Jump to content
Baron1985

per Webabfrage auf onvista kurse gehen

Recommended Posts

Baron1985
Posted

hallo zusammen!

 

ich habe irgendwie eine kleine denkblockade! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

ich habe in der zelle a4 den namen "Deutsche Telekom AG Namens-Aktien O.N."stehen. in b4 steht die wkn "555750".

Nun will ich per Webabfrage in excel meinen kurs in der zelle c4 aktualisieren. ich komme bei der webabfrage bis auf die seite der aktie http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=181029. nun will ich mit diesen gelben pfeil auf den vortageskurs gehen. aber da sind keine pfeile. was mache ich falsch bzw. wie bekomem ich den vortageskurs bzw. auch den akutellen kurs per webabfrage in mein excel-sheet?

 

vielen dank schonmal!!!

Share this post


Link to post
boll
Posted

Hallo Baron,

 

willkommen im WPF!

 

Da du schon etwas länger registriert bist, gehe ich davon aus, dass dir das hier bekannt ist.

 

Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Suchfunktion zu nutzen?

Link1, Link2, Link3

 

Onvista: über Kurse--> Börsen/T&S, dann weiter unten: "Als Kursliste öffnen und drucken", z.B. 3 Monate; auch manuell umstellbar auf 1 Monat, siehe Link.

http://www.onvista.de/aktien/kurshistorie.html?ID_NOTATION=2025437&RANGE=1M

Share this post


Link to post
Baron1985
Posted

vielen dank für die schnelle antwort!

 

noch kurz eine frage hinterher!

 

ich bekomme ja die daten in excel geliefert, die ich in der webanfrage mit dem pfeile (grünen häckchen) markiere. wenn ich so einen gelben pfeil markiere, wird ja ein rahmen um den datensatz gelegt der dann auch in excel angeliefert wird. kann ich den rahmen irgendwie noch verschieben. will z.b. nich die tagesverädnerungen habe, sondern nur den kurs alleine?

 

danke nochmal

Share this post


Link to post
west263
Posted

das mit dem Tageskurs funktioniert nicht bei Onvista,auch nicht bei der comdirect und bei einigen anderen.Du kannst ja mal finanztreff.de und finanzen.net probieren.

Ich selber benutze für den Tageskurs boerse.ard.de

 

post-12033-0-51604100-1343201462_thumb.png

Share this post


Link to post
Baron1985
Posted

super vielen dank!

jetzt habe ich als webanfrage diese seite:

http://kurse.boerse.ard.de/ard/indizes_einzelkurs_uebersicht.htn?i=159096

 

kann ich auch nur einen teil dieses tabelle abfragen? mich interessiert eigentlich nur der "aktuelle Kurs". den rest wie "tageshoch", "eröffnung" etc. interessieren mich nicht. oder muss ich die ganze tabelle irgendwo in excel einfügen lassen und dann in excel per formel und makro weiterverarbeiten???

Share this post


Link to post
west263
Posted

kannst nur die ganze Tabelle abrufen,mit Sverweis dann die dir wichtigen Werte herausfiltern

Share this post


Link to post
Frankman77
Posted

Hallo Baron,

 

willkommen im WPF!

 

Da du schon etwas länger registriert bist, gehe ich davon aus, dass dir das hier bekannt ist.

 

Hast du dir die Mühe gemacht, mal die Suchfunktion zu nutzen?

Link1, Link2, Link3

 

Onvista: über Kurse--> Börsen/T&S, dann weiter unten: "Als Kursliste öffnen und drucken", z.B. 3 Monate; auch manuell umstellbar auf 1 Monat, siehe Link.

http://www.onvista.d...025437&RANGE=1M

 

Die Ansicht wird bald nicht mehr verfügbar sein ... :-(

Hoffe das es mit Excel und dem Import in Zukunft irgendwie weiter klappt... Hat wer schon Ideen oder etwas versucht mit der neuen Oberfläche?

 

Gruß

Share this post


Link to post
BondFan
Posted

Mit der neuen Times & Sales Ansicht kann man evtl was anfangen. Da in dem Link nicht mehr automatisch rückwärts gerechnet wird, ist hier mehr manuelle Arbeit nötig. Am Beispiel BASF sieht der Link für das letzte Jahr z.B. so aus:

 

http://www.onvista.de/aktien/times+sales/popup/historische-kurse/BASF-Aktie-DE000BASF111?notationId=37886885&dateStart=20.10.2012&interval=Y1&assetName=BASF&exchange=Xetra

 

Ob noch mehr Variablen berücksichtigt werden müssen habe ich nicht ausprobiert, da ich solche Webabfragen selber nicht mehr nutze.

Share this post


Link to post
Frankman77
Posted

Danke für die Antwort, werde ich mir die Tage mal anschauen.

Welche Quelle kann ich denn alternativ für meine Excel Tabellen benutzen?

Kann mann die Kurse auch kaufen?? Kannst Du mir sagen wo z.B. bzw.ob diese dann in Excel importiert werden können??

 

Gruß

Share this post


Link to post
Frankman77
Posted

Mit der neuen Times & Sales Ansicht kann man evtl was anfangen. Da in dem Link nicht mehr automatisch rückwärts gerechnet wird, ist hier mehr manuelle Arbeit nötig. Am Beispiel BASF sieht der Link für das letzte Jahr z.B. so aus:

 

http://www.onvista.d...&exchange=Xetra

 

Ob noch mehr Variablen berücksichtigt werden müssen habe ich nicht ausprobiert, da ich solche Webabfragen selber nicht mehr nutze.

 

Hmmm... also wenn man den Link so in Excel als Webabfrage wie gewohnt winfügt, erscheint die "alte" seite!! und nicht die, die man im Browser sieht.Darüber kannn man derzeit zu den altbekannten Links kommen.

Allerdings wird das wohl bals abgeschaltet..... :-(

 

Wie macht ihr das denn, wenn ihr in Excel historische Daten braucht?? (in zukunft)

 

Gruß

Frank

Share this post


Link to post
BondFan
Posted

Historischen Kurse über längere Zeiträume hole ich mir von Ariva.de als csv-Datei. Ich arbeite aber in Excel aktuell nicht besonders oft damit. Ich importiere diese Daten meist in das Portfolio Performance Tool von Bennerich hier aus dem Forum. In Excel brauche ich i.d.R. nur aktuelle Kurse. Dafür hatte ich ne Zeit lang xlquotes, bin dann aber auf ein Excel Add-In aus einem anderen Forum gestoßen, welches die Daten von Yahoo holt.

 

Hier der Link zum Thread --> Mein Link

Das Add-In, welches ich nutze, gibts im Beitrag Nr. 12 --> Mein Link

Share this post


Link to post
TheBrad
Posted

Danke für den Tip, das Add-In schaut gut aus. Werd ich mal testen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...