Zum Inhalt springen
esgt1

Instapro II AG ehem. MyHammer Holding AG ehem. ABACHO AG

Empfohlene Beiträge

Dimka

Und nochmal 31% Plus am heutigen Tag.Super Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1
· bearbeitet von esgt1

ZUM VERGLEICH:

 

Umsatz- und Gewinnentwicklung bei eBay in US-Dollar

 

Quartal Umsatz Gewinn/

Verlust

3/00 113,4 Mio. 19,1 Mio.

4/00 134 Mio. 23,9 Mio.

1/01 154,1 Mio. 30,6 Mio.

2/01 180,9 Mio. 24,6 Mio.

3/01 194 Mio. 34,9 Mio.

4/01 219,4 Mio. 25,9 Mio.

1/02 245 Mio. 47,6 Mio.

2/02 266 Mio. 54,3 Mio.

3/02 288,8 Mio. 61 Mio.

4/02 413,9 Mio. 87 Mio.

1/03 476,5 Mio. 104,02 Mio.

2/03 509,3 Mio. 91,8 (109,7 *) Mio.

3/03 530,9 Mio. 103,3 Mio.

4/03 648,4 Mio. 142,5 Mio.

1/04 756,2 Mio. 200,1 Mio.

2/04 773,4 Mio. 190,4 Mio.

3/04 805,87 Mio. 182,35 Mio.

4/04 935,78 Mio. 205,38 Mio.

1/05 1.031,73 Mio. 256,29 Mio.

2/05 1.086,30 Mio. 291,56 Mio.

3/05 1.106 Mio. 255 Mio.

4/05 1.329 Mio. 279,3 Mio

 

====================================================

In Deutschland können die meisten Handwerker wetterbedingt noch nicht arbeiten und die Österreichische und Schweizer Plattform wird angeblich jetzt im Februar gestartet... :w00t:

 

===================================================

Ein Schwank aus früheren Tagen:

 

...Ich habe letzten Sommer schon einmal einen Fernsehbeitrag darüber gesehen, habe dass dann vergessen und irgendwann im Hinterstübchen hatte ich so eine leise Ahnung, dass daraus etwas werden könnte - Hab dann zwar im Internet kurz recherchiert, bin aber nicht mehr draufgekommen, wie die Plattform geheißen hat

Wenn ich damals mehr im Internet recherchiert hätte, wäre ich wahrscheinlich bei einem Kurs von 0,53 eingestiegen :'(

 

=====================================================

 

... und wenn erst einmal bekannt wird, wie die Verlagsgruppe heißt, wird der Kurs wieder steigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Ich bin bei Abacho ausgestiegen, weil es mir zu riskant wird...

 

Der Vorstand der Abacho AG hatte zuletzt mitgeteilt, dass ihr ein Vertrag vorliegt, der die Beteiligung einer großen deutschen Verlagsgruppe an der MY-HAMMER AG vorsieht. Dieser Vertrag wurde dem Aufsichtsrat der Abacho AG zur Entscheidung vorgelegt. Der Aufsichtsrat der Abacho AG hat am 16. Februar 2006 diesem Vertrag zugestimmt. Nach dem Beteiligungsvertrag wird sich die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (u.a. Handelsblatt, Wirtschaftswoche) mit einer Minderheitsbeteiligung durch Kapitalerhöhung an der MY-HAMMER AG beteiligen. Die MY-HAMMER AG wird neben weiterem Wachstumskapital auch strategische Unterstützung und weit reichende Medienpräsenz erhalten, um auf diesem Wege die bereits erreichte Marktführerschaft weiter auszubauen. Mittelfristiges Ziel beider Parteien ist darüber hinaus ein Börsengang der MY-HAMMER AG.

 

 

...steige dann beim MY-Hammer Börsegang wieder voll ein

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ltman

Hallo Leute,

 

ich bin zwar neu hier, möchte Euch aber mal ein bischen was zu Ingo Endemann sagen:

 

Als der kleine Ingo nicht so recht wusste, wie er seinen Lebensunterhalt verdienen sollte, bekam er vom Papa ein Firma geschenkt. Wenn ich mich recht entsinne, war es ein süßes kleines Sonnenstudio.

Da es dem jungen Ingo aber zu langweilig war, vollgeschwitzte Sonnenbänke zu putzen, verkaufte er die Firma kurzerhand wieder und eröffnete sein Werbeunternehmen (zu der Zeit Endemann Außenwerbung). Dieses Unternehmen (wenn man das denn so nennen konnte) beklebte Autos und Schilder mit Folien, gestaltete Visitenkarten und Werbeblätter.

Vom Internet so wie wir es heute kennen gab es damals noch nichts. Aber ideenreich wenn es um das Fortbestehen (und das Wachstum) seiner Firma ging war Ingo Endemann schon immer.

Der Einstieg ins Internetgeschäft war eine logische Konsequenz aus der Entwicklung zu dieser Zeit.

Mit dem Werbegeschäft das I.E. bis dahin betrieb war ein Wachstum nur begrenzt möglich, da die Platzhirsche ihr Revier gut verteidigten.

Das Internet war Neuland! Und Neuland gehört immer dem, der es sich aneignet, d.h dem, der den Mut dazu hat.

 

Und wen I.E. irgend eine Gefahr für sein Unternehmen riecht, dann handelt er.

 

Was das heißen soll??

 

Nun, wenn der Börsengang von My-Hammer Abacho Aktionäre kostet, dann hat Ingo sicher schon den nächsten Joker in der Tasche, denn mit dem Geld welches der Börsengang von My-Hammer (Abacho ist ja z.Zt. wohl noch alleinige Aktionärin) in die Abacho Kassen spült, wird I.E. mit Sicherheit schon das nächste Spiel für Abacho vorbereitet haben.

 

Denn, so lange I.E. das Steuer da in der Hand hat, wird Abacho weder untergehen noch sterben, denn I.E. ist einer der wenigen Kämpfer die ich in meinem Leben kennengelernt habe.

 

Greetz

 

Ltman

 

 

 

 

 

"Kein Problem wird gelöst, indem wir träge darauf warten, dass Gott allein sich darum kümmert"

Martin Luther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Zwischenresumee:

 

+derzeit 10792 Auktionen auf www.my-hammer.de > entspricht einer Zuwachsrate von über 1 %/ Tag

 

+bis Ende März gibts Ergebnisspräsentation

 

+launch der .at, .ch, .nl, .com Seiten erfolgt erst

 

+mittelfristiges Ziel von Abacho und dem HOLZBRINCK Verlag ist der Börsegang der MY-HAMMER AG

 

...werde dann beim Börsegang wieder einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

zur info:

 

www.my-hammer.at wurde gelauncht

 

********************************************************************************

********

 

In Österreich wird meine Meinung nach sehr gerne gepfuscht - es kann sein, dass sich diese Seite zur Nr. 1 Pfuscher-Seite entwickelt

********************************************************************************

********

gibts einen my-hammer Börsegang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
In Österreich wird meine Meinung nach sehr gerne gepfuscht - es kann sein, dass sich diese Seite zur Nr. 1 Pfuscher-Seite entwickelt

Was meinst du damit?

 

gibts einen my-hammer Börsegang?

Ist wohl zur Zeit kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

vorheriges Posting möchte ich nicht kommentieren :-"

 

 

...die Seite wird immer beliebter:

 

 

http://www.alexa.com/data/details/traffic_...y-hammer.de#top

 

...bin zwar momentan nicht investiert, aber vielleicht ist die Aktie bald unterbewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink
· bearbeitet von aktienfink

Möchte gerne das Thema Abacho nochmal aufgreifen.... Was haltet Ihr davon hat ja gestern verloren. Hat ja einen stetigen Aufwertstrend.....

Würde mir die gerne Kaufen da die Zahlen usw. ja auch stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

Hab mich mal im Quicktest probiert. Keine Garantie ob es stimmt....

quicktest.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Bin ebenfalls seit einiger Zeit in dem Papier investiert! Die Entwicklung ist absolut top, aber bei PRodukten der Internetsparte bin ich immer ein wenig Vorsichtig!

 

Wie seht Ihr die weitere Entwicklung, der RSI zeigt ja an, dass es heiß hergeht?!

 

Stimmen die Daten, und entwickelt es sich gen 6,-, oder kommt die Korrektur auf 4,30!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Der Kursanstieg ist nicht gesund, das wird die Tage Gewinnmitnahmen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Nun haben wir die angesprochenen Gewinnmitnahmen und die Kurskorrektur auf rund 4,30!

 

Habe mich daher auch mal am Chart versucht (absoluter Anfänger :-" ) und sehe keine Veranlassung von Unruhe! Der primäre aufwartstrend in nach wie vor intakt, oder!?

 

 

post-2425-1179821249_thumb.png

 

Für mich bleibt Abacho -unter Berücksichtigung der Merheitsbeteilung an my hammer, ein lohnendes Investment!

 

Was meint Ihr!?

 

Gruss

Spoeki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

hallo,

 

vorweg ich bin nicht investiert und werde es auch nicht sein.

ich beobachte die aktie allerdings schon eine weile und staune immer wieder, dass in der internetsparte solche kursanstiege möglich sind.....

der kursrückgang der letzten tage bis akt. 3,50 ist schon rel. heftig, aber ich denke, dass kann noch weiter gehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Zugegeben: ich habe jetzt nur die letzten Postings angesehen.

 

Aber hat hier nicht mal einer, der des Spanischen halbwegs mächtig ist, darauf hingewiesen, dass "abajo" (und man spricht es so aus, wie der Deutsche "Abacho" aussprechen würde) nichts anderes heisst als "nach unten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cassandra

Beabsichtigtes Übernahmeangebot --> Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Beabsichtigtes Übernahmeangebot --> Link.

 

Ich habe noch 1 einzelne Abacho-Aktie in meinem Depot. Hatte beim Wechsel zu Comdirect als Bonus 10 verschiedene "Pennystocks" erhalten. Im Nachhinein betrachtet eine ziemlich be*********e (beschäuerte) Marketingidee ^_^ .

Wie auch immer. Durch den Verkauf dieses Titels würde ich allein wegen der Gebühren Minus machen.

Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir nicht 999 weitere zukaufen sollte um dann bei Gelegenheit 1000 Stk. zu veräußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

heißt ja jetzt my hammer AG. Wie auch immer!

Durch dieses mobile Smartphonegeschichte müsste doch irgendwann auch my hammer profitieren.

Wenn jeder Handwerker jederzeit an Ausschreibungen teilnehmen kann etc.

Gibt es eventuell Konzerne die Interesse an myhammer haben könnte? Telekom und Co?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
· bearbeitet von dulli

So wie es aussieht gibt es my hammer immernoch.

Hab 1 einzelne Aktie von denen und keine Ahnung was ich damit soll. :lol: Aber wie es aussieht gibts die Firma auch nach 5 Jahren noch.

 

Holtzbrink ist ja mit 70 % beteiligt, aber ich frage mich was die mit so einem jahrelangen Verlustbringer wollen. Wie realistisch ist eine Übernahme durch andere Internetfirmen, wie Xing, Telekom oder gar Google.

So weit ich das im Geschäftsbericht richtig gelesen habe, müssen sie dieses Jahr einen positiven Cashflow erreichen, sonst sind sie insolvent.

 

Hab mir die App heruntergeladen und finde die ganz gut, aber ob das reicht?

 

Hat sich jemand näher mit my hammer beschäftigt? Würd mich über Anregungen freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Holtzbrinck hat auch einst StudiVZ gekauft (inzwischen wieder verkauft). Insofern würde ich diesen Hauptaktionär nicht überbewerten. Vielleicht findet Holtzbrinck schlichtweg keinen Käufer für so ein Fass ohne Boden. Und warum sollten andere IT-Konzerne MyHammer überhaupt übernehmen? Ebay und Amazon könn(t)en sicher leicht selbst Handwerkerdienste vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli
10.10.2016

MyHammer Holding AG: Holtzbrinck Digital GmbH veräußert Beteiligungen an MyHammer Holding AG und an MyHammer AG an HomeAdvisor GmbH

MyHammer Holding AG / Schlagwort(e): Verkauf

10.10.2016 14:05

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Die Holtzbrinck Digital GmbH, München, die derzeitige Hauptaktionärin der MyHammer Holding AG und die HomeAdvisor GmbH haben der MyHammer Holding AG heute mitgeteilt, dass die Holtzbrinck Digital GmbH insgesamt 3.512.729 Aktien der MyHammer Holding AG, entsprechend rund 70,1 % des Grundkapitals der MyHammer Holding AG, an die HomeAdvisor GmbH veräußert hat.

Dieser Vorgang geht einher mit der Veräußerung von 25.145 Aktien der MyHammer AG, Berlin (26,4 % des Stammkapitals) durch die Holtzbrinck Digital GmbH an die HomeAdvisor GmbH. Die HomeAdvisor GmbH hat der MyHammer Holding AG heute zudem mitgeteilt, dass sie weitere 4.000 Aktien (4,2 % des Stammkapitals) der MyHammer AG von einem anderen Aktionär der MyHammer AG, der Global Founders Capital GmbH & Co. Beteiligungs KG Nr. 1, erworben hat.

Die MyHammer Holding AG hält derzeit 69,3 % der Anteile an der MyHammer AG, die ihre einzige operative Beteiligung darstellt. Die HomeAdvisor GmbH übernimmt ferner die von der Holtzbrinck Digital GmbH an die MyHammer Gruppe gewährten Gesellschafterdarlehen.

Die HomeAdvisor GmbH würde damit auf Grund des Vollzugs der vorgenannten Anteilsverkäufe rund 70,1 % der Anteile an der MyHammer Holding AG und 30,7 % der Anteile an der MyHammer AG halten. Der Vollzug der vorgenannten Anteilsverkäufe hängt gem. den Mitteilungen der Holtzbrinck Digital GmbH und der HomeAdvisor GmbH u.a. davon ab, dass das Bundeskartellamt den Erwerb nicht im Rahmen der Zusammenschlusskontrolle versagt.

 

HomeAdvisor ist der führende Marktplatz für Handwerksleistungen in Nordamerika. HomeAdvisor International ist im gleichen Segment Marktführer in Europa mit den Plattformen MyHammer in Deutschland, Österreich und Großbritannien, Travaux.com in Frankreich, Werkspot.nl in den Niederlanden sowie Instrapro.it in Italien. Die HomeAdvisor GmbH, HomeAdvisor, Inc. und HomeAdvisor International sind Tochterunternehmen der amerikanischen IAC Gruppe (InterActiveCorp, NASDAQ: IAC). Die IAC Gruppe hält eine Vielzahl von Internet- und Medienbeteiligungen und hat einen jährlichen Umsatz von mehr als 3 Milliarden US-Dollar.

 

25,10,2016

Veröffentlichung der Entscheidung zur Abgabe eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebotes gemäß § 10 Abs. 1 des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG)

Bieter:

Müller adress GmbH Pretzfelder Straße 13 90425 Nürnberg Deutschland,

eingetragen im Handelsregister der Amtsgerichts Nürnberg unter HRB 5614.

Zielgesellschaft:

MyHammer Holding AG Mauerstrasse 79 10117 Berlin Deutschland,

eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 122010 B.

ISIN DE000A11QWW6 (WKN A11QWW)

Angaben des Bieters:

Die Müller adress GmbH (die 'Bieterin') hat entschieden, den Aktionären der MyHammer Holding AG (die 'MyHammer Holding AG') im Wege eines freiwilligen öffentlichen Erwerbsangebots in Form eines Teilangebots den Erwerb von bis zu 1.499.771 auf den Inhaber lautenden Stückaktien der MyHammer Holding AG, mithin rund 29,9% des Grundkapitals der MyHammer Holding AG, zu einem Preis von EUR 6,45 je Aktie in bar (das 'Erwerbsangebot') anzubieten.

Die Angebotsunterlage und weitere Mitteilungen bezüglich des Erwerbsangebots werden nach Gestattung der Veröffentlichung der Angebotsunterlage durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) im Internet unter http://www.muelleradress.de veröffentlicht werden.

 

Weitere Informationen:

Die Bieterin ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Herrn Gunther Oschmann, Nürnberg. Die Bieterin hält keine Aktien der MyHammer Holding AG.

Der Vollzug des Erwerbsangebots soll voraussichtlich unter den Bedingungen der kartellrechtlichen Freigabe und einer Mindesterwerbsschwelle von 25% plus einer Aktie des Grundkapitals der MyHammer Holding AG stehen. Im Übrigen wird das Erwerbsangebot zu den in der Angebotsunterlage enthaltenen Bestimmungen und Bedingungen erfolgen.

 

Holtzbrinck hat vor 2 Wochen seinen Anteil an den amerikanischen Marktführer verkauft.

Und jetzt das Angebot von dem deutschen Medienunternehmen.

Mit 6,37 Euro ist der Kurs schon sehr nah am Angebot von 6,45 Euro,

Ich verstehe den ganzen Vorgang nicht. Warum holt sich Home Advisor nicht alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

MyHammer Holding AG

Kapitalmarktinformationen der MyHammer Holding AG
Die MyHammer Holding AG war eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Berlin, deren Aktien im regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert waren.
Auf Grund der Notierung ihrer Aktien im regulierten Markt war die MyHammer Holding AG verpflichtet, bestimmte Kapitalmarktinformationen auf ihrer Internetseite zu veröffentlichen.
Die Notierung der Aktien der MyHammer Holding AG im regulierten Markt endete im August 2021. Im August 2022 wurde die MyHammer Holding AG auf die Instapro II AG, Düsseldorf, verschmolzen. Die MyHammer Holding AG ist in Folge der Verschmelzung erloschen.

 

Obwohl die MyHammer Holding AG erloschen ist, sind bestimmte von der MyHammer Holding AG in der Vergangenheit veröffentlichte Kapitalmarktinformationen für bestimmte Fristen weiter öffentlich zu zugänglich zu machen.

Auf dieser Webseite können daher von der MyHammer Holding AG in der Vergangenheit veröffentliche Kapitalmarktinformationen weiterhin abrufen werden.

 

https://www.myhammer-holding.de/

 

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass der Wikipedia Artikel zu MyHammer bezüglich der Börsendaten etc. (Stand heute) sehr sehr veraltet ist.

Den daher bitte zu Rate ziehen.

 

Zitat

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
 

MyHammer Holding AG: Verschmelzung der MyHammer Holding AG auf die Instapro II AG geplant
Berlin (pta006/11.02.2021/08:21) - Die HomeAdvisor International LLC, die über die HomeAdvisor GmbH rd. 83,3 % der Aktien an der MyHammer Holding AG hält, hat dem Vorstand der MyHammer Holding AG mitgeteilt, dass sie eine Verschmelzung der MyHammer Holding AG auf die Instapro II AG (derzeit noch firmierend als Rheingoldhöhe 55. V V AG (AG Düsseldorf HRB 90821)) anstrebt. Die Instapro II AG hat der MyHammer Holding AG daraufhin die Aufnahme von Verhandlungen über einen Verschmelzungsvertrag angeboten.

Die Instapro II AG ist eine nicht-börsennotierte indirekte Tochtergesellschaft der HomeAdvisor GmbH und wird im Zeitpunkt der Verschmelzung sämtliche Anteile an der Werkspot B.V., Tilburg (Niederlande), der Home Advisor Limited, London (Vereinigtes Königreich), und der Travaux.com, Aix-en-Provence (Frankreich) halten, die ihrerseits die digitalen Marktplätze für Handwerkerleistungen in den Niederlanden, im Vereinigten Königreich und in Frankreich betreiben und so wie die MyHammer Holding AG derzeit Tochtergesellschaften der HomeAdvisor International LLC sind. Die MyHammer Holding AG betreibt über ihre 100%ige Tochtergesellschaft MyHammer AG den digitalen Marktplatz für Handwerkerleistungen in Deutschland über das Internetportal MyHammer.

Ziel der Verschmelzung ist die Zusammenführung des europäischen HomeAdvisor-Geschäfts unter dem Dach der Instapro II AG. Der Vorstand der MyHammer Holding AG begrüßt die Verschmelzung und hat heute beschlossen, in die von der Instapro II AG angebotenen Verhandlungen über einen Verschmelzungsvertrag einzutreten.

Der Verschmelzungsvertrag wird bei einem erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen den Aktionären der MyHammer Holding AG, voraussichtlich in der ordentlichen Hauptversammlung 2021, zur Zustimmung vorgelegt.

Im Rahmen der Verschmelzung sollen die Aktionäre der MyHammer Holding AG gem. den gesetzlichen Bestimmungen für ihre MyHammer-Aktien neue Aktien an der Instapro II AG erhalten. Das Umtauschverhältnis soll auf der Grundlage der Bewertung beider Gesellschaften nach dem Ertragswertverfahren unter Beachtung der anerkannten Grundsätze des Instituts der Wirtschaftsprüfer und der höchstrichterlichen Rechtsprechung ermittelt werden. Verschmelzungsstichtag soll der 1. Januar 2021 sein. Es ist nach Mitteilung der Instapro II AG nicht geplant, im Rahmen der Verschmelzung für die Aktien der Instapro II AG eine Börsenzulassung zu beantragen. Da die Verschmelzung demnach auf eine nicht börsennotierte Gesellschaft erfolgt, wird die Instapro II AG in dem Verschmelzungsvertrag jedem Aktionär der MyHammer Holding AG, der gegen den Verschmelzungsbeschluss der MyHammer Holding AG Widerspruch zur Niederschrift erklärt, den Erwerb seiner Aktien gegen eine angemessene Barabfindung anbieten. Die angemessene Barabfindung soll ebenfalls auf der Grundlage der vorgenannten Bewertung der MyHammer Holding AG ermittelt werden. Beide Unternehmen werden in den nächsten Wochen bewertet. Anschließend werden das Umtauschverhältnis und die angemessene Barabfindung festgelegt.
(Ende)

 

https://www.pressetext.com/news/20210211006

 

Zitat

Instapro II AG Düsseldorf – Mitteilungen über Umtauschrechte
Datum: Dienstag, 06.09.2022
Instapro II AG
Düsseldorf
 

Umtausch der Aktien der MyHammer Holding AG, Berlin (ISIN DE000A11QWW6, WKN A11QWW) in Aktien der Instapro II AG, Düsseldorf (ISIN DE000A3DRKK8, WKN A3DRKK)
Verschmelzung

Die MyHammer Holding AG, Berlin (nachfolgend „MyHammer„), und die Instapro II AG, Düsseldorf (nachfolgend „Instapro II„), haben am 10. Mai 2022 einen Verschmelzungsvertrag geschlossen, mit dem die MyHammer ihr Vermögen als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten unter Auflösung ohne Abwicklung nach den §§ 2 ff., 60 ff. UmwG im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme auf die Instapro II gegen Gewährung von Aktien der Instapro II an die bisherigen Aktionäre der MyHammer überträgt. Die ordentlichen Hauptversammlungen der MyHammer und der Instapro II haben dem Verschmelzungsvertrag jeweils am 23. Juni 2022 zugestimmt.

Die Verschmelzung ist am 24. August 2022 in das Handelsregister der MyHammer bei dem Amtsgericht Charlottenburg unter HRB 122010 und am 29. August 2022 in das Handelsregister der Instapro II bei dem Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 90821 eingetragen und damit wirksam geworden. Die MyHammer als übertragende Gesellschaft ist erloschen und ihre Aktionäre sind Aktionäre der Instapro II geworden. Die Aktien der ehemaligen MyHammer verbriefen seit dem Wirksamwerden der Verschmelzung Ansprüche auf Umtausch in Aktien der Instapro II.

Zur Durchführung der Verschmelzung hat die Instapro II ihr Grundkapital von EUR 7.050.00,00 um EUR 4.575.466,00 auf EUR 11.625.466,00 durch Ausgabe von 4.575.466 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von je EUR 1,00 mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2022 erhöht.

Umtauschverhältnis
Aufgrund des in § 2 des Verschmelzungsvertrags festgelegten Umtauschverhältnisses erhalten die ehemaligen Aktionäre der MyHammer für
je 14 (in Worten: vierzehn) MyHammer-Aktien (ISIN DE000A11QWW6, WKN A11QWW) 9 (in Worten: neun) Instapro II-Aktien (ISIN DE000A3DRKK8, WKN A3DRKK).

Die Angemessenheit des Umtauschverhältnisses ist von der gerichtlich ausgewählten und bestellten gemeinsamen Verschmelzungsprüferin, der Ebner Stolz GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, Köln, Holzmarkt 1, 50676 Köln, geprüft und bestätigt worden.

Treuhänder
Die MyHammer hatte die BNP Paribas Securities Services S.C.A., Zweigniederlassung Frankfurt, Frankfurt am Main, gemäß § 71 Abs. 1 Satz 1 UmwG als Treuhänderin für den Empfang der ihren Aktionären zu gewährenden Instapro II-Aktien bestellt.

Durchführung des Aktienumtausches
Der Anspruch der Aktionäre der MyHammer und der Instapro II auf Verbriefung ihrer Anteile ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Die Aktien beider Gesellschaften sind in Globalurkunden verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt sind. Der Aktienumtausch erfolgt ausschließlich auf dem Girosammelwege. Daher brauchen die ehemaligen Aktionäre der MyHammer hinsichtlich des Aktienumtauschs nichts zu veranlassen.

Der depotmäßige Aktienumtausch wird voraussichtlich am 9. September 2022 in der Weise vorgenommen, dass die Depotbanken die bei ihnen verwahrten Depotbestände an Stückaktien der MyHammer (ISIN DE000A11QWW6, WKN A11QWW) im Umtauschverhältnis 14 : 9 in Stückaktien der Instapro II (ISIN DE000A3DRKK8, WKN A3DRKK) umbuchen, d.h. an die Stelle von jeweils 14 Stückaktien der MyHammer treten 9 Stückaktien der Instapro II.

Der Aktienumtausch soll für die ehemaligen Aktionäre der MyHammer in der Bundesrepublik Deutschland provisions- und spesenfrei sein.

Teilrechte
Aufgrund des gebrochenen Umtauschverhältnisses wird ein glatter Umtausch in vielen Fällen nicht möglich sein. Ehemalige MyHammer-Aktionäre, die eine Anzahl von MyHammer-Aktien in ihrem jeweiligen Depot halten, die nicht glatt (ohne Rest) durch 14 MyHammer-Aktien teilbar ist, erhalten daher für je 14 MyHammer-Aktien 9 Instapro II-Aktien und hinsichtlich des verbleibenden Rests je weiterer MyHammer-Aktie rechnerisch 9/14 Teilrechte an einer Instapro II-Aktie (Aktienspitzen), wobei MyHammer-Aktionäre für je 14/14 Teilrechte eine weitere Instapro II-Aktie erhalten. Der Umtausch der Teilrechte in Instapro II-Aktien erfolgt ausschließlich auf dem Girosammelwege. Daher brauchen die ehemaligen Aktionäre der MyHammer hinsichtlich des Umtauschs nichts zu veranlassen.

Mit den dann noch verbleibenden Teilrechten können grundsätzlich keine Aktionärsrechte geltend gemacht werden. Die verbleibenden Teilrechte werden zu Instapro II-Aktien zusammengelegt und im Wege der öffentlichen Versteigerung verkauft. Der hieraus resultierende Verkaufserlös wird den Inhabern der betreffenden Teilrechte entsprechend der auf sie entfallenden Teilrechte gutgeschrieben. Die Inhaber von Teilrechten erhalten vor Durchführung der Versteigerung einen Abschlag auf den zu erwartenden Verkaufserlös in Höhe von EUR 2,25 je 1/14 Teilrecht (das entspricht EUR 31,50 je Aktie der Instapro II).

Die öffentliche Versteigerung wird gesondert im Bundesanzeiger bekannt gemacht, sobald die Anzahl der zu versteigernden Instapro II-Aktien und die weiteren Modalitäten feststehen.

Die Regulierung der Teilrechte soll für die ehemaligen Aktionäre der MyHammer in der Bundesrepublik Deutschland provisions- und spesenfrei sein.

Kein Börsenhandel
Die Aktien der Instapro II sind derzeit weder zum Handel im regulierten Markt einer Börse zugelassen noch in den Freiverkehr einer Börse einbezogen. Es ist auch nicht beabsichtigt, einen Antrag auf Zulassung der Aktien der Instapro II AG zum Handel im regulierten Markt einer Börse oder auf Einbeziehung in den Freiverkehr einer Börse zu stellen.

Der Handel der Aktien der MyHammer im Freiverkehr der Börse Hamburg wurde nicht von der MyHammer veranlasst. Deshalb kann die Instapro II als Rechtsnachfolgerin der MyHammer keine Aussagen dazu machen, ob und ggf. wann dieser Handel in Aktien der MyHammer (die seit dem Wirksamwerden der Verschmelzung nur noch Ansprüche auf Umtausch in Aktien der Instapro II verbriefen) eingestellt wird. Ehemalige Aktionäre der MyHammer werden gebeten, sich mit diesbezüglichen Fragen an die Börse Hamburg oder ihr depotführendes Institut zu wenden.

Düsseldorf, im September 2022
Instapro II AG
Der Vorstand

 

https://deutscher-aktien-informations-dienst.de/instapro-ii-ag-duesseldorf-mitteilungen-ueber-umtauschrechte/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_anton

Ich habe leider durch den Umtausch nun auch noch ein paar Instapro Aktien im Depot. Kann man mit denen noch irgendwas anfangen?

 

Über meinen Broken wurde ich dazu von der Valora Effekten Handel AG kontaktiert, die mir 10€ /Stück anbieten. Nicht viel, aber besser als nichts. Kennt die jemand zufällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 8 Stunden von da_anton:

Ich habe leider durch den Umtausch nun auch noch ein paar Instapro Aktien im Depot. Kann man mit denen noch irgendwas anfangen?

 

Über meinen Broken wurde ich dazu von der Valora Effekten Handel AG kontaktiert, die mir 10€ /Stück anbieten. Nicht viel, aber besser als nichts. Kennt die jemand zufällig?

Hallo da_anton,

 

zu Deinen Fragen:

Ja, mit denen kann man noch etwas anfangen, nur der Handel ist etwas schwierig.

Ja, Valora Effekten Handel ist bekannt und seriös. Da dort aber Wertpapiere gehandelt werden, für die es keinen "offiziellen" Markt gibt, ist die Geld-Brief-Spread relativ groß.

Ich denke die Stücke sind mehr Wert als 10 EUR / Stück.

 

Hier sind die Informationen zur HV am 20.06.2023

https://www.instapro-ii.de/hauptversammlung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...