Zum Inhalt springen
ImperatoM

Schloss Wachenheim AG

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dat nennt sisch KBV:

 

Gleichzeitig erhöht sich die Eigenkapitalquote von 46% auf 52%. Das Eigenkapital liegt damit rund 40% (!!) über der Marktkapitalisierung. Das macht die SSW zum Schnäppchen.

Ab hier beschnackten wir beide die Aktie sehr ausführlich in Bezug auf Eigenkapital(rendite).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Die anderen Aktionäre schauen jedenfalls anscheinend auch stark aufs KGV und beurteilen den Bericht ähnlich. Heute nochmal minus acht Prozent. Wenn das so weitergeht, sehen wir die 11 Euro vielleicht noch diese Woche. Auf jeden Fall ist die Phantasie erst einmal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franktoast
· bearbeitet von franktoast

Dieses Unternehmen ist ein Exot und der Beweis dafür, dass Fundamentaldaten allein nichts aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Persönliches Kursziel Ende 2016: 11 Euro.

 

post-22756-0-80372700-1471969928_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Tja, da lag ich ziemlich daneben mit meiner Abwärtsprognose, denn die Firma hat im JAhresverlauf deutlich verbesserte Zahlen geliefert. Ich freue mich für sie - und stehe selbst lieber einmal zu viel am Seitenrand einer Kursbewegung als einmal zu wenig.

 

Heute gab es eine noch etwas pauschal gehaltene Adhoc, dass die Gewinnaussichten sich weiter verbessert haben:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-05/40670460-dgap-adhoc-schloss-wachenheim-ag-erhoehung-der-prognose-fuer-das-geschaeftsjahr-2016-17-deutsch-016.htm

 

In Erwartung des Quartalsberichtes habe ich mir daher mal wieder eine kleine Portion Sekt ins Depot gelegt in der Hoffnung, dass der Bericht morgen gute Zahlen enthält. Dann werde ich auch länger investiert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich wieder verkauft habe. Keine Ahnung, warum man dafür eine Adhoc herausgehauen hat, die Zahlen waren zwar gut, aber spätestens der Ausblick nicht gerade ein Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 12 Stunden schrieb Schildkröte:

Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader? ;)

 

Lieber wäre ich länger investiert geblieben, aber dazu müssen dann eben auch die Zahlen stimmen. Blöde Adhoc-Meldung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 15 Stunden schrieb Schildkröte:

Dann warst Du also ganze 7 Tage investiert. Bist Du ein Week-Trader?

 

Hauptsache, Du wirst kein Weak-Trader. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
Am 18.5.2017 um 10:17 schrieb Schildkröte:

 

Hauptsache, Du wirst kein Weak-Trader. ;)

 

Passt schon ;)

 

Wäre die Spekulation aufgegangen und es wäre tatsächlich ein toller Bericht auf die Adhoc gefolgt, hätte sie mir einige Gewinne beschert. So ist sie nicht aufgegangen und ich bin fast exakt mit plusminus null heraus (4 Euro minus nach Gebühren) . Das ist zwar auf den Einzelfall bezogen ein schlechtes Geschäft gewesen, aber das Chance-Risiko-Profil war großartig - und häufig genug klappts dann ja auch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Schloss Wachenheim.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 2 Stunden schrieb Kolle:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

 

Ein Erklärungsansatz wäre schon auch ganz nett gewesen ;)

 

Könnte mit den Insider-Käufen zu tun haben, die nach dem Zukauf des Weinkontors begonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle
vor 10 Minuten schrieb ImperatoM:

 

Ein Erklärungsansatz wäre schon auch ganz nett gewesen ;)

Zur und auf absehbare Zeit bin ich an der Börse nicht aktiv (kein freies Geld da ausreichend Sparpläne, PV-Investitionskredite bedienen und Student im Hause)

Erklärungen habe ich deshalb keine, außer:

- günstige Bewertung (KGV, KBV, Div-Rendite, "Exotenabschlag" zu hoch, da lange im Geschäft)

- positiver Newsflow

- allgemeiner Anlagenotstand

 

Vor 10 Jahren hatte ich ein ausgewogenes Depot, das danach wegen Geldbedarf ziemlich zerrupft wurde und wegen überwiegender Altfallbesteuerung von 2008 momentan nicht angefasst wird. Sowas würde ich neu nicht so zusammenstellen. Schloss Wachenheim ist die größte Position (1000 Stück, davon 500 Altfall), die zweitgrößte Position Deutsche Post AG notiert ebenfalls auf ATH. Im Moment läuft es gut, traden ist mir zu nervig, ich verkaufe nur bei unvorhergesehenem Geldbedarf oder very bad News.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 28.12.2014 um 18:35 schrieb Schildkröte:

Anbei eine Übersicht zu den beliebtesten Sektmarken der Deutschen: http://www.wiwo.de/u...en/6000590.html

 

01. Rotkäppchen (Rotkäppchen-Mumm)

02. Freixenet (Freixenet S.A. - nicht börsennotiert)

03. Mumm (Rotkäppchen-Mumm)

04. Asti Cinzano (Davide Campari)

05. Sekt von Aldi (Eigenmarke - hergestellt von Deinhard (Henkell & Söhnlein))

06. Söhnlein (Henkell & Söhnlein)

07. Henkell Trocken (Henkell & Söhnlein)

08. Faber (Schloss Wachenheim)

09. Fürst von Metternich (Henkell & Söhnlein)

10. Jules Mumm (Rotkäppchen-Mumm)

 

Zitat

Die deutsche Sektkellerei Henkell übernimmt nach zähen Verhandlungen den spanischen Cava-Hersteller Freixenet. Der kämpft mit geringen Margen.

...

Die beiden Unternehmen steigen gemeinsam zum weltweit größten Schaumweinhersteller auf. Sie ergänzen sich geographisch gut. Die Spanier sind vor allem in Südamerika stark, während die Deutschen in Europa und Osteuropa besonders gut vertreten sind.

...

Für Freixenet, dessen Weinberge größtenteils in Katalonien liegen, ist eine EU-Mitgliedschaft der Region entscheidend. Wäre Katalonien nicht mehr in der EU, fielen Zölle an.

Hier der vollständige Artikel aus dem Handelsblatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ylpan

Die börsennotierte Tochter Ambra SA ist in den vergangenen Tagen deutlich teurer geworden,   Schloss Wachenheim folgt allerdings nicht. 

 

Wobei das meiste Geld bei Ambra verdient wird.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ylpan

In Q1 hatte man die Vermarktung von Weindestillat aufgrund niedriger Marktpreise auf Null zurückgefahren. 

 

Ich vermute, dass man dieses Destillat momentan sehr gut vermarkten kann.    

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

Research | 27 Februar 2023 00:00
Schloss Wachenheim AG
Original-Research: Schloss Wachenheim AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Schloss Wachenheim AG

 

Unternehmen: Schloss Wachenheim AG
ISIN: DE0007229007

Anlass der Studie: Q2 2022/23 results
Empfehlung: Buy
seit: 27.02.2023
Kursziel: €21.00
Kursziel auf Sicht von: 12 months
Letzte Ratingänderung: 27/02/2020 (previously : Add)
Analyst: Simon Scholes
...

 

https://www.eqs-news.com/de/document/research/original-research-schloss-wachenheim-ag-von-first-berlin-equity-research-gmbh-buy/72603323

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...