Zum Inhalt springen
tonimeloni7

Tagesgeld Hopping Alternativen?

Empfohlene Beiträge

jm2c

Welche Alternativen mit ähnlichem Rendite-Risko-Verhältnis siehst Du denn?

 

Außerdem handelt es sich bei dem Angebot um ein 6 bzw. 12 monatiges Festgeld und kein Tagesgeld.

Ich habe Alt-Bausparer (auch 4%), kenne aktuell sonst keine Zinsalternativen bis 4% p.a., okay Festgeld statt TG. Sonst bin ich einfach bei DiBa, auch das TG Konto da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Gerade mit der Targobank telefoniert. So einen unhöflichen MA habe ich noch nie gehabt ("die Infos müssten Sie doch haben!", "ja fragen Sie halt, aber es steht doch alles auf der Seite"). Unglaublich.

Im Bondboard ist die einhellige Meinung:

Der inoffizielle Wahlspruch der Targobank lautet You get what you pay for.

Aber sei doch froh, dass man dir schon vor Vertragsabschluß nahebringt, welches Serviceniveau du später erwarten darfst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Wer geht auch schon guten Gewissens zur ex Citibank :'( ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Das stimmt. Aber es senkt bei mir die Skrupel, solche Angebote auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

So ist's richtig :w00t:. Hopper bin ich sowieso nicht und vielleicht etwas konservativ mit DiBa und BMW. Es gibt aber bestimmt noch Exoten mit guten Angeboten irgendwo im europäischen Ausland. Ansonsten hau ich die Kohle meist auf den Kopf oder kaufe WP fürs Depot :blushing: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
In der Vergangenheit bot cortal consors regelmäßig ähnliche Aktionen an, z.B. gab's für Bestandskunden eine Zeit lang 3,5%, in späteren Aktionen 3,0% für ein Jahr auf's TG-Konto mit Depotübertrag von mind 6.000 (Verkaufen war während der Aktion erlaubt ; Wegübertragen aber nicht). Offenbar wurde diese Art der Aktionen für Bestandskunden aufgehoben - oder ich finde den entsprechenden Link nicht?!? Weiß jemand mehr?

Mir ist momentan bei Consors keine Bestandskundenaktion bekannt. Das wiederholt sich aber bestimmt irgendwann wieder.

 

Ernsthaft? :D

Die Aktion ist also nicht mal auf nur Neukunden beschränkt? Der Prozess ist also Depotübertrag Summe X => Festgeldzins 3%/4% für Summe X?

So ist es. Es steht ja auch nichts von einer Neukundenaktion in den Bedingungen.

 

Weiß jemand zufällig, wann der Betrag für das Festgeld eingezahlt werden muss? Das konnte mir der MA nicht genau sagen. Einen Teil der Erlöse aus dem Wertpapierverkauf (dann bei der Targobank) würde ich wieder als Festgeld anlegen wollen. Würde das klappen, wie ich es mir vorstelle, oder muss das Zug um Zug passieren?

Na das würde ich mir nun nicht trauen. Die Festgeldanlage wird von einem Berater manuell eingetragen. (War zumindest bei mir so.) Ich hatte das Geld erst überwiesen, nachdem der Übertrag abgeschlossen war.

 

Ansonsten hau ich die Kohle meist auf den Kopf ...

Geld auf den Kopf hauen, ist natürlich immer eine gute Idee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

sparfux, einmal muss ich noch nerven: Musstest du das Angebot in einer Filiale abschließen, wie eine Webseite drauf hinweist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ja, in einer Filiale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukedaBaze

Ich hab hier noch was gefunden zum Thema Sicherheit. Ich weiss leider nicht aus welcher Zeitung der Artikel stammt, aber ist wohl ziemlich aktuell. Weiß jemand genaueres über das "Urteil" ?

Zeitungsartikel.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich weiss leider nicht aus welcher Zeitung der Artikel stammt, aber ist wohl ziemlich aktuell.

 

Der QR-Code darüber verweist auf die Sparkassenzeitung (vom 04. Februar 2013).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Weiß jemand genaueres über das "Urteil" ?

Es müsste sich hierbei um den "Case E-16/11 - EFTA Surveillance Authority v Iceland" handeln: KLICK

 

Der deutsche Staat sollte nach meiner laienhaften Rechtsauffassung auch nicht zur Entschädigung in- und/oder ausländischer Sparer verpflichtet sein, da die Einlagensicherung gem. EAEG (z.B. über die EdB für Banken privater Rechtsform) lediglich gesetzlich vorgeschrieben, aber nicht staatlich garantiert ist. Insofern viel Wind um wenig Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukedaBaze

Danke für die Infos. Ich habe leider kein Smartphone ;-) Also nichts Neues in dem Artikel... ich bin eben immer der Verfechter der heimischen Banken - haha :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass das Thema für mich seit dem Einstieg in passives investieren vorbei ist. Für die wenigen Euros mehr, mache ich mir lieber Gedanken über die bessere Aufteilung des Welt-Portfolios.

 

Ich selbst bin bei der Bank Of Scotland (SEHR ZUFRIEDEN TOP SUPPORT!!), und ansonsten noch sehr unzufriedener Kunde bei der VTB.

 

Rückblickend über letzten Jahre, hab ich wahrscheinlich so circa fünf verschiedene Tagesgeldkonten hinter mir.

Fazit? Hat sich gelohnt? Ja? In Euro und Cent?

Oder außer Arbeit und Spesen nichts gewesen?

Ja, einige sind ja schon mit einem Stundenlohn von 5 zufrieden. Hauptsache, es hat Spaß gemacht.

 

Damals hatte ich doch Angst vor Aktien, da dreht man doch wirklich jeden einzelnen Euro mehrfach um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Diese Angebot hier kann man wohl nicht online abschließen?

 

https://www.targobank.de/de/zins-fuer-depot/index.html

Nein nur in der Filiale. Ich find's aber trotzdem genial. Habe es während der Laufzeit 2x genutzt und so ein Jahr Festgeld zu 4%. Läuft aber kommende Woche aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chendo

Hi Leute,

 

habe heute mit etwas Sorge gelesen, dass der Bank of Scotland die Zerschlagung droht. Habe dort ein TG Konto mit einem nicht unerheblichen Betrag am laufen (unter 100k). Würdet ihr mir zu einen Wechsel raten (evtl. zu einem deutschen Anbieter?). Ich warte zur Zeit auf ein Long Signal und bis dahin hätte ich das Geld gerne weiterhin auf ein TG Konto geparkt. Danke euch!

 

 

http://www.wallstreetjournal.de/article/SB10001424127887324577904578556100110171158.html?mod=trending_now_6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

ROYAL Bank of Scotland. Ist eine andere Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chendo

Um Gottes willen, du hast natürlich recht. Wer lesen kann,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperfish

Eine Frage zu dem Angebot der Targobank... ich werde da jetzt einen Teil meines Depots hinverfrachten und ein Teil meines Geldes fest anlegen. Gibt es einen objektiven Grund für oder gegen eine der beiden Optionen (6 Monate zu 3,75% oder 12 Monate zu 2,75%)? Oder ist es einfach Geschmackssache? Der Plan ist, nach der Anlagezeit mit Geld und Fonds zum nächsten attraktiven Angebot weiterzuhopsen (Cortal Consors oder so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS

Hm, das scheint nicht online abschliessbar zu sein und Depotübertrag bis 30.08.2013. Könnte knapp werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasperfish

War schon in der Filiale und habe mir die Konditionen gesichert, so sagte jedenfalls die Bearbeiterin... morgen soll ich alles unterschrieben abgeben und ihr sagen, welche Laufzeit ich haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Um Gottes willen, du hast natürlich recht. Wer lesen kann,.....

Um Gottes willen, welcher dir wildfremder Bank du eine große Summe Geld anvertraust.

 

Aber das wird ja nicht lange sein, wie du sagst. Du willst ja Long gehen. Ich hoffe für dich, dass du weisst womit.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das Angebot ist ein Kredit und online abschließbar. Oder habe ich etwas übersehen? Das Angebot wäre ja ansonsten sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Das Angebot ist ein Kredit und online abschließbar. Oder habe ich etwas übersehen? Das Angebot wäre ja ansonsten sensationell.

 

Mein Link

 

 

Gemeint ist wohl das. Das Depot muss halt zur Targo-Bank.

 

EDIT: CortalConsors (HappyBank!) hat ähnliches im Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...