No.Skill 3. Mai Habe ich bedacht und nehme zur Kenntnis das du es anders siehst und andere Szenarien für möglich hältst. Ist doch schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 3. Mai vor 10 Stunden von sedativ: Ja, den ungleichen Kapitalabflüssen Richtung USA und China sollte die EU dringend einen Riegel vorschieben. wenn z.B. Dax Unternehmen irgendwo investieren ist nicht klar wessen FDI es sind. Viele Aktionäre sind doch Ausländer. So einfach sind die Statistiken nicht zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GustavGnöttgen 3. Mai vor 12 Stunden von sedativ: Nein, ich will überhaupt keinen Protektionismus, aber protektionistischen Akteuren (China & MAGAmerika) muss robust entgegengetreten werden Bis vor kurzem war allerdings die EU der protektionistischste Akteur und der am härtesten abgeschottete Wirtschaftsraum https://www.welt.de/wirtschaft/article201886754/Handelskrieg-Die-EU-verlangt-viel-hoehere-Zoelle-als-die-USA.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 3. Mai vor 45 Minuten von GustavGnöttgen: Bis vor kurzem ... "Veröffentlicht am 17.10.2019" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 3. Mai vor 18 Minuten von CorMaguire: "Veröffentlicht am 17.10.2019" Ja, da war die EU auch schon vor einer Stunde von GustavGnöttgen: der protektionistischste Akteur die USA wären sich eigentlich nur Insgesamt läuft es doch gut für uns (mich), immer schön rein das Geld in US‑Aktien und ETFs, oder worum geht es hier eigentlich? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian 5. Mai USA haben Reederei-Schiff durch die Straße von Hormus eskortiert. Revolutionsgarden dementieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 5. Mai Am 3.5.2026 um 13:35 von No.Skill: Insgesamt läuft es doch gut für uns (mich), immer schön rein das Geld in US‑Aktien und ETFs, oder worum geht es hier eigentlich? ^^ Andere Mütter haben auch schöne Töchter (in letzter Zeit): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag