Zum Inhalt springen
tonimeloni7

Tagesgeld Hopping Alternativen?

Empfohlene Beiträge

7rabbits

KA ob es hier jemanden interessiert:

 

Bei Wüstenrot gibt es für 6 Monate 2% (max. 10k).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Natürlich interessiert uns diese Information. Vielen Dank!

 

Nachtrag: Gilt nur für maximal 10.000 . Standardzins aktuell 0,75%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Es ist eigentlich einfach. Als VW Freund wäre für mich natürlich auch deren Bank eine Alternative gewesen. Leider hatten sie schon damals schlechtere Konditionen als BMW. Erstaunlich: Eine Zeitlang hat ja auch Mercedes vorne mitgespielt. Von denen habe ich hier im Forum schon länger nichts gelesen. Und überhaupt gibt es die etwas besseren Konditionen aus meinen Erfahrungen nur bei den Autobauern, wenn man auf deutsche Einlagensicherung steht. Alle Anderen können ja gern bei BoS, Barclays & Co. eröffnen.

 

Alles kein Ding, wenn man mit deren Einlagensicherung einverstanden ist, mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Man sollte ja nicht nur meckern. Hier ein Tipp für die Hoppers:

Die Postbank fährt für Alt- und Neukunden bei "fresh Money" bis Ende Februar 2013 eine Sonderaktion, die bis zu 2,75% bringt.

Lukrativ bei diesem Gewinnsparen ist der Extrabonus von 1%.

Empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
· bearbeitet von wertpapiertiger

Man sollte ja nicht nur meckern. Hier ein Tipp für die Hoppers:

Die Postbank fährt für Alt- und Neukunden bei "fresh Money" bis Ende Februar 2013 eine Sonderaktion, die bis zu 2,75% bringt.

Lukrativ bei diesem Gewinnsparen ist der Extrabonus von 1%.

Empfehlenswert.

 

 

Ergänzung anbei der Link Postbank

 

die Bedingungen

 

Hier finden Sie alle Informationen rund um unseren Extra-Bonus für Ihr neues Spargeld.

  • An der Extra-Spargeld-Aktion können Sie nur mit Ihrem vorhandenen oder, wenn Sie noch keines besitzen, mit einem neu zu eröffnenden Postbank Gewinn-Sparkonto teilnehmen. Was Sie dafür tun müssen, erfahren Sie unter "So geht's".
  • Pro Kunde kann nur ein Postbank Gewinn Sparkonto an der Extra-Spargeld-Aktion teilnehmen.
  • Das Extra-Spargeld können Sie vom Girokonto überweisen, per Lastschrift einziehen lassen oder in der Filiale bar einzahlen.
  • Die Gutschrift des Extra-Spargeldes muss zwischen dem 01.01. und dem 28.02.2013 auf dem teilnehmenden Konto erfolgt sein ( Bitte reichen Sie Überweisungs- und Lastschriftaufträge bei Ihrer Bank spätestens bis zum 21.02.2012 ein, um sicherzugehen, dass die Gutschrift auch tatsächlich bis zum 28.02.2013 erfolgt ist.)
  • Das neue Spargeld darf in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank oder einer Tochtergesellschaft der Postbank angelegt gewesen sein.
  • Bitte beachten Sie, dass auch eventuelle Verfügungen von Ihren anderen Postbank Spar-, Fest- und Tagesgeldkonten während dieses Zeitraums (vom 01.01 bis 28.02.2013) mit dem Extra-Spargeld auf Ihrem teilnehmenden Konto verrechnet werden. Bonusberechtigt ist ausschließlich der verbleibende Guthabenzuwachs von mindestens 1.000 Euro bis maximal 100.000 Euro.
  • Der garantierte Extra-Bonus von 1% p. a. wird für maximal 6 Monate (01.03 - 31.08.2013) gezahlt, jedoch maximal bis zur ersten Verfügung vom teilnehmenden Konto, d.h, sobald eine beliebige Verfügung in dem Zeitraum erfolgt, wird der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld nur bis zum Entnahmetag gewährt. Dies gilt auch für Verfügungen vom teilnehmenden Konto, die nicht vom Extra-Spargeld erfolgen.
  • Zusammen mit dem aktuellen Basiszins von bis zu 1,15% p. a., dem Gewinn-Bonus von bis zu 0,60% p. a. und dem garantierten Extra-Bonus von 1% p. a., erhalten Sie als Kunde somit bis zu 2,75% p. a. für Ihr neues Spargeld.
  • Bonus und Zinsen werden automatisch zum 31.12.2013 gutgeschrieben und steuerlich wie Zinseinkünfte behandelt.

Ein paar Einschränkungen gibt es also (wiedermal)

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Zusammen mit dem aktuellen Basiszins von bis zu 1,15% p. a., dem Gewinn-Bonus von bis zu 0,60% p. a. und dem garantierten Extra-Bonus von 1% p. a., erhalten Sie als Kunde somit bis zu 2,75% p. a. für Ihr neues Spargeld.

Noch zwei Ergänzungen:

 

Die Höhe des Gewinn-Bonus ist abhängig von den Endziffern der Gewinnzahl der Aktion Mensch.

Außerdem sind Abhebungen von bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne Kündigung und vorschusszinsfrei möglich.

Echt ein Rießentipp für Tagesgeld-Hopper, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Man sollte ja nicht nur meckern. Hier ein Tipp für die Hoppers:

Die Postbank fährt für Alt- und Neukunden bei "fresh Money" bis Ende Februar 2013 eine Sonderaktion, die bis zu 2,75% bringt.

Lukrativ bei diesem Gewinnsparen ist der Extrabonus von 1%.

Empfehlenswert.

 

Vorweg : Ich bin Postbankhasser, daher ist meine Meinung nicht neutral.:angry:

Bei den Angeboten der PoBa (z.B. Aktivsparen) ist meist nachrechnen angesagt, die teilweise "attraktiven" Konditionen (100% extra nach 25 Jahren) stellen sich dann gar nicht so attraktiv dar.

 

Maximal 2,75% p.a. :

 

Nur ab 50.000 €, unter 5.000 € fallen da schon mal 0,5% weg.

 

Nur wenn bei der Lotterie alle Ziehungen im letzten Fünftel wären, bei einer Normalverteilung fallen hier nochmal 0,35% weg.

 

Und den 1%-Bonus gibt es nur für ein halbes Jahr und nur, wenn das Kapital solange nicht angerührt wird - eine p.a.-Rechnung als Aufmacher ist da Augenwischerei.

Zitat Bedingungen "Der garantierte Extra-Bonus von 1% p. a. wird für maximal 6 Monate (01.03 - 31.08.2013) gezahlt, jedoch maximal bis zur ersten Verfügung vom teilnehmenden Konto, d.h, sobald eine beliebige Verfügung in dem Zeitraum erfolgt, wird der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld nur bis zum Entnahmetag gewährt. Dies gilt auch für Verfügungen vom teilnehmenden Konto, die nicht vom Extra-Spargeld erfolgen."

also mit Verfügung von 2.000 € in der Extra-Bonuszeit ist da auch nichts.

 

 

Nebenbei : Kombination aus Sparen und Lotterie fand ich schon immer doof, gibt es bei Sparkassen machmal auch.

 

Immerhin komme ich für Beträge unter 5.000 € noch auf eine hochgerechnete Rendite von ca. 1,4% p.a.(bei einer Mindestanlage von einem halben Jahr) , nach Bonus ca. 0,9%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Das hier passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Keine Bank kann z.Z. Zinssätze von mehr als 1% gewähren. Die Angebote der Banken dienen nur Werbungszwecken, um neue Kunden zu generieren.

Deshalb mein Rat :

Finger weg von solchen Angeboten.

Erst dieser Rat und dann dieser Tipp, der zu Deinem Zitat passt....

 

Man sollte ja nicht nur meckern. Hier ein Tipp für die Hoppers:

Die Postbank fährt für Alt- und Neukunden bei "fresh Money" bis Ende Februar 2013 eine Sonderaktion, die bis zu 2,75% bringt.

Lukrativ bei diesem Gewinnsparen ist der Extrabonus von 1%.

Empfehlenswert.

Also auch nur ein Lockangebot...

 

Die besten Empfehlungen sind ja schon am Anfang gegeben worden.

 

-------

 

tonimeloni7, brauchst Du das Geld für z.B. einen Autokauf oder einem anderen Kauf in nächster Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Wirklich amüsant. Mangelnde Kreativität kann man den Leuten bei der Postbank wirklich nicht vorwerfen. Dort gibts doch auch dieses "Gold-Sparen", dabei ist der Zins abhängig von der Goldpreisentwicklung. Nun also noch ein "Gewinn-Sparen", abhängig von einer Lotterie. Demnächst kommt dann sicher noch das "Wetter-Sparen" und das "Steinbrück-Fettnäpfchen-Sparen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

"Steinbrück-Fettnäpfchen-Sparen".

also diesen Bonus wirst Du dann immer bekommen.

Er haut doch immer wieder einen raus und um so dichter wir zur Wahl kommen um so weniger Sorgen müßte man sich darum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966
Immerhin komme ich für Beträge unter 5.000 € noch auf eine hochgerechnete Rendite von ca. 1,4% p.a.(bei einer Mindestanlage von einem halben Jahr) , nach Bonus ca. 0,9%.

Ich komme *für die 6 Monate* auf mindestens 1,75% p.a. für unter 5.000 Euro (0,65% p.a. variable Grundverzinsung + 1% p.a. Zinsbonus für 6 Monate bis zur ersten Verfügung + mind. 0,10% p.a. Gewinnbonus).

 

Für mich ist das nichts. Bei meiner Cosmos Flexiblen Vorsorge (Ende 2012 abgeschlossen) habe ich auch 1,75% p.a. im 1. Jahr (plus die Option auf die höheren Zinsstufen in den Folgejahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS

2,01% bis 100K, deutsche Einlagensicherung: http://www.ikanobank.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Das hier passt irgendwie nicht so recht zusammen.

Keine Bank kann z.Z. Zinssätze von mehr als 1% gewähren. Die Angebote der Banken dienen nur Werbungszwecken, um neue Kunden zu generieren.

Deshalb mein Rat :

Finger weg von solchen Angeboten.

Erst dieser Rat und dann dieser Tipp, der zu Deinem Zitat passt....

 

Man sollte ja nicht nur meckern. Hier ein Tipp für die Hoppers:

Die Postbank fährt für Alt- und Neukunden bei "fresh Money" bis Ende Februar 2013 eine Sonderaktion, die bis zu 2,75% bringt.

Lukrativ bei diesem Gewinnsparen ist der Extrabonus von 1%.

Empfehlenswert.

Also auch nur ein Lockangebot...

 

Die besten Empfehlungen sind ja schon am Anfang gegeben worden.

 

-------

 

 

Ich sehe keine Widersprüche.

Ich bin nach wie vor gegen das Hopping. Und wenn einer meint, 0,1% würden schon lohnen, um zu einer anderen Bank zu wechseln, dann halte ich sehr dagegen.

Nun bin ich Kunde der Postbank und habe auf dieses Angebot hingewiesen.

Dass dies natürlich dazu dient, neue Kunden, neue Gelder zu generieren , ist doch klar. Muss man das noch mal ausdrücklich sagen.

Wenn du es persönlich hören willst: Ja, das ist ein Lockangebot.

Ist das schlimm? Du kannst es annehmen oder auch nicht. Kürzlich habe ich eins eingesackt. Da gab es zusätzlich zum"guten Zinssatz" einen Bonus von 1% , aufs Jahr gerechnet über 2%.

Die 80€ zusätzlich habe ich gerne mitgenommen.

Und so nehme ich gerne Sonderangebote von Edeka, Lidl und Co. an, wissend darüber , dass dies Lockangebote sind und auch wissend , dass bei diesen Geschäften Geld zugelegt werden muss.

Das ist aber nicht mein Problem.

Nochmals: Ich sehe keinen Widerspruch , gegen Hopping zu sein, und andererseits Sonderangebote wahrzunehmen und Discounts zu verlangen.

Und der Tipp war nur deshalb, weil ich ja nicht nur meckern will.

@ all

Und Kunde bei der Postbank? Mit den Filialen habe ich nichts zu tun. Ich mache alles online, ohne jegliche Gebühren für Konto und Karte,

Die Zinssätze sind ordentlich und der Service, wenn ich ihn brauche, wirklich top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Außerdem sind Abhebungen von bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat ohne Kündigung und vorschusszinsfrei möglich.

Echt ein Rießentipp für Tagesgeld-Hopper, Respekt!

Das mit den bis zu 2.000 vorschusszinsfrei ist nicht neu, machen andere Banken auch, weil nur mit TG Zins ist heute eben nichts zu holen. Ich klammere dabei ganz bewusst die Lockvogel-Angebote für Neukunden aus. Wenn ich Geld irgendwo verzinst anlege, ist es bei mir ein auf länger orientiertes Handeln. Selbst wenn ich dabei einen Zinsabschlag in Kauf nehmen muss, eine Bank, die dauerhaft gut unterwegs ist, ist mir lieber. Ferner kann ich den Postbank Kritikern nur zustimmen. Meine Ma unterhält mangels Alternativen dort sogar ein Biz Giro, so einen miesen Kundenservice habe ich zuvor nie erlebt. Nicht mal als ich noch Spasskasse Kunde war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Und nur damit das nicht einfach Postbank Bashing wird. Sie wollte auch um die 30.000 geschäftlich verzinst anlegen. Für "poplige" 30k bewegt sich kein Postbänkler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Warum das alte Konto kündigen? Wenn es nichts kostet, dann kann man es ruhig behalten. Um ggf. wieder zurück zu wechseln.

Das kündigen des alten Tagesgeldkonto's ist sehr wichtig.

Die meisten Lockangebote gelten nur für Neukunden. Würde man das Konto nicht löschen, würde man nie wieder als Neukunde gelten.

 

kauf dir Anleihen relativ sicherer Unternehmen und bei dir ne Leiter in der jedes Jahr oder alles halbe Jahr ein Papier fällig wird. Damit bist du regelmäßig flüssig und profitierst von höheren Kupons. Ist allerdings erst für etwas größere Summen geeignet, da Anleihen mit Stückelungen von i.d.R. 1000 rausgegeben werden.

Hast du ein Beispiel?

 

@ tonimeloni7

Gerade für dich ist die Schließung des Tagesgeldkonto sehr wichtig.

6 Monate nach Schließung bist du wieder Neukunde bei Cortal Consors.

Hast du auch Depot? Mit mindestens 6.000 Euro?

Dann kannst du dir für ein Jahr 4,0% sichern.

Das Angebot werde ich bald wieder in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Und nur damit das nicht einfach Postbank Bashing wird. Sie wollte auch um die 30.000 geschäftlich verzinst anlegen. Für "poplige" 30k bewegt sich kein Postbänkler.

 

Hast recht. Die Postbank ist keine richtige Vollbank. Die eignet sich sicherlich nicht für große Geschäfte.

Und "Berater", wie man sie von den Privatbanken, von Sparkassen und Volksbanken kennt, die gibts so nicht.

Wer eigenständig und ein bisschen clever ist, der kann auch dort ganz gut 30- 50 Tsd. und mehr gut anlegen.

Geld lässt sich heute online gut verschieben. Und wenn man ein bisschen Kleingeld braucht , geht man einen Geldautomaten der "Mutter" oder einer anderen Privatbank.

Sorry für offtopic.

Jetzt dürfen die Jungs wieder dran mit ihren 30K und dürfen alleine nach hopping Alternativen suchen.:D

Wer richtig Geld verdienen will , kauft ........?:thumbsup: natürlich nicht bei der Postbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

In der Vergangenheit habe ich schon ähnliche Aktionen der Postbank mitgemacht ( Aktivsparen etc. ).

 

Die Bedingungen waren zu kompliziert, im Anschluss an die "Hochzinsphase" musste ich das Geld zu Minizinsen 3 Monate fristgerecht liegen lassen, das schmälert den Erfolg solcher Lockangebote. Zinshopping habe ich ganz aufgegeben, kommt in der Zinssumme nicht viel bei rum.

 

So sehen die "Normalkonditionen" der Postbank aus: https://www.postbank...lus_direkt.html

 

Machen Sie mehr aus Ihrem Kapital mit attraktiven Zinsen.

Mit Postbank Kapital plus investieren Sie in eine renditestarke Festzinsanlage. So vermehren Sie Ihr Vermögen kalkulierbar und risikofrei.

Ihre Vorteile auf einen Blick

 

* Attraktive Zinssätze: Je höher Ihre Einlage und je länger die Laufzeit, desto höher der Zinssatz

* Legen Sie selbst einen Fälligkeitstermin fest oder wählen Sie eine der Standardlaufzeiten zwischen 90 Tagen und 6 Jahren

* Zeitpunkt der Zinszahlung bei Laufzeiten von über einem Jahr auf Wunsch: Zum Ende eines jeden Laufzeitjahres oder bei Fälligkeit

* Planen Sie zukunftssicher durch festen Zinssatz und feste Laufzeiten

post-22756-0-16232400-1358463129_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c
Jetzt dürfen die Jungs wieder dran mit ihren 30K und dürfen alleine nach hopping Alternativen suchen.:D

Wer richtig Geld verdienen will , kauft ........?:thumbsup: natürlich nicht bei der Postbank.

Sie wollte halt damals wegen 30k nicht lange hoppen und einfach wissen, ob die SparCard 3000 (gibt es nicht mehr) Konditionen auch für geschäftlich gelten? Dazu schickte sie eine Mitteilung übers Online-Banking, gab auch automatische Eingangsbestätigung aber NIE eine Antwort. Komisch, die ungefragten Kreditangebote finden immer den Weg in die elektronische Postbank-Box. Ansonsten sind die Girokonto Konditionen bekannt, läuft schon, da gab's bisher nichts zu meckern :blushing:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonimeloni7

Mahlzeit zusammen,

erstmal bin ich erstaunt über die vielen Rückmeldungen! Thnx dafür!

 

Geld sollte auf jeden Fall jederzeit zur Verfügung stehen, da ich mir demnächst ein neues Auto rauslassen möchte B)

 

Gestern habe ich mal ganz freundlich bei Cortal Consors angefragt, welche Sonderkonditionen möglich wären, damit man mich nicht als zufriedenen Kunden an eine andere Bank verliert...

Prompt kam heute die Antwort...

 

Schade, dass Sie Ihr Konto und Depot bei Cortal Consors löschen möchten!

 

Unsere herzliche Bitte: Sagen Sie uns doch kurz, was Ihre Gründe sind. Waren Sie vielleicht mit unseren Leistungen oder Konditionen nicht zufrieden? Oder liegt es an etwas anderem? Schicken Sie uns einfach eine formlose, kurze E-Mail. Denn Ihre Meinung liegt uns am Herzen, und wir möchten unser Angebot beständig weiter verbessern.

 

Am wichtigsten ist uns aber die Frage: Wie können wir Sie überzeugen, uns eine zweite Chance zu geben? Um Sie zurückzugewinnen machen wir Ihnen zwei attraktive Angebote, aus denen Sie auswählen können:

 

- Sie bekommen 1,85 % Zinsen p. a. aufs Tagesgeld. Ein Jahr lang für bis zu 50.000 Euro.

 

- Oder Sie handeln ein Jahr online für 4,95 Euro pro Kauf oder Verkauf. Die Einzelheiten zu den beiden Angeboten finden Sie in der Anlage.

 

 

Werde mich wohl für ersteres Angebot entscheiden. Ohne Aufwand 250 mehr Zinsen (falls ich nur die 30k drauflasse, 1% ggü. 1,85%).

 

Also was lernt man draus, Fragen kostet nichts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Also was lernt man draus, Fragen kostet nichts :thumbsup:

 

Wow, ich hatte damals wegen meinem Depot nach der 2. Alternative gefragt, sogar mit konkreter Ankündigung wohin ich wechseln will, damals haben sie mir so etwas nicht angeboten. Gut zu wissen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Die Franzosen wollen halt noch ein bisschen Geld bei den Töchtern halten, dem Mutterkonzern soll es ja nicht so gut gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Das die Banken es scheinbar so nötig haben die ganzen TG Hopper zu locken, kein Verständnis, so macht man sich selber nur das Geschäft kaputt dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Das die Banken es scheinbar so nötig haben die ganzen TG Hopper zu locken, kein Verständnis, so macht man sich selber nur das Geschäft kaputt dry.gif

 

arme Banken. vielleicht sollten wir für sie noch etwas sammeln gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonimeloni7

also... formular ausgedruckt, unterschrieben und via mail zurück... fertig...

so muss ein :)

 

bei bos versuch ich es mal genauso :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...