entwickelt...

weiters kommt ausser Deutschland noch die Schweiz und Österreich dazu...

ausserdem ist der Aufbau der Webseite nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

ISIN DE0005680300

 

heute schon 40% +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Also ich würde mal die Finger davon lassen! Ist die reinste Pusherei von dem Bäckermeister!

Zur Verdeutlichung mal den Chart:

post-3-1136829842_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

Hallo Andy

 

als ebay kam, gabs nur ebay, und der Kurs reflektierte ebay

 

Du darfst nicht vergessen, dass der Kurs der im Chartbild gezeigt wird der Kurs von ABACHO ist > bei www.my-hammer.de war der Rollout erst immer Sommer

 

Mir persönlich ist ABACHO absolut egal, aber my-hammer.de (gehört nun einmal zu abacho) finde ich überzeugend, weil wenn ich bei meinem Haus das Dach neu decken würde, so würde ich auch zuerst dort einen Eintrag machen bevor ich jetzt stundenlang herumrecherchieren würde wer mir mein Haus am besten und am billigsten deckt - und so wird es auch viele Leute geben, die diese Platform nutzen werden, wie ebay

 

Grüsse Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hmm, ja wenn du davon überzeugt bist, ist das ja ok.

Trotzdem würde ich aus eigenem Interesse noch abwarten und den Kurs weiter beobachten. Denn diese Kurssteigerung schreit nach einer Konsolidierung und spiegelt meiner Meinung auch nicht ganz die Erwartungen an my-hammer.de wieder!

Sicherlich besteht die Chance, dass sich my-hammer.de sich sehr gut entwickelt und eine ähnliche Erfolgsgeschichte schreibt, wie Ebay.

Sehe aber auch die Risiken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

na gut, ich werde noch einen Stop einbauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ohne den Chart anzuschauen lese ich hier 2 Dinge:

1. 500% in soundsoviel Tagen

2. Es steht in "Der Aktionär"

 

Damit sind zwei Punkte erfüllt die für Puscherei sprechen.

Jetzt kann sich jeder seinen Teil denken...

 

Mehr kann ich dazu nichts sagen, außer das sich mein Blick den "normalen" Aktien wieder zuwendet!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, das Risiko, ist, wie ich schon angemerkt habe, sehr hoch und ICH würde auch Abstand von der Aktie nehmen.

Aber jedem das Seine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

es ist wie immer bei Werten, die sich erst etablieren müssen, aber das handling der my-hammer ist trotzdem überzeugend für mich

 

...werde aber trotzdem eine stop order setzen

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Mach das!

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

da muss sich nix etablieren, vor ca. 2 Jahren war Abaco auch schon ein nettes Zockerpapier,

habe damals auch mal einen kurzen Zock (KK0,70 - VK 2 Tage später 1,11) mitgemacht ,

ist doch alles ok, solange Du rechtzeitig aussteigst / rauskommst,

das ist doch m.M. nach der Punkt an der Sache, Du musst raus bevor der Pusher aussteigt :thumbsup: kapito ?

also nicht zu gierig sein, lieber auf ein paar Cent verzichten, raus oder SL und dann über Gewinn freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hör auf despo, sie hat die Ahnung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Hör auf despo, sie hat die Ahnung! :thumbsup:

das wäre schön,

also Dein Wort in Gottes Ohr :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
das wäre schön,

also Dein Wort in Gottes Ohr

Ja sicher! Tu mal nicht so...

Klar, dazu lernen kann man immer... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Ja sicher! Tu mal nicht so...

Klar, dazu lernen kann man immer... :thumbsup:

ich muss es ja nicht an die große Glocke hängen, doch es hat seinen Grund warum ich mein Avatar gewechselt habe :( (der Briefkasten ist doch viel schöner)

 

aber ich arbeite dran, denn ich möchte gerne mein altes Avatar zurück,

übrigens, mein größter Fehler war, dass ich auf andere gehört hatte :(

 

aber wie Du gut erkannt hast: ich lerne dazu,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na, dann drücke ich dir doch mal beide Dauem das du wieder zufriedenstellende Trades machst!

Viel Glück! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

herzlichen Dank :china: :china:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

habe gestern bei 2.22 gekauft und die stop order auf 2.7 gesetzt d.h. habe heute 21%+ mitgenommen.

Werde aber wieder kaufen

 

Grüsse Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
:thumbsup: Glückwunsch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash

Erfolgsstrategie vom Der A...!

 

1. Man nehme eine Aktie mit einer blühenden Fantasie und gebe ihr mindestens einige hundert Prozent Kurspotenzial. Sie darf jedoch kein hohes Tagesvolumen haben, da sonst die Anzahl der Leser, die den Kurs künstlich nach oben treiben, nicht ausreichen würden.

2. Man mache Werbung für diese Aktie

3. Man prahle mit seinen Empfehlungen und Kursgewinnen um noch mehr Leser zu werben

4. Wenn die Aktie wie ein Stein nach unten plumst, darf sie nicht mehr erwähnt werden

 

Gute Strategie! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

Habe mir die www.my-hammer.de heute nochmals genau angeschaut und bin draufgekommen das die DOPPELT verdienen

 

1. die bekommen die 3% vom Auktionswert

 

2. So funktioniert der Treuhandservice:

Der Auftraggeber (iloxx: Käufer) überweist das Geld an iloxx.

iloxx meldet dem Auftragnehmer (iloxx: Verkäufer) den Geldeingang. Zusätzlich kann er sich im iloxx Tracking-System über den Status des Auftrages informieren.

Der Auftragnehmer (iloxx: Verkäufer) erbringt die vereinbarte Handwerks- oder Dienstleistung beim Auftraggeber (iloxx: Käufer).

Der Auftraggeber (iloxx: Käufer) meldet iloxx den ordnungsgemäß ausgeführten Auftrag.

iloxx überweist das Geld an den Auftragnehmer (iloxx: Verkäufer).

 

> Iloxx gehört ABACHO und die kassieren voll die Zinsen

wenn jetzt angenommen bei den Hochpreisauktionen, eine Auktion (z.B betreffend Hausrenovierung) im Wert von 200.000 dabei ist und die Renovierung 4 Monate dauert, dann kassiert iloxx sprich ABACHO die Zinsen für 4 Monate von 200.000

 

summa summarum ein Wahnsinn, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

he Leute, hatte gestern ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern bei 2,7 ausgestiegen bin

Bin dann bei 3 wieder rein und heute steht die Aktie bei über 4

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torsten1980

Servus...

 

ich glaube ich werde auch einsteigen bei abacho, werde aber noch warten bis sie fällt ist mir im Moment wirklich ein bissel riskant.

 

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...