Zum Inhalt springen
ceekay74

Jetzt will ich´s wissen: Welche Anleihen stehen auf eurem Einkaufszettel?

Empfohlene Beiträge

John Silver

das versteckspiel jier kotzt mich an.

Schöne Wortwahl, aber genau wegen Leuten wie Dir wurde empfohlen die Hidefunktion hier zu nutzen.

Nett von Dir, das Du uns das hier so eindrucksvoll demonstrierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Liebäugle mit einem Einstieg in Alpine, der 15er: A1AYFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Nicht einzelne, einen ganzen Haufen: DE000A1C8QT0 - iShares Markit iBoxx Euro High Yield Bond ETF

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midajopa

Möchte diesen interessanten Thread wieder nach oben holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frisco80

Schließe mich dem gerne an :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Schöne Wortwahl, aber genau wegen Leuten wie Dir wurde empfohlen die Hidefunktion hier zu nutzen.

Nett von Dir, das Du uns das hier so eindrucksvoll demonstrierst.

 

Naja, aber dämlich ist es schon: Jetzt hab ich also ein Posting in diesem Thread hier und werde wohl in ein paar Sekunden den Beitrag oben lesen können. Und was hat das nun gebracht? Eben - jar nüscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Doch.

 

Wir wissen, dass du neugierig bist. :thumbsup:

 

Auf der Watchlist bei unter 60...

 

(Irish Life) Permanent TSB Senior bis 2035.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooni

Wir wissen, dass du neugierig bist. :thumbsup:

Und nun wisst Ihr, daß ich auch neugierig bin. :news:

 

Gruß, Tooni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frangulus

Versteckter Inhalt
Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest.

 

ich schichte altersentprechend teilweise von Aktien auf Anleihen um. Dank Eurer Hilfe sogar erfogreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Schöne Wortwahl, aber genau wegen Leuten wie Dir wurde empfohlen die Hidefunktion hier zu nutzen.

Nett von Dir, das Du uns das hier so eindrucksvoll demonstrierst.

 

Naja, aber dämlich ist es schon: Jetzt hab ich also ein Posting in diesem Thread hier und werde wohl in ein paar Sekunden den Beitrag oben lesen können. Und was hat das nun gebracht? Eben - jar nüscht.

 

Wir wissen jetzt zumindest

-das Du den Eingangspost nicht gelesen hast,

-daher auch nicht weißt, dass das hier ein "mach mit" Thread sein soll, der die Leser dazu zwingen soll sich als "nur Leser" zu outen oder auch Inhalte zu liefern,

-(wie Andreas R. schreibt) das Du zumindest neugierig bist, was alle an "unglaublichen Informationen" hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

 

Naja, aber dämlich ist es schon: Jetzt hab ich also ein Posting in diesem Thread hier und werde wohl in ein paar Sekunden den Beitrag oben lesen können. Und was hat das nun gebracht? Eben - jar nüscht.

 

Wir wissen jetzt zumindest

-das Du den Eingangspost nicht gelesen hast,

-daher auch nicht weißt, dass das hier ein "mach mit" Thread sein soll, der die Leser dazu zwingen soll sich als "nur Leser" zu outen oder auch Inhalte zu liefern,

-(wie Andreas R. schreibt) das Du zumindest neugierig bist, was alle an "unglaublichen Informationen" hier posten.

Wenn das so ist, dann bewirkt die Versteckfunktion aber nur, dass zusätzlich jede Menge Unnützes in diesen Fred kommt und bringt tatsächlich nix. Neugierig ist man schon wegen des Topics, nur Spielerei, dürfte aber eigntlich klar sein wie Kloßbrühe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Wenn das so ist, dann bewirkt die Versteckfunktion aber nur, dass zusätzlich jede Menge Unnützes in diesen Fred kommt und bringt tatsächlich nix. Neugierig ist man schon wegen des Topics, nur Spielerei, dürfte aber eigntlich klar sein wie Kloßbrühe.

 

BondWurzel hat's verstanden, im Gegensatz zu Jonas Silber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Ich bin neugierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tooni

Wenn das so ist, dann bewirkt die Versteckfunktion aber nur, dass zusätzlich jede Menge Unnützes in diesen Fred kommt und bringt tatsächlich nix.

Dem kann ich mich nur anschliessen. :thumbsup:

Und werde deshalb auch hier nichts verstecken.

 

Und damit ich dann auch mal etwas zum eigentlichen Thema beitragen kann, hier mein aktueller "Einkaufszettel":

 

A1PGQR Rene Lezard Mode GmbH Inh.Schuldver. v.12(17) @97,50

AB100D Air Berlin PLC EO-Schuldverschr. 2012(14)Tr.2 @102,00

A1CR73 SolarWorld AG Inh.-Schuldv.v.2010(2017) @19,80

 

Alles aus der Kategorie "Giftschrank". Naja - gut:

Nr. 1 ist eher harmlos - verursacht max. erhöhten Blutdruck. ( 1 Totenkopf)

Nr. 2 ist schon recht gefährlich, ( 3 Totenköpfe).

Nr. 3 ist extrem giftig (5 Totenköpfe).

 

Wohl bekomms !

 

Gruß, Tooni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MegaIngo

Ich bin neugierig...

 

Ich auch :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motzi 1968

Hallo Zusammen,

 

Nun ja,

habe mir im September 2012 ein Musterdepot angelegt.

Gar nicht so schlecht gelaufen:

 

A1AJ7Y: 10,9% Kursgewinn

A0GMEB: 3,7% Kursgewinn

A1GVY7: 2,3% Kursgewinn

 

Das fühlt sich an wie vier Richtige im Lotto, wo man vergessen hat den Schein abzugeben.:angry:

 

 

Sind aber auch alles Werte, die ich hier im Forum irgendwo "geklaut" habe.

Von Anleihen habe ich nämlich (noch) nicht so viel Ahnung, bleibe aber dran...

 

Ich denke vor 30 Jahren war diese Anlageform fast ausschließlich Banken und Vermögensverwaltern zugänglich.

Okay, Kostolany usw. natürlich auch.

 

Heute zockt Ottonormalverbraucher fleissig mit.:w00t:

Finde ich sehr gut.

Bürgernähe zum anfassen.

 

 

 

Grüße

Motzi1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

A1AJ7Y: 10,9% Kursgewinn

A0GMEB: 3,7% Kursgewinn

A1GVY7: 2,3% Kursgewinn

Dexia Crédit Local S.A. EO-Medium-Term Notes 2009(14)

Generalitat Valenciana SF-Medium-Term Notes 06(13)

Peugeot S.A EO-Medium-Term Nts 2011(16)

 

Bevor jemand mit dir meckert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Von Anleihen habe ich nämlich (noch) nicht so viel Ahnung, bleibe aber dran...

 

Ich denke vor 30 Jahren war diese Anlageform fast ausschließlich Banken und Vermögensverwaltern zugänglich.

Da denkst du falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motzi 1968

@ blah,

 

danke, gelobe Besserung.

 

 

@ Ramstein,

 

na gut, ich denke ich muss noch vieeel lernen.

 

 

Grüße

Motzi1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

werde versuchen morgen ca. 30k von Windreich A1H3V3 2011 (2016) in Stuttgart zu bekommen. in letzter Zeit gab es gute Nachrichten die den Preis aber noch nicht in grösserem Format nach oben gebracht haben. Vielleicht schafft es das neue BB+ Bestätigungs Rating den Kurs etwas anzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Auf meiner Liste steht die neue Renault A1G9HU.

 

Diese Position habe ich inzwischen realisiert.

Im Blick stehen jetzt Ungarn und/oder (Nachschlag) Rumänien.

Ansonsten: Abwarten.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Abwarten ist schon seit einiger Zeit meine "Strategie" bei Anleihen, aber die Zeiten werden für Anleger irgendwie nicht besser.

 

Zinsen deutlich über dem Tagesgeldsatz erhält man nur noch für relativ windige Mittelstandsanleihen mit recht hohem Risiko, das sehe ich nicht ein und streike, wird eben gar nichts gekauft :)

 

An die Praktiker A1H3JZ traute ich mich im Sommer doch nicht dran, die ist ganz gut gelaufen, ist aber nach meiner Laienmeinung hochriskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

Will auch lesen.

 

Hatte im September die Irland 2025 bei 95 als Direktinvestment anvisiert, weil mir Irland zu stark abgestraft wurde (Überreaktion der Ratingagenturen aufgrund des öffentlichen Drucks gegen sie, gute Wirtschaftsstruktur des Landes, Rückkehr an Kapitalmarkt). Las dann aber, dass mein Templeton Global Bonds sich schon kräftig eingekauft hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Hatte im September die Irland 2025 bei 95 als Direktinvestment anvisiert, weil mir Irland zu stark abgestraft wurde (Überreaktion der Ratingagenturen aufgrund des öffentlichen Drucks gegen sie, gute Wirtschaftsstruktur des Landes, Rückkehr an Kapitalmarkt).

Am 21.11.2010 (!) schlüpfte Irland unter den Rettungsschirm; damals stand der Kurs der 2025er bei 77%, und es gab Anlass zur Hoffnung, dass es nun besser werden würde. Als es danach mit Griechenland weiter rapide bergab ging, wurden die Irland-Anleihen wegen Sippenhaft in Richtung 55% gezogen - damals waren sie zu stark abgestraft. Seitdem haben sich die Kurse der Irland-Anleihen fast verdoppelt.

 

Aber das Haushaltsdefizit Irlands ist immer noch das höchste in ganz Europa - vor Griechenland und Spanien. Ich halte die Renditedifferenz zwischen irischen und portugiesischen Staatsanleihen derzeit nicht für angemessen - wobei man darüber diskutieren könnte, ob eher irische Anleihen überbewertet oder portugiesische Anleihen unterbewertet sind. Ich selbst halte zwar noch beide, habe aber Irland bereits zum Teil abgebaut (und diesen Teil durch Tier-1-Anleihen ersetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

...und welche T1-Anleihen, Karl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...