Zum Inhalt springen
dankenichts

Imperial Brands PLC

Empfohlene Beiträge

Akaman
vor 7 Minuten schrieb Allesverwerter:

Wann erfolgt denn bei den Briten die Gutschrift?

So war es bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 48 Minuten schrieb Akaman:

So war es bisher.

Danke! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Die kommen nur bei den E-Zigaretten und Heat-not-Burn nicht aus dem Knick. Blu hat in den USA den geringsten Marktanteil: Report: Juul Leads Electronic Cigarette Category in the U.S

 

Juul 40%

Vuse 20.7 (Reynolds)

MarkTen 11.4% (Altria)

Logic 7% (Japan Tobacco)

Blu 4.4% (IMP)

 

Irngendwann dieses oder nächstes Jahr kommt dann IQOS auf den Markt, wenn die Zulassung da ist. IQOS hat schnell Marktanteile gewonnen haben, wo sie verkauft werden. IQOS wird in den USA exklusiv von Altria verkauft werden.

 

Bei IMP gibt es die Gefahr, sich von der hohen Dividende in einen Wert locken zu lassen, der einfach nicht die besten Produkte hat. Brennzigaretten werden gegenüber Vapor und HnB in Zukunft stark verlieren. Die FDA macht auch gerade ernst bei der Nikotinkonzentration in Zigaretten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Am 15.3.2018 um 23:28 schrieb berliner:

IQOS hat schnell Marktanteile gewonnen haben, wo sie verkauft werden.

Gibts irgendwo Quelle dazu?

 

Ich sehe letzte Zeit viel Werbung dazu, nur ich kenne keinen der es benutzt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der 20-30 Jahre Zigartten raucht, auf was anderes umsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeCa

Hallo Hund,

das ist so, zumindestens in meinem Bekanntenkreis, nicht der Fall.

 

Ich kenne einige Leute, mich eingeschlossen, die seit über 20 Jahren normale Zigaretten geraucht haben und jetzt umgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
vor 13 Stunden schrieb hund555:

Gibts irgendwo Quelle dazu?

 

Ich sehe letzte Zeit viel Werbung dazu, nur ich kenne keinen der es benutzt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der 20-30 Jahre Zigartten raucht, auf was anderes umsteigt.

Viele, z.B. More Impressive News Regarding iQOS In Philip Morris' Fourth Quarter

 

Marlboro Heatsticks haben in Japan 13.9% Marktanteil - und soweit ich das verstehe - bezogen auf den gesamten Zigarettenabsatz. In Korea sind es 5.5%. Nun sind die dort aber auch tech-affiner und lieben Gadgets. Ich sehe in Berlin aber auch schon viele Leute rumdampfen.

 

Bei der Technik gibt es zwei Konzepte, die Vaporisisierer, die eine Flüssigkeit verdampfen und die Heat-not-Burn-Geräte, die einen präparierten Tabak verdampfen, ohne ihn zu verbrennen. Letzteres muß in den USA noch zugelassen werden.

 

Für mich als Nichtraucher sind die Dinger jedenfalls auch angenehmer. Es stinkt nicht so barbarisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
vor 27 Minuten schrieb berliner:

Viele, z.B. More Impressive News Regarding iQOS In Philip Morris' Fourth Quarter

 

Marlboro Heatsticks haben in Japan 13.9% Marktanteil - und soweit ich das verstehe - bezogen auf den gesamten Zigarettenabsatz. In Korea sind es 5.5%. Nun sind die dort aber auch tech-affiner und lieben Gadgets. Ich sehe in Berlin aber auch schon viele Leute rumdampfen.

 

Bei der Technik gibt es zwei Konzepte, die Vaporisisierer, die eine Flüssigkeit verdampfen und die Heat-not-Burn-Geräte, die einen präparierten Tabak verdampfen, ohne ihn zu verbrennen. Letzteres muß in den USA noch zugelassen werden.

 

Für mich als Nichtraucher sind die Dinger jedenfalls auch angenehmer. Es stinkt nicht so barbarisch.

 

Ich bin gerade in Tokio und es gibt ganze Hochhäuser wo nur iQOS verkauft wird... ich werde versuchen noch ein Bild zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk
vor 20 Stunden schrieb hund555:

Gibts irgendwo Quelle dazu?

 

Ich sehe letzte Zeit viel Werbung dazu, nur ich kenne keinen der es benutzt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer der 20-30 Jahre Zigartten raucht, auf was anderes umsteigt.

Habe es live beobachtet (im beruflichen Umfeld), dass der Wechsel sehr schnell kam. Diejenigen, die umgestiegen sind, waren so begeistert, dass sie auch direkt andere damit "anstiften". 

 

Einziger Nachteil: das IQOS-Gerät sieht aus wie ein Schwangerschaftstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

Imperials Brands Meinung zu den Heat-Not-Burn Produkten:



Quelle

Heated tobacco is a smaller NGP category but one that is growing, most notably in Japan.

We do not sell these products but continue to monitor their development.

We have developed options in heated tobacco which can be deployed should the category start showing broader signs of significant and sustainable growth.

Unlike EVPs, heated tobacco products contain tobacco and in our view should therefore be regulated and taxed as conventional tobacco products.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Hallo,

ich habe am 16.2.18 IB Aktien gekauft, Dividenden Ex-Tag war 22.2, Zahltag 29.3 . Leider ist noch keine Dividene gekommen. Depot: Targobank

Ist bei euch was angekommen? Weiß jemand warum nach über einer Woche noch nichts da ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeCa

Hallo,

bei mir war es gestern drauf (Diba).

 

Gruß

BeCa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

Bei mir war es auch gestern oder vorgestern drauf (Comdirect)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Bei mir war es auch gebucht worden. Die Shares liegen bei Consors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

bei mir ist am 29.03. verbucht worden. Aktien liegen bei SBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Bei mir ist es erst gestern (10.4) angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

Tabakhersteller Imperial Brands profitiert von E-Zigaretten
Mi, 08.05.19 10:01 · Quelle: dpa-AFX
...

 

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NOTATION=200748&ID_NEWS=836260543&NEWS_HASH=79ae8a6719f1dd12a2e25a428e549a997fe&SEARCH_VALUE=GB0004544929&NEWS_CATEGORY=EWF&DETAILS_OFFSET=0

 

Die Börse hat die Zahlen nicht so gut aufgenommen, für Imperial ging es heute (08.05.2019) kräftig nach unten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Na ja, warum verkauft man das Geschäft mit Premium-Zigarren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Für mich ist und bleibt das Thema Tabak seit 2018 als Investment erledigt. 

Totes Kapital langfristig, wie manche es nennen... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 9.5.2019 um 08:26 von KLEARCHOS:

Na ja, warum verkauft man das Geschäft mit Premium-Zigarren?

Ich finde den Artikel jetzt leider nicht online, aber ich hatte vor ca. 2(?) Jahren einen Artikel ich meine von Davidoff und deren Problemen mit Zigarren gelesen.

(Vielleicht war das sogar hier im Forum verlinkt?)

Soweit ich mich erinnere:

-Es gibt Probleme gute Rohstoffe zu bekommen.

-Es gibt immer Probleme mit der Qualität der Verarbeitung

-Es gibt Probleme mit einer "wegsterbenden" Konsumentenschicht, Zigarren sind quasi nichts für "junge" Raucher. 

(Obwohl ich das aus meinem Freundeskreis verneinen muss, Zigarren sind stark im Kommen als Genussmittel, dann aber deutlich nicht täglich, eher einmal monatlich

Aber Davidoff hat da sicherlich eine bessere Datenbasis als ich).

-Es gibt MASSIVE Probleme neue Zigarrenprodukte zu produzieren, weil die gestzlichen Anforderungen an neue Produkte so hoch sind, dass kaum ein Hersteller

die realisieren kann. Deshalb werden halt die alten zertifizierten Sachen weiter produziert.

usw. usw.

Ich vermute(!) das ist für Imperial Tobacco wohl ein arbeitsreiches Nischenprodukt, wo die kritische Größe fehlt, dann gibt man das lieber ab, solange 

der Verkaufspreis noch gut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich denke, dass Zigarren im Vergleich zu Zigaretten vom Absatz her eher ein Nischenprodukt sind, ähnlich wie Pfeifen-, Kau- oder Schnupftabak. Dafür dürften sie höhermargiger sein. Des Weiteren bleibt abzuwarten, ob das neue Trendthema eZigaretten weiter so wächst und eine kritische Masse erreicht oder nicht letztlich auch nur ein Nischenprodukt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chamud

IB oder BAT?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von chamud:

IB oder BAT?

 

Don't know take both ;)  - und noch ein paar MO und PM dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel
Am 9.5.2019 um 00:11 von John Silver:

Weiß einer, warum diese Aktie von Ende April ca. 30€ bis Ende Mai unter 23€ =-23% herunter gerauscht ist?

Außer "rauchen ist schädlich" fällt mir nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...