Zum Inhalt springen
ghost_69

"Fonds-Depot-Contest 2013/2014"

Fonds-Depot-Contest 2013/2014  

74 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

chart

Also deine Bilder vom Hasen find ich echt genial, echt lustig und putzig. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Also deine Bilder vom Hasen find ich echt genial, echt lustig und putzig. :thumbsup:

 

Ja, so ist das, wenn Hasi sich selbst fotografiert!

 

@ghost69: Danke für den Zwischenstand. Maschseefest sieht ja toll aus, wünsche Dir viel spass dort.

Ein gewisser H. prescht ganz gewaltig die Tabelle nach vorn. Sollte er mich überholen, darf er doch was

an die L. bekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Ein gewisser H. prescht ganz gewaltig die Tabelle nach vorn. Sollte er mich überholen, darf er doch was an die L. bekommen, oder?

Ich denke eher, ein gewisser RR hat da in die falsche Wundertüte gegriffen und wird jetzt nach unten durchgereicht.

 

Hier noch das amtliche Endergebnis für KW30

 

post-13380-0-41611900-1375038151_thumb.png

 

(Idee und Nichtrealisation by H.)

 

In dieser schönen Vogelkopfformation kann sich jeder mal als Gewinner fühlen. Wer bis zum Matschseefest das Geheimnis dieser schleierösen Diagrammatik enträtselt, bekommt ein kostenloses Hasensorbet von der Contestleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Es ist zwar noch nicht ganz Wochenende,

aber morgen und Samstag habe ich keine Zeit

und wie das mit Sonntag ist weiß ich noch nicht genau,

daher hier die Daten:

 

post-3119-0-31717000-1375369389_thumb.jpg

 

post-3119-0-80884600-1375369372_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Vielen Dank, ghost_69, und viel Spaß beim Maschseefest.

 

Da der linkische Lurch wohl auch gerade gans entspannt an irgendeinem Matschsee oder Krötenpfuhl herumlümmelt, bin ich mal so frei gewesen und habe deine Donnerstagsdaten in ein erstes vorläufiges Platzogramm verwandelt:

 

post-17580-0-94607000-1375552091_thumb.png

(Daten geklaut von vanity, der sie von ghost_69 abgeschrieben hat)

 

So, jetzt warten wir noch auf den Einwurf aus dem Abseits, und dann auf das Wiedererscheinen des klammen Caudaten, der bestimmt noch weitere wirre Diagramme und scharmant-anspruchslose Rätselspiele in petto hat.

 

Grüße (und Glückwünsche an den Spitzenreiter), H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Jungs und vielleicht auch Mädels?

 

Ihr habt hier definitiv mehr Spaß als noch zu meiner drögen Reportingzeit

 

Ich komme auch mal zu einer genialen Unterhaltung ohne Arbeit.

 

Macht weiter so!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

Hasi könntest Du mir bitte noch die ISINs für die Wundertüten zukommen lassen

dann baue ich diese auch als Benchmark ein.

Wie mein Kollege C. immer sagte: Bitteschööön! (LU0374107992, LU0277941570, LU0275832706, DE000A0MRAB5, DE000A1J67D29

 

Und: Danke für das Update, ghost69. Das läuft ja ganz wundervoll für mein Depot in der neuen Saison! Nach viel Pech und unverschuldeter Dummheit (und Platz 47, 25 und 28) in den Vorjahren wird das diesmal bestimmt eine neue persönliche Bestplazierung für mich. Ich geh dann schon mal feiern...

 

PS: Der launige Lurch lauert bestimmt auch schon den ganzen Tag auf den neuen Zwischenstand...

 

Hallo Hasi

 

den rot markierten Fonds finde ich leider nicht bei INFOS,

können wir auch eine andere Wündertüte nehmen ?

 

Hier jetzt die Daten vom Freitag:

 

post-3119-0-30823300-1375606784_thumb.jpg

 

post-3119-0-92860100-1375606827_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

 

 

Hallo Postguru,

Du bist gerne jederzeit willkommen

und freue mich über Deine Beiträge !

 

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

 

Wie mein Kollege C. immer sagte: Bitteschööön! (LU0374107992, LU0277941570, LU0275832706, DE000A0MRAB5, DE000A1J67D29

Hallo Hasi

 

den rot markierten Fonds finde ich leider nicht bei INFOS,

können wir auch eine andere Wündertüte nehmen ?

 

Bin zwar nicht Hasi, aber die ISIN ist offenbar falsch, sie hat nämlich eine stelle zu viel. (War sicher ein Tippfehler, die "9" sollte eine Klammer werden. ;) )

Gemeint ist schätzungsweise der DE000A1J67D2 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
· bearbeitet von ghost_69

 

Hallo Hasi

 

den rot markierten Fonds finde ich leider nicht bei INFOS,

können wir auch eine andere Wündertüte nehmen ?

 

Bin zwar nicht Hasi, aber die ISIN ist offenbar falsch, sie hat nämlich eine stelle zu viel. (War sicher ein Tippfehler, die "9" sollte eine Klammer werden. ;) )

Gemeint ist schätzungsweise der DE000A1J67D2 .

 

Vielen Dank Chemstudent

 

Ich bin noch nicht ganz da, war eine lange Nacht am Maschsee,

jetzt klappt es auch mit dem Fonds.

 

Jetzt auch mit den Wundertüten:

 

post-3119-0-17235500-1375608207_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Chemstudent hat das korrekt und klever ausbaldowert. Tut mir leid. Da war meine Shift-Pfote wohl noch etwas langsam von der Pfäule und dem Hagelschaden.

 

Gemeint war natürlich der neueste (und vermutlich letzte) Schrei der Dr. Seibold Capital GmbH; jener Fonds, der den durchgehend beibehaltenen, vermögenssichernden "Constant-Profit-Ansatz" verkörpert wie kein anderer: der Hansainvest Active Multiple Strategy (A1J67D / DE000A1J67D2). Mit -3,34% läuft der seit dem 28. Juni weiterhin konstant vermögenssichernd (wenn auch nicht für die Anleger) und wird dabei nur von der langfristigen Fondsion der Fondsionäre (DE000A0MRAB5) übertroffen.

 

Ansonsten hat das Wundertüten-Turnaround-Depot durchaus auch Turnaround-Wundertüten zu bieten:

 

post-17580-0-96818800-1375609535_thumb.png

 

Weiter so, ihr Risiko-Paritäter und Victoriastrategen! Go, Mack & Weise, go...

 

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Mensch, Hasi! Auf Deinen Gummidiagrammen - äh Platzogramm - kann ich jetzt en t lich erkennen, wo der Hase läuft ! ! ! - Totaltoll !

Gut dass der Freitag noch war. Hab ich mal schnell 2. Plätzchen gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Hab ich mal schnell 2. Plätzchen gut gemacht.

Oder sogar drei.

 

Auch die Performance von ghost_69 sieht jetzt schon wieder viel, äh, steiler aus. Da hat der Matsch am See wohl geholfen. Oje, ich glaube, mich befällt ein Lied aus alten Tagen:

 

Sie gingen beide hinunter an den Maschsee-Stra-and,

Und der Junge nahm schüchtern ihre Hand.

Doch als ein Mann sah ich die Sonne aufgehn.



Ähmmm, ja... Hier noch das Update mit den Freitagsdaten:

 

post-17580-0-40200000-1375613180_thumb.png

 

Schöne Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-61596200-1379071859_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@ghosterl: Die Commodities sind doch an für sich Precious Metals, nich wahr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so hier wieder alle Teilnehmer

ohne Netz und doppelten Boden,

direkt aus dem versumpften Teich,

an dem alle Libellen gleich im Chor singen:

 

post-3119-0-85650400-1376144220_thumb.jpg

 

post-3119-0-31686000-1376144257_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Viel Spaß mit den Daten und verknoten sie wieder so schön.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Unser kränkelnder Ko-Kommentator scheint wieder von allerlei Unbill getroffen zu sein. Erste Mutmaßungen gehen dahin, dass er als Hybridhase einer Kreuzung aus Mrs. Jones und Dagoberta von einem gewissen whistle blower R. Holmes enttarnt wurde und deswegen im Pool untertauchen musste.

 

Andere Mutmaßungen sprechen davon, dass er anläßlich eines Concours im Rahmen des Welthasentags in der Kategorie Tiefkühlhasen (Unterkategorie -25° bis -15° C) mit dieser Präsentation

 

post-13380-0-07033200-1376207375_thumb.jpg

 

einen ausgezeichneten 37. Platz von 43 belegt hat und jetzt im Kreise seiner Liebsten hemmungslos feiert. Es ist aber viel naheliegender und er hoppelt

 

... Frage dich einfach was die Megatrends sind. Also nicht ob es jetzt ein Unternehmen schafft leuchtende Hasen zu züchten, sondern die wirklichen Trends.

mit einem Wochenend-Crashkurs Angewandte Fluoreszenz - leichtgemacht an der Volkshasenschule einem der zahlreichen Megatrends hinterher. Solange muss die grafische Aufbereitung der letzten Woche bescheiden ausfallen, zumal abseits wieder imselben steht und mit den inoffiziellen SR-Werten auf sich warten lässt (offiziell führt Snowky vor Padua und Schildkröte, am anderen Ende liefert sich otto03 mit PP und KT ein spannendes Triell)

 

post-13380-0-66441200-1376208746_thumb.png

(in der platzsparenden Variante unpowered by H.)

 

Die Spargelzeit neigt sich nun wohl endgültig ihrem Ende zu und der Toast geht langsam in Edelschimmel über, so dass er demnächst von SCHILDKRÖTE (schon auf Platz 6!!!!) überholt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Unser kränkelnder Ko-Kommentator scheint wieder von allerlei Unbill getroffen zu sein. Erste Mutmaßungen gehen dahin, dass er als Hybridhase einer Kreuzung aus Mrs. Jones und Dagoberta von einem gewissen whistle blower R. Holmes enttarnt wurde und deswegen im Pool untertauchen musste.

 

Oha lurchy... wo bekomme ich jetzt so schnell Asyl her? - Muss ich mich jetzt mit einer gewissen

Julietta Lassange von Wikipäädia auseinandersetzen? - Aber R. Holmes ist gut! Ob Vitalimir einen

Moskowa-Paschaporté ausstellen lässt?

 

Mensch (oder Salamander), bei solchen gut gedichteten Postings muss Du bestimmt Nächte

durchmachen, oder hast alle Zeit der Welt.

 

Gute Besserung an Hasi H.! Leuchtende Hasen geht ja mal gar nicht - Würden der lustige Lurch und

der P. Panther sie doch auch in der Finsternis erkennen. Uuuuaaaaahhhh ! ! !

 

Mit Platz 10 fühle ich mich derzeit recht wohl, beweißt es doch, dass Wundertüten doch noch zu was

gebrauchen sind und Dagoberta und Mrs. Jones mit Ihren passiven Aktivismus aktiven Passivismus

nicht mehr in den Wundertütenprodukte-Fäden rumzuspammen haben. ;)

 

Gruß

Richard van Reich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits
· bearbeitet von abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-38574600-1378303384_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Spargelzeit neigt sich nun wohl endgültig ihrem Ende und der Toast geht langsam in Edelschimmel über, so dass er demnächst von SCHILDKRÖTE (schon auf Platz 6!!!!) überholt werden wird.

 

Also die Spargelzeit hat bereits am 24.06. geendet: http://www.spargel.net/spargelfragen/warum-endet-die-spargelzeit-am-24-juni.html

 

Schildkröten sollte man nicht unterschätzen: http://www.focus.de/panorama/welt/monster-alarm-in-bayern-bissige-alligator-schildkroete-jagt-schwimmer-im-badesee_aid_1068027.html

 

Vielleicht ist die Hasen- und Karnickelzucht ja der nächste Megatrend: https://www.wertpapier-forum.de/topic/41998-wie-finde-ich-die-zukunfts-branchen/

Lasst uns schnell einen entspr. Fonds auflegen und diesen noch nachträglich in den Fondscontest mit aufnehmen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

So hier wieder die Daten, die dann zu Gummiebären,

Zigeunerschnitzel und Negerküsse werden.

 

Hoffentlich hat sich unser Hasi wieder erholt ?

 

post-3119-0-63612400-1376748362_thumb.jpg

 

post-3119-0-87614000-1376748407_thumb.jpg

 

Contest 2013_2014 Teilnehmer und Fonds 1a.xls

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abseits

(inoffizieller) Wettbewerb "Beste Sharpe-Ratio 2013/2014"

post-21623-0-81872200-1376749795_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Es ist aber viel naheliegender und er hoppelt mit einem Wochenend-Crashkurs Angewandte Fluoreszenz - leichtgemacht an der Volkshasenschule einem der zahlreichen Megatrends hinterher.

Lumineszenz, lästerlicher Lurch, Lumineszenz.

 

GFP war gestern, der stilsichere und megatrendige Hase macht sowas heutzutage mit Luciferase. An der gleichmäßigen Ausprägung muss ich aber noch feilen; die ist im Moment etwas sehr lokal. Eine Art Glühwürmchen-Effekt, sozusagen...

 

Jetzt muss ich mir nur noch eine kommerzielle Anwendung dieser vielversprechenden Zukunftstechnologie ausdenken...

 

gallery_17580_8_4518.png

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Es ist aber viel naheliegender und er hoppelt mit einem Wochenend-Crashkurs Angewandte Fluoreszenz - leichtgemacht an der Volkshasenschule einem der zahlreichen Megatrends hinterher.

Lumineszenz, lästerlicher Lurch, Lumineszenz.

 

GFP war gestern, der stilsichere und megatrendige Hase macht sowas heutzutage mit Luciferase. An der gleichmäßigen Ausprägung muss ich aber noch feilen; die ist im Moment etwas sehr lokal. Eine Art Glühwürmchen-Effekt, sozusagen...

 

Jetzt muss ich mir nur noch eine kommerzielle Anwendung dieser vielversprechenden Zukunftstechnologie ausdenken...

 

gallery_17580_8_4518.png

 

Grüße, H.

 

Sieht aus als hättest Du Sylent Green gegessen.

 

Sylent Green = Menschnfleisch

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hmmm-mjamm, Mänschenfleisch. Läääcker...

 

Das leuchtende Organ ist aber eigentlich nicht mein Bauch, sondern eine fast punktförmige, ähm, Lichtquelle knapp außerhalb des Bildausschnitts. Leider. Wie gesagt: ich arbeite noch an einer gleichmäßigeren Lichtverteilung...

 

Leuchtende Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky
· bearbeitet von Snowky

Mich wuerde aktuell interessieren, bei welchem Doc rolasys mit seinem Depot vorstellig war?

 

Hat er neben U. Bolt verbotenerweise gedopterweiser T. Gay, A. Powell oder gar B. Johnsson aufgestellt?

 

Welche Sprinter sinds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...