Zum Inhalt springen
ceekay74

Jetzt will ich´s wissen: Welche Anleihen stehen auf eurem Einkaufszettel?

Empfohlene Beiträge

SlapShot

Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten?

 

A1AHJL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Der versteckte Inhalt wird erst nach einem Beitrag von dir in diesem Thema angezeigt

 

Beitrag.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Fürstenberg in USD A1ANM6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lander

Ich muss erstmal wieder etwas Geld ansparen, dann schaue ich weiter. Momentan ist mit alles zu teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten?

 

A1AHJL

Halte selber kleine Positionen in allen vier Zypern-Laufzeiten, würde aber eher die 2014 oder 2015 [XS0196506694 / XS0554655505] vorziehen für den Fall eines haircut .... nach oben hin ist der Kurs mE erstmal weitgehend ausgereizt, ich sehe noch keinen Portugal-Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

SCHAEFFLER FINANCE B.V. EO-NOTES 201212/17

 

 

Schaeffler kam für mich bei der bisherigen Datenlage nicht in Frage.

Diesen Beitrag habe ich zum Anlass genommen meinen Wissensstand zu aktualisieren. Das Rating hat sich ja vor kurzem etwas verbessert, auch der Verschuldungsgrad. B+ ist natürlich nicht berauschend. Aber nur bei diesem Risiko kann man bei der aktuell verdrehten Lage noch eine akzeptablen Rendite bekommen. Die Rendite ist dann gleichzeitig der Risikozuschlag. Da ist es wichtig auf ausreichend Risikostreuung zu achten.

Schaeffler werde ich im Auge behalten.

 

Mit Risikostreuung investiere ich kleine Positionen in Mittelstandsanleihen. Berentzen (A1RE1V) scheint mir zum Zeichnen geeignet.

 

 

Investor93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wm2007

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf
Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten?

A1AHJL

hier geht's weiter

 

Schaeffler befindet sich innerhalb meines Beobachtungshorizonts, ist aber inzwischen deutlich zu teuer, wie praktisch alle deutschen erstrangigen Unternehmensanleihen. 5% für Single-B muss ich nicht haben, dann lieber gleich Venezuela für 8% (die ich deutlich tiefer gekauft habe und jetzt eigentlich auch schon fast wieder loswerden möchte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yd33

Singulus A1MASJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norahner

OTE 970681

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juniorsparer
1349270443[/url]' post='776613']
1349178668[/url]' post='776423']

Der versteckte Inhalt wird erst nach einem Beitrag von dir in diesem Thema angezeigt

 

Beitrag.

 

Gruß

-man

 

Noch ein Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

OTE 970681

 

die OTE habe ich auch noch auf dem Schirm stimmt. Aber aktuell bin ich noch ein wenig zu feige und schau mir das Europadrama von der Seitenlinie an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolfi77

Beitrag.

 

Gruß

-man

 

Noch ein Beitrag.

 

sorry - noch einer, aber der thread ist wirklich interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Latscher

So einiges, aber alles mit Limit, laufen gerade alle wieder in die falsche Richtung zum Kauf.

 

Interessant:

 

Aareal 778998, um die 19

AXA Floater A0DXAK unter 60

Main Capital A0G18M unter 66,75

 

wenns so weiter geht:

 

kurzfristige Zocks, Neuemissionen und die TUAG05, um die Zinsen zu schieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

Und wie machen wir uns jetzt den Kassahandel nicht kaputt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hallo,

 

ich hatte vor einiger Zeit mal diese Papiere ins Auge gefasst, konnte mich bislang aber noch nicht zu einem Kauf durchringen:

 

A0E6QZ 5,50% Dong Energy

903857 5,00% Repsol

A0E5BR 4,38% AGFA

A0T77E 6,75% Bekaert

A1ANHJ 6,13% CA Immobilien Anlage...

A1PGWA 2,38% Daimler

A0JRRL 5,00% Leoni

A1ASFW 4,50% Novomatic

A1CRZZ 6,38% OTTO

A1APE0 5,75% UCB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Und wie machen wir uns jetzt den Kassahandel nicht kaputt? ;)

 

 

Bzgl. des Untertitels guckst Du z.B. im Kommentar-Thread die Beiträge ab #678, die in einigen Fällen zu nicht wirklich befriedigenden Zuteilungen führten. :blink:

 

Unter anderem aufgrund vanitys nicht ganz ernst gemeinten (?) Vorschlag "Ich denke, wir sollten einen zusätzlichen Thread Geplante Anleihentransaktionen einrichten, damit wir uns nicht gegenseitig die Preise verderben und die Zuteilungsquoten versauen" habe ich den Thread hier eröffnet, der das Problem aber nicht beheben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will.

 

ich habe gerade mal eine order für DZ BANK Capital Funding Tr. I EO-FLR Tr.Pref.Sec.03(08/Und.) (907833) abgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will.

 

Sorry, war wieder einmal der Schalk, der mich übermannte. Von "Abgreifen" distanziere ich mich aber gewaltig! Ich arbeite derzeit nämlich nicht mit Anleihen.

 

Gruß

-man

 

P.S. Sollte es nicht schon bekannt sein: Bastei Lübbe / A1K016 / Scope: BB+ (Doch noch ein Beitrag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will.

 

ich habe gerade mal eine order für DZ BANK Capital Funding Tr. I EO-FLR Tr.Pref.Sec.03(08/Und.) (907833) abgegeben

 

 

Dann kennst Du ja sicher die brandaktuellen Beiträge im Feedback-Thread des BB dazu und auch die sieben Schwestern...

 

 

Ich arbeite derzeit nämlich nicht mit Anleihen.

 

P.S. Sollte es nicht schon bekannt sein: Bastei Lübbe / A1K016 / Scope: BB+ (Doch noch ein Beitrag).

 

Und möchtest hoffentlich nicht mit dieser anfangen?! Oder doch? Nee, glaub ich Dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Und möchtest hoffentlich nicht mit dieser anfangen?! Oder doch? Nee, glaub ich Dir nicht.

 

Ganz und gar nicht. Die Sparte Anleihen ist für mich auf unbestimmte Zeit gar kein Thema. War halt nur ein Beitrag, der mit der Schrädfrage nicht konform geht.

 

Gruß

€-man

 

Edit: Rechtschreibung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

@ €-Man

ich hab auch kein Problem mit den "Guckern", bei einigen Themen les ich ja auch nur mit. Nur wenn jeder - aus nachvollziehbaren Gründen - postet, wird das hier auf Dauer so unübersichtlich. Mehr wollte ich damit nicht sagen :thumbsup::blushing:

 

@ceekay

ja, lese auch im BB (unter anderem Nick) mit. Eigentlich auch einer der Gründe, warum ich überhaupt auf diese Anleihe gestoßen bin. Aber was willst du mir sagen? richtig neue Infos, die mich nervös machen sollten, sind da doch nicht dabei oder hab ich etwas überlesen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drudaz

nur guggen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

@ceekay

ja, lese auch im BB (unter anderem Nick) mit. Eigentlich auch einer der Gründe, warum ich überhaupt auf diese Anleihe gestoßen bin. Aber was willst du mir sagen? richtig neue Infos, die mich nervös machen sollten, sind da doch nicht dabei oder hab ich etwas überlesen? :blink:

 

Du hast nichts übersehen und neue Infos gibt es m.W. auch nicht, nur wieder mal die alte Frage: Welche der sieben nehme ich denn nun? Das Du BB-Leser bist, habe ich jetzt notiert. :thumbsup:

 

Eventuell sind die Links aber für andere Mitleser interessant bzw. neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...