Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mr. Jones

hatte ja nicht ganz unrecht, ne etwas längere Laufzeit bei meinem Put-Optionsschein hätte mir gut getan, und wäre jetzt schön im Plus, wenn auch nicht mit so einem hohen Hebel wie mein gekaufter.

Du hast 8000€ verloren. Du hattest vollständig Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

hätte hätte liegt im bette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord

hatte ja nicht ganz unrecht, ne etwas längere Laufzeit bei meinem Put-Optionsschein hätte mir gut getan, und wäre jetzt schön im Plus, wenn auch nicht mit so einem hohen Hebel wie mein gekaufter.

Na komm, Deine Chance die 8000 Euro vergessen zu machen und die Schmach von vor 3 Wochen wieder zu tilgen. Das holst Du wieder rein! Versuch's nochmal mit einem Put, jetzt ist die Marschrichtung doch wirklich eindeutig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

hätte hätte liegt im bette

Den kannte ich noch nicht. Kenne nur "Hätte, hätte, Würstchenkette."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

oder den vom Steinbrück "Hätte,Hätte Fahrradkette"

gibt auch ein nettes Video zum Lied bei youtube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

hatte ja nicht ganz unrecht, ne etwas längere Laufzeit bei meinem Put-Optionsschein hätte mir gut getan, und wäre jetzt schön im Plus, wenn auch nicht mit so einem hohen Hebel wie mein gekaufter.

Ich hatte einen Put mit längerer Laufzeit. Habe ihn mit Minus verkauft, weil der DAX nicht unter 8300 wollte, ging immer wieder mit Schwung rauf. Ich hatte Sorge, dass es weiter hoch geht und ich immer tiefer ins Minus rutsche. Kaum hatte ich den Put verkauft, ging der DAX runter. Man weiß eben nicht, wohin die Aktienmärkte laufen - und wer weiß schon, wo sie am Verfallstag stehen.

Nun kann man sagen, ich hatte nicht die Nerven durchzuhalten. Stimmt. Aber das Risiko eines großen Verlustes wollte ich auf keinen Fall in Kauf nehmen. So war der Verlust überschaubar und tat nur ein ganz bisschen weh. Hätte (hätte Fahrradkette) ich ihn behalten, wäre ich jetzt schön im Plus. Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

hatte ja nicht ganz unrecht, ne etwas längere Laufzeit bei meinem Put-Optionsschein hätte mir gut getan, und wäre jetzt schön im Plus, wenn auch nicht mit so einem hohen Hebel wie mein gekaufter.

Ein abgeschlossener Trade sollte auch mental abgeschlossen werden. Dieses ganze "Was wäre wenn?" führt nur dazu, dass du womöglich versuchst, beim nächsten Mal "cleverer" zu sein und den Schein dann noch länger hältst, weil er ja beim letzten Mal dann doch noch gedreht hatte. Vergiss den Trade, überleg dir ein vernünftiges System und Money Management und dann handle stur nach System, ohne Emotionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...