Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2013/2014"

Fonds-Depot-Contest 2013/2014  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Mich wuerde aktuell interessieren, bei welchem Doc rolasys mit seinem Depot vorstellig war?

 

Hat er neben U. Bolt verbotenerweise gedopterweiser T. Gay, A. Powell oder gar B. Johnsson aufgestellt?

 

Welche Sprinter sinds?

 

Das Doping besteht lediglich aus Gold.

 

post-3119-0-16314800-1376816483_thumb.jpg

 

Den Thailandfonds habe ich auch und der verregnet uns die Rendite,

das war ganz anders gedacht, der müßte mal gedopt werden.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... GFP war gestern, der stilsichere und megatrendige Hase macht sowas heutzutage mit Luciferase. ...

 

post-13380-0-78259000-1376824977_thumb.png

 

Gefrorenes Fischplasma trifft nun auch nicht nach jedermanns Geschmacksnerven, da kann man sich schon mal mit punktförmiger Lucidehase zufrieden geben.

 

Jedenfalls sind wir alle hocherfreut, dass unser H. sich im Primärkreislauf des AKW Mümmel II hat schockentfrosten lassen und nun vor lauter Aktivität nur so vor sich hinstrahlt. Da aber eine positive Ausstrahlung auf die Contestleistung weiterhin nur im Bereich der Messungenauigkeit auszumachen ist, steht zu fürchten, dass eine dauerhafte Wegwendung von Avatarismus und Hinwendung zu wohnwirtschaftlichen Zwecken zwischen Isar und Lech erfolgen wird.

 

post-13380-0-74614000-1376827230_thumb.png

 

Erste Projektentwicklungen wirken schon recht vielversprechend

 

post-13380-0-66238500-1376827566_thumb.png

 

wenn dann Dach und Dachflächenfenster auch noch fertiggestellt sind. Solange muss man sich eben mit gehopftem Hasen im EG begnügen. Weitere Planungen scheinen darin zu bestehen, sich mehr dem freien anstelle des geregelten Verkehrs hinzugeben, flankiert von vorbildlicher Informationspolitik. Auf den weiteren Newsflow sind wir alle sehr gespannt.

 

(investierbar unter Ticker ABH an der Börse MUN - blitzsauberer 10-Jahreschart - strong buy!)

 

Dagegen ist die visuell-erotische Aufbereitung des wöchentlichen Zahlenwerks fast schon Makulatur. Wenn immer der Erste führt und der Letzte Schlusslicht ist, wird das auf die Dauer langweilig. Immerhin schleicht sich, von der desinteressierten Öffentlichkeit gänzlich unbemerkt, eine stimulierte Emission mit bedeutender Kohärenzlänge - im Schaubild in Tarnfarbe - quer durchs Feld nach oben. Die dementsprechenden Stimulanzien wären dann wohl auch einer Untersuchung wert.

 

 

post-13380-0-24943700-1376828603_thumb.png

 

(illuminiert by H., wie unschwer zu erkennen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Auch wenn ein gewisser H. im Nachtleucht-Chart durch eine beachtliche, ähem, Aufwärtskrümmung auffällt, heißt der Platzogramm-Sensationsgewinner der Woche natürlich Laser12. Hier noch einmal weniger getarnt:

 

post-17580-0-88129200-1376834260_thumb.png

 

Lasst euch im übrigen von den erotisch-trinkseligen Anlagetipps des wechselwarmen Weichlings nicht verunsichern!

 

Der Megatrend heißt nach wie vor: Züchtung von autolumineszenten Bio-Hasen im industriellen Maßstab. Und die Zukunftstechnologie dabei ist natürlich weiterhin der gewebespezifisch regulierte Einsatz von stabil integrierten Luciferhase-Transgenen, keineswegs aber das gehopfte Aufschäumen von unverfrorenem Lurchplasma. Letzteres funktioniert zwar auch im Dunkeln, aber sehen kann und will das niemand...

 

Auch sonst dementiere ich alles.

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Die Zukunftstechnologie dabei ist natürlich weiterhin der gewebespezifisch regulierte Einsatz von stabil integrierten Luciferhase-Transgenen.

 

Dabei kann ich behilflich sein, das ist ein Spezialgebiet von mir, Du mußt mir nur sagen wie Du die Einstellungen bzw. die Dichte möchtest,

dann kann es in Produktion gehen.

 

Hier die Überflieger von Laser12

 

post-3119-0-00034700-1376839419_thumb.jpg

 

Auch hier ist es das Gold.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Hier die Überflieger von Laser12

[...]

Auch hier ist es das Gold.

der Goldminenfonds lahmt eher.

+0,49% beim APM im Vergleich zu

+28,86% beim BGF sind zumindest kurzfristig nicht der Hit.

 

Spitzenreiter sind bei mir die Minen für Kohle/Eisen/Kupfer usw.

 

In meinen realen Depots habe ich übrigens auch den BGF World Gold statt des APM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
In meinen realen Depots habe ich übrigens auch den BGF World Gold statt des APM.

Das ist weise, lieber Laser. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spargeltoast

Zum Glück beginnt die Spargelzeit dann rechtzeitig zum Finale im neuen Jahr.

Konnte leider keinen Spargel-Fonds finden, falls jemand einen Tip hat muss ich ernsthaft darüber nachdenken noch irgendwie einen Titel auszutauschen thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... na sind denn schon alle da ?

 

Die Asiaten sind ganz schön unter Druck gekommen

und mußten ne Menge Federn lassen.

 

post-3119-0-15553700-1377352152_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

post-3119-0-53009600-1377352203_thumb.jpg

 

Nächstes Jahr soll die Spargelzeit wegen Hochwassers ausfallen

es ist besser gleich Reis anzupflanzen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-74400400-1377354259_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Oha, ich stehe in beiden Wertungen auf dem Treppchen... B)

Nach den Erfahrungen im letzten Jahr als gescheiterter Herbstmeister bleibe ich diesmal aber demütig und halte mich mit Kommentaren zurück. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Oha, ich stehe in beiden Wertungen auf dem Treppchen... B) ...

Wenn alle rückwärts laufen, können Schildkröten mangels entsprechender motorischer Fähigkeiten eben nicht so schnell folgen und stehen dann unversehens in der ersten Reihe. So wie die, die einfach ganz vorne festgefroren sind.

 

Die Luziferität des Megatrends der letzten Wochen hat deutlich nachgelassen und ist ein sanftes Nachglühen übergegangen, welches man in frostklaren Neumondnächten der Adventszeit auf baum- und strauchlosen Ebenen abseits lichtverschmutzter Zivilisation in natura bewundern kann (Fernstecher nicht vergessen, Glühvermögen kaum besser als 3m).

 

post-13380-0-95116900-1377446928_thumb.jpg

 

Wie die Hobby-Astrologen unter uns wissen, erhebt sich der Hase, beginnend im nahenden Herbst, zunächst mühsam über den Horizont, kulminiert im Dezember, um dann auf einer absteigenden Krümmung wieder unter demselben in der Bedeutungslosigkeit zu verflackern. Insofern stehen die aktuellen Entwicklungen um den 14. Platz herum im Contest durchaus im Einklang mit der Natur.

 

Die aktuelle Entwicklung im Contest gibt zu Stirnrunzeln Anlass

 

post-13380-0-46309200-1377448278_thumb.png

 

so dass, um einzelnen Contesti nicht allzusehr auf die Füße zu treten, die Visualierungstechnik neue Wege beschreiten muss. Wir ziehen erstmalig die wtw-Performance ins Kalkül. Als alte Benchmarker wissen wir alle, dass nicht der absolute Erfolg zählt, sondern nur die relative Stärke gegenüber dem schwächsten Glied des Wettbewerbs, für welches sich ein Forist, der nicht näher bezeichnet werden will, dankenswerter- und uneigennützigerweise zur Verfügung gestellt hat:

 

 

post-13380-0-30558900-1377448975_thumb.png

(vorgeglüht by H.)

 

 

DIe Grafik zeigt in instruktiver Weise die Wochenrenditen der Teilnehmer bezogen auf die Wochenrendite der Roten Laterne als Abszissenwert. Die Glättungsfunktion des Spreadsheets muss hier ganze Arbeit leisten und lotet die Grenzen des Wahnsinns aus. Wem das alles zu verknödelt ist, der sei auf nächste Woche verwiesen, wenn die Anforderung an die Benchmark verschärft wird und wir uns die Weiße Laterne dazu vornehmen.

 

PS (@abseits): Die segensreiche Wirkung der Diversifizierung kommt in der SR-Betrachtung viel wirkungsvoller zur Geltung, wenn bei "Alle Depots der Teilnehmer" nicht der Mittelwert der Einzel-Teilnehmer-Vola eingesetzt wird, sondern aus dem Mittelwert der wöchentlichen Einzel-Performancen die Vola des Misch-Depots (aller Teilnehmer equal-weighted) ermittelt wird. Dann liegt die Schwarm-Intelligenzia trotz grauenhafter letzter Woche bei Vola auf Platz 7 und bei SR sogar auf Rang 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

@vanity: "Alle Depots der Teilnehmer" = Gesamtdepot (Startkapital: 220.000,00 Euro)

Die Rendite des Gesamtdepots ist höher als der Mittelwert der Teilnehmer-Renditen.

Die Volatilität des Gesamtdepots ist geringer als der Mittelwert der Teilnehmer-Volatilitäten.

 

post-21623-0-80518900-1377508147_thumb.png

 

PS: Alle Berechnungen basieren auf stetigen Renditen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier das Update:

 

post-3119-0-95031400-1378032255_thumb.jpg

 

Die Wundertüten schaffen es wieder mit einem Comeback.

 

post-3119-0-24918800-1378032250_thumb.jpg

 

Die Spitze hält sich uneinholbar auf ihren Plätzen.

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-84703800-1378033859_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Danke für die Daten, ghost_69 und abseits.

 

Weil der Lurchmeister diesmal keine Lust Zeit hat, seine verwirrend-verwirrten Berechnungen und launig-launischen Lästerungen anzubringen, zeige ich euch einfach kurz zwei klassische Klassifizierungen:

 

post-17580-0-76013100-1378040112_thumb.png

 

Schon wieder sind die Spitzenreiter uneinholbar an der Spitze, und die Schlusslichter liegen weit abgeschlagen am Tabellenende. Wenn das so weitergeht, sehen wir am Ende noch den Gewinner auf Platz 1, und den Verlierer auf dem letzten Platz! Das gilt es zu verhindern!

 

post-17580-0-79928700-1378039210_thumb.png

 

Im Detail zeigt sich, dass sich nur wenige unserer Helden gegen den vorherrschenden (und von vanity immer wieder geforderten) Gruppentrend stemmen. Ansonsten sehen wir ein ungezwungenes Abgleiten in die marktbreite Marktpleite. Sehr schön.

 

Besondere Dynamik allerdings im unteren Segment: Einem orangenen Utan gleich schwingt sich otto03 krachend durchs Geäst, pendelt von Zwischenhoch zu Zwischenhoch, reisst auf seinem Weg alle charttechnischen Unterstützungen – mühelos, schwerelos – majestätisch. Zumindest über weite Strecken...

 

Grüße, und meldet euch doch mal mit euren Kommentaren zum aktuellen Geschehen.

 

H.

 

 

PS: Edith hat mir gerade zugeraunt, dass im Platzogramm ein paar Spalten verrutscht sind. Das wird beim nächsten Update korrigiert, OK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Welches geschehen? B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Welches geschehen? B)

Hast Recht, Chart. Viel Aktives passiviert hier ja nicht.

 

Im Fondsmeisterschaft-Thread nebenan wird immerhin mit Anlageentscheidungen gehadert, über einzelne Länder gelästert, mit Ausschüttungen geschummelt, für Deka-Fonds geworben und auch sonst viel unter der Gürtellinie gearbeitet. Außerdem ist meine Mannschaft da die beste, liegt auf Platz 1 und führt außerdem die Tabelle an – und das aus der Spitzenposition heraus. Zumindest solange Gaston sich nicht meldet.

 

Mein aktivistisches Depot im großen WPF-Fondscontest ist ja leider wieder ziemlicher Gurkensalat dieses Jahr. Der Warburg hat sich gerade am Trend verhebelt, und auch dem Global Discovery und dem Bantleon hat ihre flexibel-defensive Haltung nicht viel genützt. Nur der Ennismore macht seinem Ruf alle Ehre. Von meinem Engagement in den Emerging Markets möchte ich (wie so viele) zu diesem Zeitpunkt lieber schweigen.

 

post-17580-0-50889800-1378049521_thumb.png

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ach so, ja, kurz und knapp, mal gehts rauf und mal gehts wieder runter, auch die EMs sind leider davor nicht geschützt. Dort geht es sicher auch wieder irgendwann rauf. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

Der Panther kommt langsam aber gewaltig :rolleyes: . Wenn dann noch die EM' s (ZZ2) wieder drehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach ihr lieben Herrn Spekulanten, gegen meine überlegene Strategie ist diesmal eh kein Kraut gewachsen. Ich mach's mir an der Nulllinie bequem

und winke jeden, der noch drüber liegt im Laufe der Zeit nach unten durch. ;)

Komm, Hasi, komm...im Minusbereich gibt's Möhrensalat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

@Kaffeetasse: Bei der Sharpe-Ratio steigt die Nulllinie (= EONIA Total Return Index) täglich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Damit muss ich leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... und wir haben einen neuen Spitzenreiter:

 

post-3119-0-99805500-1378636792_thumb.jpg

 

post-3119-0-47901600-1378636901_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

... und wir haben einen neuen Spitzenreiter:

 

post-3119-0-99805500-1378636792_thumb.jpg

 

post-3119-0-47901600-1378636901_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

 

Cool, Ghost! - Da habe ich mal schnell 10 Plätze gut gemacht und

snowky und otto jeweils 22! :lol: :lol: :lol:

 

Wolltest Du uns testen, ob uns das überhaupt auffällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... und wir haben einen neuen Spitzenreiter:

 

post-3119-0-99805500-1378636792_thumb.jpg

 

post-3119-0-47901600-1378636901_thumb.jpg

 

Ghost_69 :-

 

Cool, Ghost! - Da habe ich mal schnell 10 Plätze gut gemacht und

snowky und otto jeweils 22! :lol: :lol: :lol:

 

Wolltest Du uns testen, ob uns das überhaupt auffällt?

 

 

Ja ich wollte die Teilnehmer testen, ob auch noch jemand hinschaut.

 

post-3119-0-60754400-1378637999_thumb.jpg

 

post-3119-0-87382900-1378637981_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Wenn Du jetzt nichts geschrieben hättest, hätte ich es so gelassen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...