Zum Inhalt springen
Sthenelos

Sthenelos - Tradingdepot

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

Grad Apple im daily angeschaut, das sieht technisch sehr gut aus.

 

Kaufsignale im MACD, Stocha, SMA4,9,18, Momentum sauber, alles verläuft innerhalb vom Aufwärtstrend seit Ende Juni,

weekly sauber, monthly Kaufsignale. Technisch sehr hohe Wahrscheinlich für steigende Kurse in den nächsten 2-3 Wochen,

die Marke von 600 Dollar könnte sogar angelaufen werden.

 

Und das deckt sich auch mit den Fundamentals - nach meiner Interpretation. Überlege gerade einen Kauf und die Idee gefällt mir, vielleicht

noch eine Nacht drüber schlafen.

post-15786-0-31138400-1384801949_thumb.png

post-15786-0-99461100-1384801955_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Apple gekauft, trotz einiger Divergenzen die ich im weekly gefunden habe, die technisch nicht ganz ideal sind, also ganz astrein ist das Chart- und Indikatorenbild nicht.

Tesla reizt mich gerade, nach mehr als 15 % Verlust gestern/heute könnte man dort versuchen ein paar % wieder nach oben zu scalpen. Da die Aktie jetzt aber koplett einbricht etwas risky.

 

 

Sepa und Banken eine einzige Katastrophe...keiner blickt was, alle geben der anderen Bank die Schuld. Da führt man sowas ein, was lange vorher bekannt ist und keiner blickts und alle brechen in Hektik aus. Jeden Tag flattern hier irgendwelche Briefe rein, kanns schon nicht mehr sehen.

 

Gestern SBroker Depot freigeschaltet und wollte Geld einzahlen. Bei der Spardabank jetzt aber onlinebanking nur noch mit Sepa möglich, herkömmliche Online Überweisungen schon abgestellt. SBroker gibt mir aber keine Iban und BIC und auch auf telefonische Nachfrage ist keiner in der Lage mir da von meinem Refernzkonto eine Iban/BIC zu sagen, ich soll warten bis ich im Dez. Post bekomme. Sparda sagt alle müssen auf Sepa umgestellt haben und wer herkömmliche Überweisung will, muss in Filiale gehen und manuell Überweisungsträger ausfüllen, SBroker schimpft, dass Frist bis April ist bevor komplett umgestellt sein muss. Alles elende Sesselfurzer und Bürokraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

SBroker gibt mir aber keine Iban und BIC und auch auf telefonische Nachfrage ist keiner in der Lage mir da von meinem Refernzkonto eine Iban/BIC zu sagen,

Selbst ist der Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Schau Dir mal Micron an. Allerdings ist der Wert schon wahnsinnig gut gelaufen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

SBroker gibt mir aber keine Iban und BIC und auch auf telefonische Nachfrage ist keiner in der Lage mir da von meinem Refernzkonto eine Iban/BIC zu sagen,

Selbst ist der Mann.

 

das ist cool, danke!

 

Sollte vielleicht SBroker auch mal seinen Mitarbeitern vorstellen...

 

 

Micron:

folge ich nicht, ich schaue mir heute Abend mal den Chart an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Apropo Fondsmanager mal wieder

 

http://www.spiegel.d...h-a-934519.html

Ist es ernste Besorgnis oder will er die Märkte manipulieren? Großinvestor Carl Icahn warnt vor einem Crash an den Aktienmärkten. Viele Zahlen seien eine "Fata Morgana", orakelt der 77-Jährige. Die Anleger kann er damit offenbar beeindrucken: Prompt fallen die Kurse.

 

 

Da ist wohl einer für 1000 Punkte im Dow short :)

Er hat ja recht, die Frage ist nur das "wann". Ich bin aber eher der Meinung, dass er sich die Dow 16.000 gestern abgegriffen hat und auf ne kleine Korrektur setzt.

Sein Kumpel Soros hat kürzlich seine gehebelte Shortposition auf den Nas oder S&P um 2/3 vermindert, dem ist es wohl heiß geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Glencore - einer meiner Lieblinge, jetzt wieder im Kaufbereich angekommen.

 

Daily ist die Korrektur fertig oder fast fertig und die meisten Indikatoren zeigen ein abflachen der Korrektur an, demnächst, vielleicht schon sehr bald, kann es Kaufsignale geben.

Der Chartverlauf ansich ist nicht gut, wenn sich der Trend fortsetzen würde, dann ist das Kursziel irgendwo bei 250 Pence, das halte ich aber fundamental für fast unmöglich bei Glencore! Plane jetzt eine Position, diese muss aber abgesichert sein, falls es durchrauschen sollte, dann richtig.

post-15786-0-96611000-1384963311_thumb.png

post-15786-0-20556000-1384963320_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

lassen sich heut bei den Amis die Bären blick...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Sthenelos hattest du dich mal mit Micron beschäftigt?unsure.gif

Und weil du das mit den Chart-Trendlinien so schön kannstwhistling.gif und ich nicht ganz klar komme

wie sieht es bei Green Mounten Coffe für dich aus?? für mich nach nichts sagend( natürlich wenn es keine Umstände macht)

PS.Esprit war ein angenehmer Gewinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Sthenelos hattest du dich mal mit Micron beschäftigt?unsure.gif

Und weil du das mit den Chart-Trendlinien so schön kannstwhistling.gif und ich nicht ganz klar komme

wie sieht es bei Green Mounten Coffe für dich aus?? für mich nach nichts sagend( natürlich wenn es keine Umstände macht)

 

PS.Esprit war ein angenehmer Gewinn

 

Micron kann ich nur technisch analysieren, folge der Aktie sonst nicht.

 

1. Chart daily

2. Indikatoren daily

 

Fazit:

schöner und bisher stabiler Trendverlauf, die Aktie zeigt Stärke. Solange Micron aus diesem Trend nicht nach unten oder zur Seite ausbricht, gibt es eine Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse oder dafür, dass die Indikatoren funktionieren und Signale erzeugen, die zu einer hohen Wahrscheinlichkeit richtig sind.

Im weekly (nicht dabei) gibt es noch keine VK Signale in den primären Indikatoren, aber die Micron ist auch schon ewig jetzt gelaufen und notiert im überkauften Bereich.

 

Kurzfristig kann man somit versuchen nach den Signalen zu handeln, shorten sollte man besser unterlassen, long wenn Signale auftreten. Im Daily gibt es derzeit keine klaren Signale, eine kleine Korrektur hat sich angedeutet, diese wurde aber hochgekauft was von Stärke zeugt. Daily keine klaren VK Signale, aber ob man da noch auf den Zug aufspringen will - ich würde es nicht machen. Hat man sie schon, kann es nichts schaden sie im Bereich der SMA38 abzusichern oder bei der Trendlinie. Ein Bruch dieser Linie

würde charttechnisch eine sehr deutliche Korrektur bedeuten.

 

 

Green Mountain Coffee

folge ich, hab ich auch gelegentlich gehandelt, schaue mal am WE nach nem Chart.

post-15786-0-24790200-1385113293_thumb.png

post-15786-0-11334300-1385113299_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Ich möchte mal versuchen zu Micron etwas fundamentales beizutragen:

 

Der Hauptgrund für den immensen Anstieg ist vor Allem ein Anziehen der Speicherpreise (insbesondere von DRAM, also flüchtigem Speicher) und generell eine sehr hohe Nachfrage nach Speicher im Mobilbereich (Festspeicher in Form von Flash und flüchtigem Speicher in Form von DRAM). Auch die Verdrängung von klassischen Festplatten durch die schnelleren SSDs (Flash basierte Festplatten) führen zu großer Nachfrage.

 

Micron ist schon sehr lange im Geschäft und hat schon zahllose Schweinezyklen mitgemacht. Letztes Jahr wurde das Unternehmen noch als Pleitekandidat gehandelt, da die Speicherpreise niedrig waren und schon viele andere Speicherhersteller vom Markt verschwunden sind. Die Branche ist generell durch staatliche Subventionen extrem verzerrt gewesen, die immer wieder zu Überkapazitäten aus einzelnen Ländern (zuletzt Korea und Japan) geführt haben, die wiederum die Preise für alle kaputt machten. Trotz Allem hat Micron über Jahrzehnte enormes Standvermögen bewiesen und sich durchgekämpft. Kürzlich haben sie auch noch den extrem mutigen Schritt gewagt, Elpida zu kaufen (ein pleite gegangener Speicherhersteller aus Japan der überwiegend DRAM produziert). Der Preis dafür war ein absolutes Schnäppchen, weit unter Buchwert.

 

Kurz darauf haben die Speicherpreise angefangen anzuziehen, zuletzt wegen eines Großbrands bei SK Hynix (ein koreanischer Speicherhersteller). Inzwischen ist Micron durch die Aquisition von Elpida zum vermutlich größten Speicherhersteller der Welt mutiert (zusammen mit Samsung) und das bei stark gestiegenen Speicherpreisen und einer stark konsolidierten Branche. Es wird vermutet, dass Micron sehr hohe Gewinne in den nächsten Quartalen einfahren wird und dass der Kampf in der Speicherbranche ein Ende gefunden hat, da es nur noch wenige Teilnehmer gibt. Micron ist dabei einer der stärksten und hat zudem auch noch enge Verbindungen zu Intel und damit sehr viel Halbleiter Fertigungs-Know-How.

 

Man muss allerdings sehr aufpassen, denn Micron gilt als extrem intransparent mit einer sehr schlechten Kommunikation zu den Investoren/Analysten. Damit steckt im Kurs verdammt viel Spekulation. Der kürzliche Anstieg war glaube ich Einhorn geschuldet, der eine Beteiligung bekannt gab.

 

Für mich ist Micron eine seltene Mischung aus starkem kurzfristigen wie auch langfristigem Potenzial. Ich habe vor, einen Posten über lange Zeit zu halten, denn die Verschiebung der Gewichte im Speichermarkt können langfristig sehr lukrativ sein für die Branche und insbesondere Micron. Kurzfristig sollte man sich vor dem nächsten Quartalsbericht gut absichern und schauen was passiert - könnte eine Überraschung geben und zwar in beide Richtungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Top Beitrag Dandy und perfekte Ergänzung! :thumbsup:

ich liebe Beiträge dieser Art, da kann man noch soviele News in den Medien lesen, wenn jemand das von Hand so schreibt, logisch, klar, straight, dann gibt das

(mir) eine Informationsgehalt bei dem was im Hirn hängen bleibt, das ist leider bei vielen 0815 Onlineartikeln nicht der Fall.

 

SBroker ist jetzt eröffnet, die Depotbedienung auch da überhaupt nicht mein Ding, das ist der gleiche Schrott wie bei Flatex.

Da lobe ich mir immer wieder Onvista. Dennoch werde ich das SBroker jetzt behalten, für ein langfristiges Depot ist es ok,

Flatex wird dicht gemacht, Onvista bleibt für den spekulativen Bereich.

 

Verkauf von Exxon, meiner Spekulation vom Buffeteffekt zu profitieren ging auf, das Timing aber nicht, ich wollte 3 % Gewinn

und es waren nur max 1,7-1,9 % maximal.

Jetzt ist die Position 0,3 % unter KK raus, die ganzen Ölwerte egal ob Exon, Shell oder BP gefallen mir technisch im kurzfristigen Bereich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Da hänge ich mich mal an Fein gemachtbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Update langfrist Depot.Gestern die erste Aktie aufgenommen, Glencore Xstrata, erste Tranche investiert, weitere stehen je nach Entwicklung zur Verfügung. Glencore, Details siehe Glencore Thread, ist der Rohstoffhändler Nr 1 weltweit und ist m.e. nach auch langfristig ein guter und sicherer Wert, auch wenn der gesamte Rohstoffsektor gerade etwas schwächelt. Glencore bietet ca. 3% Divi Rendite, ist fundamental bewertet nicht überteuert. Haken ist die Intransparenz und Verschwiegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Update

zweite und letzte Tranche Imtech verkauft. Während die erste mit schönen Gewinn verkauft wurde, waren bei der zweiten nur noch 4 % übrig und die Gefahr eines abkippelns

ist groß. Es gibt keine Nachrichten, Intransparenz, keiner kauft, die Zahlen vor 2 Wochen waren nicht besser als erwartet, keine Trendwende ist erkennbar und bei einer derartigen Volatiliät und Unsicherheit ist es nicht mehr sinnvoll zu halten wenn die Chance gefühlt 55 zu 50 ;) ist. Daher verkauft, warten, Imtech ist sehr interessant und hat auch Potenzial, neue Kaufgelegenheiten können kommen.

 

Gold

jeder, alle, überall - mach den Hiob. Alle Analysen schlecht, die gesamte Nachrichtenlage, jeder in Angst, "fällt ewig" "fällt durch" - gleich wie damals in der Goldhausse.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich eine erste Tranche jetzt oder demnächst in einen Goldminenbetreiber investiere, es scheint mir nicht der schlechteste Zeitpunkt!

Gold wird runtergeprügelt, das sagte ich bereits vor über einem Jahr, es wird solange runtergeprügelt, bis Großinvestoren wieder kaufen, dass kann sehr schnell gehen, oder noch dauern. Einige der Minen sind mittlerweile in sehr interessanten Kaufbereichen angekommen, nicht unbedingt als Zock gedacht, sondern durchaus mit einer geplanten Haltedauer von 1-3 Jahren. Habe mich noch nicht zum endgültigen Einstieg entschieden, die Verunsicherung ist auch bei mir da, aber dann wenn alle am lautesten schreien...kauft oder verkauft man.

 

Facebook

einen gehebelten Schein gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Gold

jeder, alle, überall - mach den Hiob. Alle Analysen schlecht, die gesamte Nachrichtenlage, jeder in Angst, "fällt ewig" "fällt durch" - gleich wie damals in der Goldhausse.

Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich eine erste Tranche jetzt oder demnächst in einen Goldminenbetreiber investiere, es scheint mir nicht der schlechteste Zeitpunkt!

Gold wird runtergeprügelt, das sagte ich bereits vor über einem Jahr, es wird solange runtergeprügelt, bis Großinvestoren wieder kaufen, dass kann sehr schnell gehen, oder noch dauern. Einige der Minen sind mittlerweile in sehr interessanten Kaufbereichen angekommen, nicht unbedingt als Zock gedacht, sondern durchaus mit einer geplanten Haltedauer von 1-3 Jahren. Habe mich noch nicht zum endgültigen Einstieg entschieden, die Verunsicherung ist auch bei mir da, aber dann wenn alle am lautesten schreien...kauft oder verkauft man.

 

 

 

Beim Amex Gold Bugs ist immer noch Luft nach unten.

 

http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=%5EHUI#symbol=%5Ehui;range=my;compare=%5Egspc;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Facebook

einen gehebelten Schein gekauft

 

Gehebelt in welcher Richtung (bull/bear?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Otto ich warte auch noch ab - langfristig! (kurzfristig nicht :- )

danke für den Link.

 

Qed: long

 

 

Update:

 

gekauft:

Fred Olsen Energy Asa (Aktie)

Facebook (Aktie, KK 32,3)

Barrick (Aktie)

 

verkauft:

FB Hebelschein

 

Der Hebelschein gegen Aktie getauscht bzw. Aktie billig gekauft, Hebelschein teuer verkauft. Grund: der Hebelschein war kurzfristig geplant, Hebel zu groß um länger zu halten+ zu großer Geldhebel, intraday kam ich heute schon etwas ins schwitzen bei dem kack Gap Down.

 

Barrick soll 3 % up bringen, dann kommt se fott.

post-15786-0-82408200-1385480775_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Und jetzt Tscharts am Fliesband, alles daily

 

Üpple

KAUFSIGNAL! ;)

die kurzfristigen SMA Kaufsignal, Stocha auch, MACD kurzfristig auch, Momentum 0 Linie durch, Elder Ray ok, ich fress nen Besen wenn die

nicht steigt!

 

Barrick

das Low vom August hat gehalten, Volumen aufgekommen, gestern hat da irgendwer 5 Millionen Aktien auf einen Streich gekauft, Momentum hat

keine neuen Lows trotz neuer Lows im Kurs, bei den Durschnitten noch keine Kaufsignale, ich meine aber, dass die kurzfristig (1-3 Wo.) nicht weiter fallen

sollte, mal abgesehen von Schwankungen um bis zu 3 %.

 

Facebook

völlig übertrieben der Abverkauf! - nicht gerechtfertig, da haben einige sich langfristig nochmal günstig eingedeckt.

Auch hier fehlen im Moment noch Kaufsignale, Momentum zeigt aber auch keine neuen Lows mehr bei neuen Tiefkursen,

auch hier bin ich zuversichtlich, dass kurzfristig es keine neuen Lows mehr geben sollte.

Ich kann mich aber auch irren

post-15786-0-71858100-1385482614_thumb.png

post-15786-0-73363800-1385482624_thumb.png

post-15786-0-61272400-1385482630_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

K+S angeschaut "ob es das war" - technisch.

(Charts im K+S Thread)

 

Ich fürchte nein, technisch eher bearish als bullish bzw. insgesamt zu wenig Signale die aussagekräftig sind und diese würde ich

kurzfristig neutral oder bestenfalls leicht bullish bewerten, hierzu fehlen aber noch Kaufsignale im Bereich der SMA38 die bei ca. 19,50 Euro

verläuft und geknackt werden sollte, dann können Kurse bis ca. 21,5+x möglich sein.

 

Mittelfristig (2-6 Monate) aber eher bearish. K+S zeigt keine Stärke, Volumen noch immer hoch, Momentum kann ein neues VK Signal

generieren.

 

Technisch gesehen für mich kein Kauf, mittelfristig, kurzfristig kann man darüber nachdenken, im Moment sind aber auch dort die

Risiken mir zu groß und Signale fehlen.

 

Schau mer mal ob der Wintereinbruch die Aktie befeuern kann, saukalt hier, aber kein Schnee, Ofen-area ist bei allen begehrt:

post-15786-0-20766800-1385559402_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Alles Schrott hier du Mongo laugh.giftongue.gif

 

Facebook bin ich auch am überlegen, schwanke noch zwischen Hebelschein oder Aktie...wohl eher letzteres.

 

Hättest mal FMC geladen, wie mal gesagt...auch wenn dir die sparte nicht zusagt. wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Hey Platon du alder Tagedieb! :thumbsup:

 

Nehm die Aktie und schau am besten nur 1x im Jahr danach. Aber das leichter gesagt als getan. :-

FMC wäre super von der Entwicklung gewesen, aber in der Tat nicht meine Branche und jetzt zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Ja, Facebook werd ich wohl die Aktie nehmen...langfristig sollte das passen, bin froh das sie noch mal runtergekommen ist, nachdem ich sie eigentlich zu früh verkauft hatte (zwar mit 20% Plus, aber noch mal fast 20% liegen lassen).

 

Fuchs Petroclub könnte was für dich sein, auch langfristig...ebenso At&S...siehe einzelwertthreadwink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

ATT hatte ich schon vor Wochen ;)

 

Fuchs schaue ich mir mal an, auf den ersten Anblick schauts technisch interessant aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Piraeus und Tesla verkauft, Tesla kurz gestern hochgescalped.

 

Bei beiden bin ich mir nicht sicher, ob kurzfristig deutlich mehr Potenzial drin ist, beides sind aber auch extrem

volatile Aktien, daher besser den Spatz in der Hand, als auf dem Dach.

 

Auf der Kaufliste stehen jetzt ganz oben Esprit und IBM und auch Eon prüfe ich, da gibts technisch Potenzial und evtl. auch fundamental (Koalitionsvertrag)

Esprit würde ich mir Kaufkurse wünschen bei 1,35 bis 1,4 Euro, allerdings unsicher, ob die erreicht werden, muss man noch warten,

IBM ebenso noch etwas warten.

 

 

 

Edit:

E.on + Deutsche Bank gekauft

post-15786-0-43623300-1385628604_thumb.jpg

post-15786-0-02460400-1385628610_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...