Zum Inhalt springen
esgt1

Instapro II AG ehem. MyHammer Holding AG ehem. ABACHO AG

Empfohlene Beiträge

Torsten1980

ich nochmal...

 

habe was interessant gefunden was man beachten sollte wenn man auf abacho setzt ;)

 

HIER

 

 

Nach Ansicht der Experten sei es unnötig, den Titel derzeit aggressiv zu kaufen, da aus Händlerkreisen zu hören sei, dass eine Beteiligungsgesellschaft um 50 Cent herum ein größeres Paket erworben habe, das nun womöglich seit einiger Zeit veräußert werde.

 

Anleger sollen um 70 Cent herum limitieren und im Fall eines weiteren Rückgangs bei 60 Cent die nächste Abacho-Position kaufen.

 

Quelle: AKTIENCHECK.DE

 

Werde auch ersteinmal warten und beobachten. Vielleicht hilft es ja einen von euch.

 

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

die Webseite: www.my-hammer.de ist fertig programmiert und funktioniert

 

um das Portal auch in anderen Ländern einsetzen zu können muss die Seite nicht Großartig adaptiert werden d.h. die haben ein fix und fertiges Produkt

 

alleine die Serverfarm muss erweitert werden, das kann sicher kein Problem sein

 

ausserdem gibt es in den USA auch kein vergleichbares Portal

 

ich habe gestern mit ein paar Bekannten gesprochen und die haben gesagt, dass das Portal etwas sinnvolles sei, was man im täglichen Leben sehr gut gebrauchen kann

 

ich rechne für heuer noch mit einem Kurs von 40 - 60.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

ausser die gehen mit my-hammer direkt an die Börse, dann steige ich bei Abacho aus und bei my-hammer ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torsten1980
ausser die gehen mit my-hammer direkt an die Börse

Und genau das steht ja noch nicht fest...

 

warten wir mal ab :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

also hier ein kleines Bild als Spielverderber!

 

Schaut Euch die Kennzahlen an!

1. Die Firma macht Verlust

2. Es werden Mitarbeiter abgezogen statt eingestellt,

3. Das Eigenkapital ist rapide gesunken!

4. etc...

 

Die Aktie ist keinen Euro wert!

 

Genauso ist es mit den Hightech Werten in 2000 gelaufen.

Riesen Bewertungen aber keine Fakten und Tatsachen dahinter.

 

Bald kracht der Kurs wieder runter auf unter 1 EUR - Ihr werdet es erleben!

 

Onassis

post-3-1136989716_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Hallo Onassis

Abacho gibt es seit 1996, aber my-hammer seit Juli 2005

 

d.h. die Fundamentaldaten die Du da zeigst zeigen nicht die Daten von 2005

 

Abacho ist mir persönlich wurscht, mich interessiert nur my-hammer und wenn die an die Börse gehen, dann steige ich bei abacho aus und bei my-hammer ein

 

so einfach ist das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torsten1980

Also wie gesagt ich denke auch das sie nicht mehr all zu sehr steigen wird ganz im Gegenteil sie wird fallen.

 

Ich stimme dir da zu...

 

Gruß Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
Abacho ist mir persönlich wurscht, mich interessiert nur my-hammer und wenn die an die Börse gehen, dann steige ich bei abacho aus und bei my-hammer ein

 

so einfach ist das

Was machst du denn, wenn my-hammer es nicht an die Börse schafft? Könnte doch auch eine Luftnummer werden, oder? Übrigens ist der Boss von Abacho (Ingo Endemann) aus Nemax-Zeiten bekannt. Da hat er öfter mal das Maul aufgerissen und nie ist etwas draus geworden.

 

Das Spiel geht so:

 

Man nehme eine kleine AG, die Verluste schreibt und in unteren Kursregionen herumkrepelt. Dann läßt man deren großmäuligen Chef von der Leine, der verspricht, daß er die nächste Ebay wird. Früher hatte er ja schon versprochen, die nächste Google zu werden. Er ist also erfahren im spucken großer Töne. Dann nimmt man einen Hilfschüler, der die Zahlen eines Pipi-Projekts im Internet so verdreht, daß genug Unbedarfte die Story glauben und leitet diese 'Analyse' in die üblichen Pusher-Kanäle, allen voran in die aus Kulmbach. Alle Beteiligten decken sich erstmal ein und treiben dann die Aktie mit Empfehlungen nach oben. Die Unbedarften, die aufspringen, treiben den Kurs weiter nach oben und müllen die Internetforen mit Sprüchen zu: 'Schaut mal, wie die steigt, die nächste Ebay!' Irgendwann steigen die Pusher-Profis aus und der Kurs gerät ins rutschen.

 

So einfach ist das. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

tja, maharishi liegt vollkommen richtig mit seiner Erklärung!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
tja, maharishi liegt vollkommen richtig mit seiner Erklärung!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen B)

:huh: Was ist der fähre Kurs der Aktie, lohnt es sich noch dort einzusteigen?34 Millionen Börsenwert des Unternehmens klingt nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

Habe vorgestern ein email an die abacho ag geschrieben, wie es den Ausschaut mit dem Börsegang von My-hammer - Die haben mir nur darauf geantwortet, dass my-hammer 100% zu Abacho gehöre

 

Ich wollte auch wissen wieviele user Ende Nov. und wieviele jetzt registriert sind -

Darauf habe ich auch keine Antwort bekommen

 

Aber wenn man sich my-hammer Anschaut, dann kommen von TAG zu TAG immer mehr neue Auktionen hinzu und somit steigt auch die Rentabilität

 

ich denke auf 2 - 3 Monate wird der Kurs kontinuierlich weitersteigen, aber es wird sicher zwichendurch Gewinnmitnahmen geben

 

Aber sobald neue Nachrichten bezüglich Expansion, Übernahmen oder vielleicht einen Börsegang kommen, wird es sicher noch größere Anstiege geben

 

Jeder mit dem ich bisher gesprochen habe findet die Geschäftsidee super >my-hammer - Einer davon ist vorgestern gleich einmal mit 25000 Stk eingestiegen und ich denke die gibt er sicher nicht mehr so schnell her

 

Ich werde sicher längerfristig investiert bleiben, weil ich von my-hammer überzeugt bin

 

Aber momentan bin ich auch am überlegen ob nicht einen Teil in Ölaktien oder einen call optionschein auf Gold (AT0000606629)investiere > siehe Anbahnung Konflikt Iran- Usa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenfuchs

Hmmmm - also wenn ich das richtig sehe werden die meisten aus Abacho aussteigen,

sollte My-Hammer an die Börse gehen.

Zumindest behauptet das die Masse.

 

Aber warum sollte eine Firma doppelt an die Börse gehen ?

Sollte der Typ wirklich son Grossmaul sein, wo nix hinter ist ?!?!?

Lässt sich schlecht einschätzen, wenn man ihn nicht kennt.

So sehr mir die momentane Entwicklung gefällt,ich pers.

bleibe ersteinmal dem gegenüber kritisch und würde eher

den Zug abfahren lassen...

 

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

OK Leute, ich hab mal was von früher ausgegegraben, damit sich jeder ein Bild machen kann, für was der Endemann und seine Fa. steht. Eine 3 Jahre alte Meldung von dpa-AFX:

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Neusser Suchmaschinenbetreiber Abacho AG wird gut drei Jahre nach dem Börsengang von den Kurszetteln des Neuen Marktes gestrichen. Zum 1. April wechselt die Aktie in den Geregelten Markt. Damit verschwindet mit der früheren Endemann!! AG eine Firma aus dem Börsensegment für Wachstumsunternehmen, die wie kaum eine zweite für das Aufblasen und Platzen der Internet-Blase am Neuen Markt steht.

 

"Die Nachricht vom Ausscheiden der ehemaligen Endemann!! AG hat die Börse nicht interessiert", sagte ein Wertpapierhändler in Frankfurt. Der Aktienpreis schrumpfte im Xetra-Handel am Donnerstag nach einem Umsatz von 5.795 Euro um weitere 7,14 Prozent. Auf dem Kurszettel notierte ein Wert von 0,39 Euro. Die Börse bewertet das Unternehmen mit 4,68 Millionen Euro, obwohl das Management die liquiden Mittel Ende September mit knapp 14,6 Millionen Euro angegeben hatte.

 

ZEICHNUNGSGEWINN 360 PROZENT

 

Dabei hatte alles so gut angefangen: Beim Börsengang im März 1999 hatte der Vorstandsvorsitzende Ingo Endemann seine Aktionäre mit einem Zeichnungsgewinn von 360 Prozent beglückt. Die Internet-Aktien wurden zu umgerechnet 23 Euro ausgegeben und kletterten am ersten Börsentag auf 106 Euro. Bei 12 Millionen Aktien erreichte die damals noch profitable Werbeagentur mit 30 Mitarbeitern am ersten Börsentag einen Wert von gut 1,2 Milliarden Euro.

 

Der Werbeprofi Endemann entfachte wie kaum ein anderer das Interesse der Anleger. Bereits im Juli 1999 stieg das Unternehmen in den Auswahlindex NEMAX 50 auf. Kurz nach dem Börsengang präsentierte Endemann Joint Ventures, strategische Kooperationen und Beteiligungen, so zum Beispiel die mittlerweile unter Profis als veraltet geltende Suchmaschine Eule.de. "Zur Freude des Betreibers", teilte Endemann den Anlegern mit, habe Eule die langersehnte Spitzenstellung im deutschsprachigen Internet übernommen.

 

AUF VIELEN KLAVIEREN GESPIELT

 

Überall wo sich Geschäfte im Internet zu entwickeln schienen, wollte Endemann!! mitmischen: Werbevermarktung, Telefonie im Internet, Online-Spiele und Partnervermittlung waren die Spielfelder des kleinen Unternehmens aus Neuss.

 

Bereits im September 1999 beteiligte sich die Endemann!! Internet AG am Partnersuchdienst MatchNet und später an der Swing AG , die später beide ebenfalls am Neuen Markt platziert wurden.

 

GEWINNSTEIGERUNGEN VERSPROCHEN

 

"Die Geschäfte laufen bei uns mehr als gut", teilte Endemann der Finanzgemeinde mit und erhöhte die Erwartungen: 1999 sollte der Gewinn bald 3 Millionen DM betragen und dann im Folgejahr auf 10 Millionen DM anschwellen.

 

Am 4. Januar 2001 - der Wert der Aktie war mittlerweile durch das schrittweise Schrumpfen der Internetblase auf 4 Euro gerutscht - teilte Ingo Endemann mit, eine der zahlreichen Beteiligungen könne nicht mehr im Jahr 2000 verbucht werden: Statt eines Gewinns von 10 Millionen DM klaffte plötzlich ein Loch von 6,4 Millionen DM in der Bilanz.

 

"GEWINNWARNUNG GUT GETARNT"

 

Die "Netzeitung" schrieb damals: "Die Gewinnwarnung der Endemann AG war gut getarnt. Erst beim zweiten Lesen der Ad-hoc Mitteilung sei die Gewinnwarnung aufgefallen, sagten Händler." Als die Anleger genau gelesen hatten, stürzte der Aktienkurs an diesem Tag um zeitweise 25 Prozent.

 

Doch Endemann!! setzte weiter auf eine goldene Zukunft und versprach baldige Gewinne. Das "manager-magazin" argwöhnte allerdings schon kurz nach dem Börsengang, die Erträge kämen eher aus Börsengeschäften als aus Banner- und Interneteinnahmen: "Gerade mal 35.000 Euro Gewinn steuern die Internet-Aktivitäten bei", schrieben die Hamburger im August 2000. "Beim Börsengang hatte Endemann noch vollmundig versprochen, der Gewinn aus dem Kerngeschäft betrage 1,3 Millionen Euro."

 

AKTIE WURDE "PENNY STOCK"

 

Nach der Gewinnwarnung für das Jahr 2000 ging alles ganz schnell: Auch im folgenden Quartal schrieb das aktuell unter dem Namen Abacho antretende Unternehmen Verluste. Der Aktienkurs fiel unter 1 Euro und es griffen die "Penny Stock"-Regeln der Deutschen Börse, die niedrig kapitalisierte Unternehmen vom Neuen Markt ausschließen will.

 

Endemann wehrte sich zunächst mit einer einstweiligen Verfügung gegen den geplanten Rauswurf. Doch schließlich änderte die Firma ihre Meinung: Mit dem Wechsel "auf eigenen Wunsch" in den Geregelten Markt könne das Unternehmen Kosten von 250.000 Euro sparen, erklärt der Vorstand jetzt - und verweist auf "viele weitere namhafte, dort gelistete Unternehmen"./ts/hi/

 

--- Von Thomas Siedler, dpa-AFX ---

 

Autor: dpa - AFX (© dpa),17:22 28.02.2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Du kannst ja dann einsteigen, wenn der Kurs bei 200 ist :-" :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juesa1402

Ich glaub auch das Abacho noch um einiges steigt, man sollte nur zusehen das man vor den Pushern rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Die Aktie wurde übrigens auch im Traderjounal (von BörseGo) von Ende Dezember zum Kauf empfohlen. Finde ich insofern interessant, da ich das Traderjounal eigentlich immer als halbwegs seriös eingestuft habe.

Finde es sehr auffällig wenn alle kostenlosen Börsnbriefe auf einmal Abacho

empfehlen. Scheint eine richtig abgesprochene Aktion zu sein.

Und wie man sieht, klappt das Pushen wieder hervorragend.

Da war in den letzten 3 Wochen wirklich ne hübsche Summe zu verdienen.

 

An alle die investiert sind, mein Rat: Stopp eng setzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Abacho war auch 'Hot-Stock' im Focus-Money der letzten Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

ich habe mir die Konkurrenzprodukte angeschaut von my-hammer.de

 

und bin mit einem Kollegen zum Schluss gekommen, das die my-hammer nicht das Wasser reichen können

 

und alleine die börsennotierung steigert den Bekanntheitsgrad

 

es wäre wichtig dass my-hammer so schnell wie möglich expandiert um den geringen Vorspung den sie haben ausbauen zu können

 

was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Was macht euch da so sicher?

 

In Segment Internetsuchmaschinen und Internetauktionen gibt es wesentlich hochkarätigere Unternehmen.

 

Eine Erfolgsgeschichte ala ebay und Google lässt sich nicht wiederholen. Nicht umsonst hat Google einen Marktanteil bei den Suchmaschinen von über 80%.

 

Der Markt entwickelt sich viel zu schnell. Da werden zwangsläufig kleinere Unternehmen auf der Strecke bleiben. Es wird ständig neuer Content in die Internetangebote eingebunden. ebay setzt auf Skype, Yahoo auf Videos, usw...

 

Wenn Abacho sich nichts einfallen lässt, dann sehe ich schwarz...

 

Und mal ehrlich, wer holt sich nen Handwerker über ne Internetauktion?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

Und mal ehrlich, wer holt sich nen Handwerker über ne Internetauktion?

 

> das wäre vergleichbar, wie wenn Du 1999 gesagt hättest "Wer steigert schon übers Internet mit"

 

Wenn ich jetzt ein Häusl zum renovieren hätte, und ich die Möglichkeit habe, einen einzigen Eintrag im Internet zu machen oder stundenlang bei Firmen herumzutelefonieren, wer jetzt der günstigste und geeignetste ist, so würde ich mich für das Internet entscheiden, weil da stehen die Firmen bei Dir Schlange und nicht umgekehrt

 

Ausserdem muss ich nicht lange in Branchenverzeichnissen herumsuchen, wer jetzt was anbietet

 

Das sind Dinge, über die wir in Zukunft nur mehr lachen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi
Das sind Dinge, über die wir in Zukunft nur mehr lachen werden.

Ja, stimmt schon. Aber was er sagen wollte, ist was anderes. Wenn Ebay sowas anbieten würde, kann der Endemann seinen Laden zusperren. Die Marktführer sind nicht ohne Grund Marktführer geworden. Schau dir mal die Netscape-Geschichte an. Die haben den Browser erfunden und heute kräht kein Hahn mehr nach denen.

 

Als Langfristanlage ist das wirklich nicht geeignet. Wer da mitmacht, sollte sich im klaren darüber sein, daß das 'ne heiße Kiste ist und es ebenso schnell wieder nach unten gehen kann. Ohne Stop-Loss geht da gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Selbst ein Stop-Loss kann bei solch einer hochspekulativen Anlage nicht greifen. Was in wenigen Monaten 500% steigen kann, kann auch genausogut wieder nach unten gehen, sollte das mit my-hammer nicht klappen.

 

Ich sehe in der Sache mit my-hammer noch eine viel größere Gefahr für die deutsche (Bau-)Wirtschaft. Die Firmen werden sich bis aufs letzte Unterbieten. Dann kommt die Frage auf, ob die Firmen an den Aufträgen die über my-hammer abgeben werden überhaupt noch verdienen können.

 

Dann kommt wieder das ewig gleiche Thema. Kleinere Firmen gehen konkurs. Tausende Arbeitsplätze fallen weg. Wie soll es dann mit der Wirtschaft wieder aufwärts gehen, wenn immer mehr Leute ohne Arbeit dastehen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juesa1402

Hoffe Ihr seit rechtzeitig raus, mal sehen was morgen passiert. Aktuell "nur noch" +8 %.

 

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Aktuell "nur noch" +8 %.

 

Grund dafür wird die Ad-Hoc Meldung von heute abend sein.

Hier der Link: Abacho Ad-Hoc

 

Abacho wird eine Kapitalerhöhung vornehmen um my-hammer.de weiter auszubauen und außerdem werden potentielle Investoren gesucht die sich an my-hammer beteiligen wollen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

So wie früher! Das ist Ingo Endemann in Reinkultur. Wieso eine Kapitalerhöhung, wenn die Investoren Schlange stehen, und My-Hammer außerdem an die Börse soll? Das stinkt wie fauler Fisch. Das Teil ist gepusht worden, um den Preis für die jungen Aktien nach oben zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...