Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

CTS Eventim

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
Damit meint er sehr wahrscheinlich, dass man langfristig denken sollte

und nicht ewig mit dem Einstieg warten sollte, um die Aktie noch billiger

zu bekommen. Dieses Fischen nach immer noch tieferen Kursen findet

er eben auch gierig.

 

Denn genau wie man gierig nach höheren Kursen sein kann, wenn man die

Aktie schon hat, kann man auch gierig nach immer tieferen Kursen sein,

um endlich zu kaufen.

Frauenversteher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Wochenchart:

 

post-7197-1215777896_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

weiß einer wann der halbjahresbericht raus kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

28.08.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Da bin ich doch mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

geile Aktie! Kaufen und liegenlassen. In 5 - 8 Jahren bei normalen Marktbedingungen ist die Aktie 200% - 300% mehr wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
geile Aktie! Kaufen und liegenlassen. In 5 - 8 Jahren bei normalen Marktbedingungen ist die Aktie 200% - 300% mehr wert.

Sowas bin ich ja garnicht von dir gewöhnt. Aber ich werde dich daran erinnern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Sowas bin ich ja garnicht von dir gewöhnt. Aber ich werde dich daran erinnern. :D

 

Das dachte ich auch grad. Der hat doch sicher getrunken. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Das dachte ich auch grad. Der hat doch sicher getrunken. :-

Kommt ja jetzt immer öfters vor... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

nein nein. Der faire Wert liegt jetzt schon aktuell bei € 35.91 und unformale Hochrechnungen über die Kooperation mit LN ergeben dass ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum erreicht werden kann. Wenn wir also eine "normale" Börsenlage haben dann sind locker Preise von 50 - 60 Euro drin. Eine genaue Kursangabe gibt es daher nicht weil ich schlichtweg nur für 2 Jahre in Voraus rechne.

 

Also bleibt mal easy und versucht ein bisschen zwischen den Zeilen zu lesen. Betrunken um 5 Uhr nachmittags wäre noch etwas früh ;)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich freue mich ja über deine Einschätzung. Geduld habe ich ja auch. Also kann ja (fast) nichts mehr schief gehen. :-

 

Betrunken um 5 Uhr nachmittags wäre noch etwas früh

Kein Bier vor vier, in dem Sinne kannst du jetzt loslegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich freue mich ja über deine Einschätzung. Geduld habe ich ja auch. Also kann ja (fast) nichts mehr schief gehen. :-

 

 

Kein Bier vor vier, in dem Sinne kannst du jetzt loslegen!

ne jetzt ist Feierabend. War gerade noch in ner Unibibliothek gehockt und jetzt wieder im Hotelzimmer. Noch a bisserl Sport machen und dann Essen gehen. Für dich dürfte jetzt langsam aber Feierabend im eigentlichen Sinn sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
ne jetzt ist Feierabend. War gerade noch in ner Unibibliothek gehockt und jetzt wieder im Hotelzimmer. Noch a bisserl Sport machen und dann Essen gehen. Für dich dürfte jetzt langsam aber Feierabend im eigentlichen Sinn sein oder?

Wie war denn dein Vortrag? Also gut gelaufen?

Ja, Jetzt ist gleich "Feierabend", hast du vollkommen Recht. Werd mich noch ein paar Minuten durchs Forum schleichten...Wecker um 06:15, hoffe deiner klingelt etwas später. Und jetzt komm mir nicht mit: "Ich wäre froh wenn er erst dann klingeln würde"! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

post-4961-1218713998_thumb.png

 

was kann das für folgen haben und warum wurde diese ermächtigung in diesem umfang getätigt ? wie ich das verstanden habe hat man noch keine konkreten pläne. warum lässt man sich also nicht erst zu einem späteren zeitpunkt diese ermächtigung geben?

 

danke für eure hilfe

 

gruß profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
post-4961-1218713998_thumb.png

 

was kann das für folgen haben und warum wurde diese ermächtigung in diesem umfang getätigt ? wie ich das verstanden habe hat man noch keine konkreten pläne. warum lässt man sich also nicht erst zu einem späteren zeitpunkt diese ermächtigung geben?

 

danke für eure hilfe

 

gruß profi

habe ich hier im Forum schon geschrieben auf den vorherigen Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
München (aktiencheck.de AG) - Der Ticketvermarkter CTS EVENTIM AG (ISIN DE0005470306 / WKN 547030) hat mit der amerikanischen Anschutz Entertainment Group Inc. (AEG) eine Kooperationsvereinbarung geschlossen.

 

Wie der im SDAX notierte Konzern am Montag erklärte, ist man damit ab sofort exklusiver Ticket-Partner von AEG in Deutschland. Den Angaben zufolge handelt es sich bei dem amerikanischen Unternehmen um einen der weltgrößten Veranstalter von Tourneen und Konzerten und Betreiber zahlreicher Veranstaltungsstätten in den USA und Europa. Zum Deutschlandgeschäft der Anschutz Gruppe gehören neben den Groß-Arenen O2 World in Berlin und Color Line Arena in Hamburg sowie den Teams der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Eisbären Berlin und Hamburg Freezers auch die Organisation und Durchführung von Events.

 

Tickets für die Veranstaltungen der Anschutz Entertainment Group, für deren deutsche Veranstaltungsorte und für deren Sport-Clubs werden nun langfristig exklusiv über die Systeme von EVENTIM angeboten. In Zusammenhang mit der neuen Kooperation erwartet CTS EVENTIM ein zusätzliches siebenstelliges Ticketvolumen pro Jahr.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Na das hört sich doch gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Der 1 Jahres Chart:

 

post-6191-1219082768_thumb.jpg

 

Und der Quicktest auf Basis 2007:

 

post-6191-1219083462_thumb.jpg

 

Aktueller Kurs bei 23 Euro

 

Bewertung:

 

KGV: 23

KBV: 5

KUV: 1,4

 

Gearing: -108,34 % (!!!)

 

Wayne, weisst du was CTS mit dem ganzen Bargeld vorhat ?

 

"Auf-den-ersten-Blick-Fazit": Schönes Unternehmen, mir aber zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
weisst du was CTS mit dem ganzen Bargeld vorhat ?

 

"Auf-den-ersten-Blick-Fazit": Schönes Unternehmen, mir aber zu teuer.

 

ein großer teil des bargeldes sind anzahlungen durch ticketverkäufe. der bar bestand ist geschäftsbedingt so hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wayne, weisst du was CTS mit dem ganzen Bargeld vorhat ?
Da ist der Profi mir zuvorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
21.08.2008 10:52

DGAP-Adhoc: CTS EVENTIM AG (deutsch)

 

Ad-hoc-Mitteilung Vorabzahlen 1. Halbjahr 2008

 

CTS EVENTIM: Starkes Wachstum im Ticketing Ticketing mit 33% Umsatzplus im ersten Halbjahr / Internet-Ticketmenge wächst um 32% / Live-Entertainment erwartungsgemäß unter Rekord-Vorjahr / 209,0 Mio. EUR Konzernumsatz, 24,4 Mio. EUR EBIT und 27,9 Mio. EUR EBITDA / EPS steigt auf 0,54 EUR (Vorjahr: 0,51 EUR) / Weitere Expansion im Ausland durch Akquisitionen und die Kooperation mit Live Nation geplant / Vorstand erwartet Ergebnisverbesserung für 2008 gegenüber Vorjahr...

Hier die vollständige Meldung.

 

Der vollständige Zwischenbericht steht am 28. August 2008 zum Download bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hier die vollständige Meldung.

 

Der vollständige Zwischenbericht steht am 28. August 2008 zum Download bereit.

starke Zahlen!!! L.E. leicht schwächer als erwartet aber das dürfte sich im 2 HJ noch ändern wenngrößere Veranstaltungen noch stattfinden. Vor allem Lindenberg im Oktober und Ich + Ich ab morgen. Beide Touren sind sehr groß und dürften hier für ein sehr starkes 3. und 4. Quartal sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Komisch, hier klingt das gleich negativ:

 

CTS Eventim stagniert

Die Aktie von CTS Eventim verlor knapp zwei Prozent. Der Ticketvermarkter hat im ersten Halbjahr einen Umsatz- und Ergebnisrückgang verbucht. Aufgrund einer geringeren Zahl selbst organisierter Konzertveranstaltungen sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um ein Zehntel auf 24,4 Millionen Euro geschrumpft, teilte das SDax-Unternehmen mit. Der Umsatz sei um gut zwei Prozent auf 209 Millionen Euro zurückgegangen.

2 Prozent Tagesverlust ist doch bei CTS Eventim nichts Besonderes, so volatil wie die Aktie ist ...

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

alles eine Frage der Erwartungen... Bericht folgt.. Muss erstmal versuchen den potentiellen Jetlag zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten oder normale Volatilität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...