Zum Inhalt springen
Onassis

Wie hoch ist euer Gesamtvermögen?

  

178 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast240416
· bearbeitet von Cef

Erinnert mich an eine alte Geschichte über ein Spiel in Israel (von E. Kishon):

Ziel ist, die höchste Zahl zu sagen.

Wenn aber einer "Ben Gurion" sagt , gewinnt er.

Na dann gute Nacht, Umfrage

blink.gif

Cef

(Sorry, Onassis & Schinzilord et al.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Das steht alles schon in den von mir verlinkten Threads aus Beitrag #20.

 

Aber man kann sich auch das lesen sparen und weiter Mutmassungen anstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist im Nahhinein nicht möglich. Man muss entweder zuvor festlegen, dass die Umfrage öffentlich ist (dann werden die Abstimmer angezeigt) oder man wählt die normale Umfrage (wie hier), wo nur erfasst wird, dass Forennutzer X abgestimmt hat (nicht wofür, nur DASS abgestimmt wurde und kein zweites mal abgestimmt werden kann).

Das will ich nur mal zur Sicherheit äußern.

Danke, Thomas, das klingt vernünftig. Ich wollte hier nicht den Spielverderber spielen; das ist ja schon eine spannende Frage, die Onassis gestellt hat, und bestimmt auch für den Forumsbetreiber interessant. Unter den Bedingungen, die du beschreibst, hätte ich dann auch teilgenommen. Vielleicht können wir das ja noch einmal wiederholen, diesmal mit einer klaren Ansage vorab bezüglich der Anonymität. Sieht leider so aus, als würden mehr Leute nur "anschauen" als "abstimmen"...--Grüße und Komplimente, dein H.

Noch spannender wäre es, zwei Fragen zu verknüpfen:

Wie hoch ist euer Vermögen und wie ist euer Alter.

Aber da das nicht möglich war, habe ich es "einfach" gehalten. :)

 

Wenn jemand weiß, wie und wo das möglich ist - ich würde auch wieder antworten - für beide Fragen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Eine ganz ähnliche Umfrage über das Vermögen wurde schon mal gestellt - 2007 (oder 2008 :unsure: ) . Leider konnte ich sie trotz Suche nicht mehr finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

P.S. Habs doch noch gefunden Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Eine ganz ähnliche Umfrage über das Vermögen wurde schon mal gestellt - 2007 (oder 2008 :unsure: ) . Leider konnte ich sie trotz Suche nicht mehr finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

# !!! # !!! #

Das ist die Umfrage die ich in Beitrag #20 und nochmal in Beitrag #27 anspreche!

 

EDIT: Korrektur der Ausdrucksweise (bzw. siehe unten in den Zitaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Eine ganz ähnliche Umfrage über das Vermögen wurde schon mal gestellt - 2007 (oder 2008 :unsure: ) . Leider konnte ich sie trotz Suche nicht mehr finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Meine Fresse!

Das ist die Umfrage die ich in Beitrag #20 und nochmal in Beitrag #27 anspreche!

 

Nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

P.S. Habs doch noch gefunden Mein Link

Ah ja. Danke, akku5. Ziemlich interessant im Vergleich... H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Stichtag? Per heute? 01.07.2013 oder per 31.12.2012?

Ich ziehe nur einmal im Jahr Bilanz über die Entwicklung des "Gesamtvermögens".

Das ist mir sonst zuviel Aufwand das permanent das das ganze Jahr nachzuhalten.

Im Prinzip per "heute" war mein erster Gedanke.

Aber man kann auch ruhig 31.12.12 nehmen.

Ob das Vermögen nun 10% mehr oder weniger ist, darauf soll´s nicht ankommen.

Grob reicht würde ich sagen - soll ja nicht in Stress und Arbeit ausarten! :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

P.S. Habs doch noch gefunden Mein Link

Ah ja. Danke, akku5. Ziemlich interessant im Vergleich... H.

Hier ist allerdings anzumerken, dass akku5 damals nach dem Depotvermögen gefragt hatte, Onassis jetzt aber nach dem Gesamtvermögen. Daher wohl bisher auch niemand mit weniger als 10.000 EUR. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Eine ganz ähnliche Umfrage über das Vermögen wurde schon mal gestellt - 2007 (oder 2008 :unsure: ) . Leider konnte ich sie trotz Suche nicht mehr finden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Meine Fresse!

Das ist die Umfrage die ich in Beitrag #20 und nochmal in Beitrag #27 anspreche!

Ja, auch im Forum fällt das Regieren schwer.:)

 

Die Leute von heute lesen zu wenig , oder sie sind zu dumm zu lesen.dry.gif

 

Auch ich lese nicht jeden Link. Sorry, die Diskussion hatten wir schon mal und trotz großer Bemühungen des "Diskussionsleiters" war das Ergebnis : Nullinulli.

 

Eine solche Befragung wird nie ein fundiertes Ergebnis bringen können. Was würde auch ein solches Ergebnis nutzen außer der Befriedigung der Neugier?

 

Wer zwischen den Zeilen liest, wird bei "seinen Freunden" herausfinden , was sie im wahrsten Sinne des Wortes "draufhaben".:)

 

Mich interessiert nicht das Gesamtvermögen der Deutschen im Lande , in meiner Stadt oder das meiner Nachbarn.

 

Ich kenne in etwa meins und kann damit gut leben. Das reicht mir.

 

Wie sagt man so schön: Über Geld spricht man nicht, das hat mann.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Über Geld spricht man nicht, das hat mann.:D

Oder Frau :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Na, da bist du aber unbesorgter als ich. Jedes Agieren im Internet hinterlässt Spuren. Findige Leute verwenden diese für ihre Zwecke. Was meinst du, was sie alles vom Anleger Klein wissen?

Und wenn der Anleger Klein nicht nur ein Kreuzchen an der "richtigen" Stelle macht, sondern auch seinen Millionenstatus bekannt gibt, ja, dann ......?:thumbsup:

Ich könnte dir typische Reaktionen schildern , auch von bestimmten Usern.

Nochmals. Was würde das Wissen um die Vermögensverhältnisse in prozentualer Wertung nutzen? Nichts.

 

Es muss ja nicht immer was bringen, so viele Dinge sind nice-to-have ohne jeden Sinn :D

Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Millionären im WPF.

 

@Onassis: Müsste sich doch umsetzen lassen, Umfrage im Sinne von "Wieviele Tausender habt ihr pro Lebensjahr?". Die angesprochenen Probleme bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die NSA hat angerufen, sie haben die Daten, werden in Kürze unter wpfleaks.com veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Wie sagt man so schön: Über Geld spricht man nicht, das hat mann.:D

 

Kompliment. Das ist der zweite Beitrag innerhalb kurzer Zeit von dir, dem ich zustimmen kann.

Ich sehe – der Sommer tut dir gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

 

Wie sagt man so schön: Über Geld spricht man nicht, das hat mann.:D

 

Kompliment.

 

Nicht mehr so ganz zeitgemäß. Die moderne männliche Anlegerin legt das Geld in die Hände der Frauen: Schöner leben im Matriarchat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Über Geld spricht man nicht, das hat mann.:D

Das Gesamtvermögen interessiert mich eh nicht.

Der Modus wird irgendwo zwischen 200000€ und 500000€ liegen, wie auch aus der Altersstuktur hier im Forum anzunehmen ist.

Da es ja einige mit etlichen Millionen € Gesamtvermögen gibt, verzerren die natürlich jegliche Mittelwertbildung.

Die Paretoverteilung gilt hier natürlich auch im Forum wie anderswo. 10% der Mitglieder haben bestimmt über 90% des Gesamtanlagevermögens.

 

Interessanter finde ich eher, welche Einstiegsgehälter für Akademiker zu erwarten sind.

Und hier rächt sich die konversative Einstellung meiner Kommilitonen, nur ja nicht über Geld zu sprechen.

So hat man keine Vergleichsmöglichkeiten und kann sich selbst nicht adäquat verkaufen.

Foreneinträge bringen hier eh nix, und irgendwelche Vergleichsportale sind auch nicht wirklich aussagekräftig.

 

Sehr hilfreich finde ich solche Angaben wie der Tarifvertrag für Chemikervon Unternehmen, die in der Gesellschaft Deutscher Chemieunternehmen organisiert sind:

Tarifvertrag der Chemischen Industrie

 

Die offiziellen Jahresbezüge für akademische technische und naturwissenschaftliche Angestellte in der Chemischen Industrie werden vom Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA) und dem Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) ausgehandelt. Im Juli 2012 wurden die Mindestjahresbezüge für das zweite Beschäftigungsjahr neu festgelegt. Die Tarife sind:

 

für diplomierte Angestellte: 57.950 Euro;

für Angestellte mit Promotion: 67.540 Euro.

 

Für das erste Beschäftigungsjahr können die Bezüge wie bisher zwischen Arbeitgeber und Angestellten frei vereinbart werden. Technische und naturwissenschaftliche Angestellte mit Master-Abschluss werden in der Regel wie diplomierte Angestellte eingestuft. Der Vertrag gilt bis Ende 2013.

Das war unter meinen Kommilitonen absolut unbekannt. Aber mit dem Wissen verhandelt es sich doch gleich viel entspannter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Sehr hilfreich finde ich solche Angaben wie der Tarifvertrag für Chemikervon Unternehmen, die in der Gesellschaft Deutscher Chemieunternehmen organisiert sind:

 

Als Mitglied der Gesellschaft Deutscher Chemiker (!) kann ich dir da nur beipflichten. ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...