Zum Inhalt springen
Sthenelos

Sthenelos - Tradingdepot

Empfohlene Beiträge

Kontron

Na ob das bei Sky mit den Zahlen so hinhaut hätte ich meine zweifel,ob da am ende nicht geschummelt wird,und vom Hocker hauen die mich auch nicht gerade.(Sky)

Und wenn die panik richtig losgehen sollte sind wir schneller in diesen bereich bei 8200,lag dann doch etwas richtig mit meiner Vermutung zum Jahres wechsel jetzt ist eine Übertreibung auf einmal an der Börse hier kommt was,leider aber nicht alles Verkauft und ein dickes rotblut im Depot da wird das jahr schlechter als das letzteohmy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Heute Dax im Bigpicture angeschaut und versucht Wahrscheinlichkeiten auszukundschaften ob es das jetzt schon mit der Hausse war.

 

Alle 3 Haussen (2 davon m Chart) zuvor sind mit Ausbau des Tops abgeschlossen worden. Dieser Ausbau hat jeweils Monate gedauert.

Wir befinden uns noch aber erst seit 2-3 Wochen in der Korrektur. Technisch ist die Wahrscheinlich nicht groß, dass wir sofort auf den nächsten Crash

zusteuern, aber es gibt natürlich auch die Ausnahme von der Regel.

 

Ist fundamental was anders als z.B. 2008 oder 2011? wann waren damals die ersten Probleme bekannt? schon lange Zeit vorher. Wurde sie ignoriert? ja, lange.

Sind die Investoren diesmal vorsichtiger? schlauer? davon gehe ich nicht aus.

Gibt es im Moment "viel bessere und sicherere" Anlageklassen? nein

post-15786-0-80594400-1391633151_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Volumencheck im Dax und Dow

 

Wer redet im Moment noch von Dax 10000? und Dow 20000?

Keiner. Angst überall.

 

Im Volumen aber nicht die geringste Spur.

 

Habe zwar mein "Wunschszenario" (Dax SKS, bis April 8200) aber irgendwie keimt bei mir die leise Hoffnung auf, dass das

nicht eintrifft.

post-15786-0-89265100-1391633988_thumb.png

post-15786-0-48552400-1391633994_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

und Aroon + Dax

post-15786-0-30067100-1391634306_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Unilever, zu Open long, nur wenige erwarten weitere EZB-Zinssenkung, setze auf false-break, einige Charttechniker entdecken ein frisches Verkaufssignal, da new Low yesterday, Ziel 28,00-28,20 EUR, überordnet seitwärts und uninteressant, kurzfristig paar % abgreifen, Rauscht die Aktie weiter nach unten, müsste später Rücklauf an breaklinie kommen, im schlechtesten Fall sollte man mit moderaten Verlust rauskommen.

 

post-22795-0-26854600-1391688141_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Unilever, zu Open long

 

das kann man machen. Hab sie weiterhin auf dem Schirm und es gibt zwar noch keine eindeutigen K Signale, aber das Low vom Okt. hält vorerst

und die Korrektur ist am auslaufen. Wenn ich sie hätte, würde ich aber spätestens bei +3 % wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts

jo, 2-3 weisse und dann raus, derzeit muss man schnell gewinne ziehen, sonst ist man paar tage später wieder bei null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Unilever: Hoffe auf noch eine oder zwei weisse Kerzen, evtl. bis Freitag, Zielzone 28,30 bis 28,80 EUR.

 

post-22795-0-03920000-1392142810_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update. Thread bleibt vorläufig inaktiv, hatte dein Eindruck, dass man sich zu Käufen verleiten lassen haben, das will ich nicht. Weiterhin derzeit 80 % cashanteil und internetübersättigung, keine Lust, Folge auch den Märkten nur oberflächlich. Langfristiges Depot wird ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Volumencheck im Dax und Dow

 

Wer redet im Moment noch von Dax 10000? und Dow 20000?

Keiner. Angst überall.

 

Im Volumen aber nicht die geringste Spur.

Wie ist das geringe Volumen zu deuten? Das ist mir schon bei diversen anderen Indizes/Aktien aufgefallen, dass das Volumen seit 2009 teilweise extrem gering ist, selbst nach größeren Ausbrüchen über wichtige Widerstandsmarken. Ist das nun ein Zeichen, dass die Party noch gar nicht richtig begonnen hat oder dass an der aktuellen Hausse irgendwas faul ist? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Wie ist das geringe Volumen zu deuten? Das ist mir schon bei diversen anderen Indizes/Aktien aufgefallen, dass das Volumen seit 2009 teilweise extrem gering ist, selbst nach größeren Ausbrüchen über wichtige Widerstandsmarken. Ist das nun ein Zeichen, dass die Party noch gar nicht richtig begonnen hat oder dass an der aktuellen Hausse irgendwas faul ist? huh.gif

 

Trotz der aktuell recht hohen fundamentalen Bewertungen ändert sich die Aktionärsstruktur nur langsam und diejenigen, die investiert sind, trennen sich bisher nicht in sonderlich großen Umfang von Aktien.

 

Großes Kaufinteresse gibt es aber auch nicht und die typischen Käufer der Kategorie "Gier" und "Den letzten beissen die Hunde" sind auch nicht in Sicht.

 

Deutet darauf, dass es schnell mal 1-2 Wochen runtergehen kann und dann aber auch genauso schnell wieder hoch.

 

Große Chancen sind derzeit eher rar, großes Abwärtspotenzial ist aber auch nicht erkennbar.

 

Gold steigt seit Januar, das kommt nicht von ungefähr und passt zum Bild am Aktienmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update langfrist Depot

 

0,5 % des langfristigen Depots heute in physisches Gold/Silber investiert, geplant ist 1-2x im Jahr je nach Kurs langfristig auf 15 % Gesamtdepotanteil aufzustocken.

Weiterhin ETF Russia gekauft, eine kleine Tranche, da etwas spekulativ.

Ab Montag wird ein Sparplan bespart, der erste von drei geplanten.

 

Als Aktien sind enthalten

- Apple

- Glencore

- SDRL

 

Cashanteil derzeit ca. 75 %

mit monatlichem Zuwachs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update

 

Langfristiges Depot

Gold Miners Vector ETF gekauft, ist insgesamt schwach gewichtet und wird geg. nochmal aufgestockt

 

Kurzfristiges Depot

hatte aus Zeitgründen etwas pausiert, Entwicklung ist weiterhin zufriedenstellend, SDRL hatte ich die kurzfristige Position mit Gewinn verkauft,

die langfristige Position bleibt im anderen Depot. Bombardier und Esprit laufen an, Coba wurde gestern ergänzt als Tradingposition,

auf der Wotsch und Buyliste stehen Barrick, bei ca. 14,5 Euro, Barclays und Apple, Apple ist in beiden Depots bereits enthalten und wird

geg. nochmal aufgestockt, weiterhin Zooplus, MSCI Türkei und Lenovo, die ordentlich Federn gelassen hat.

 

Wikifolio

hatte ich die Tage auch vernachlässigt aus Zeitmangel, dennoch zufriedenstellend, die Drawdows der Indizes können weiterhin minimiert werden

und ich denke immer wieder darüber nach, ob ich nicht ein investierbares erstelle für mich selbst, als breit gestreutes Invest.

 

https://www.wikifoli...file/WhiteDwarf

WDAPLHA-wiki.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Bei Lenovo bin ich diese Woche mit einer ersten Position rein aber nicht vorrangig weil die so gefallen ist sondern weil ich hoffe das Lenovo mal ein Big Player wird mit einer ordentlichen Dividendenpolitik .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Servus Tilcrying.gif

 

was sagst du eigentlich zu Talanx auf den ersten Blick doch ein gutes Unternehmen was auch noch International aufgestellt ist

noch dazu eine divi.von 5% dazu ein einstelliges KGV ,mal was anderes als die bekannten aus der Branche oder?

und wieso jetzt Barrick auf einmal ich dachte die wären dir zu Verschuldet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Talanx schreibe ich demnächst was.

 

Barrick

dort ist eine kurzfristige Spekulation interessant. Mittel- oder langfristig halte ich den Gold Miners ETF für besser, weil er mehr abdeckt.

Barrick hat seine Schulden bis 202x gerollt, daher besteht derzeit und in den nächsten Jahren kaum noch Gefahr wegen

der Verschuldung bzw. dazu müsste dann schon ein Worst Case Szenario eintreffen beim Goldpreis.

 

Barrick technisch als Trendfolger gute Wahrscheinlichkeit, dass bei Kursen um roundabot 20 Dollar eine Gegenbewegung startet

und der Trend sich fortsetzt. Technisch gesehen sehr hohe Wahrscheinlichekit, da SMA 38 und 200 intakt, Trend intakt, Indikatoren

daily alle im positiven und grünen Bereich bzw. im Moment eben in der Korrekturphase innerhalb des Trends, Indikatoren weekly übergeordnet zeigen auch keine Trendwende an

und sind bullish zu deuten. Rein technisch daher sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass Trend sich fortsetzt, kurzfristig.

post-15786-0-92744000-1394182751_thumb.png

post-15786-0-79374100-1394182758_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich würde von den Brachengrößen derzeit Goldcorp gegenüber Barrick klar bevorzugen, einfach weil dort die Finanzsituation deutlich besser ist.

Zudem hat Goldcorp nicht ein Problemkind wie Barrick in Pascua-Lama an der Backe, man musste weniger abschreiben und Verlust melden

als Barrick und vor allem wächst die Produktion. Schaut man sich auch noch die Verteilung der Projekte an, liegen die bei Goldcorp vor allem in

Mexiko, Kanada und den USA, Barrick hat dagegen deutlich größere Argentinien-Assets, was wegen der dortigen Regierung kritisch zu sehen ist.

 

Weitere Info hier:

Barricks Minen

Goldcorp Operations Map

 

Barrick vs. Goldcorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Jedenfalls scheint mir im Dax weiterhin wahrscheinlich eine von beiden:

1. ca. 9150 waren es jetzt in dieser Korrektur (+ / - 50 Punkte intraday hin- und her), Auslaufen der Korrektur, up auf 9400 max. 9500 und dann bis April runter auf 8200-8300

2. ca. 9150, kurzer Upmove auf 9250-300, down auf 8800, intraday 8700 (sma 200 im Dax), wieder up, und weiterhin bis April runter auf 8200

 

es gibt natürlich noch viele andere Varianten, mir scheinen aber eine der beiden wahrscheinlich und die ca. 8200 bis April habe ich irgendwie fest auf dem Schirm.

 

 

Dax hat eine SKS Formation gebaut, etwas mehr als erwartet und fällt jetzt. Ob meine Kurserwartungen vom Feb. noch eintreffen, hoffentlich nicht...die Krimkrise hat aber definitiv das Potenzial dazu.

 

Technisch schätze ich es wie folgt ein:

 

weekly, übergeordnet, befinden wir uns technisch weiterhin in der Korrekturphase, fallender MACD (aber über 0), fallende Stocha, Momentum, übergeordnet bleiben wir technisch in einer eher schwachen Zeit.

 

daily läuft die Korrektur weiter, das unterste Kurziel bei dieser Korrektur sollte bei der SMA 200 liegen, also bei Dax ca. 8800-8900.

Auch hier sind die Indikatoren noch nicht fertig, MACD, Stocha fallen weiter, Momentum hat gestern sich gefangen (Chart von gestern), dürfte heute aber wieder nach unten durch sein.

Wenn es gut läuft, ist die Korrektur Ende diese Woche fertig. Nächste Wo. am 21.03. dreifacher Hexensabatt, daher im Moment auch hohes Volumen und viel Bewegung in den Märkten.

Nach kurz vor und/oder nach dem Hexensabatt könnten sich die Bullen wieder zeigen, bis dahin ist vielleicht aus der Krim Krise auch Luft raus, am nächsten WE stehen da ein paar "Wahlen" an

und danach wird international verhandelt werden.

post-15786-0-96463300-1394631740_thumb.png

post-15786-0-99982000-1394631748_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Solange die amerikanischen Märkte nicht in die Knie gehen kann es keine dramatische Korrektur geben. Bis jetzt sind wir allenfalls in Bereiche zurück gekommen, die fundamental besser begründbar sind. Ob die Krim wirklich so viel Sprengkraft hat, wie derzeit in den Kursen angedeutet wird, ist die entscheidende Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

wenn Krimkrise nicht wäre, wären es tolle Kurse zum einsteigen....ich befürchte aber das sich die Krise noch verschärfen wird...gerade vor Hintergrund es Referendums am Sonntag könnte da noch Rückschlagspotential vorhanden sein. momentan ein wenig abwarten sollte nicht die schlechteste Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Solange die amerikanischen Märkte nicht in die Knie gehen kann es keine dramatische Korrektur geben. Bis jetzt sind wir allenfalls in Bereiche zurück gekommen, die fundamental besser begründbar sind. Ob die Krim wirklich so viel Sprengkraft hat, wie derzeit in den Kursen angedeutet wird, ist die entscheidende Frage.

 

wenn Krimkrise nicht wäre, wären es tolle Kurse zum einsteigen....ich befürchte aber das sich die Krise noch verschärfen wird...gerade vor Hintergrund es Referendums am Sonntag könnte da noch Rückschlagspotential vorhanden sein. momentan ein wenig abwarten sollte nicht die schlechteste Alternative sein.

 

Die US Indizes halten sich wacker seit 2-3 Wochen, ich halte es für möglich, dass die nach "Ende" der Krimkrise (Ende in Bezug auf die Verunsicherungen auf den Finanzmärkten)

vermutlich sogar auf ein neues ATH laufen. Amerika ist wieder der große Profiteuer dieser Krise, Geld geht zurück nach Amerika.

Europa kann es sich ernsthaft gar nicht erlauben sich mit den Russen zu verscherzen und Russland umgekehrt auch nicht, das ist "der Segen des Kapitalismus" den ich schonmal

erwähnt hatte. Unsere Regierung, nebenbei, versagt trotzdem auf ganzer Linie, nicht schon seit der Krimkrise. Die Groko gehört weg, es gab seit der letzten Amtszeit von Kohl keine so schlechte Regierung

mehr in Deutschland und ich bin sehr empört, bis auf ein paar ganz wenige wie Steinmeier und Schäuble macht da keiner einen guten Job. Wurde neulich in die CDU eingeladen, habe es abgelehnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update Chart und Technik, daily

 

Dax fällt wie erwartet, Indikatoren weiterhin im Korrekturmodus, rauschen regelrecht durch. Unter bestmöglichem Umständen haben wir bis Mitte nächster

Woche eine schwache Zeit und dann kann der Spuk vorbei sein. Mit dem heutigen Tag hat sich das Chartbild verschlechtet und ein anbumsen + kurzfrstiges unterschreiten der SMA 200 scheint mir wahrscheinlich.

 

Derzeit technisch daily 0 Kaufsignale im Dax irgendwo. Kleine Upmoves über 50-100 Punkte sind natürlich wie immer drin intraday, die sieht man im daily nicht.

 

Die Krise hat an der Börse Gemeinsamkeiten mit Fukushima damals, da gabs auch heftige Sell Offs und danach wurde alles wieder hochgekauft.

Politische Börsen haben kurze Beine und an einen Worst Case Fall oder an eine Eskalation will ich nicht glauben.

post-15786-0-32341900-1394731179_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

Die US Indizes halten sich wacker seit 2-3 Wochen, ich halte es für möglich, dass die nach "Ende" der Krimkrise (Ende in Bezug auf die Verunsicherungen auf den Finanzmärkten)

vermutlich sogar auf ein neues ATH laufen.

 

 

Update Chart und Technik, daily

 

Dax fällt wie erwartet, Indikatoren weiterhin im Korrekturmodus, rauschen regelrecht durch. Unter bestmöglichem Umständen haben wir bis Mitte nächster

Woche eine schwache Zeit und dann kann der Spuk vorbei sein. Mit dem heutigen Tag hat sich das Chartbild verschlechtet und ein anbumsen + kurzfrstiges unterschreiten der SMA 200 scheint mir wahrscheinlich.

 

Derzeit technisch daily 0 Kaufsignale im Dax irgendwo. Kleine Upmoves über 50-100 Punkte sind natürlich wie immer drin intraday, die sieht man im daily nicht.

 

Die Krise hat an der Börse Gemeinsamkeiten mit Fukushima damals, da gabs auch heftige Sell Offs und danach wurde alles wieder hochgekauft.

Politische Börsen haben kurze Beine und an einen Worst Case Fall oder an eine Eskalation will ich nicht glauben.

 

 

Update

derzeit wenig aktiv an der Börse, warum? keine Lust. scheinbar wechselt es sich bei mir ab, halbes Jahr intensiv, vielleicht zu intensiv, dann halbes Jahr ruhiger, dieses Muster gibts jetzt schon seit 2 oder 3 Jahren.

 

Depotentwicklung weiterhin zufriedenstellend, sowohl kurz- als auch langfristiges Depot, gehe auf die Positionen aber nicht weiter ein weil: keine Lust ;)

die bleiben und liegen vorläufig weiter, update später mal, werde weiterhin nur selten hier sein.

 

Chart:

das Szernario seit der letzten Analyse ist weitgehend so eingetroffen wie erwartet und politische Börsen hatten mal wieder kurze Beine.

 

daily: alles grün, wir befinden uns mitten in der Kaufwelle und es gibt keine Anzeichen einer Korrektur.

 

Übergeordnet:

 

weekly. noch fehlen die großen Kaufsignale im weekly, aber ich interpretiere viele Indikatoren als gut und auch hier zeichnet sich evtl. eine Trendwende nach up an - eher jedenfalls als das Gegenteil,

aber diese persönlcihe Einschätzung ist nur eine wage Vermutung, weil wie gesagt Signale noch fehlen.

Ich habe sogar die Vermutung, dass wir vor 5-6 bullishen Monaten liegen könnten mit dem Potenzial den Dax auf bis zu 11000 zu hieven, der weekly Chart und die Indikatoren hierzu bieten

definitiv eine realistische Möglichkeit dazu, auch wenn noch die eindeutigen Signale fehlen.

 

Der Haken ist das Trippletop im Dax, das zwar keine z.B. "klassische" SKS Formation darstellt, ebenso der Doji gestern. Um das bullishe Szernaro wahr werden zu lassen, muss

der Dax nächste Woche das ATH schnappen, der Weg nach oben ist danach sowas von frei, dass 500 Punkte in wenigen Tagen locker möglich sind. Wenn das ATH geknackt wird, stehen die Chancen sehr gut für einen super Frühling an der Börse. Im Moment sehe ich auch keine fundamentalen Hindernisse die das blocken könnten, Ukraine, Krim, Russland ist für die Finanzmärkte gelöst, alle anderen drucken weiter fleisig Schulden und lassen die Leitzinsen da wo sie sind etc., es gibt kaum für die Finanzmärkte derzeit keine Hindernisse mehr neue ATHs zu holen.

post-15786-0-09314000-1396627596_thumb.png

post-15786-0-98895700-1396627605_thumb.png

post-15786-0-71827100-1396627612_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update nach 10 Wochen.

 

Befinde mich immer noch in der Ruhephase, zuviel Arbeit, wenig Zeit für Börse, selten den Kopf frei.

 

langfristiges Depot:

enthalten nur noch Gold Miners Vector ETF und Glencore. Positionen von Apple, SDRL, ETF Russia, Glencore (Tranchen) und nochmal 1-2 an die

ich mich gerade nicht mehr erinner gelöscht. Cashanteil ca. 85 %.

Wenig mittel- bis langfristige Kaufgelegenheiten die mir im Moment taugen.

Vor 4 Wo. nochmals physisches Gold ergänzt zur bereits bestehenden Position.

 

kurzfristiges Depot:

wenig gehandelt, fast alles in den letzten Woche aber sehr zufriedenstellend.

Im Moment noch enthalten sind: Bombardier, Bank of Ireland (mit SL, die läuft nicht wie erwartet), Vodafone, Barrick Gold, Ebay

1:1 Indexreverse auf Dax (short) als Absicherung, KK bei Dax 10.xxx

Cashanteil 35-40 %

 

Charts von Ebay und Vodafone.

 

Vodafone daily und weeky mit Indikatoren.

Daily sieht man eine starke Übertreibung nach unten, nachhaltige Kaufsignale fehlen aber noch, etwas Geduld bringe ich somit mit.

im weekly interpretiere ich, dass die große Verkaufswelle vorbei ist, der stärkste Druck nach unten sollte vorerst raus sein.

Würde davon ausgehen, dass Vodafone jetzt noch 2-4 Wochen rumeiert, wenn stabilisiert, rechne ich mit den ersten Kaufsignalen.

 

 

Ebay daily und weekly mit Indikatoren

auch hier im weekly die große Verkaufswelle vorbei, Elder Ray und Momentum drehen. Ebay muss abgesichert sein, es gibt

auch das Szenario von 40 Dollar oder weniger, nur vom Chart ohne Indikatoren sieht es mir sogar danach aus wegen der Topausbildung,

das Top sieht besch.... aus.

 

Auf der anderen Seite die Indikatoren im weekly, Ebay ist für mich auch ein pot. Übernahmekandidat mittlerweile.

Bei Ebay sollten in den nächsten Tagen die Verkaufswelle beendet sein und das Low bei ca. 48 Dollar nicht mehr deutlich unterboden werden,

dann stehen m.E. die Chancen ganz gut, dass sich Ebay nochmal fängt.

post-15786-0-22873600-1403689301_thumb.png

post-15786-0-99986700-1403689309_thumb.png

post-15786-0-96167700-1403689316_thumb.png

post-15786-0-28864300-1403689325_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

ebay gute Idee, stheno, habe noch fmc zu 47 EUR eingebongt. mehrfachboden, erhoffe mir ca. 2,00 bis 2,50 EUR Gewinn in ca. 3 Wochen, juli bis ende august ist markt zyklisch meist schwach, also aktuell schwierige zeit, sollte ebay unter 48 usd brechen, dreht die bei spätestens 46 usd als bärenfalle. sehr volatil. 2 chargen nehmen, 48,xx USD = november 2013er-tief, nachkauf ca. 46,00 usd, konservative alternative nur 46,xx usd-variante. Schwankt öfters knapp 2 USD daily.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...