Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Dandy

Das sind schon heftige Investitionen und das zeigt, dass man nicht so einfach in diesen Markt eintreten kann.

Aber China hat sich alles zusammengeklaut, was sie brauchten, und sind, auch aufgrund der hohen Preise und Angebotsknappheit, in der Lage, aufzuholen:

https://www.heise.de/news/Milliardenauftrag-Chinas-CXMT-vereinbart-Lieferung-von-Speicherchips-an-Tencent-11348508.html

Das sollte man genau beobachten, denn ein zusätzlicher großer Hersteller wird die Preise in diesem unelastischen Geschäft massiv drücken. Vielleicht schon der Grund für den nächsten Schweinezyklus, falls das Platzen der KI-Blase tatsächlich ausbleiben/verzögern würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 10 Stunden von Dandy:

beobachten

Mhm, verstehe schon, was du meinst mit "beobachten" aber am Ende tut China, was es tut, und der "Markt" auch.

Ich investiere einfach weiter und halte meinen Kram in Buy and Hold. 

Mit "Beobachten" und den möglichen Ableitungen daraus habe ich mehr Geld verloren als gewonnen. :D

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dandy

China tut, was es tut und der Markt auch ist für mich keine Strategie. Ich habe die Schweinezyklen des Speichermarkts in der Vergangenheit aktiv genutzt und bin damit sehr, sehr gut gefahren. Der letzte, nach Corona, kam auch unverhofft und plötzlich haben alle die Speicherwerte gemieden. Dann kauft man. In Zeiten wie diesen verkauft/reduziert man. Gerade diese Zyklen sind ja das Besondere an dem Geschäft und die meisten Marktakteure handeln einfach nicht mit langfristiger Perspektive. Das gilt es zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

@DandyJa, dann hast du es besser drauf als ich. :D

Ich mag mir nicht zutrauen, einen Trend sicher zu erkennen und dann daraus sicher ein Mehr an Rendite zu generieren. 

Muss ich auch zum Glück nicht mehr, Depot ist jetzt im 23. Jahr seit Eröffnung und der ersten Aktie.

Dir viel Glück natürlich.

Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag