Zum Inhalt springen
Onassis

Wie hoch ist euer Gesamtvermögen?

  

178 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis

Aufgrund diesen Beitrags von ghost: http://www.wertpapie...post__p__826645

frage ich mich doch langsam, wer hier alles sein Unwesen treibt - natürlich positiv gesehen! :)

 

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie hier die Verteilung des Gesamtvermögens ist.

Gesamtvermögen besteht aus: Immobilien zum aktuellen Wert, Depots, Lebensversicherungen zum aktuellen Wert, Geldvermögen, Gold in "Hardware, Autos, Bilder, usw abzüglich Schulden.

 

Ich weiß, der typische Deutsche spricht nicht gerne darüber, aber hier in diesem super tollen und zugleich auch anonymen Forum kann man es schon mal "rauslassen".

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Soll ich die Umfrage mal so abändern, dass sichtbar wird, wer wie abgestimmt hat?

 

(ich will aber dann anschließend nicht als Pfadfinder beschimpft werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich glaube, dann würde niemand auch nur eine einzige Stimme abgeben... :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Lieber Onassis,

 

überschlag es doch mal vom Auto aus:

Vielleicht fährt ghost ja nicht solche Schlitten wie Du,

biggrin.gif

sondern einen 20 Jahre alten Panda!

Dann rechne nochmal!

 

Herzliche Grüße

 

Cef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

Soll ich die Umfrage mal so abändern, dass sichtbar wird, wer wie abgestimmt hat?

Ich interpretiere vanitys Aussage mal dahingehend, dass so eine Umfrage hier im Forum nicht komplett anonym sein kann. Auch wenn euer Name für andere Nutzer nicht sichtbar ist, werden die Ergebnisse vermutlich mit eurer Account-ID gespeichert und können daher zumindest vom Administrator, sehr wahrscheinlich aber auch von den Moderatoren, sichtbar gemacht und/oder eingesehen werden. Also: jeder wie er will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
· bearbeitet von Maikel
Mich würde wirklich brennend interessieren, wie hier die Verteilung des Gesamtvermögens ist.

Gesamtvermögen besteht aus: Immobilien zum aktuellen Wert, Depots, Lebensversicherungen zum aktuellen Wert, Geldvermögen, Gold in "Hardware, Autos, Bilder, usw abzüglich Schulden.

Nicht zu vergessen die Ansprüche an die gesetzliche RV.

 

Auch damit ist mein Gesamtvermögen viel zu klein ... um davon gut leben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Soll ich die Umfrage mal so abändern, dass sichtbar wird, wer wie abgestimmt hat?

 

(ich will aber dann anschließend nicht als Pfadfinder beschimpft werden)

Das ist im Nahhinein nicht möglich. Man muss entweder zuvor festlegen, dass die Umfrage öffentlich ist (dann werden die Abstimmer angezeigt) oder man wählt die normale Umfrage (wie hier), wo nur erfasst wird, dass Forennutzer X abgestimmt hat (nicht wofür, nur DASS abgestimmt wurde und kein zweites mal abgestimmt werden kann).

Das will ich nur mal zur Sicherheit äußern.

 

Auch in den Serverlogs würde ich das nicht sehen. Da müsste ich zuvor den PHP-Log auf Debug stellen, um zu sehen, welcher Input aus Formularen kommt. Und der Log wäre immens groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Das ist im Nahhinein nicht möglich. Man muss entweder zuvor festlegen, dass die Umfrage öffentlich ist (dann werden die Abstimmer angezeigt) oder man wählt die normale Umfrage (wie hier), wo nur erfasst wird, dass Forennutzer X abgestimmt hat (nicht wofür, nur DASS abgestimmt wurde und kein zweites mal abgestimmt werden kann).

Das will ich nur mal zur Sicherheit äußern.

Danke, Thomas, das klingt vernünftig. Ich wollte hier nicht den Spielverderber spielen; das ist ja schon eine spannende Frage, die Onassis gestellt hat, und bestimmt auch für den Forumsbetreiber interessant. Unter den Bedingungen, die du beschreibst, hätte ich dann auch teilgenommen. Vielleicht können wir das ja noch einmal wiederholen, diesmal mit einer klaren Ansage vorab bezüglich der Anonymität. Sieht leider so aus, als würden mehr Leute nur "anschauen" als "abstimmen"...--Grüße und Komplimente, dein H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Aufgrund diesen Beitrags von ghost: http://www.wertpapie...post__p__826645

frage ich mich doch langsam, wer hier alles sein Unwesen treibt - natürlich positiv gesehen! :)

 

Mich würde wirklich brennend interessieren, wie hier die Verteilung des Gesamtvermögens ist.

Gesamtvermögen besteht aus: Immobilien zum aktuellen Wert, Depots, Lebensversicherungen zum aktuellen Wert, Geldvermögen, Gold in "Hardware, Autos, Bilder, usw abzüglich Schulden.

 

Ich weiß, der typische Deutsche spricht nicht gerne darüber, aber hier in diesem super tollen und zugleich auch anonymen Forum kann man es schon mal "rauslassen".

 

Onassis

Stichtag? Per heute? 01.07.2013 oder per 31.12.2012?

Ich ziehe nur einmal im Jahr Bilanz über die Entwicklung des "Gesamtvermögens".

Das ist mir sonst zuviel Aufwand das permanent das das ganze Jahr nachzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich interpretiere vanitys Aussage mal dahingehend, ...

Ich hatte eher Lasers Papierkorb im Hirn. Mach' dir nix draus, man liegt nicht nur im Fondswettbewerb mal daneben.

 

Aber den Spaßhasen, der sein Kreuz bei 5 Mio gemacht und ansonsten nur die anderen Foristen mit der Optimierung seines 25€-Sparplans nervt, den nehmen wir uns schon noch vor. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Aber den Spaßhasen, der sein Kreuz bei 5 Mio gemacht und ansonsten nur die anderen Foristen mit der Optimierung seines 25€-Sparplans nervt, den nehmen wir uns schon noch vor. <_<

 

Gebt dem Luder ordentlich Puder... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
smile.gif H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Aber den Spaßhasen, der sein Kreuz bei 5 Mio gemacht und ansonsten nur die anderen Foristen mit der Optimierung seines 25€-Sparplans nervt, den nehmen wir uns schon noch vor. dry.gif

Wie kannst Du das einander zu ordnen, wenn die Umfrage anonym ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Aber den Spaßhasen, der sein Kreuz bei 5 Mio gemacht und ansonsten nur die anderen Foristen mit der Optimierung seines 25€-Sparplans nervt, den nehmen wir uns schon noch vor. <_<

So besser? :- (auch zu viel Sonne heute?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
Vielleicht können wir das ja noch einmal wiederholen, diesmal mit einer klaren Ansage vorab bezüglich der Anonymität. Sieht leider so aus, als würden mehr Leute nur "anschauen" als "abstimmen"

Ich finde es auch schade, dass eine so gute Idee offensichtlich etwas Probleme bei der Umsetzung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Aber den Spaßhasen, der sein Kreuz bei 5 Mio gemacht und ansonsten nur die anderen Foristen mit der Optimierung seines 25€-Sparplans nervt, den nehmen wir uns schon noch vor. dry.gif

So besser? :- (auch zuviel Sonne heute?)

Sonne hatte ich sicherlich nicht zuviel. Deine humorige Art finde ich in den meisten Fällen auch erheiternd. Bei dieser Umfrage hätte ich mir etwas weniger Irritationen gewünscht. Und ich finde es auch nicht passend, jemanden, der sein Kreuz bei den >5 Mio € gemacht hat, als Spaßhasen zu bezeichnen. Wir hatten im Übrigen hier im Forum auch schon jemanden in der Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Vielleicht sollte man sie auch schlicht begrenzen auf Vermögen, das zum Investieren zur Verfügung steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

 

So besser? :- (auch zuviel Sonne heute?)

Sonne hatte ich sicherlich nicht zuviel. Deine humorige Art finde ich in den meisten Fällen auch erheiternd. Bei dieser Umfrage hätte ich mir etwas weniger Irritationen gewünscht. Und ich finde es auch nicht passend, jemanden, der sein Kreuz bei den >5 Mio € gemacht hat, als Spaßhasen zu bezeichnen. Wir hatten im Übrigen hier im Forum auch schon jemanden in der Kategorie.

Nicht nur einen, mir fallen da schon ein paar mehr ein, auch wenn der ein oder andere eher Mitlesen als Schreiber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich glaube, dann würde niemand auch nur eine einzige Stimme abgeben... :D

 

Onassis

du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieser Fred irgend wo einen Sinn macht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ach, wenn es danach geht, @Bondi...meinst du dein Satz eben, dient einem höheren Sinn?

Warum muss denn immer alles viel Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich glaube, dann würde niemand auch nur eine einzige Stimme abgeben... :D

 

Onassis

du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieser Fred irgend wo einen Sinn macht. :lol:

 

So ist es. Meines Wissens wurde schon einmal der Versuch gemacht, die Vermögensverhältnisse der Forumsteilnehmer herauszufinden.

 

Aus gutem Grund spricht man in D nicht über sein Einkommen und seine Vermögensverhältnisse, weder mit seinen Nachbarn noch mit seinen Freunden oder Kollegen.

 

Und jetzt soll man dies öffentlich machen für alle Leute, die man überhaupt nicht kennt? Viele Menschen in D haben doch ein echtes Problem mit den Vermögensverhältnissen anderer Leute.

 

Was wäre wohl hier los, wenn einer sich hier als mehrfacher Millionär outen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Und jetzt soll man dies öffentlich machen für alle Leute, die man überhaupt nicht kennt? Viele Menschen in D haben doch ein echtes Problem mit den Vermögensverhältnissen anderer Leute.

Was wäre wohl hier los, wenn einer sich hier als mehrfacher Millionär outen würde?

 

Wieso öffentlich? Es wird doch nicht angezeigt wer wo sein Kreuzchen gemacht hat und die mehrfachen Millionäre gibt es hier auch nur erkennt man sie nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Na, da bist du aber unbesorgter als ich. Jedes Agieren im Internet hinterlässt Spuren. Findige Leute verwenden diese für ihre Zwecke. Was meinst du, was sie alles vom Anleger Klein wissen?

 

Und wenn der Anleger Klein nicht nur ein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle macht, sondern auch seinen Millionenstatus bekannt gibt, ja, dann ......?:thumbsup:

 

Ich könnte dir typische Reaktionen schildern , auch von bestimmten Usern.

 

Nochmals. Was würde das Wissen um die Vermögensverhältnisse in prozentualer Wertung nutzen? Nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Wir können ja das Brainteaserspiel zum Gesamtvermögen im WPF spielen:

Nr. 1 sagt eine Zahl = fiktive Summe + sein Vermögen

Nr. 2 addiert sein Vermögen, ohne es Nr. 1 mitzuteilen, sondern nur Nr. 3.

Der addiert wieder für Nr. 4 etc. Pp. Und schlussendlich zieht Nr. 1 von der Gesamtsumme, erhalten von Nr. X , die fiktive Zahl ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...