Zum Inhalt springen
Ramstein

SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Es geht um einen Geheimdienst (oder besser gesagt zwei - NSA und GCHQ) und dessen Verbündete aus der Wirtschaft und Politik,
und die haben nix mit den Amerikanern oder Amerika zu tun... :lol: :lol: ..????? Da arbeiten wohl nur Cubaner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja, aber bitte setze nicht 300 Mio Bürger mit ein paar hundert oder tausend "Priviligierten" gleich.

Ob die jetzt Militärisch-Industrieeller Komplex oder Iluminati heissen, ist doch Schnuppe... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ja, aber bitte setze nicht 300 Mio Bürger mit ein paar hundert oder tausend "Priviligierten" gleich.

Ob die jetzt Militärisch-Industrieeller Komplex oder Iluminati heissen, ist doch Schnuppe... :lol:

es handelt sich over all um die Instanzen der USA = aller US-Bürger, oder meinst du die GIs im Orient sind priveligiert? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ja doch...letztlich ist alles auf der Welt miteinander verbunden. Ergo ist jeder an allem Schuld oder niemand an nichts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Schonung bitte

Ein deutscher Politiker, an dem Gudkow keine rechte Freude haben kann, ist Peer Steinbrück. Der sozialdemokratische Kanzlerkandidat sagte jüngst in einem Interview, es sei an der Zeit einzugestehen, dass sich «unsere westlichen Massstäbe pluraler Demokratie nicht unmittelbar auf Russland» übertragen liessen. Natürlich solle man auf Demokratiedefizite und Menschenrechtsverletzungen hinweisen. Aber bitte nur «in bilateralen Gesprächen und nicht auf dem Marktplatz». Beachte man diese Prinzipien nicht, verbaue man sich die Zugänge, über die praktische Fortschritte zu bewirken seien. Russland sei ein Partner, und der Westen tue gut daran, die Interessen des Kremls zu berücksichtigen.

 

er will will auch wie Schröder noch richtig Kohle bei Gazprom machen - unser Obergenosse Peer Honorarinski...

 

 

http://www.nzz.ch/aktuell/international/reportagen-und-analysen/hier-die-kavallerie-da-die-samthandschuhe-1.18118964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Aber zu dieser wunderschön diplomatisch verpackten Aussage gehört nun wirklich nicht viel, wirft man einen Blick auf die russische Geschichte, Geographie und Kultur. ^_^

Nun wie dem auch sei: nicht jeder Politiker sollte sich der anglo-amerikanischen Hybris vom weltweiten Verbreiten der Westlichen Demokratie hingeben.

 

Denn die ist schlicht naiv und vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen auch ziemlich verlogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Aber zu dieser wunderschön diplomatisch verpackten Aussage gehört nun wirklich nicht viel, wirft man einen Blick auf die russische Geschichte, Geographie und Kultur. ^_^

Nun wie dem auch sei: nicht jeder Politiker sollte sich der anglo-amerikanischen Hybris vom weltweiten Verbreiten der Westlichen Demokratie hingeben.

 

Denn die ist schlicht naiv und vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen auch ziemlich verlogen.

du bist wohl ein verehrer russischer Diktatoren und Despoten und suchst als reine Zukunft Nordkorea oder Syrien. :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mitnichten. :lol:

Ich verehre nur meine Eltern, meine Oma, meine Schwester und alle sonstigen Mitmenschen, die es so mit mir aushalten im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Mitnichten. :lol:

Ich verehre nur meine Eltern, meine Oma, meine Schwester und alle sonstigen Mitmenschen, die es so mit mir aushalten im Leben.

Birkenstockschuh-Trollo.

 

Mitnichten. :lol:

Ich verehre nur meine Eltern, meine Oma, meine Schwester und alle sonstigen Mitmenschen, die es so mit mir aushalten im Leben.

die sollten wenigstens auch Bildzeitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das tun sie bisweilen und ich ebenfalls, du speichelleckender, spießiger Anhänger der Orthodoxie. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ist das jetzt nackte Verzweifelung, Harakiri oder einfach nur der Griff nach einem imaginären Strohhalm???? blink.gif

 

Laut Peer der "modernste Wahlkampf aller Parteien in Deutschland" crying.gif Wenn das stimmt, wie schlimm ist es mit D bestellt? w00t.gif

 

Quelle: BILD

 

Mit Plakaten will SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Kanzlerin aus dem Amt jagen – mit Fotos von Angela Merkel.

post-11560-0-11949500-1375269016_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

vielleicht hoffen die auf Mitleid blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

vielleicht hoffen die auf Mitleid blink.gif

wegen der billigen Plakat-Polemik...keine eigenen Argumente und Programme mehr...schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

vielleicht hoffen die auf Mitleid blink.gif

wegen der billigen Plakat-Polemik...keine eigenen Argumente und Programme mehr...schlimm.

 

hehehe...wer im Glashaus sitzt und so tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

wegen der billigen Plakat-Polemik...keine eigenen Argumente und Programme mehr...schlimm.

 

hehehe...wer im Glashaus sitzt und so tongue.gif

wieso, welche Plakate hat die CDU denn?

 

index.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

hehehe...wer im Glashaus sitzt und so tongue.gif

wieso, welche Plakate hat die CDU denn?

 

index.jpg

 

Aber @bondWurzel, das konnte die CDU früher doch besser.laugh.gif

 

Es ist allerdings interessant, dass Du kein aktuelles nimmst ... wink.gif

post-11560-0-18782500-1375349377_thumb.jpg

post-11560-0-65082100-1375349384_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Linke Lockerungsübungen

 

02.08.2013, 10:51 Uhr Für eine rot-grüne Mehrheit wird es bei der Bundestagswahl nicht reichen. Das erkennen auch die Herausforderer von Kanzlerin Merkel. Und schon mehren sich die Stimmen, die das große Linksbündnis fordern.

 

Aus der einigermaßen verzweifelten SPD wird eine letzte Rakete gezündet – ihre Farben sind rot-rot-grün. Die Sprecherin des linken Parteiflügels verkündet plötzlich, dass man ein rot-rot-grünes Bündnis nicht mehr ausschließen dürfe. „Wir werden das in unserer Partei diskutieren vor dem Ergebnis am 22. September”, kündigt Hilde Mattheis an und öffnet damit das Fenster linker Sehnsüchte.

 

Kurzum: Sie will lieber mit Gysi als mit Merkel regieren. Damit widerspricht sie zwar der offiziellen Position des Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, der eine Koalition mit den Linken kategorisch ausschließt. Zugleich spricht sie aber aus, was viele SPD-Linke denken und nun auch öffentlich machen: Deutschland sei reif für das große Linksbündnis, denn nur so werde man Mindestlohn, Mindestrente, Steuererhöhungen, Einheitsversicherung und Eurobonds einführen können.

 

Der größte Einwand gegen die linke Option liegt in der Person Steinbrücks. Ihm darf man auch abnehmen, dass er sich (anders als weiland Andrea Ypslianti) nie und nimmer von Post-Kommunisten und Ex-Stasikadern zum Kanzler wählen lassen würde. Seine Glaubwürdigkeit ist in dieser Frage intakt. Doch was ist, wenn er nach der Wahl bei unklaren Mehrheitsverhältnissen den Weg für einen anderen Kanzlerkandidaten der vereinigten Linken frei machen würde? Zählte dann nicht das Argument vom vermeintlichen „Wählerwillen”, vom „Brückenbauen” und der „strukturellen linken Mehrheit in Deutschland”?

 

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ist davon fest überzeugt: „Sollten Union und FDP nicht wieder eine Mehrheit bekommen, wird es nach meiner festen Überzeugung eine SPD-geführte Regierung unter Beteiligung der Linkspartei geben”, sagte Schäuble diese Woche und artikulierte damit auch die Sorgen des Kanzleramts. Denn einzig Rot-Rot-Grün könnte Merkel die Kanzlerschaft wirklich noch kosten. Es wird darum spannend zu verfolgen sein, wer sich in der SPD in den nächsten Wochen wie genau äußert. Die linken Lockerungsübungen haben jedenfalls begonnen, und Hilde Mattheis wirkt nicht allein. Der Wahlkampf ist plötzlich spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
"Steinmeier hat angefangen"

 

Die Zusammenarbeit des Bundesnachrichtendienstes (BND) mit dem US-Geheimdienst NSA in Bad Aibling geht nach Auskunft der Bundesregierung auf einen Beschluss der SPD-geführten rot-grünen Regierung aus dem Jahr 2002 zurück. Die gemeinsame Fernmeldeaufklärung von NSA und BND am bayerischen Standort finde auf Grundlage eines Abkommens (Memorandum of Agreement) vom 28. April 2002 statt, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter.

 

Das Dokument sei bis heute die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen BND und NSA in Bad Aibling. "Dieses Abkommen geht zurück auf eine Grundsatzentscheidung des damaligen Chefs des Bundeskanzleramts, Frank-Walter Steinmeier", sagte Streiter weiter. Zu SPD-Vorwürfen, die Regierung habe zu wenig gegen eine angeblich millionenfache NSA-Ausspähung getan, sagte er: "Die Bundesregierung hat sich die in der Öffentlichkeit erhobenen Vorwürfe nie zu eigen gemacht, sondern immer erklärt, dass sie das alles sehr ernst nimmt und der Sache nachgeht."

 

Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) werde am kommenden Montag im Parlamentarischen Gremium zur Kontrolle der Geheimdienste im Bundestag "ausführlich" über das Dokument und die Zusammenarbeit der Geheimdienste berichten, kündigte Streiter an. Womöglich könne dann eine abschließende Bewertung vorgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

FAZ

 

Studieren zu viele? SPD-Politiker warnt vor „Akademisierungswahn“

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Die Geheimwaffe Andrea erst jetzt im Wahlkampf-Endspurt einzusetzen, find ich reichlich spät :rolleyes:

 

Andrea Nahles singt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Geheimwaffe Andrea erst jetzt im Wahlkampf-Endspurt einzusetzen, find ich reichlich spät :rolleyes:

 

Andrea Nahles singt

mit der Frau können sie ganz einpacken.....Kraft wäre ja noch gegangen.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...