Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Puh, also doch...oh man. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Ansonsten mache ich zukünftig meinen Kram nur noch offline und kümmere mich nur noch um mich...

 

Nun sei mal nicht gleich so beleidigt, Onassis... ;)

 

Kritik einzustecken zeugt doch auch von einer gewissen Größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Onassis,

 

bitte tu es nicht. Dein Thread war für mich einer der liebsten! Wenn da was bei war, hab ich da oft als erstes nachgelesen. Und über deine Kommentare in meinem Thread hab ich mich mehr gefreut als über ein dutzend anderer (obwohl ich mich über jeden freue). Wenn du dich von mir aber nicht umstimmen lassen willst, dann mach wenigstens deinen geplanten Blog auf. Mich als treuen (wenngleich stillen) Mitleser hast du in jedem Falle sicher.

 

Liebe Grüße von einem Fan deines Depots, der gerne zusehen möchte, wie es weiter wächst.

 

Und was den Rest angeht (ohne jemanden im einzelnen zu meinen, und nicht nur auf diesen Thread bezogen): Auch wenn es nur ein Forum, sollte es doch an einem gewissen Mindestrespekt nicht fehlen. Argumente kann man bringen, ohne persönlich zu werden. Der Ton macht die Musik. Und denkt immer daran: am anderen Ende der Leitung sitzt immer ein Mensch. Mir ist schon manches mal aufgefallen, dass es dem ein oder anderen gelegentlich etwas an diplomatie fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Onassis,

 

bitte tu es nicht. Dein Thread war für mich einer der liebsten! Wenn da was bei war, hab ich da oft als erstes nachgelesen. Und über deine Kommentare in meinem Thread hab ich mich mehr gefreut als über ein dutzend anderer (obwohl ich mich über jeden freue). Wenn du dich von mir aber nicht umstimmen lassen willst, dann mach wenigstens deinen geplanten Blog auf. Mich als treuen (wenngleich stillen) Mitleser hast du in jedem Falle sicher.

 

Liebe Grüße von einem Fan deines Depots, der gerne zusehen möchte, wie es weiter wächst.

 

Und was den Rest angeht (ohne jemanden im einzelnen zu meinen, und nicht nur auf diesen Thread bezogen): Auch wenn es nur ein Forum, sollte es doch an einem gewissen Mindestrespekt nicht fehlen. Argumente kann man bringen, ohne persönlich zu werden. Der Ton macht die Musik. Und denkt immer daran: am anderen Ende der Leitung sitzt immer ein Mensch. Mir ist schon manches mal aufgefallen, dass es dem ein oder anderen gelegentlich etwas an diplomatie fehlt.

 

 

Das ist der entscheidende Punkt dieser ganzen Geschichte!!! :thumbsup:

 

@Onassis: Ich fände es sehr schade - wenn es hier nicht mehr weiter gehen würde... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wenn ich die These von Onassis hier im Forum vertreten hätte, hätte Ramstein genauso reagiert und seine Anmerkungen zum Thema mitgeteilt. Und ? Man lernt nur aus gegenteiligen Ansichten wenn man so offen ist und auch darüber nachdenkt was der Gegenüber anbringt. Solange es wie hier mit einem gewissen fachlichen Niveau ist :thumbsup: das ist doch eigentlich der Sinn eines Forums. Ich brauch keine Groupies ich brauch ein mehr an Wissen. Eine Beurteilung obliegt einem am Ende selbst, aber die Gegenargumente bringen einem zum Nachdenken über seine Argumente. Wenn ich z.b eine

Aktie beabsichtige zu kaufen rufe ich Leute aus dem Forum an bei denen ich weis das sie wenig von der Aktie halten bzw. ich nehme den Gegenpart ein zu ihnen, nur so entdeckt man eigene Gedankenfehler. Investieren tue ich trotzdem mit meinem Geld also liegt die Entscheidung bei mir.

Es gab mal eine Zeit da wurde hier gestritten wie bei den Kesselflickern und es war super weil es auf einem fachlichen Niveau war das Spaß machte. Auch wenn ein damals sehr arroganter Sack und ich immer zusammengerausch sind hätte ich nie auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht hier aufzuhören meine Theorien zu verteidigen. Auch ich musst das ein oder andere mal zugeben das ich falsch lag aber Wayne :- interessiert das ? Jeder macht Fehler, Mundabbutze weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Hier meine letzte, öffentlich gestellte Liste mit Investitions-Möglichkeiten:

....

Ansonsten mache ich zukünftig meinen Kram nur noch offline und kümmere mich nur noch um mich...

 

Onassis

 

das steht ja jedem zu ... in diesem Kontext hat es natürlich ein Geschmäckle von narzistischer Persönlichkeitsstörung / völliger Kritikunfähigkeit :)

 

Ich fänd es schade ... mach weiter und schwamm drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Hi Onassis,

 

fände es schade wenn Du einen eigenen Blog aufmachst. Dein Fred hier bereichert das Forum und es wird hier getan wozu es da ist : diskutiert.

 

Ich verfolge diese Dividenden Diskussion mit Interesse und obwohl ich vanity voll und ganz zustimme gebe ich die Hoffnung nicht auf

doch noch irgendwann einmal die weltweite Begeisterung für DGI nachvollziehen zu können.

 

Könntest Du nochmal auf chemstudents Post eingehen und die Rechnung erläutern ?

 

Danke + Grüsse

 

Toll - wie es ausieht , wurde Onassis erfolgreich vertrieben, echt super gemacht,

damit verliert das Forum eine sehr interessante Persönlichkeit :(

da ist man mal für ein paar Tage weg und sowas passiert crying.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@charti, frieball & Schlafi: Gut gesprochen, seh ich auch so in etwa. Der Punkt ist der: Alles hat immer zwei Seiten...

klar wirkt der Ton bei einigen manchmal recht rau und besserwisserisch, aber ob ich es als ebensolches auffasse,

als persönlichen Angriff oder als gutgemeinten Gedankenanstoss, es wegen mir auch einfach neutral mal so im Raum stehen

lasse, das hat der Adressat selbst in der Hand.

Kontroversen sind doch gerade das interessante im Forenleben. Wer nur für sich selbst dokumentieren oder etwas darstellen

möchte zum Wohle der Allgemeinheit, kann und soll das ja ruhig auch gern tun, aber dann kann man den Thread auch als geschlossenen führen.

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wenn Onassis ein paar Tage darüber nachgedacht hat, wird er ( hoffentlich ) zu der Überzeugung kommen, dass der Austausch hier im Forum, auch ihm selbst geholfen- und auch weitergebracht hat.

 

Es kommt immer mal vor, dass jemand mal genervt ist und einfach mal eine Pause braucht. Man sollte dann meiner Meinung nach nicht gleich mit schweren Geschützen aufwarten und von einem völligen Abschied reden. Ich hoffe Onassis macht mal ein paar Tage Pause, und wird dann in neuer Frische wieder hier im Forum posten.

 

Ich denke nicht nur wir möchten wissen welche Aktien Onassis noch aus dem Hut zaubert. Wenn Onassis schlau ist, dann möchte er auch weiterhin die Meinung anderer Anleger hier im Forum hören, denn die Qualität vieler User hier im Forum ist meiner Meinung nach sehr gut, und kann ihm wertvolle Ansichten rüberbringen, auch wenn sie nicht immer seiner eigenen Meinung entsprechen, werden sie ihm weiterhelfen.

 

Also bitte Onassis : Einmal tief durchschnauffen, kleine Pause einlegen und dann weitermachen mit den tollen Ideen, Grafiken und Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Tja, nun hat hier schon fast jeder seine Dankbarkeits- und Schadefinden-Posts gepostet,

dann will ich nur kurz sagen, Onassis, das ist Dein Musterportfolio-Thread ! ! !

Du kannst hier mit Mod-Rechten Beiträge löschen, die Dir nicht passen. Wenn Du also

nach tagelanger Diskussion mit einigen "komplizierten" Usern (es muss sich jetzt keiner

angesprochen fühlen) der Ansicht bist, dass die letzten Seiten hier so ziemlich Müll sind,

dann lösche es einfach. Automatisch würden gewisse User automatisch 2 x überlegen,

ob sie hier posten und wenn sie posten in welchen Tonfall sie das machen.

 

Und wo so´ne Besserwisserei hinführt, haben wir z. B. im Falle von KarlNarpf gesehen.

In diesem Sinne, lieber Onassis, bitte bleib uns treu, nimm Dir ne kleine Auszeit und dann

poste halt nur noch 2 -3 Mal die Woche, so dass Dir genug Zeit für die Zigarren, das Training

und Deine Frau bleibt.

 

Übrigens: Mit Onassis verlieren wir neben Sthenelos den 2. erfahrenden "kreatinschluckenden"

Bodybuilder! - Das sollte gut überlegt sein...

 

Gruß Dein

reicher Richard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Grundlage: CCC-Liste von David Fish

Liste: CCC-Liste Stand September 2013.pdf

Klasse Info, merci beacoup.

 

in memoriam Onassis WPF (Αριστοτέλης Ωνάσης)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Wer mit Aktien handelt, muss kein entsprechendes Studium absolviert haben. Dies hindert eher als es nützt.

Aha. Warum?

 

Auch wenn es nur ein Forum, sollte es doch an einem gewissen Mindestrespekt nicht fehlen. Argumente kann man bringen, ohne persönlich zu werden. Der Ton macht die Musik. Und denkt immer daran: am anderen Ende der Leitung sitzt immer ein Mensch. Mir ist schon manches mal aufgefallen, dass es dem ein oder anderen gelegentlich etwas an diplomatie fehlt.

Unbestritten. Aber in diesem Thread kann ich keinen verfehlten Ton finden. Zwischen den Extremen schwarz (Respektlosigkeit, persönliche Anfeindungen) und weiß (Beitrags-Verehrung ohne jegliche Reflektion) muss es auch diverse Grautöne geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Wer mit Aktien handelt, muss kein entsprechendes Studium absolviert haben. Dies hindert eher als es nützt.

Aha. Warum?

 

 

Oftmals verlässt einem mit dem Wissen der Mut zum Risiko, worunter die Aktienquote leidet, was in tendenziell steigenden Märkten schlichtweg Gewinn kostet, (aber Sicherheit bringt). Wer mehr Wissen wie Mut hat, wird zum Zauderer. ;)

 

Viel Wissen bedeutet an der Börse nicht mehr Gewinn einzustreichen. Vor Fortuna sind alle gleich. Da gibt es Dummköpfe die ein Vermögen gemacht haben genauso wie Wissenschaftler(sogar Nobelpreisträger) die gescheitert sind.

 

Wäre dies anders, dann gäbe es die Börse nicht, die Zukunft bleibt zum Glück vorerst noch unberechenbar, weswegen auch einfach strukturierte Menschen ihr Glück versuchen können. Im Erfolgsfall rechnet man die Erfolge natürlich seinem Verstand zu.

 

Anmerkung:

Ich gehöre zu der Minderheit (geschätzte 10%) der just for fun Spekulanten. Für mich ist es ein reines Glücksspiel, weswegen ich lieber das Risiko über die Einsätze in den Griff kriege als über die Titelwahl, gelingt aber nicht immer (Bsp. Coba). Neige dank Gier wider besseren Wissens oftmals zu großen Einzelwetten, aber da arbeite ich dran.

 

Wäre echt schade, wenn Onassis aufhören würde, lese die Beiträge immer gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch einen letzten Link zu setzen...

http://www.wertpapie...post__p__824214

 

Pardon! B)

 

Onassis

 

PS: Nur zur Info: Ich habe die IgnoreFunktion zum ersten Mal benutzt. Für Beiträge und PNs von Person/-en XYZ. Kommt also nicht mehr alles bei mir persönlich an...

Hätte ich vielleicht früher machen sollen. Wäre dann eine Blutdruckexplosion weniger gewesen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Pardon! B)

 

So sind sie die Menschen. Der eine will einen Kuschelzoo, der andere freut sich über Kritik, weil das hilft, die eigene Meinung zu schärfen. Dumm nur, wenn das eine auf das andere trifft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch einen letzten Link zu setzen...

http://www.wertpapie...post__p__824214

 

Pardon! B)

 

Onassis

 

PS: Nur zur Info: Ich habe die IgnoreFunktion zum ersten Mal benutzt. Für Beiträge und PNs von Person/-en XYZ. Kommt also nicht mehr alles bei mir persönlich an...

Hätte ich vielleicht früher machen sollen. Wäre dann eine Blutdruckexplosion weniger gewesen! :lol:

 

Wenn du einen eigenen Block hast, schreibe mir bitte eine PN, so das ich ihn fiinden kann.

Danke!

Um mich in einem Forum aufzuregen, bin ich glaube zu gelassen und ausgeglichen.

Denn mich kennt ihr keiner wirklich persönlich und somit kann ich auch gar nicht angegriffen werden.

Auch wenn Kritik noch so hart sein sollte, es ist allein deine Sache wie und wo du investierst. Man kann Kritik annehmen oder eben nicht, auch das ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Ich konnte es mir nicht verkneifen, doch noch einen letzten Link zu setzen...

Das war dann wohl der abschließende Fauxpas?! Zumindest beantwortest du damit implizit einen Teil der von Ramstein aufgeworfenen Fragen:

 

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben.

1.Du verstehst sehr wohl, um was es mir geht, willst aber mich und die anderen Leser hier veralbern. Nett, aber Zeitverschwendung.

2.Mir gelingt es nicht, mein Argument in dein Hirn zu bringen.

Die Bedeutung des YOC wird mir jetzt wohl für immer verschlossen bleiben, maach et joot Onassis und viel Glück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Schade, dass Onassis aufgegeben hat... war aber leider irgendwie klar, hat mich schon immer gewundert, wie er manche "angriffe" weggesteckt hatte, aber irgendwann ist es halt genug...

Aus diesem Grund poste ich hier auch keine "substantiellen Inhalte" weil irgendwelche Schlaumeier wieder alles besser wissen, auch bei Karl Napf hat man es gesehen, obwohl er super Analysen gepostet hatte, gab es immer wieder irgendwelche Besserwisser...

Das Problem bei aktienanaylsen ist nunmal, die insbesondre die Zukunft betreffen, MUSS man mit Annahmen arbeiten und die sind IMMER angreifbar... das hat man auch hier wider sehr schön gesehen bei Onassis, er hatte ein Modell entwickelt - natürlich mit Stärken und Schwächen - und alle Hauen auf dem Modell herum - anstatt das Modell nachzubilden evtl. Zu verbessern und dann hier zu veröffentlichen, abers es ist wohl einfacher Kritik zu üben anstatt eigene Überlegungen und Modelle zu präsentieren...

Ok ich wünsch dir alles gute und finde deine Vorgehensweise klasse!!!

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

So ein Schwachsinn sollen jetzt einen auf Follower machen. Warum sollte man keine Kritik äußern dürfen ? Sollte man nicht nachfragen dürfen ? Sol man nicht falsche Behauptungen bzw. einfach Rechenfehler hinnehmen ? Soll man stehen lassen wenn jemand empfiehlt bei 300k Euro in 1000 EUR Trancen zu investieren ?

Nur um Befindlichkeiten nicht zu verletzen ja wo San mer denn ? Wenn jemand persönlich beleidigend wir ok das muss nicht sein und dafür sind Mods da Punkt aber eine Theorie nicht zu kritisieren weil man ja vielleicht die Gefühle verletzen könnte soweit kommt's noch.

Selbst auf einem Forentreffen wird gestritten und ich denke nicht das sich dort einer unwohl gefühlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Dieses Märtyrertum und "Followertum" provoziert nur immer weitere öffentlich zelebrierte Abgänge mit angestrebten Betteleien.

In diesem Fall kann ich es überhaupt nicht verstehen,...da ich keinerlei persönliche Kritik erkenne, bleibt mir nur verwundertes Kopfschütteln.

Aber jeder kann ja frei seine Entscheidungen treffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Das Problem bei aktienanaylsen ist nunmal, die insbesondre die Zukunft betreffen, MUSS man mit Annahmen arbeiten und die sind IMMER angreifbar...

Die Aktienanalysen bzw. das "Modell" von Onassis wurden doch gar nicht kritisiert, sondern nur einige seiner Aussagen und Berechnungen durchaus zaghaft in Frage gestellt.

 

Exemplarisch einige Punkte, die ich selbst nach wiederholten Versuchen und als ausgewiesener Theoretiker nicht nachvollziehen kann:

 

Warum ist eine 100% Aktienquote - egal in welchem Alter - immer besser als eine Mischung von Bonds / Aktien (egal welches Verhältnis).

Das Wachstum der Dividenden ist eines der wichtigsten Kriterien, um den Zinszinseffekt effektiv nutzen zu können.

Je höher das Dividendenwachstum in Prozent, desto besser. (...)

 

Das durchschnittliche Wachstum mit 5,7% ist ganz ordentlich und akzeptabel.

Solange es über der Inflationsrate liegt, ist alles paletti!

Das Depotvermögen hat die 15 TEUR klar überschritten!

Spielt aber eher eine untergeordnete Rolle!

Denn es geht nur um den stetigen Dividendenfluss - Cash is King!

Worauf dieser fußt - auf welchem Kapitalstock - sollte den Dividendenempfänger weniger jucken...

Da aber selbst Ramsteins einfachste Fragen nicht geklärt, sondern nur mit nicht zur Frage passenden Links beantwortet wurden, habe ich mir Nachfragen hierzu erspart (obwohl sich eine interessante Diskussion und ggfs. sogar ein Erkenntnisgewinn hätte ergeben können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Schade, dass Onassis aufgegeben hat... war aber leider irgendwie klar, hat mich schon immer gewundert, wie er manche "angriffe" weggesteckt hatte, aber irgendwann ist es halt genug...

Aus diesem Grund poste ich hier auch keine "substantiellen Inhalte" weil irgendwelche Schlaumeier wieder alles besser wissen...

 

Kalter Kaffee: Dunning-Kruger-Effekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
1382887544[/url]' post='852796']
1382882936[/url]' post='852782']

Schade, dass Onassis aufgegeben hat... war aber leider irgendwie klar, hat mich schon immer gewundert, wie er manche "angriffe" weggesteckt hatte, aber irgendwann ist es halt genug...

Aus diesem Grund poste ich hier auch keine "substantiellen Inhalte" weil irgendwelche Schlaumeier wieder alles besser wissen...

 

Kalter Kaffee: Dunning-Kruger-Effekt

 

 

 

cool.gif Genau deshalb poste ich nix... thumbsup.gif...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Warum ist eine 100% Aktienquote - egal in welchem Alter - immer besser als eine Mischung von Bonds / Aktien (egal welches Verhältnis).

 

Onassis geht davon aus, dass die Dividendenzahlungen seiner Dividendenaristokraten gleich bleiben oder steigen. Das trifft natürlich nur auf einige wenige Unternehmen zu, aber um diese geht es ihm ausschließlich (daher Telekom rausgeschmissen).

Eine normale Anleihe hat in der Regel einen fixen Zinssatz und daher wird es keinen Anstieg des Kupons bis zum Laufzeitende geben.

Wenn also Aktien mit einer Dividendenrendite von 5% im ersten Depot liegen, und Anleihen mit 5% im zweiten, dann wird nach einiger Zeit das erste Depot das zweite in Auszahlungen übertreffen, da die Dividende irgendwann einmal erhöht werden wird.

 

Ist sicherlich sehr einfach beschrieben, aber ich glaube, dass Onassis das ungefähr so mit seiner Aussage gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich kann nicht verstehen, dass jemand in einem öffentlichen Forum zwar konsumiert, sich aber kategorisch gegen das Posten eigener Gedanken versperrt.

Nur konsumieren, nichts beitragen.

Man kann doch nur gewinnen, wenn man andere Blickwinkel auf die eigene Betrachtungsweise bekommt.

Zwar ohne monetäre Gebühren, aber nicht komplett umsonst, da man natürlich nicht alles mimosenhaft persönlich nehmen darf...

Und der oben zitierte Dunning-Kruger Effekt tritt hier auch oft auf, da man sich sonst "herablassen" würde, seine eigenen überlegenen Gedanken mit der Umwelt auszutauschen...

man selbst kann ja eh nichts mehr lernen, und die anderen sind unwürdig :'(

Selbst wenn nur 1 von 10 Antworten sinnvoll wäre, hätte es sich ja schon rentiert...

 

@albr: du hast das Prinzips eines Forum voll verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...