Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Toni

Ja, das sind meine Argumente. Ich denke nicht, dass das

Wachstum bei Google plötzlich vorbei ist. Das KGV

liegt für 2006 bei ca. 40 (laut Onvista). Das ist für einen

so starken Wachstumswert in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bockich

wie siehts denn aus?

Meint ihr mann kann google jetzt kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

genau jetzt? natuerlich. Es wird taeglich gehandelt. Von 09:00 bis 17:30.

 

Oder wie war deine Frage gemeint? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo bockich,

 

Google kommt von ca. 470 und liegt momentan bei ca. 340 US $.

Mittelfristig sind es momentan Einstiegskurse, jedoch gilt es zu beachten, dass es durchaus noch weiter 'gen Süden gehen könnte.

 

Was Google in Zukunft (also langfristig) Wert sein wird kann man heute noch nicht absehen. Werte um die 100 US $ sind genauso möglich wie Werte um 800 - 1000 US $.

 

Mal schauen wie sich das GoogleKonzept am Markt schlägt. Wer an diesen Wert glaubt kann auf aktuellem Niveau zugreifen.

 

 

Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bockich

Hallo HobbyBrocker,

 

Ich denke auch das man auf 2-3 einsteigen kann und werde in den nächsten Tagen noch

abwägen ob ich einsteige.

 

Leider bin ich meinem Kaufwillen gestern nicht gefolgt..schade.

 

@ebest: sag mal, an welcher Börse handelst Du eigentlich :lol: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
@ebest: sag mal, an welcher Börse handelst Du eigentlich :lol: ?

 

ist doch egal.

 

was ich damit andeuten wollte ist: man kann die Aktie immer kaufen und auch verkaufen. Heute, morgen und auch naechste Woche.... wenn Du sie 'jetzt' kaufst solltest Du besser eine persoenliche Schmerzgrenze festlegen, an der Du raus bist. Ganz egal was Google macht oder nicht macht.

 

Denn wie der HobbyBroker schon sagte: es ist praktisch alles moeglich. 100 sind genauso realistisch wie 1000. Keiner weiss ob die Aktie jetzt dreht, oder sich vorher erst halbiert.

 

Falls letzteres passiert, musst Du vorher dein Kapital gerettet haben. Dann kannst Du in Ruhe abwarten und beim naechsten Boden nochmal probieren...

 

nebenbei bemerkt: ich kann mir durchaus vorstellen dass Google noch neue Hoechstkurse sehen wird. Denn die arbeiten am alles integrierenden Weltverzeichniss (ich glaube ich habe dazu schon mal was geschrieben). Die Frage ist aber Wann? Jetzt? In einem halben Jahr? Oder dauert es zwei? Ich weiss es nicht... vielleicht passiert auch gar nichts. Man sollte jedenfalls festlegen wieviel einem diese Wette Wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

google sollte man heute beobachten, könnte heute abgehen, glückwunsch an alle die investiert waren. :rolleyes:,

 

sieht gut aus,hab heute morgen sap verkauft und vorin hfür rund 364 euro google geholt, jetzt abwarten und tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

diese tastatur von meinem vaio nervt, dauernt hakt es :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bockich

wie, abgehen? sind 10% nicht genug? Womit rechnest Du? Ich bin am 24.3 mit einem Kurziel von 370 eingestiegen. ist schneller erreicht als ich dachte.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ich rechne mit 400 euro spätestens nächste woche , inzwischen kostet eine google aktie fast 370 und wenn wir heute die 380 sehen, dann wird es möglich sein. ansonste 400 euro irgendwann im mai :blink:

 

aber ich schleppe meinen SL immer mit, hab die earnings mal unter die lupe genommen, könnte sein das dies bisschen gepusht haben. abwarten! dieser vaio nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Tja, die Zahlen waren ja regelrecht beängstigend (im positiven Sinne). Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, wie ist die heutige ebay Meldung zu werten?

by dpa-AFX und FIN

Presse: eBay verhandelt mit Microsoft und Yahoo über Allianz

21.04.06 11:58

Das Internet-Auktionshaus eBay Inc. (ISIN US2786421030/ WKN 916529) befindet sich Presseangaben zufolge in Gesprächen mit dem Software-Konzern Microsoft Corp. (ISIN US5949181045/ WKN 870747) und dem Internet-Medienunternehmen Yahoo! Inc. (ISIN US9843321061/ WKN 900103) über eine Allianz.

 

Wie das "Wall Street Journal" am Freitag berichtet, verhandelt eBay derzeit über eine Allianz, in deren Rahmen man seine Werbeausgaben bei dem ausgewählten Partner - entweder Microsoft oder Yahoo - erhöhen und einen Zugang zu seinen bisher gesammelten, reichhaltigen Kundendaten zur Verfügung stellen wird.

 

Der Zeitung zufolge richten sich die geplanten Schritte gegen die Google Inc. (ISIN US38259P5089/ WKN A0B7FY), den Betreiber der größten Internet-Suchmaschine. Über finanzielle Einzelheiten der geplanten Partnerschaft bzw. über mögliche Beteiligungen wurde indes nichts bekannt, hieß es weiter.

 

Wenn ebay mittlerweile "Angst" vor der Marktmacht von Google hat, gleichzeitig aber einen Großteil der Werbegelder an Google zahlt, so könnte doch der Geldfluss von ebay an google künftig etwas schwächer ausfallen, was wiederum ja nicht so gut für Google wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Naja, beide Unternehmen sind voneinander abhängig.

Ebay weiß, wie "wertvoll" Google ist in Bezug auf die Hitszahl ihrer Anzeigen ist.

Google weiß auch, dass Ebay dafür gut bezahlt. Also warum was ändern?

 

Wenn ebay mittlerweile "Angst" vor der Marktmacht von Google hat, gleichzeitig aber einen Großteil der Werbegelder an Google zahlt, so könnte doch der Geldfluss von ebay an google künftig etwas schwächer ausfallen, was wiederum ja nicht so gut für Google wäre ...

Somit glaube ich daran nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Naja, beide Unternehmen sind voneinander abhängig.

Ebay weiß, wie "wertvoll" Google ist in Bezug auf die Hitszahl ihrer Anzeigen ist.

Google weiß auch, dass Ebay dafür gut bezahlt. Also warum was ändern?

Somit glaube ich daran nicht.

 

Ich sage nur Übernahme................ B) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Scheint so als würde sich eine Allianz gegen Google bilden.

 

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72214

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ich sage nur Übernahme................ !

Was weißt du Aktiencrash? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Hallo

 

Ich hab von TA nicht wirklich viel Ahnung aber der RSI von Google liegt zur Zeit bei 20. Da ich Google für ein solides Unternehmen halte ,will ich ein paar Anteile kaufen. Sicherlich kann man nicht nur nach dem RSI seine Kaufentscheidung begründen aber das ist der einzige Wert mit dem ich etwas anfangen kann. ;-)

 

Mich würde interessieren ob es zu diesem Zeitpunkt ratsam wäre oder nicht ?!

 

 

 

Gruß

 

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Out_of_Sync.

 

Womit begründest du denn deine Kaufentscheidung?

 

Wie du auf der Grafik siehst, hat Google über die Jahre einen Aufwärtstrendkanal gebildet.

In den letzten 2 Wochen hat die Google-Akite jedoch rund 15% an Wert verloren und hat sich aufgemacht die untere Begrenzung des Trendkanals zu testen.

 

Also falls du einsteigen willst, würde ich noch warten, ob der Kanal hält, oder ob es dann noch weiter abwärts geht. Die nächste Unterstützung wartet erst bei 278,70 Euro.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

goog2mi.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG
· bearbeitet von ZeroG

Bin nicht so der TA-Experte, aber da der Google Kurs in USA gemacht wird, sollte man doch das Nasdaq Chart analysieren, oder ?

 

Google Nasdaq

 

Da würde ich mal so Pi*Daumen bei 340 $ eine Unterstützung sehen ...

 

Der $ ist grade ja im freien Fall, Bernanke munkelte was von Zinserhöhung aussetzen, Trichet was von nächsten Zinsschritt gehen (was er aber evtl. dann doch nicht tut, wer weiss das schon) ...

 

Bei einem €/$ Kurs von 1,30 wären das 260 € ...

 

Mahlzeit und viel Spass damit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Tja, aus den Verhandlungen zw. eBay und Yahoo ist tatsächlich was geworden...

http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,418072,00.html

 

Nur, so sehr ich das bei yahoo verstehen kann, bei ebay leuchtet mir dieser Schritt immer noch nicht so recht ein. Schließlich profitiert ebay ja gehörig von google (wie schon weiter oben von meinen Vorschreibern angerissen...) Der einzige Grund wäre tatsächlich eine eventuelle Fusion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo
Der einzige Grund wäre tatsächlich eine eventuelle Fusion....

 

Aber welchen Sinn hätte eine Fusion von Ebay und Yahoo?!

Da könnte ich mir eher ne Fusion von Amazon und Ebay vorstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Da könnte ich mir eher ne Fusion von Amazon und Ebay vorstellen.

Kannst du das mal erklären?

Weil die beiden Unternehmen stehen doch eigentlich in Konkurrenz.

Wenn ich mir ein Buch oder eine DVD kaufe, checke ich beide Preise. Meistens hat ebay die Nase vorn.

Bei Amazon kann man sogar auch gebrauchte Dinge kaufen.

Also wie stellst du dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leo
Kannst du das mal erklären?

Weil die beiden Unternehmen stehen doch eigentlich in Konkurrenz.

Wenn ich mir ein Buch oder eine DVD kaufe, checke ich beide Preise. Meistens hat ebay die Nase vorn.

Bei Amazon kann man sogar auch gebrauchte Dinge kaufen.

Also wie stellst du dir das vor?

 

Naja, die Betonung müßte wohl auf EHER liegen. :P

 

Amazon verkauft sowohl neue als auch gebrauchte Artikel und bei ebay kann man (von verschiedenen Händlern) neue und gebrauchte Artikel kaufen bzw. drauf bieten. Sofern Amazon mit seinen Preisen an die Preise herankommt, die man auch bei Ebay für bezahlt (inkl. Versandkosten), würde es sich lohnen. Auch wäre es denkbar, dass wenn man z.B. bei Ebay von einem Händler (Amazon) mehrere Artikel ersteigert, die Versandkosten entsprechend zusammengelegt werden könnte, um einen weiteren Preisvorteil gegenüber kleinere Händler zu erzielen.

 

Ich will nicht sagen, dass eine Fusion von Amazon und Ebay sinnvoll ist, aber es hätte -in meinen Augen- eher einen Sinn als das Ebay mit Yahoo fusioniert. Allerdings gibt`s eine neue Meldung, die ich auch irgendwie für Sinnvoll erachte: Mircrosoft übernimmt Ebay?! Allerdings ist es kartellrechtlich noch so eine Sache. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Google übernimmt Videoportal "YouTube":

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,441686,00.html

 

Google zahlt 1,6 Mrd. für ein Unternehmen mit 67 Mitarbeitern....

 

Die Aktie ist aus einem Dreieck ausgebrochen (US-$-Chart):

 

post-834-1160465251_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

immer wieder erstaunlich, daß Leute in ein solches Unternehmen Geld investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...