Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

Morc Vom Orc
· bearbeitet von Morc Vom Orc

Hallo Mitglieder der Wertpapier Community,

 

ich habe eine frage bezüglich der neuen Aktion von der Targobank, die Fleet Fee Aktion 4,90 EUR je Trade für 12 Monate bei Online-Eröffnung eines neuen Depots und erstem Trade bis zum 31. Mai 2014. Hat bereits jemand Erfahrung mit die Aktion bzw. mit der Bank, wie ist die Online Plattform ( umfangreich? ), wäre es vom Angebot und Umfang in Ordnung? Ich möchte für den Anfang gerne Wertpapiere, also normale Aktion kaufen, die auch länger halten usw. mir ist bewusst das das ich pro Order auch die Börsenplatzentgelt bezahlen muss, bei Xetra (Inland) 2.00 € und bei alle sonstigen inländischen Parkettbörsen 3.50 € . Orderprovision wäre bei Online Brokerage 0,25 %, Mindestens 8,90 EUR, Maximal 34,90 EUR.

 

Ich frage mich ob ich dieses Angebot nutzen soll oder das Trader Konto von cortal consors ( da die benötigten Unterlagen ewig auf sich warten lassen ). Der Vorteil bei der Targobank wäre natürlich das man auch Filialen in der Umgebung hat. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich diesbezüglich beraten würdet bzw. mir eure Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich mitteilt. Im voraus vielen dank..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr

Hallo Mitglieder der Wertpapier Community,

 

ich habe eine frage bezüglich der neuen Aktion von der Targobank, die Fleet Fee Aktion 4,90 EUR je Trade für 12 Monate bei Online-Eröffnung eines neuen Depots und erstem Trade bis zum 31. Mai 2014. Hat bereits jemand Erfahrung mit die Aktion bzw. mit der Bank, wie ist die Online Plattform ( umfangreich? ), wäre es vom Angebot und Umfang in Ordnung? Ich möchte für den Anfang gerne Wertpapiere, also normale Aktion kaufen, die auch länger halten usw. mir ist bewusst das das ich pro Order auch die Börsenplatzentgelt bezahlen muss, bei Xetra (Inland) 2.00 € und bei alle sonstigen inländischen Parkettbörsen 3.50 € . Orderprovision wäre bei Online Brokerage 0,25 %, Mindestens 8,90 EUR, Maximal 34,90 EUR.

 

Ich frage mich ob ich dieses Angebot nutzen soll oder das Trader Konto von cortal consors ( da die benötigten Unterlagen ewig auf sich warten lassen ). Der Vorteil bei der Targobank wäre natürlich das man auch Filialen in der Umgebung hat. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich diesbezüglich beraten würdet bzw. mir eure Meinung bzw. Erfahrung diesbezüglich mitteilt. Im voraus vielen dank..

 

 

 

 

also ich habe folgende "Erfahrung" mit der Targobank gemacht…

 

habe am 22.4. meine Dividende von der SWISS Re bekommen sollen (kam 2 Tage später, na gut, Targobank ist mit dem Gutschreiben nicht soooo schnell), ABER am 22.4. haben die mir 19,90EUR Gebühren für die Dividendenausschüttung in Rechnung gestellt (und auch gleich von meinem Girokonto einbehalten) w00t.gif

 

Gestern SOFORT bei der Targobank, die Aktien auf Comdirect übertragen lassen (kostenlos); Comdirect (bei denen ich ebenso Swiss Re Aktien halte) hat selbstverständlich KEINE Gebühren in Rechnung gestellt…

 

 

Heute hat Targobank RÜCKWIRKEND - OHNE Ankündigung - mehrere Dividendenzahlungen aus dem LETZTEN Jahr - storniert (KEINE AHNUNG WARUM...) und neu abgerechnet (zu meinem Nachtei) UND noch Gebühren (die o.g. 19,9EUR) in Rechnung gestellt !!!

 

Also wenn Du, bzgl. den Gebühren ÜBERRASCHUNGEN (negativer Art) erleben möchtest, dann ist Targobank sicherlich gut geeignet thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Also wenn Du, bzgl. den Gebühren ÜBERRASCHUNGEN (negativer Art) erleben möchtest, dann ist Targobank sicherlich gut geeignet thumbsup.gif

Wer aus freien Stücken bei der Targobank ein Depot neu eröffnet, dem ist nicht zu helfen...

[Das halbe Bondboard hatte dort zu Citibank-Zeiten ein Zweit- oder Dritt-Depot, als man für Inkompetenz in Reinkultur wenigstens noch finanziell entschädigt worden ist. Seit die Preise bei dem Laden erhöht worden sind, spricht nun gar nichts mehr für die Klitsche.]

 

P.S.: Wenn's dort 'mal wieder 100 Euro Neukundenprämie ohne weitere Verpflichtungen gäbe, könnte man über eine Depoteröffnung nachdenken. Aber besser nicht für Transaktionen nutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
· bearbeitet von albr
Also wenn Du, bzgl. den Gebühren ÜBERRASCHUNGEN (negativer Art) erleben möchtest, dann ist Targobank sicherlich gut geeignet thumbsup.gif

Wer aus freien Stücken bei der Targobank ein Depot neu eröffnet, dem ist nicht zu helfen...

[Das halbe Bondboard hatte dort zu Citibank-Zeiten ein Zweit- oder Dritt-Depot, als man für Inkompetenz in Reinkultur wenigstens noch finanziell entschädigt worden ist. Seit die Preise bei dem Laden erhöht worden sind, spricht nun gar nichts mehr für die Klitsche.]

 

P.S.: Wenn's dort 'mal wieder 100 Euro Neukundenprämie ohne weitere Verpflichtungen gäbe, könnte man über eine Depoteröffnung nachdenken. Aber besser nicht für Transaktionen nutzen!

 

 

 

DEFINITIV zu den Zeiten der Citibank klasse, selbst in den USA (praktisch auf der gesamten Welt) konnte man zur jeweiligen Citibank Filiale gehen, wenn man im Ausland mal ein (finanz./Kreditkarten) Problem hatte !

 

Die Franzosen haben den dt. Ableger wohl zu teuer übernommen und müssen wohl alles aus den Kunden rausholen… unsure.gif

 

Auch die Mitarbeiter dort tun mir schon fast leid, für die heisst es: verkaufen, verkaufen, verkaufen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

DEFINITIV zu den Zeiten der Citibank klasse, selbst in den USA (praktisch auf der gesamten Welt) konnte man zur jeweiligen Citibank Filiale gehen, wenn man im Ausland mal ein (finanz./Kreditkarten) Problem hatte !

 

Das mag so gewesen sein, hier geht es aber um ein Online-Wertpapierdepot – und da war die Performance der Bank auch früher bescheiden.

(Ist das Onlinebrokerage eigentlich immer noch auf dem technischen Stand der Neunziger, oder hat sich da 'was verbessert? Ich bin zum Glück kein Targobank-Kunde mehr...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Vielen dank für die Aufklährung, ich denke da versuche ich es mit Cortal Consors Trader Konto, da kann ich doch nichts verkehrt machen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht erzählst Du noch ein wenig, was Du bei der Direktbank machen möchtest. Ein Broker der meinetwegen gut ist was diverse Arten von Ordertypen angeht muss nicht gleichzeitig der beste Handelspartner für Sparpläne sein oder für Orders an Auslandsbörsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Ich möchte für 1000 € erst einmal einen Posten Aktien kaufen, und in den nächsten Monaten immer wieder solche summen Investieren. Ich möchte diese Aktien liegen lassen und teils die Dividenden kassieren bzw. wenn diese steigen auch beim richtigen Kurs verkaufen. Selbstverständlich Informiere ich mich vorweg gut über die Firmen, lese Zeitung und recherchiere, mir ist aber auch das Risiko bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Ich möchte für 1000 € erst einmal einen Posten Aktien kaufen, und in den nächsten Monaten immer wieder solche summen Investieren.

 

Dann paßt das Neukundenangebot der ING-DiBa vielleicht?

 

Bis 31.05.2014 nur für neue Depotkunden:

20 Free Trades – provisionsfrei handeln innerhalb der ersten 6 Monate

 

Teilnahmebedingungen

Als Dankeschön für die Eröffnung Ihres ersten Direkt-Depots bis 31.05.2014 haben Sie die Wahl zwischen:

 

20 Euro Gutschrift auf Ihr Verrechnungskonto, sofern Ihr Depot innerhalb von 4 Wochen nach Eröffnung ein Volumen von mindestens 2.500 Euro aufweist, oder

 

20 Free Trades (provisionsfreie Orders mind. à 9,90 Euro), gültig innerhalb von 6 Monaten nach Depoteröffnung. Bitte beachten Sie: Handelsplatzabhängige Zusatzkosten tragen Sie selbst.

Ein Prämienwechsel ist ausgeschlossen und das Angebot gilt für alle, die in den letzten 12 Monaten kein Direkt-Depot geführt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das sollte bei CC zu akzeptablen Preisen funktionieren. Ich selbst bin bei maxblue (deutsche Bank), die noch einen Tick günstiger ist bei den Orders. Wer es noch günstiger will kann sich bei Internetbrokers umschauen (englisch und wenig Support bei Steuern) aber auch DKB und DAB sind nicht uninteressant.

 

Onvista und Flatex samt Ablegern würde ich ausschließen wegen Zusatzkosten bei Teilausführungen bzw. Gebühren zu Dividenden.

 

Ansonsten mal schauen, ob günstige Angebote für die Depoteröffnung existieren und dann hier den jeweiligen Faden studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alaba

Oder schauen, ob es die Aktien nicht irgendwo als Sparplan (DAB?) gibt. 1000 € pro Order sind schon relativ wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Vielen dank Sapine, gibt es bei Maxbleu nicht extra kosten usw. zzg. der 7,90 €, abgesehen für die kosten von Xetra usw. ? Vielen dank bondholder, ich schaue mir die ING-Diba mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

gibt es bei Maxbleu nicht extra kosten usw. zzg. der 7,90 €, abgesehen für die kosten von Xetra usw. ?

 

Bei liquide Aktien würde ich mir überlegen, ob ein Handel im Direkthandel über Tradegate nicht besser ist. Dann fallen weitere Börsenplatzkosten nicht an. Auch wenn der Kurs dort etwas schlechter sein sollte, dürfte die Transaktion nach Kosten in vielen Fällen günstiger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Könnten Sie mir das eventuell erläutern wie das mit Tradegate funktioniert bzw. muss ich mich da nur Online anmelden oder muss ich meine Person da genauso wie bei den anderen Verifizieren lassen? Weshalb zahlt man da keine gebühren und kann auch noch Xetraschluß da handeln? Wie sicher ist es denn? Entschuldigen Sie bitte die fragen, ich bin ein Laie, lese mich zwar gerade ein und versuch auch selbstständig Information zu sammeln, aber bei dem ganzen Umfang ist es immer etwas schwierig das gelesene oder gesehene zu verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wenn Du eine Order aufgibst musst Du angeben welchen Handelsplatz Du nutzen möchtest. Dass kann beispielsweise XETRA sein oder Frankfurt, Stuttgart, NY oder eben ein Direkthandel wie Tradegate. Bei letzterem bekommst Du direkt einen Kurs angeboten zu dem Du kaufen oder verkaufen kannst, Handelspartner ist Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Ok vielen dank für die ganzen Infos, mich würde dann noch eine sache interessieren. Wie sind deine erfahrung mit maxblue von der Deutschen Bank? Ich frage, weil ich ja eigentlich auch ein Deutsche Bank konto habe und ein Norisbank, ich habe aber leider bei den kosten von maxblue nicht so ganz durchgeblickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Ok vielen dank für die ganzen Infos, mich würde dann noch eine sache interessieren. Wie sind deine erfahrung mit maxblue von der Deutschen Bank? Ich frage, weil ich ja eigentlich auch ein Deutsche Bank konto habe und ein Norisbank, ich habe aber leider bei den kosten von maxblue nicht so ganz durchgeblickt...

Die Kosten von maxblue sind doch eigentlich sehr übersichtlich, da IIRC die Börsengebühren pauschalisiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morc Vom Orc

Vielen dank für die ganze Information, ich habe mir jetzt zusätzlich die Unterlagen von der ING Diba zukommen lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Passt zwar nicht so ganz in diesen Uralt-Thread, aber einen anderen zur Targobank habe ich nicht gefunden.

 

Seit einigen Tagen kann ich bei der Targobank keine Dokumente (Kauf- / Verkaufsnachweise, Ausschüttungen, etc) mehr anzeigen lassen. Ich sehe nur "Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Geht das anderen auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
la plata

Ja, habe ebenfalls die genannten Probleme mit der Dokumentenbox!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Mittlerweile (nach 3 Tagen...) steht es auch auf der Login-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G

Hallo,

 

wollte Fragen ob noch jemand mit Erfahrungen zur Targobank aufwarten kann?

 

Habe heute ein Depot eröffnet mit 10 Freetrades.

Bei einem Depotübertrag von mind. 7000€ gibt es auf das Tagesgeldkonto 2% p.a.

Das ganze ist gestaffelt.

Depotübertrag 7000€ - 10000€ gibt es bis 10000€ 2% aufs Tagesgeld

ab 10001€ gibt es bis 15000€ 2% aufs Tagesgeld.

 

Leider kann die Staffelung nirgendwo eingesehen werden. Laut Hotline steht das auch nirgendwo.

 

Naja mal schauen wie gut ich mit denen zurecht komme.

 

Kann gerne noch einmal berichten.

 

Bisher ist mein erste Eindruck eher gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bei einem Depotübertrag von mind. 7000€ gibt es auf das Tagesgeldkonto 2% p.a.

Vor etwas mehr als einem Jahr war es so, dass der Depotwert dem Betrag für das 2%-TG entspricht. Depotwert 15.000 => für 15.000 bekommst du 2%. Es wurde aber bei mir relativ großzügig aufgerundet. Ich bekam dazu ein Schreiben "meiner" Filiale (wo ich noch nie war...). Das ist eben keine reine online-Bank.

 

Bisher ist mein erste Eindruck eher gemischt.

Besonders begeister bin ich auch nicht (siehe oben...) aber die TG-Konditionen sind ja nicht übel und die Freetrades auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

ich war schon zu Citibank-Zeiten Kunde. Das Wertpapierdepot habe ich nach Verkauf bzw. Umbenennung zu Targobank geschlossen, da 3 von 3 beabsichtigten Käufen mangels Angebot nicht mehr möglich waren.

 

Das Girokonto habe ich die letzten Jahre noch durchgehalten, da das Konto Rückläuferkonto für alle möglichen anderen Bankverbindungen ist. Aber damit ist dieses Jahr auch Schluss. Man muss da ständig hin und Kontomodelle anpassen, da sie sich immer wieder exorbitante Gebühren einfallen lassen. Bisher wurden Gebühren nach Umstellung des Kontomodells wieder gutgeschrieben. Dazu ist man heute nicht mehr bereit.

 

Das habe ich als Signal zum Aufbruch verstanden, die Bank vollständig zu verlassen.

 

Mal eine Bank zum Vergleich, was möglich ist:

3 Kontakte seit 1999:

1. Kontoeröffnung

2. Mitteilung, dass ich den Arbeitgeber wechsle mit 2 Monaten ohne Gehaltseingang

3. Mitteilung, dass ich Privatier werde

Das heißt die Bank hat seit 18 Jahren keine so großen Dummheiten gemacht, dass ich da Kontakt aufnehmen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Der Gedanke, zu 2. und 3. zur Bank zu gehen, ist mir nicht mal entfernt in den Sinn gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...