Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2013/2014"

Fonds-Depot-Contest 2013/2014  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

@ghost_69: In deiner PDF fehlt mein Depot.

 

Depot: abseits (im Vergleich mit ARERO)

post-21623-0-05240700-1373788677_thumb.png

 

Sorry das hole ich nach, war gestern doch recht früh.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Berücksichtigung Korrekturfaktoren wg. Otitis externa parasitaria (technical support by H.)

Nachdem mittlerweile die Kurvenglättung (außer bei Snowky) greift, hier schon das erste Leporigramm für diesen Contest:

 

 

post-13380-0-50441600-1373814935_thumb.png]

 

 

Mittelwert (die fette schwarze Kurve) und Median liegen nach zwei Wochen bei 2%, so dass wir auf ein Gesamtergebnis im mittleren zweistelligen Bereich für Ende Juni 2014 hoffen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Oder sollte das eine Bewerbung als Contest-Benchmark sein, die auch der letzte fußkranke Hasenfond hakenschlagen kann?

gallery_17580_8_4779.jpg

Vergiss die Milben im Ohr nicht. Ohrräude kann die Performance auch bei einem bereits pfotenfaulen Hasen nochmals verringern. Schon die diagnostisch sinnvolle Kopf-Schiefhaltung kostet mich täglich wertvolle Hasispunkte in der Gesamtrendite, und bei meinem Fat Tail sitzt kaum noch ein Haken so richtig an der Stelle, wo ich ihn hinschlagen will. Soifz... H.

 

PS--In anderen Worten: Ich bin dafür, dass otto03 auch mit dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Nachdem mittlerweile die Kurvenglättung (außer bei Snowky) greift, hier schon das erste Leporigramm für diesen Contest:

 

 

post-13380-0-50441600-1373814935_thumb.png]

 

 

Mittelwert (die fette schwarze Kurve) und Median liegen nach zwei Wochen bei 2%, so dass wir auf ein Gesamtergebnis im mittleren zweistelligen Bereich für Ende Juni 2014 hoffen dürfen.

 

Die Kurve von Hasenhirn finde ich am besten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Die Kurve von Hasenhirn finde ich am besten.

Vorsicht jedoch bei der Interpretation einer solchen Chartformation!

 

Wie ich vanity schon per anonymer PN mitteilte, gilt eine ausgeprägte Kopf-Ohr-Ohr-Formation unter Anhängern der Elliott-Hasentheorie manchmal als ein schlechtes Omen. Bei ungeschickt durchgeführtem Retracement kann sich dieses charmante Chartsignal leicht in eine Hasenflagge verwandeln. Also Obacht!

 

Und sagt später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Da wir hier nun bei Fehlern angelangt sind und mich niemand glaetten muss rolleyes.gif

 

Ein kleiner Hinweis an die Rennleitung, wer sich mit fremden Federn schmueckt und nicht gefedert und geteert werden will, der melde sich und seine falsche Silbermedaille mit der BItte in Aenderung Bronze.

 

Nicht das eines Tages die Verjaehrung greift whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Jetzt mit den Daten von Otto !

 

post-3119-0-14622100-1373824934_thumb.jpg

 

post-3119-0-52502700-1373824972_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-57491800-1380874150_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Wenn ich so 4-5 Platz bleibe sollte, wäre ich zufrieden. Ich bin angenehm überrascht.

Das wäre sogar ein Depot was ich mir real vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Danke für den schnellen Zwischenstand, ghost_69. Wundervoll. Da läuft ja alles nach Plan...

 

Apropos Plan (oder Losigkeit desselben)... hier noch ein kurzer Blick in das Turnaround--Benchmark-Depot meiner Lieblings-Wundertüten:

 

post-17580-0-68435000-1374320586_thumb.png

 

Ein respektabler 21. oder 26. Platz. Nur gut, dass die nur außer Konkurrenz mitlaufen. Wer weiß, am Ende gewinnen die das noch, diese Meisterstrategen...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Super ghost, viel Dank! :thumbsup:

Du stehst dem guru wirklich in nichts nach...

 

Und dem Hasi geht es auch wieder gut, sehr schön. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und hier noch für die Zahlenlegastheniker der Zwischenstand zum Nachmalen (optical effects wie immer by H. Zum Saisonschluss werden sie schön als Leporillo gebunden und an postguru als Dank für sein rastloses vorjähriges Wirken überreicht):

 

 

post-13380-0-58553100-1374330431_thumb.png

 

Die Hasenflagge wurde mit Hilfe einer gründlichen Fundamentaldesinfektion madenfrei gemacht und dabei gleich auch diverse Schief- und Hochstände beseitigt. Während sich im oberen Bereich durch die sommerliche Überhitzung ein deutliches Abschmelzen des Flockenzuwachses abzeichnet (oder wie mein technischer Analyst mir zugeraunt hat: der Schnee von gestern ist der Matsch von morgen), sehen wir auf der gegenüberliegenden Seite einen bemerkenswerten Däd-Otto-Rebauntz. Unsere Wettbewerbskommission ist noch am Klären, ob die zweifach gefädelte Loopotto-Formation nur unter Einnahme leistungserregender Substanzen so erreichbar war und ggf. eine Zurückstufung zur Benchmark verordnen. Der Sieger des diesjährigen MinVola-Preises steht bereits fest und wird demnächst mit der möhrigen, waagrechten Regressionsgeraden (R2=1,05) gekürt. Schildkröte befindet sich weiterhin unter den Glorreichen Neun und muss deswegen keinen Extra-Post verfassen. Paulchens viele P scheinen ein paar zuviel und vielleicht allwettertauglich zu sein, sommerlichen Temperaturen sind sie jedenfalls nicht gewachsen (als einziger unter ATH).

 

Die Contestrendite liegt mittlerweile bei 2,66% und auch hier gilt die alte Forenweisheit: Lieber Erster der zweiten Hälfte als Zweiter der ersten Hälfte. Gelle, Spargeltoast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Na, dann fehlt uns ja nur noch das "Sharpe-Ratio"-Update aus dem Abseits:

 

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

(bestimmt schon viel aussagekräftiger nach nun schon drei Wochen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-93492400-1380270610_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

 

... die alte Forenweisheit: Lieber Erster der zweiten Hälfte als Zweiter der ersten Hälfte. Gelle, Spargeltoast?

 

Ja das kenne ich aus dem ersten Contest den wir hier hatten,

da war ich Wochenlang ganz oben und dann ist mein REIT zusammen gefallen

und ich bin nur noch Zweiter geworden.

 

Erster ist erst der, der am Ende die Nase vorne hat.

 

Danke an Vanity für die wundervolle Kommentation der Bänder und des Spiels

Danke an Abseits für die zusätzliche Sharp-Ratio.

 

Wer hat dann bitte sehr die beste und niedrigste Vola ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wer hat dann bitte sehr die beste und niedrigste Vola ?

Hmm, wenn abseits die gleiche Anzahl von Datenpunkten (Wochenständen) für alle Teilnehmer (auch die Nachzügler) in seine Berechnung der Standardabweichung einbezogen hat, führt bei der Vola natürlich der geloopte otto03 mit beachtlichen 3.41%. Glückwunsch!

 

Die mieseste Vola hat dann Kaffeetasse (0.09%), der in dieser Saison anscheinend eine markt- und gewinnneutrale Strategie fährt. Damit wird er am Ende bestimmt wieder am besten lachen. Oder weinen. Oder zumindest irgend etwas, das aber zuletzt. Vielleicht auch bitterlich.

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spargeltoast

Die Contestrendite liegt mittlerweile bei 2,66% und auch hier gilt die alte Forenweisheit: Lieber Erster der zweiten Hälfte als Zweiter der ersten Hälfte. Gelle, Spargeltoast?

 

So schauts aus! Aber selbst den 2. geb ich nicht mehr her ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Ich möchte Euch nicht weiter auf die Folterbank schnallen,

hier die aktuellen Ergebnisse:

 

post-3119-0-43396500-1374936032_thumb.jpg

 

post-3119-0-93478300-1374936014_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie

Hasenhirn, Vanity und Abseits.

 

Hasi könntest Du mir bitte noch die ISINs für die Wundertüten zukommen lassen

dann baue ich diese auch als Benchmark ein.

 

Have joy and fun, have seasons in the sun.

 

Ghost_69 :-

 

PS: Hinweis, nächstes Wochenende werde ich mich in Hannover rumtreiben, da ist das Maschseefest,

dann könnte es hier etwas später werden oder aber Daten kommen für die Eligen am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hasi könntest Du mir bitte noch die ISINs für die Wundertüten zukommen lassen

dann baue ich diese auch als Benchmark ein.

Wie mein Kollege C. immer sagte: Bitteschööön! (LU0374107992, LU0277941570, LU0275832706, DE000A0MRAB5, DE000A1J67D29

 

Und: Danke für das Update, ghost69. Das läuft ja ganz wundervoll für mein Depot in der neuen Saison! Nach viel Pech und unverschuldeter Dummheit (und Platz 47, 25 und 28) in den Vorjahren wird das diesmal bestimmt eine neue persönliche Bestplazierung für mich. Ich geh dann schon mal feiern...

 

PS: Der launige Lurch lauert bestimmt auch schon den ganzen Tag auf den neuen Zwischenstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-33705300-1379582913_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Unser für den Grafikfeinschliff zuständiger Juniorpartner von Art&Design wurde gestern beim Betrachten nasser Häschen im Freibad leider durch ein Unwetter überrascht und von einem hasenhirngroßen Hagelkorn getroffen. Das sollte im Normalfall energetisch kein allzu großes Malheur sein, allerdings bildete sich ein (sehr seltener, aber thermisch hocheffizienter) snowky thaw lag effect aus, was einen empfindlichen Gefrierbrand an der schönen Pfote nach sich zog. :(

 

Wir müssen daher beim dieswöchigen Leporigramm auf das Notlaufprogramm zurückgreifen. Was aber keine Beschränkung der Allgemeinheit ist, können wir doch im Gegenzug die neuesten abseitigen Erkenntnisse zeitnah in die Auswertung mit einfließen lassen

 

 

post-13380-0-79888800-1374999196_thumb.png

 

 

Außerdem kommen so auch schlichte Gemüter mit der Darstellung klar. Eigentlich reicht ein Blick auf die Victoireformation in winnerblue im oberen Bereich um zu zeigen, wo der Lurch launig lauert. Den Rest kann man getrost vergessen. In diesem Zusammenhang kann es auch nicht schaden, wenn wir uns einen außergewöhnlichen Meilenstein der Forenhistorie nochmals vor Augen führen:

 

 

post-13380-0-51457800-1374999745_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Unser für den Grafikfeinschliff zuständiger Juniorpartner von Art&Design wurde gestern beim Betrachten nasser Häschen im Freibad leider durch ein Unwetter überrascht und von einem hasenhirngroßen Hagelkorn getroffen. Das sollte im Normalfall energetisch kein allzu großes Malheur sein, allerdings bildete sich ein (sehr seltener, aber thermisch hocheffizienter) snowky thaw lag effect aus, was einen empfindlichen Gefrierbrand an der schönen Pfote nach sich zog.

Danke für das gespielte Mitleid, wechselwarmer Weichlurch! So ein Hagelkorn-Gefrierbrand kann einen homoiothermen Hasen energetisch ganz schön lahmlegen...

 

Habe mich erst mal in einen präventiven Permafrost-Tarnzustand versetzt und bespitzele die nassen Häschen jetzt aus dem Innern eines Longdrink-Glases am Beckenrand. Da werden die mich nie vermuten. Klimper-klimper...

 

gallery_17580_8_3787.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...