Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

A_G

Na dann lass ich mich mal überraschen....

Ein Jahr ist durchaus übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G

Na das geht ja gut los....

 

Am Dienstag 10.01.16 online die Depoteröffnung beantragt, erhalte ich eine PDF mit 13 Seiten - nur jede 2. Seite bedruckt. Dachte ich mir da schon es stimmt was nicht. Aber egal, ausdrucken - unterschreiben - eintüten und ab damit in die Post.

Heute, 16.01.16 erhielt ich einen Anruf von der Targobank. Sie haben bei der Prüfung meiner Unterlagen bemerkt, dass der Vertrag unvollständig ist und selbst die gedruckten Seiten Fehler enthalten!

Die Dame war sichtlich stolz am Telefon, als sie mir erklärte meinen Onlineantrag auf ihren Servern noch gefunden zu haben. Sie sendet mir diesen via Post noch einmal zu. Hätten Sie das am Server nicht mehr gefunden, hätte ich noch einmal online alles ausfüllen müssen.

 

Geht ja gut los, wenns schon Probleme bei so einfachen Prozessen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G

Na das geht ja gut los....

 

Am Dienstag 10.01.16 online die Depoteröffnung beantragt, erhalte ich eine PDF mit 13 Seiten - nur jede 2. Seite bedruckt. Dachte ich mir da schon es stimmt was nicht. Aber egal, ausdrucken - unterschreiben - eintüten und ab damit in die Post.

Heute, 16.01.16 erhielt ich einen Anruf von der Targobank. Sie haben bei der Prüfung meiner Unterlagen bemerkt, dass der Vertrag unvollständig ist und selbst die gedruckten Seiten Fehler enthalten!

Die Dame war sichtlich stolz am Telefon, als sie mir erklärte meinen Onlineantrag auf ihren Servern noch gefunden zu haben. Sie sendet mir diesen via Post noch einmal zu. Hätten Sie das am Server nicht mehr gefunden, hätte ich noch einmal online alles ausfüllen müssen.

 

Geht ja gut los, wenns schon Probleme bei so einfachen Prozessen gibt...

 

Letzte Chance für die Targobank.

 

Heute sind via Post die Unterlagen gekommen. Dabei viel mir auf, dass die Seitennummerierungen nicht in Reihenfolge ist. Kurz sortiert, siehe da es fehlen vier Seiten.

Des weiteren hätte ich Unterschreiben sollen verschiede AGB und Produktbedingungen erhalten zu haben. Auch das habe ich nicht. Weder via Post noch via Internet beim Eröffnungsantrag.

 

Dort angerufen, nachgefragt und die Antwort des Mitarbeiters war super: "Wir haben Ihnen nur das zugesandt was WIR brauchen." Setzen 6. Ich unterschreibe doch nicht unvollständige Vertragsunterlagen. Was soll das bitte schön?

 

Mal schauen ob es die Targobank die Woche noch auf die Reihe bekommt, mir alles vernünftig zuzusenden.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, lasse es bleiben, die Bank macht nur Probleme....

 

 

PS: Beantragt habe ich den Depotübertrag mit den Tagesgeldkonto 2%p.a..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Seiten durchzählen ist nicht der Targobank Ding. Das schaffen die nicht einmal auf ihren Kontoauszügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Interessant ist auch, dass Online eröffneten Depot Filialen zugeordnet werden, die in einer anderen Stadt sind unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich war vor Jahren mal bei der Citibank ..... und war eigentlich meistens sehr zufrieden. Die Konditionen waren damals jedenfalls recht gut. Was ich da so an "Beratung" erlebt habe war zwar regelrecht "erschütternd", aber darauf war ich zum Glück nicht angewiesen. Aber wie gesagt, das ist schon viele Jahre her. Ich glaube seit sie von den Franzosen gekauft wurden hat sich da viel verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hatte vor etwas über einem Jahr das Angebot für TG zu 2,5% bei Depotübertrag angenommen, lief alles ohne Probleme. Wird in Kürze wieder gekündigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Habe eine etwas blöde Frage aber leider weiß ich mich nicht anders auszudrücken...

 

Ein Fonds kann ja über verschiedene Handelsplätze (z.B. Xetra, Tradegate, KAG ..) gekauft werden. Welcher Kurs wird dann bei der Targobank für die Depotübersicht verwendet? (Kann man diesen auch einstellen oder umstellen?)

 

Die Kurse und Geld- Briefspannen sind an den einzelnen Handelsplätzen unterschiedlich. Somit kann sich die Depotübersicht mit Gewinn- Verlustbetrachtung auch voneinander doch unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ein Fonds kann ja über verschiedene Handelsplätze (z.B. Xetra, Tradegate, KAG ..) gekauft werden. Welcher Kurs wird dann bei der Targobank für die Depotübersicht verwendet? (Kann man diesen auch einstellen oder umstellen?)

Wenn ich auf das Fragezeichen bei "Aktueller Kurs" klicke, dann verstehe ich das so, dass bei Fonds die Kurse der KAG ausgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse
· bearbeitet von Borusse

Hatte vor etwas über einem Jahr das Angebot für TG zu 2,5% bei Depotübertrag angenommen, lief alles ohne Probleme. Wird in Kürze wieder gekündigt.

 

Dito^^ (zumindest zum letzten Teil... ansonsten... na ja, fast: Hier noch meine Erfahrungen mit der Targobank.)

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hatte vor etwas über einem Jahr das Angebot für TG zu 2,5% bei Depotübertrag angenommen, lief alles ohne Probleme. Wird in Kürze wieder gekündigt.

Ich kann alles bestätigen, incl. dem mittleren Teil "lief alles ohne Probleme". Ein oder zwei Anrufe, ob ich Beratung brauche und ob ich mit dem Konto zufrieden bin. Es gibt schlimmeres....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Weiß jemand von euch ob es möglich beim Handel mit einer KAG mit Limitzusätzen zu arbeiten oder sind diese Optionen ausschließlich für den Börsenhandel vorgesehen?

 

Konnte dazu leider nicht direkt etwas finden.

 

Wenn ich auf das Fragezeichen bei "Aktueller Kurs" klicke, dann verstehe ich das so, dass bei Fonds die Kurse der KAG ausgegeben werden.

 

Hallo Odensee, vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Weiß jemand von euch ob es möglich beim Handel mit einer KAG mit Limitzusätzen zu arbeiten oder sind diese Optionen ausschließlich für den Börsenhandel vorgesehen?

Soweit ich weiß, geht das nicht. Du bekommst bei einem Kauf bei der KAG ja auch nicht den aktuellen Preis sondern den vom nächsten(?) Tag. Google Stichwort ist "forward pricing". Warum willst du denn über die KAG kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob

Soweit ich weiß, geht das nicht. Du bekommst bei einem Kauf bei der KAG ja auch nicht den aktuellen Preis sondern den vom nächsten(?) Tag. Google Stichwort ist "forward pricing". Warum willst du denn über die KAG kaufen?

 

Selbst wenn es Valuta T+2 ist, dann unterscheidet sich das Buchungsdatum und das Preisdatum halt voneinander. So kenne ich das zumindest bei meinem aktuellen Depot bei meiner Hausbank.

 

Warum ich über eine KAG kaufen möchte kann ich dir ganz einfach erklären. Dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn zum Beispiel der Markt gar nicht liquide ist, dann kann ich diesen Fond gar nicht über die Börse verkaufen/kaufen, bzw. wenn man nur in

kleineren Tranchen nachkauft ist es mit 50% auf dem AA (bei der Targobank) billiger als wenn man jedesmal die Order-, Spesen- und Börsenplatzgebühren bezahlen würde. Ganz durchgedacht habe ich das nicht - es war ja nur eine Frage. smile.gif

 

Aufgrund der politischen Ereignissen im Letztenjahr, konnte man zu einigen Gelegenheiten sehr günstig nachkaufen. Solche Ereignisse würde ich gerne mit Limitzusätzen realisieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair

Hatte vor etwas über einem Jahr das Angebot für TG zu 2,5% bei Depotübertrag angenommen, lief alles ohne Probleme. Wird in Kürze wieder gekündigt.

 

 

 

 

 

Kurze Frage hierzu - im Preisverzeichnis stand etwas von 19,90€ Gebühren für Dividenden - war das bei dir auch so? Würde auch gerne Depotübertragen und mir die 2% Tagesgeld sichern - allerdings nur dann, wenn ich nicht pro Dividendenzahlung 19,90€ abgebucht bekomme. Kannst du hier Infos geben? Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G

Kurze Frage hierzu - im Preisverzeichnis stand etwas von 19,90€ Gebühren für Dividenden - war das bei dir auch so? Würde auch gerne Depotübertragen und mir die 2% Tagesgeld sichern - allerdings nur dann, wenn ich nicht pro Dividendenzahlung 19,90€ abgebucht bekomme. Kannst du hier Infos geben? Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

Wo genau hast du das gelesen? Bin auch gerade dabei mein Depot (in dem Falle Klassikdepot) mit den 2% TG zu eröffnen.

Da ich Dividenaktien halte, habe ich doch gleich noch einmal ins Targobank Preis- und Leistungsverzeichnis geschaut. Habe jedoch die 19,90€ für Dividenzahlungen nicht entdeckt.

Kannst du einen Link oder einen Screenshot posten wo du dies gelesen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair
· bearbeitet von Altair

So wie ich es verstehe, könnten 19,90 pro Dividende einer ausländischen Aktie anfallen, ganz sicher bin ich mir aber nicht, daher die Frage. Über die Google Suche habe ich auch ein paar Postings aus anderen Foren entdeckt, wo hiervor gewarnt wurde - aber keine Infos in denen das tatsächlich belegt wurde.<br />Die nächsten Tage werde ich wohl auch mal anrufen und das abklären. targox5xv4.png

 

"Alle übrigen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G

So wie ich es verstehe, könnten 19,90 pro Dividende einer ausländischen Aktie anfallen, ganz sicher bin ich mir aber nicht, daher die Frage. Über die Google Suche habe ich auch ein paar Postings aus anderen Foren entdeckt, wo hiervor gewarnt wurde - aber keine Infos in denen das tatsächlich belegt wurde.<br />Die nächsten Tage werde ich wohl auch mal anrufen und das abklären. targox5xv4.png

 

"Alle übrigen..."

 

Genau das habe ich auch gesehen. Gut ich hab nur eine Deutsche Aktie die Dividenden ausschüttet.

Ich hab bei der Targobank Hotline 0203-3476163 angerufen. Leider konnte mir die Dame diese Frage nicht beantworten und gab mir die Nummer der Wertpapierabteilung (0211-90020333), ich solle dort anrufen. Dort habe ich den ersten kompetenten Mitarbeiter am Telefon gehabt.

 

Seine Aussagen:

- Dividenzahlungen sind immer kostenlos

- Stockdividende bedeutet, du kannst wählen ob du die Dividende ausbezahlt haben möchtest (kostenlos) oder den Wert der Dividende sofort wieder in entsprechende Aktienanteile anlegen möchtest (da werden dann die 19,90€ fällig)

 

Dann kann ich jetzt meinen Eröffnungsantrag beruhigt bei der Post einwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G
· bearbeitet von A_G

Ein nicht endend wollende Odyssee der Unfähigkeit diese Targobank!

 

  • Am 10.01.17 online für die Aktion Depoübertrag mit Tagesgeld 2%p.a. und 10 Freetrades registriert und per Videoident legitimiert. Vertragsunterlagen via PDF von 13 Seiten nur 6 Seiten bedruckt. Eingetütet ab in die Post.
  • 16.01.17 Anruf Targobank: Es ist etwas schief gelaufen beim Vertragsunterlagen erstellen, sie senden mir die Unterlagen via Post.
  • 17.01.17 Unterlagen per Post erhalten, Seitennummerierung durcheinander - sortiert - 4 Seiten fehlten. Anruf bei Targobank, Aussage des MA: Sie haben nur das zugesendet was die Targobank noch braucht. Klasse. Ich hätte gerne die vollständigen Unterlagen.
  • 19.01.17 Unterlagen (erhalten am 18.01.) in die Post gegeben (wie im vorherigen Post schon geschrieben). Nie wieder etwas gehört.
  • 03.02.17 Nach dem ich zwei Aufforderungen erhalten hatte, meine Unterlagen einzusenden, habe ich mal wieder die Hotline angerufen. Laut Mitarbeiter ist mein Brief mit den Unterlagen nie angekommen. Wollte die Unterlagen dann per Mail senden (hatte diese gescannt) - geht nicht, die haben Angst vor Viren und Trojanern. Also ausgedruckt, unterschrieben und wieder in die Post. Sofort einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt.
  • 07.02.17 Brief von der Targobank, da ich meine Unterlagen nicht eingesendet habe, gehen sie davon aus, dass ich kein Interesse mehr habe. Stinksauer Hotline angerufen, MA gab mir die Auskunft das BEIDE Anträge (19.01. und 03.02.) eingegangen sind und der Eröffnungsprozess läuft!  
  • 16.02.17 Login Daten endlich gekommen. Verrechnungskonto aktiv, Depot von Consorsbank noch nicht übertragen (wie viele Wochen die Targobank wohl nun dafür braucht). Tagesgeldkonto wird erst eröffnet wenn die Höhe des übertragenen Depots feststeht. Übrigens, die Tage vorher habe ich Emails und SMS erhalten über meine Girokontoeröffnung und meinen aktuellen Kontostand - nur das ich gar kein Girokonto beantragt habe.

 

 

Normal hätte mich die Targobank nach dem ersten Verschwinden meines Antrages gerne haben können. Da ich aber kein vergleichbares Angebot mit 2% aufs Tagesgeld, für 1 Jahr garantiert, finde, hab ich mir dieses Kasperletheater gegeben.

 

Hoffe das bei denen in Zukunft alles glatt läuft. Nach einem Jahr bin ich weg und die sehen mich NIE WIEDER als Kunde. 

 

Dafür haben sie mir eine Mail zur Kundenzufriedenheit gesendet - Ihr könnt Euch denken wie diese ausgefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Na dann bin ich mal gespannt ob ich mehr Glück habe, bei mir steht das ganze nämlich auch demnächst an, sobald meine Consorszinsaktion (3% TG) ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Also bei mir ist alles glatt gelaufen. Tagesgeldkonto und 10 Freetrades müssen aber noch freigeschaltet werden, das dauert aber ein paar Wochen laut Targobank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G
vor 9 Stunden schrieb Sabaton:

Na dann bin ich mal gespannt ob ich mehr Glück habe, bei mir steht das ganze nämlich auch demnächst an, sobald meine Consorszinsaktion (3% TG) ausläuft.

Gib doch dann bescheid ob es bei dir glatt gelaufen ist. Würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von Sabaton

Mach ich gerne. Wird im April in Angriff genommen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artorias
· bearbeitet von Artorias

Scheint als wäre das nun die Stelle für meinen ersten Beitrag, aber ich habe mal eine Verständnisfrage zur Depotwechsel-Aktion und den angepriesenen 2% auf das Tagesgeld.

Ich beschäftige mich nämlich gerade damit, ob das eine für mich lohnende Option für einen zumindest partiellen Depotwechsel sein könnte.

 

In den Angebotsdetails auf der Website der Targobank (www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-3.html) taucht der Hinweis auf, dass ein auf das Depotvolumen bezogenes Entgelt von 1,25% für Neukunden für 12 Monate anfällt.

Inwiefern hat dieser Punkt das Potenzial den Zinsertrag der 2% p.a. auf das Tagesgeld zu senken? Selbst wenn man Konto und Depot pünktlich zum Ablauf des 1. Jahres schließt, müssten diese Gebühren ja anfallen. Wenn dem so wäre, würde das den auf der einen Seite generierten Zinsertrag des Tagesgeldes direkt wieder schmälern.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Umstand auch im Text auf kritische-anleger thematisiert worden ist. Allerdings scheinen sie den Text nochmal überarbeitet zu haben und seitdem ist dieser Hinweis verschwunden (oder ich habe ihn mir schlicht eingebildet, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_G
· bearbeitet von A_G
vor 22 Minuten schrieb Artorias:

In den Angebotsdetails auf der Website der Targobank (www.targobank.de/de/vermoegen/angebot-3.html) taucht der Hinweis auf, dass ein auf das Depotvolumen bezogenes Entgelt von 1,25% für Neukunden für 12 Monate anfällt.

Hallo Artorias,

 

willkommen im Forum (auch wenn ich selbst noch recht frisch dabei bin).

Das gilt für das Plus - Depot! Im Rahmen der Aktion eröffnest du ein Klassik - Depot. Dieses ist bei Nutzung des Online Postfachs kostenlos!

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...