Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Zykos

Hi! Ich bin börsenneuling und bin über das FAZ börsensspiel auf die google aktie gestoßen, die sich in letzter zeit als sehr rentabel erwiesen hat. Nun spiele ich mit dem gedanken bei google einzusteigen, allerdings habe ich noch ein paar fragen....

Nachdem die aktie in letzter zeit eigentlich dauerhaft ein dickes plus gemacht hat, ist sie in den letzten tagen etwas eingebrochen, was mich ziemlich verwundert hat, bis ich am nächsten tag aus der zeitung erfahren habe, das die übernahme von facebook wohl schiefgegangen ist.

jetzt mal eine vllt etwas dumme frage: Wie bekommt ihr denn rechtzeitig mit, wodurch sich kursschwankungen begründen lassen? teilweise könnte es am nächsten tag, wenn man es gegebenenfalls aus der zeitung erfährt, ja schon zu spät sein oder!? :o

Außerdem macht mich etwas stuzig, das google keine dividende bezahlt, wodurch sich für mich die frage stellt, ob eine investition sinnvoll wäre, da ich nicht vor habe die aktie länger als 6 monate zu halten.

 

Vielen dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Was gibts alles auf youtube.com ?

bald nix mehr

 

NBC, der beste Sender überhaupt, zieht alle seine Daten ab. Ab sofort wird geschaut über http://www.hulu.com/

 

Klar man hat festgestellt dass das ein eigener Markt ist und hat eine eigene Plattform aufgebaut die professionel durchgezogen wird. Youtube wird langfristig nicht bestehen bleiben da schlichtweg illegal. So gut wie jeder Clip kann eigentlich w/ Urheberrechtsschutz gesperrt werden. Ja ich sehe gerade die 1 Folge von 7. Staffel von Scrubs welche am WE noch drin war wurde mittlerweile rausgenommen.. http://www.youtube.com/index?&session=...yVpzotk5wCb0-Y= --> Ab sofort muss ich Donnerstag in der Nacht aufstehen und Scrubs kucken oder ich begnüge mich mit Festplattenaufnahme... tough decision...

 

Und wer heute noch Musik illegal über Tauschbörsen downloadet ist blöd und selber schuld. Über youtube.com kannste dir alles mit Aufnahmegerät runterziehen. Die Plattenindustrie ist nur wohl noch nicht draufgekommen bzw. nimmt dieses Problem ähnlich ernst wie vor ein paar Jahren noch Napster & co.

 

Ich lade natürlich legal bei itunes... nicht das Mißverständnisse aufkommen.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Ich lade natürlich legal bei itunes... nicht das Mißverständnisse aufkommen.

 

 

...ich ueber myspace.....aaaeeeh ist das illegal? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

Kennt jmd den fairen wert der google aktie? das würde mich brennend interessieren.

Letztes jahr fand ich sie schon zu teuer um einzusteigen aber jetzt ist sie ja gar nicht mehr aufzuhalten. Kommt das ding auch irgendwann mal wieder runter auf den erdboden? alles nur hype? oder versteh ich die welt nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Nachdem auch die Google Aktie in Deutschland ein neues Hoch generiert hat, kann man den Primärtrend (grün) neu verlegen.

 

Die primäre horiz. Unterstützung wird von 142,25 auf 294,15 nachgezogen.

 

Das charttechnische Kursziel nach Ausbruch liegt bei ca. 434 .

 

Laut Onvista.de liegt der Gewinn/Aktie 2007 bisher bei 10,58 . Dies ergibt einen inneren Wert von ca. 286 , was bisher noch unter der horiz. Unterstützung liegt.

 

post-5-1164462193_thumb.png

 

Fazit:

 

Die Aufwärtsdynamik läßt weiter nach. Bemerkbar wird das jetzt durch dineue Verlagerung des Aufwärtstrends. Auch am sinkenden KGV macht sich das nachlassen der Aufwärtsdynamik bemerkbar.

 

Da die Gewinne/Aktie dem Kurs hinterher hinken, wird sich die Aufwärtsdynamik weiterhin verlangsamen.

Am Ende wird sich die Aktie dem inneren Wert anpassen. Fundamental gesehen ist die Aktie zu teuer und lediglich ein "Halten" wert.

 

Google hat das Kursziel von 434 erreicht :thumbsup: .

Durch das neu generierte Hoch (> 400 ) wird die horiz. Unterstützungszone von 294,15 auf 372 nachgezogen.

 

post-5-1194977683_thumb.png

 

Laut Onvista.de soll der Gewinn/Aktie 2008 bei 14,11 zur Zeit liegen, was einen inneren Wert von ca. 342,- entspricht.

Damit wäre die Aktie weiterhin überteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deekay83

danke für die info! sehr interessant. Aber wir wissen ja alle dass die Börse ihr eigenes Spielchen spielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80

Jetzt enttäuscht auch mein persönlicher Liebling Google die Erwartungen :angry:

 

Lächerlich ist aber das hier :

 

Revenue rose 51 percent to $4.827 billion. Analysts, on average, had predicted revenue of $4.83 billion

 

3 Millionen $ Umsatz weniger als erwartet, rechtfertigt den nachbörslichen knapp 10 %igen Kurssturz :lol:

 

Sicherlich wurde auch die Gewinnerwartung knapp verfehlt; aber Google investiert sehr viel. Deren Android Plattform ist verdammt sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Offensichtlich hat der Markt erwartet dass Google die (öffentlich geäußerten ) Analystenerwartungen übertrifft :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
Offensichtlich hat der Markt erwartet dass Google die (öffentlich geäußerten ) Analystenerwartungen übertrifft :D .

 

Ja sicher erwartet man von Google immer etwas mehr.

 

Aber dieser Anleihenversicherer MBIA meldet Katastrophenzahlen ( schlechter als erwartet ) und steigt um 11 % bzw. zieht den Dow Jones hoch :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Sicherlich wurde auch die Gewinnerwartung knapp verfehlt; aber Google investiert sehr viel. Deren Android Plattform ist verdammt sexy.

Sexy ja, aber kann man damit Geld verdienen? Google verdient immer noch hauptsächlich an AdSense. Die sonstigen Aktivitäten kosten viel und bringen schöne Dinge wir Google World hervor, aber wenn das separate Firmen wären, die getrennte Bilanzen hätten, würde man wahrscheinlich Geldverbrennungsraten wie damals beim Dotcom-Hype sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
momomoses

Was ich so gefährlich an Google finde ist eher ein Problem das alle Internetaktien haben: Heute Top - morgen veraltet.

 

Heute schauen wir noch bei Youtube aber die m.E. bessere Technik hat DivX - stage6.com.

 

OK Google kauft andauernd zu (youtube, facebook etc.) aber hat Coca Cola das nötig? - Nein, und ja der Vergleich hinkt (ist ja Old Economy) aber was Warren Buffet an KO so liebt ist, es is eine Burg. KO wird so schnell nicht untergehen. Du bräcuchtest ein Getränk was schmeckt, Fabriken, Vertrieb und gigantische viel Marketing um mit KO konkurrieren zu können.

 

Das Internet ist da viel schnelllebiger da braucht man "NUR" eine neue Technik. Denn Wo kommt den Google her???

 

Meines Wissens zwei Jungs aus Stanford haben den Suchmaschinen und Werbemarkt revolutioniert. Wer garantiert mit, dass das nicht wiedeer passiert??

Ich traue mir nicht zu das Internet auf längere Sicht zu prognostizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das ist wohl richtig.

 

Die Prognostizierbarkeit ist ein sehr wichtiges Kriterium für langfristige Überlegungen.

Das hast Du richtig gesagt, dass Buffett deswegen die Old-Economy bevorzugt.

Auch das Beispiel mit Coca-Cola ist gut gewählt.

 

Google hat allerdings schon einen sehr starken Markennamen etabliert. Das ist von

Konkurrentunternehmen nicht so schnell zu toppen. Nach meinem Gefühl sind die

nächsten 5 Jahre mindestens in Google's Hand. Aber mehr als diese 5 Jahre würde

ich auch nicht nennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Google hat die Marke und die Technik und auch viele gute Leute. Interessant ist auch der überwältigende Fixkostenanteil, der es kleineren Konkurrenten (wie Yahoo) wesentlich schwerer macht, profitabel zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Google hat die Marke und die Technik und auch viele gute Leute. Interessant ist auch der überwältigende Fixkostenanteil, der es kleineren Konkurrenten (wie Yahoo) wesentlich schwerer macht, profitabel zu sein.

Inwiefern soll der besonders hoch sein? Die müssen große Server-Farmen betreiben...schön, aber was ist daran so besonders? Google ist erfolreich geworden, weil sie in Zeiten, als Modems noch die Regel waren, eine Einstiegsseite geboten haben, die nur ein Textfeld enthielt. Altavista etc. haben damals ihre Seiten mit "Content" vollgespammt, der die Ladezeiten hochtrieb. DESHALB ging man zu Google. Ich wüßte aber nicht, warum man heute bei Google bleiben sollte. So besonders viel besser ist deren Suche nicht, und es ist auch keine große Magie dahinter. Es gibt doch auch keinerlei Mechanismen zur Kundenbindung. Ich kann doch binnen Sekunden zur Konkurrenz gehen.

 

Ich frage mich auch, ob das Einblenden von kontext-sensitiver Werbung wirklich so ein nachhaltiges Geschäftsmodell ist und ob die Margen da nicht mal durch Konkurrenzdruck in den Keller gehen. Es steckt doch nicht wirklich was dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonGull

hmm

wie seht ihr die momentanige situation? lohnt es sich einzusteigen? der kurs ist doch ziemlich in den keller gegangen.

280,- hmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

das würde mich auch mal interessieren. kann nicht mal einer der Fundamentalanalysten anhand von EPS und KGV etc. den Empfehlungspreis berechnen? Schließlich wollen wir ja nen Dollar für 50 Cent kriegen ne ;-)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Das Ende des Märchens

 

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prechi

@ CHRIS! Ja und was würdest du nun machen? Spontan Put-OS auf Google kaufen? Ich meine die Verkündung ist erst morgen abend (+9 Std.) für uns. Also Freitag morgen bei uns :-D! Was meinste? Sie haben zwar immernoch Umsatzzuwächse und keine rückläufigen Zahlen wie der Text sagt aber wie wird der Markt zu dem Ergebnis morgen reagieren wenn man sie mit denen der vergangenen Jahre vergleicht?

 

Lg,

 

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disarm

Google kommt zurück..... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VobaTrader
MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Der führende Suchmaschinenbetreiber Google trotzt mit

einem überraschend starken Gewinnsprung allen Wachstumssorgen. Im ersten Quartal

steigerte der Internet-Konzern den Überschuss um rund 30 Prozent auf 1,31

Milliarden Dollar. Der Umsatz kletterte im Vergleich zum Vorjahr sogar um 42

Prozent auf 5,19 Milliarden Dollar (3,27 Mrd Euro). Google widerlegte damit klar

Befürchtungen, sein Geschäft werde durch die US-Konjunkturflaute deutlich

gebremst.

 

'Wir sind für 2008 und darüber hinaus sehr gut aufgestellt - unabhängig vom

wirtschaftlichen Umfeld', betonte Konzernchef Eric Schmidt am Donnerstagabend

nach US-Börsenschluss in Mountain View (Kalifornien). Besonders auf den

internationalen Märkten sieht der Konzern noch ein 'riesiges

Wachstumspotenzial'. Über die Hälfte seiner Umsätze erzielt Google inzwischen

außerhalb des Heimatmarktes. Allein seit Jahresbeginn stellte das Unternehmen

850 neue Mitarbeiter ein und beschäftigt nun auch durch Übernahmen gut 19.000

Menschen.

 

Click here to find out more!

 

AKTIE SCHIESST NACHBÖRSLICH IN DIE HÖHE

 

Der Konzern übertraf mit seinen Zahlen die Analystenschätzungen bei weitem. Die

Aktie schoss nachbörslich um mehr als 17 Prozent auf über 525 Dollar nach oben.

Im vergangenen Jahr hatte der Kurs aber schon einmal knapp 750 Dollar erreicht.

Der Gewinn je Aktie stieg im ersten Quartal von 3,18 auf 4,12 Dollar. Mit Google

überraschte nach Intel und IBM ein weiteres Schwergewicht der Technologiebranche

die Märkte positiv angesichts der grassierenden US-Rezessionsängste.

 

Analysten hatten sich zuletzte massiv um Googles Wachstum im Kerngeschäft mit

Werbung im Umfeld der Online-Suche gesorgt. Doch die für Googles Erlöse

entscheidende Zahl der Klicks auf Anzeigen neben Suchergebnissen stieg im ersten

Quartal um rund 20 Prozent. Dies war deutlich stärker als zuletzt von

Marktforschern geschätzt: So hatten die Experten von comScore nur einen Anstieg

von 1,8 Prozent errechnet. comScore hatte in den vergangenen Monaten immer

wieder für Aufregung mit Berichten über angeblich schwache Zahlen bei den

Anzeigen-Klicks gesorgt. Das hatte auch die Google-Aktie nach unten gedrückt.

Nach dem Google-Quartalsbericht fiel nun die comScore-Aktie nachbörslich um acht

Prozent.

 

Das Wachstum bei Google verlangsamte sich allerdings im Vergleich zum Vorjahr

deutlich. Google selbst führt dies unter anderem auf Maßnahmen gegen ungewollte

Zufallsklicks zurück. Dies drückt zwar die Nutzungszahl, Google kann dadurch

aber von den Anzeigenkunden mehr für den einzelnen, wertvolleren Klick

verlangen.

 

Google dominiert den weltweiten Markt für Textanzeigen rund um die Web-Suche.

Der Konkurrent Yahoo! testet gerade die Auslagerung seiner Suchanzeigen zu

Google. Die Kooperation wäre ein Affront gegen den Softwarekonzern Microsoft,

der Yahoo! derzeit übernehmen und damit den Erzrivalen Google schärfer

attackieren will. Erst kürzlich hatte Google die Online-Werbefirma DoubleClick

für 3,2 Milliarden Dollar übernommen und damit die Vormachtstellung im

Internet-Werbegeschäft ausgebaut.

 

Immer bedeutender wird die Vermarktung von Werbung auf Googles boomendem

Videoportal YouTube und die mobile Variante der Suche für Handys und

Smartphones. Das Mobilfunkgeschäft forciert Google zudem über eine Allianz für

ein neues Handybetriebssystem (Android). Auch mit Softwareanwendungen via

Internet dehnt das Unternehmen seine Geschäfte in immer neue Felder aus und

attackiert Marktgiganten wie Microsoft. Seine gigantischen Rechenzentren bietet

der Internet-Riese anderen Unternehmen zur Auslagerung etwa von deren

E-Mail-Verkehr und Datenspeichern an./fd/DP/t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
Das Ende des Märchens

 

Link

 

nichts gegen dich, aber ich glaube die leute die das verfasst haben, haben 0,0 ahnung!

 

 

Ich finde google mittlerweile sehr beängstigend! Warum?

 

 

Man überlege sich mal fast jeder mensch( mit pc) nutzt täglich google, das allein wäre kein problem. Aber viele von denen haben einen googlemail account (aus dem sich häufig der name ableiten lässt) evtl. zusätzlich noch einen youtube account und evtl. wird noch googleearth genutzt (ich weiß allerdings nicht in wie weit hier daten übertrage werden, möglich ist es aber sicherlich)

 

 

- also aus dem googlemail account ließe sich der name der person extrahieren

- aus google earth rein theoretisch der ungefähre wohnort (häufig betrachtete unbedeutende gegenden)

- aus google selber die such ergebnisse (es werden ja oft die cookies gespeichert/ bzw. es wird immer noch die glieche ip wie beim vorherigen googlemail abruf genutzt)

- und schließlich noch die youtube videos (interessen, evtl. das aussehen der person bei selbst hoch geladenen videos)

 

-> kurz gesagt, google wäre in der lage eine sehr genaue weltweite personen datenbank zu erstellen. und ich glaube das sie es nicht bei "wären in der lage" belassen.

 

 

-> ich tippe darauf, das google als nächstes einen noch persönlicheren service übernehmen wird z.b. eine art studivz/facebook....

 

 

-> aber googles kostenloses super handy betriebssystem passt auch prima ins bild, oder?

 

 

 

um zum eigentlichen zitat zurück zukommen, ich behaupte das sich daraus unmengen an geld schlagen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonGull

Google war schon immer beängstigend. Ich habe letzen Monat das "Googlebuch" gelesen.

Der Gegensatz der Firmenpräsentation (immer munter, lächelnd und inovativ) und der Realität (Aggression)

sind schon sehr gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...