Zum Inhalt springen
Ramstein

Löschen von Beiträgen

Empfohlene Beiträge

Ramstein

In letzter Zeit fiel mir auf, dass Beiträge von mir sang- und klanglos gelöscht wurden. Ein "Relikt" findet sich (noch) hier. Beiträge, die vielleicht nicht kuschelig sind, sondern die (oftmals bittere) Wahrheit in klaren Worten aussprechen. Wohlgemerkt Beiträge, die m.E. nicht prollig oder beleidigend sind, sondern die ich dieser Form dem Betreffenden auch persönlich sagen würde. Auch wenn Richard David Precht vermutlich nicht so vorgehen würde.

 

Ich erkenne an, dass Moderatoren oftmals einen schwierigen Grad wandern müssen und will deshalb auch nicht in die bei vielen Deutschen so beliebten Vergleiche abgleiten, da das absolut unpassend wäre. Ich gebe statt dessen mal eine Link auf die Weltliteratur.

 

Ich habe kein grundsätzliches Problem, wenn man meint, Beiträge von mir löschen zu müssen. Womit ich ein Problem habe ist, wenn dieses klammheimlich durch die kalte Küche erfolgt und ich nicht einmal eine PN dazu mit einer wenigstens halbwegs sinnvollen Begründung bekommen. Ein Anonymus löscht (siehe oben), aber niemand bekennt sich. So - finde ich - sollte man nicht miteinander umgehen.

 

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen: Nett der Schluss

.

 

PPS: Ich würde mich über eine Diskussion freuen und hoffe nicht, dass auch dieser Beitrag im Moderationsnirwana verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

In letzter Zeit fiel mir auf, dass Beiträge von mir sang- und klanglos gelöscht wurden. Ein "Relikt" findet sich (noch) hier. Beiträge, die vielleicht nicht kuschelig sind, sondern die (oftmals bittere) Wahrheit in klaren Worten aussprechen. Wohlgemerkt Beiträge, die m.E. nicht prollig oder beleidigend sind, sondern die ich dieser Form dem Betreffenden auch persönlich sagen würde. Auch wenn Richard David Precht vermutlich nicht so vorgehen würde.

 

Ich erkenne an, dass Moderatoren oftmals einen schwierigen Grad wandern müssen und will deshalb auch nicht in die bei vielen Deutschen so beliebten Vergleiche abgleiten, da das absolut unpassend wäre. Ich gebe statt dessen mal eine Link auf die Weltliteratur.

 

Ich habe kein grundsätzliches Problem, wenn man meint, Beiträge von mir löschen zu müssen. Womit ich ein Problem habe ist, wenn dieses klammheimlich durch die kalte Küche erfolgt und ich nicht einmal eine PN dazu mit einer wenigstens halbwegs sinnvollen Begründung bekommen. Ein Anonymus löscht (siehe oben), aber niemand bekennt sich. So - finde ich - sollte man nicht miteinander umgehen.

 

PS: Ich kann es mir nicht verkneifen: Nett der Schluss

.

 

PPS: Ich würde mich über eine Diskussion freuen und hoffe nicht, dass auch dieser Beitrag im Moderationsnirwana verschwindet.

 

Ich habe gestern Nacht einen Beitrag von dir ausgeblendet. Da du neue Mitglieder recht rabiat anpackst, wird dieser gerade intern diskutiert und du wurdest daher noch nicht informiert. Das dauert bisweilen etwas, da das Team natürlich nicht immer direkt im Forum verfügbar ist. ;)

 

Da du aber direkt hier den Thread bringst, können wir das auch abkürzen:

 

Das Team versteht ja ein Stück weit, wenn es nervig ist, sich mit Mitgliedern auseinanderzusetzen, die - zumindest scheinbar - keinen eigenen Rechercheaufwand betrieben haben. Dennoch sollte man ihnen freundlich gegenübertreten, oder es eben lassen. Du hast in letzter Zeit leider ziemlich "direkt" (um's mal freundlich zu formulieren) reagiert. Das Team hat sich darüber sehr gewundert, zumal du auch den schönen "Informationen für neue Nutzer Thread" erstellt hast, und es daher ein leichtes wäre, die Mitglieder einfach darauf zu verweisen.

Bedenke auch, dass für viele Neuankömmlinge nicht immer gleich alles klar ist, und manches mal auch einfach ein gewisses Maß an Fehlertoleranz ggü. dem anderen gebracht werden sollte.

Ein freundlicher Hinweis bringt einfach mehr, als ein "vor den Kopf stoßen".

 

Wir hoffen, dass du unser Anliegen hier ein stückweit verstehst und künftig umsetzt. Sozusagen ein Wink mit dem Zaunspfahl. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Du bist zwar ein Freund der spitzen Feder, aber zu spitz fand ich die Beiträge, welche ich selbst als gelöscht mitbekommen habe, nicht. Gestern hat es wohl Deinen deutlichen Hinweis gegenüber dem Junganleger erwischt, der Penny-Stocks kaufen möchte. Gerade diesen fand ich explizit nicht zu unfreundlich, wenn auch harsch. Indes bin ich keine Mimose und andere sind ggf. zarter besaitet. Eventuell solltest Du ab und zu statt zum Breitschwert zum Florett greifen und die Forengötter dafür nicht zu mimosig sein, auch wenn ich akzeptiere, dass man Anfängen wehren muss, damit ein Forum nicht zum Schlachtfeld ausartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nun Ramstein, du bist öfters ein ziemlicher Ar****.

Ein dämlicher id*** obendrein.

Und dass du die Mitglieder beleidigst ist einfach nur die Krönung von dir Holzkopf.

Ich meine, wer ist so dumm, außer du, dass sich so im Ton vergriffen wird?

Wenn du glaubst, dass Beleidigungen sich nicht negativ auf das Forum auswirken, dann bist du dämlich.

 

Der Text oben ist zwar nicht ernst gemeint, gibt aber dennoch ein Bild des Eindrucks von so mancher Äußerung.

Ich möchte ganz dringlich darauf hinweisen, dass hier eine asynchrone Kommunikation stattfindet. Und in schriftlicher Form ist es immer äußerst schwierig die Emotionen auszudrücken.

Daher achten wir erheblich darauf, dass es keine Beleidigungen und Anfeindungen gibt. Denn diese werden i.d.R. viel schärfer aufgenommen, als diese gemeint sind.

Und die stehen gelassenen Äußerungen verleiten nur zu Trittbrettfahrern.

Wir wollen hier kein Forum, in dem nach Belieben herumgemotzt wird. Und ewig darauf hinweisen mit nicht ernst genommen werden, wollen wir bei den Wiederholungstätern auch nicht, daher löschen wir einfach, wenn wir der Meinung sind, dass es reicht.

 

Hier der ganze Beitrag von dir, Ramstein (die Hervorhebung stammt von mir):

Mir fallen drei Möglichkeiten ein:

Du hast nicht gesehen, dass das eine Anzeige ist. Dann bist du dämlich. Sorry, aber so sehe ich das.

Du hast gesehen, dass das eine Anzeige ist und glaubst was in Werbeanzeigen steht. Dann bist du dämlich. Sorry, aber so sehe ich das.

Oder drittens: das fällt mir nicht mehr ein.

 

Was glaubst du, wie das auf Leser wirkt, die nicht involviert sind?

Glaubst du, dass der Themenstarter nach deinem Beitrag noch irgendeine Motivation hat, weitere Fragen zu stellen?

Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand so eine Antwort vorlegt?

 

Überlege bitte zweimal, bevor du wieder beleidigende Inhalte verfasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Im Gegensatz zu Ramstein halte ich den User für clever. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ein Anfänger denkt vielleicht nicht immer daran mal google zu fragen oder er hat dort gesucht aber nichts finden können weil er etwas falsches eingegeben hat.

Auch ich habe mich schon ertappt das ich hier etwas gefragt habe und dann ist mir eingefallen, ach mensch hättest doch googeln können.

 

Dann wird einfach unterstellt du hast nicht recherchiert, doch vielleicht hat man es und man hat wie gesagt aus irgendwelchen gründen nichts gefunden oder man hat es einfach vergessen. Ist das denn so schlimm, ist es ein verbrechen?

Unterstellungen gehen recht schnell und sind einfach, obwohl man nicht weiß ob es stimmt oder nicht stimmt.

 

Und ob jemand einer Anzeige glaubt ist doch auch seine sache, muss er deswegen dämlich sein?

Vorallem sehr junge Menschen wissen oft nicht das Anzeigen nicht immer wahr sind und oft nur Lockmittel sind. Erst mit Erfahrung wird auch dieser junge Mensch wissen, was er von bestimmten Anzeigen zu halten hat.

 

Wo anders sterben Leute, haben nichts zu essen, vielen Kindern geht es einfach nur dreckig, aber hier gibt es manchmal unfreundliche Antworten, wegen so einen belanglosen schei.... wie nicht recherchiert zu haben, Anzeigen zu glauben oder andere sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Einerseits,

gehöre ich zu den Dämlicheren hier. Daher freue ich mich schon, wenn nicht immer gleich eine Breitseite auf einen abgefeuert wird.

 

Andererseits,

mag ich auch nicht, wenn kommentarlos einfach gelöscht wird. Zensur sollte auch in einem Forum das letzte Mittel bleiben und als soches nur gegen Beleidigungen, Verleumdungen etc. eingesetzt werden. Dämlich genannt zu werden, ist nicht schön. Aber auf dem in einem Forum üblichen Niveau der Bekanntschaft kann man es m.E. schon vertragen. Meist weiß man schnell, von wem es kommt, und kann es entsprechend einordnen. Und manchmal ist man ja auch wirklich dämlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Wenn man es genau nimmt sind alle Leute die in einem Forum unterwegs sind dämlich. Denn warum ist man in einem Forum unterwegs? Um sich auszutauschen, Antworten zu finden, sich zu informieren. Weil man halt zu dämlich ist, nicht alles weiß und völlig alleine ohne Feedback und Anmerkungen von anderen eine Entscheidung treffen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Moin,

 

das es mich auch schon öfters getroffen hat, schreibe ich auch hier rein...Im COBA-Thread hab ich von den Mods keine Antwort erhalten.

 

Man kann ja gerne Beiträge löschen, aber eine Begründung wäre schon angebracht, dann seid Ihr vermutlich auch nicht mehr so den Vorwurf der Willkür ausgesetzt, den man z.Zt. schon haben kann...Beiträge von Mr. Jones der Aktiennovize auch ziemlich "angegangen" ist wurden stehen gelassen (auch zurecht, meiner Meinung nach), andere werden gelöscht, meiner zum Beispiel.

 

Ich "beleidige" ja auch nicht neue Mitglieder, sonder in meinem Fall wars ein alter Hase, der sich bei mir in einem Thread über meine fehlende Akkusativ-Verwendung aufgeregt hat (sonst auch nichts zum Thema geschrieben hat)...und da kann man doch mal hinweisen, lieber in einem Wertpapier-Forum sich mit Wertpapieren beschäftigen anstatt mit Rechtschreibung...

 

Wie gesagt, ich schiesse sicher oft übers Ziel hinaus, aber wenn löschen, dann nicht kommentarlos.

 

Sonst macht Ihr ja auch einen guten Job thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Ja,

 

da wir hier schon im Beichtstuhl sind: 'tschuldigung, dass ich meinen Aktiennovize hart angegangen habe. Mea culpa. Aber ich glaube er ist geheilt.

 

Bin zwar nicht die Galionsfigur der New Maieutics - Bewegung, aber ich wollte doch nur das Beste.

 

Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

man kann vieles moderieren, nur, wenn man schon an der "Qualität" bastelt, sollte man dies überall tun...in letzter Zeit werden oft Freds eröffnet, für die man wirklich eine Laberecke eröffnen sollte, man hat ja schon einiges bei anderen Foren ausgeliehen, damit man sich hier etwas aufhübschen kann, warum nicht noch mehr, übrigens in anderen Foren agieren überhaupt keine Mods und es klappt wesenttich besser, das liegt auch den Leuten, die wissen, warum sie besser alles klein schreiben und sich selbst besser einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich gebe mal ein Beispiel, wie wir das Forum gestalten könnten, aktueller Fall von gestern:

 

 

Wie rechne ich den mit dem Rechner die Rendite von dem LBBW GS 297871 aus? Bei mir kommt immer 20% raus, aber mir ist auch nicht ganz klar, wo ich da die nachzuzahlenden Kupons eintragen soll.

...

 

Wenn du nicht selbst in der Lage bist, das mit den Hilfestellungen, die hier im Thread bereits verfügbar sind, herauszufinden, solltest du die Finger von dem Schein lassen. Warum sollen andere die Arbeit für dich machen, bist du zu faul oder zu dämlich dafür?

 

Mäeutik at its best und wir haben wieder einen begeisterten Foristen mehr an Bord:

 

Hi Leute, mal wieder allererste Sahne hier, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Schön, dass eine Diskussion stattfindet.

 

Mea culpa: ich habe den "ausgeblendeten" Beitrag auf den iPhone geschrieben und da sieht man leider nicht die Anzahl der Beiträge (Neuling) und kann auch nicht so einfach Links setzen. Ich sah nur, dass es in dem Faden schon mehrere Beiträge gab. Sonst hätte ich vielleicht etwas freundlicher geschrieben. Aber das d-Wort wäre wohl trotzdem gefallen

 

Ja, ich habe das d-Wort (dämlich) verwendet. Um Himmels Willen: da wird der Forumsneuling einen geistigen Schaden davontragen. Wie kann man nur so brutal unwaldorfpädagogisch sein! Viel besser ist da doch der Link auf wiki: Greater Fool im nächsten ungelöschten Beitrag. Fool ist zwar auch Depp, aber in Englisch und wikipediamässig verklausuliert klingt es sooo viel freundlicher, fast schon wissenschaftlich! Ha!

 

Ich habe es in klaren Worten, die hoffentlich jeder versteht, gesagt. Das tut man aber nicht. Ich habe dabei immer die Hoffnung, dass der Adressat versteht, was ich sage. Er wurde ja schon vorher "vornehm" darauf hingewiesen, dass Centor Inc nicht so das Megainvestment ist, hat es aber nicht verstanden.

 

Mein Beitrag orientiert sich eher an der Rechtsprechung des BGH (zuletzt Rechtsschutzversicherung, davor Anlageberatung): man muss es dem Normalmenschen glasklar sagen. Verklausulieren geht nicht. Auf andere Texte verweisen reicht nicht. Einfache Worte für das einfache Verständnis. Und es hat sich bei mir auch noch kein Adressat beschwert.

 

PS: Und ich hätte diese Diskussion nicht angefangen, wenn ich von Chemstudent eine PN bekommen hätte, dass er den Beitrag ausgeblendet hat, wegen des d-Wortes. Dann hätte ich das gerne mit ihm diskutiert. Aber vielleicht wäre es schade um die dann verpasste öffentliche Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

übrigens in anderen Foren agieren überhaupt keine Mods und es klappt wesenttich besser,

Naja, wenn einem in der Nacht 10 neue erstellte Threads mit "XXX P*rnsite" oder "Moneymaking super easy" gefallen, können wir gerne auf Modtätigkeiten verzichten.

 

 

das liegt auch den Leuten, die wissen, warum sie besser alles klein schreiben und sich selbst besser einschätzen können.

Unsere Erziehungsmaßnahmen funktionieren anscheinend nicht. Sollen wir den "Normtypen" definieren und alle anderen bannen?

 

Um Himmels Willen: da wird der Forumsneuling einen geistigen Schaden davontragen. Wie kann man nur so brutal unwaldorfpädagogisch sein!

Naja, der Neuling wird es überleben. Aber wird er auch weiterhin motiviert sein und in unserem Forum mitmachen? Bei einem offenen "dämlich" weniger als bei einem Link zu Fool.

Es seidenn, man will selbst die Qualität des Forum "hochhalten" (und die Diversivität niedrig), und entweder mündige Mitglieder, die Ahnung haben und daneben nur stille Mitleser, die gefälligst zufrieden sein sollten, das hohe Niveau hier im Forum genießen zu dürfen.

Dass Neulinge auch dazulernen können und irgendwann dem Forum die in sie investierte Zeit durch fundierte Beiträge "zurückzahlen" können, wir dabei aber ausgeblendet.

 

PS: Und ich hätte diese Diskussion nicht angefangen, wenn ich von Chemstudent eine PN bekommen hätte, dass er den Beitrag ausgeblendet hat, wegen des d-Wortes. Dann hätte ich das gerne mit ihm diskutiert. Aber vielleicht wäre es schade um die dann verpasste öffentliche Diskussion.

Es kingt zwar abgedroschen, aber wir Mods haben nicht beliebig viel Zeit und Energie zur Verfügung.

Natürlich könnte man jeden ausgeblendeten / gelöschten / verschobenen Beitrag per PN mitteilen, aber das erfordert gleich viel mehr Aufwand und Zeit als schnell die Melden und Ausblendentaste zu drücken...

wir werden ja hier nicht bezahlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Unsere Erziehungsmaßnahmen funktionieren anscheinend nicht. Sollen wir den "Normtypen" definieren und alle anderen bannen?
Schinzi, sorry, du bist einfach überqualifiziert als Mod. ;) ...anstatt sang- und klanglos zu löschen, kann man auch einen funny Einwurf zuerst einmal machen, weil es ja Spaß machen soll hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Für meinen Geschmack wird in dieser Diskussion zu wenig berücksichtigt, dass Ramstein zwar manchmal etwas rauhbeinig daherkommt (Rammstein?), aber in erster Linie fast stets Recht hat, sehr häufig unterhaltsam ist und man ihm seine guten Intentionen nicht nur nicht absprechen kann, sondern diese für jeden sichtbar deutlich durchscheinen.

 

Dadurch unterscheidet er sich zB von einem anderen User (dessen Post ebenfalls fast rückstandslos entsorgt worden ist), der einen, der ihn wohl vorher mal kritisiert hatte, angegangen ist mit du Honk, wie geil ist das denn (sinngemäss und aus dem Gedächtnis zitiert).

 

Darin kann ich keinerlei Wertschätzung erkennen. Bei Ramstein dagegen durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Altsprech: dämlich (beleidigend)

Neusprech: dämlich (wertschätzend)

 

Wenn wir schon bei Orwell sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Darin kann ich keinerlei Wertschätzung erkennen. Bei Ramstein dagegen durchaus.

Ob auch der Neuling eine gewisse Wertschätzung erkennen kann, wenn ihm ein "dämlich" an den Kopf geworfen wird, ohne die bisherige Forumsleistung des Schreiberlings zu kennen?

 

Kurz was in eigener Sache:

Die Modtätigkeit (Zustutzen und Saubermachen) hier im Forum macht mir gerade soviel Spaß wie Zehennägelschneiden und das Klo putzen. Beides absolute Notwendigkeiten. Wobei ich von der Notwendigkeit der Modtätigkeit nicht überzeugt bin, eher Pflichtgefühl. Wobei Gefühle auch Kommen und Gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Darin kann ich keinerlei Wertschätzung erkennen. Bei Ramstein dagegen durchaus.

Ob auch der Neuling eine gewisse Wertschätzung erkennen kann, wenn ihm ein "dämlich" an den Kopf geworfen wird, ohne die bisherige Forumsleistung des Schreiberlings zu kennen?

Wännis Beispiel zeigt jedenfalls, dass dies keineswegs ausgeschlossen ist. edit (für Mr. Jones): B)

 

Das mit der Wertschätzung möchte ich trotzdem eher auf Ramsteins Beiträge im allgemeinen beziehen, weniger auf einzelne Vokabeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Das war ein Scherz von vanity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

Das mit der Wertschätzung möchte ich trotzdem eher auf Ramsteins Beiträge im allgemeinen beziehen, weniger auf einzelne Vokabeln.

Zweifelsohne, da sind wir nicht auseinander.

Aber in jeder Beziehung können wenige Worte / Taten auch das Aus bedeuten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Kurz was in eigener Sache:

Die Modtätigkeit (Zustutzen und Saubermachen) hier im Forum macht mir gerade soviel Spaß wie Zehennägelschneiden und das Klo putzen. Beides absolute Notwendigkeiten. Wobei ich von der Notwendigkeit der Modtätigkeit nicht überzeugt bin, eher Pflichtgefühl. Wobei Gefühle auch Kommen und Gehen...

Ich habe keinerlei Grund, mich zu beklagen. Im Gegenteil, ich finde, ihr macht fast immer einen tollen Job (jedenfalls zeigt dies fast alles, was ich so mitbekomme). Über etwaige incentives (über meine Wertschätzung hinaus, die ich nicht nur dir, sondern auch dem einen oder der anderen mitgeteilt habe) könntet ihr ja mal mit dem dafür Zuständigen sprechen ... B) (Dann könntet ihr euch vielleicht Powerboat3000 anschliessen ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

PS: Und ich hätte diese Diskussion nicht angefangen, wenn ich von Chemstudent eine PN bekommen hätte, dass er den Beitrag ausgeblendet hat, wegen des d-Wortes. Dann hätte ich das gerne mit ihm diskutiert. Aber vielleicht wäre es schade um die dann verpasste öffentliche Diskussion.

 

Die hättest du auch bekommen, ich schreibe nur keine PN direkt nach dem ausblenden, sondern nach der Diskussion im Team, um auch gleich das Ergebniss der Diskussion mitzuteilen.

 

Ich bemühe mich immer, die Mitglieder, deren Beiträge ich moderiert habe davon auch in Kenntnis zu setzen. Das funktioniert i.d.R. auch recht zeitnah, selbst bei Diskussionen des Teams.

Da ich deinen Beitrag gestern Nacht ausgeblendet habe, und heute früh noch keine ausreichende Teamdiskussion stattfand, habe ich dir auch noch nicht geschrieben. Eine entsprechende Nachricht wäre aber im Laufe des Tages definitiv gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Für meinen Geschmack wird in dieser Diskussion zu wenig berücksichtigt, dass Ramstein zwar manchmal etwas rauhbeinig daherkommt (Rammstein?), aber in erster Linie fast stets Recht hat, sehr häufig unterhaltsam ist und man ihm seine guten Intentionen nicht nur nicht absprechen kann, sondern diese für jeden sichtbar deutlich durchscheinen.

 

Dadurch unterscheidet er sich zB von einem anderen User (dessen Post ebenfalls fast rückstandslos entsorgt worden ist), der einen, der ihn wohl vorher mal kritisiert hatte, angegangen ist mit du Honk, wie geil ist das denn (sinngemäss und aus dem Gedächtnis zitiert).

 

Darin kann ich keinerlei Wertschätzung erkennen. Bei Ramstein dagegen durchaus.

Wie sieht es aus mit Gleichbehandlung? Sollten erfahrene User andere Beleidigen dürfen und Narrenfreiheit genießen?

 

Ich verstehe die Argumentation auch nicht, dass auf andere Beiträge mit anderen Beleidigungen verwiesen wird, die nicht gelöscht werden.

Das ist keine Willkür von uns, sondern wir sind nicht immer und überall.

Es macht uns auch keinen Spaß Beiträge zu löschen oder ständig zu ermahnen. Viele ignorieren das sowieso.

 

Ihr könnt ja gerne mal bei uns ein Praktikum machen. Dann erst wisst ihr, wie es ist, ständig abwägen und sich dann hier rechtfertigen zu müssen.

Es ist nicht einfach.

 

Wir sind nicht totalitär, wollen wir auch nie sein.

Aber wir wollen einfach dazu anhalten, dass jeder vor einer Beleidigung nochmal in sich geht und dann den Textteil vor dem Absenden doch entfernt.

 

Wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Und wenn einer beginnt mit Dreck um sich zu schmeißen, dann gerät alles außer Kontrolle.

Am Ende heulen dann hier viele herum, wenn das Niveau sinkt.

Nehmen wir die beleidigenden Beiträge raus, ermahnen, dann beschweren sich viele, dass wir so böse sind und gegen die fleißigen Schreiber zensieren.

Wie man es macht, macht man es falsch.

 

Deswegen halte ich dazu an, dass wir weiter machen, wie wir es für richtig halten. Denn es hat bisher immer sehr gut funktioniert.

Und ich habe keine Laune mich hier weiter zu rechtfertigen.

 

Beleidigt einfach nicht - dann bleiben solche Themen wie hier ganz einfach erspart. Und uns wird die Arbeit erspart.

Ist das soo schwer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Für meinen Geschmack wird in dieser Diskussion zu wenig berücksichtigt, dass Ramstein zwar manchmal etwas rauhbeinig daherkommt (Rammstein?), aber in erster Linie fast stets Recht hat, sehr häufig unterhaltsam ist und man ihm seine guten Intentionen nicht nur nicht absprechen kann, sondern diese für jeden sichtbar deutlich durchscheinen.

 

Dadurch unterscheidet er sich zB von einem anderen User (dessen Post ebenfalls fast rückstandslos entsorgt worden ist), der einen, der ihn wohl vorher mal kritisiert hatte, angegangen ist mit du Honk, wie geil ist das denn (sinngemäss und aus dem Gedächtnis zitiert).

 

Darin kann ich keinerlei Wertschätzung erkennen. Bei Ramstein dagegen durchaus.

Wie sieht es aus mit Gleichbehandlung? Sollten erfahrene User andere Beleidigen dürfen und Narrenfreiheit genießen?

...

Beleidigt einfach nicht - dann bleiben solche Themen wie hier ganz einfach erspart. Und uns wird die Arbeit erspart.

Ist das soo schwer?

Sorry, Thomas: ich verstehe deine gereizte Antwort auf meinen Beitrag nicht ganz. Habe ich das behauptet? Habe ich irgend jemanden beleidigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...