Zum Inhalt springen
Morc Vom Orc

Erfahrung mit Targobank Depot

Empfohlene Beiträge

Luxor

Ok. Im Klassikdepot entfallen die Gebühren wegen Nutzung des Online-Postfachs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Luxor:

Ok. Im Klassikdepot entfallen die Gebühren wegen Nutzung des Online-Postfachs.

Und rechne aus, was günstiger ist: Prämie oder TG-Zinsen. Bei der Prämie die Besteuerung mit dem persönlichen Steuersatz nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 37 Minuten von Luxor:

Ok. Im Klassikdepot entfallen die Gebühren wegen Nutzung des Online-Postfachs.

https://www.targobank.de/vermoegen/depot-modelle.html

 

Die Orderprovision macht den Unterschied!

Beim Klassic pro Order hingegen beim Plus-Depot 1.25% auf das Depotvolumen dafür bis zu 50 Freitrades.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
· bearbeitet von earningpower

Im Preis-Leistungsverzeichnis steht bei Kapitaltransaktionen Inland 9,9€ und bei Ausland 19,90€. Fallen Dividenden hier mit rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

NEIN:

Targo erhebt auf Dividendenzahlungen keine Gebühren - könnte man derzeit wohl auch am Markt nicht durchsetzen!

 

Beim Umgang mit der Targo sollte man aber beachten (Nachdem ich 20 Jahre (Haben-)Kunde bei Citi/Targo bin):

- Haben mittlerweile mehr Angst vor der Compliance als Interesse, Kunden vernünftig zu behandeln. Deshalb restriktivste Mifid-Auslegung die ich kenne.

- Sind bei etwas komplizierteren Umtauschaktionen überfordert und stur (bzw. deren Dienstleister). Bei einem IKB-Umtausch mit Barprämie haben alle anderen Banken richtig versteuert, nur Targo - auch nach mehrfachem Schriftverkehr und Einschaltung Ombudsmann (war ohnehin für die Katz) - nicht. Musste mir dann übers Finanzamt 10 TEUR zurückholen. D.h. mein Finanzamt ist umgänglicher als Targo.

- Haben es nicht mehr nötig, alle Tauschangebote durchzureichen. Der Fake-Mist von Moritz Müller wird immer kommentarlos eingestellt; das vernünftige und unerwartete Angebot von Malte Daniels nicht. Antworten auf diesbezügliche Anfragen werden immer arroganter.

 

Also überlegen, ob einem das die etwas günstigeren Gebühren wert ist. Ganz günstig ist Flatex, aber eben nur Broker und mit Minuszinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ich bin ganz stumpfer Buy and Hold Anleger und mich lockt eigentlich nur die 0,75% Depotwechselprämie. Habe nicht vor dort auch nur einen einzigen Trade zu tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Kapitalmaßnahmen kommen bei stabilen Firmen relativ selten vor. Ich hatte aber auch schon mal eine Firma die jedes Jahr ihr Kapital herabsetzte.

Negativ ist die begrenzte Auswahl an Börsen. Überrascht war ich, dass Targo den Commerzbank OTC Handel anbietet.

Mit den Orderkosten bei Flatex kann Targo nicht mithalten, aber ab 14k€ billigere Ordergebühren als Maxblue und comdirekt.

Targo erledigt die Qellensteuervorabbefreiung für USA und Kanada kostenlos. Für Kanada bekomme ich das  bei meinen Depotbanken nur noch bei Maxblue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich möchte weg von Consors, da die seit Mitte September völlig wahnsinnig mit ihren neuen Tan-Verfahren geworden sind. Targo bietet sich an, wegen der Wechselprämie aber auch wegen der für mich relativ günstigen Gebührenstruktur.

Wer ist schon da und kann meine Fragen beantworten?

 

  • Laut Webseite gibt es noch das mTan-Verfahren (SMS) bei Targo. Funktioniert es gut und reicht eine TAN pro Session (bei Consors muss man praktische jede Aktion neu bestätigen)?
  • Verwendet Targo immer noch das Captcha von Google?
  • Sind die angegebenen Transaktionskosten inkl. Börsenspesen (gern auhch "fremde Kosten" genannt) oder kommen die noch oben drauf?
  • Bekommt man ein reines Depotkonto (mit Referenzkonto) oder ein normales Girokonto?
  • Gibt es die Möglichkeit, Bevollmächtigte zu benennen? Was darf der Bevollmächtigte, insbesondere: darf er das Referenzkonto ändern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 21 Minuten von kleinerfisch:
  • Laut Webseite gibt es noch das mTan-Verfahren (SMS) bei Targo. Funktioniert es gut und reicht eine TAN pro Session (bei Consors muss man praktische jede Aktion neu bestätigen)?

Login, und fast Aktion

 

vor 21 Minuten von kleinerfisch:
  • Verwendet Targo immer noch das Captcha von Google?

Leider ja.

vor 21 Minuten von kleinerfisch:
  • Sind die angegebenen Transaktionskosten inkl. Börsenspesen (gern auhch "fremde Kosten" genannt) oder kommen die noch oben drauf?

kommen je nach Börsenplatz dazu, Xetra 2 EUR

vor 21 Minuten von kleinerfisch:
  • Bekommt man ein reines Depotkonto (mit Referenzkonto) oder ein normales Girokonto?

Giro.

vor 21 Minuten von kleinerfisch:
  • Gibt es die Möglichkeit, Bevollmächtigte zu benennen? Was darf der Bevollmächtigte, insbesondere: darf er das Referenzkonto ändern?

k.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Ich war mal da und hatte ein reines Verrechnungskonto.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

vor einer Stunde von kleinerfisch:

Laut Webseite gibt es noch das mTan-Verfahren (SMS) bei Targo. Funktioniert es gut

ja, SMS ist in 2 Sekunden da.

 

vor einer Stunde von kleinerfisch:
  • Gibt es die Möglichkeit, Bevollmächtigte zu benennen?

ja

 

vor einer Stunde von kleinerfisch:

Verwendet Targo immer noch das Captcha von Google?

nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 9 Minuten von Laser12:

nein.

Dann schau mal unten Rechts, da ist beim Login das Captcha-Logo zu sehen, durfte heute erst wieder google.maps bei der Bildanalyse helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

ok, dann kommt das nur bei mir nicht vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Danke für die Antworten. Noch zwei Fragen:

 

vor 17 Stunden von dev:
vor 17 Stunden von kleinerfisch:
  • Laut Webseite gibt es noch das mTan-Verfahren (SMS) bei Targo. Funktioniert es gut und reicht eine TAN pro Session (bei Consors muss man praktische jede Aktion neu bestätigen)?

Login, und fast Aktion

Dann stimt diese Aussage aus den Targo-Webseiten nicht?

 

Zitat

Wertpapiertransaktionen führt die Bank im Online-Banking ausschließlich im Session-TAN Verfahren aus. Das Session-TAN Verfahren bedeutet, dass der Teilnehmer nach Eingabe einer TAN die Transaktionen innerhalb der Session nicht mehr durch Eingabe einer weiteren TAN autorisieren muss. Die Session beginnt mit der Eingabe der TAN und endet mit der Abmeldung des Teilnehmers oder dessen Inaktivität von mehr als 10 Minuten.

Oder braucht man nach dem Login noch TANs für andere Aktionen außer Käufen/Verkäufen?

 

Und noch ne Frage:

Targo schreibt, die Prämie würde "innerhalb von 8 Wochen" ausgezahlt. Hat jemand Erfahrungen, ob sie diese Frist eher ausreizen oder eher schnell zahlen. Angesichts des bevorstehenden Jahreswechsels ist das für meine Steuerplanung nicht ganz unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 22 Minuten von kleinerfisch:

Dann stimt diese Aussage aus den Targo-Webseiten nicht?

So siehts bei mir aus:

01-11-_2019_13-31-54.jpg

 

Und auch nach dem Login, sind die Scripte von google weiterhin aktiv, muß man wollen ;-)

Ich will nicht, deshalb deaktiviere ich diese, bevor ich meine Login-Photo-TAN eingebe :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 21 Stunden von kleinerfisch:

Ich möchte weg von Consors, da die seit Mitte September völlig wahnsinnig mit ihren neuen Tan-Verfahren geworden sind. Targo bietet sich an, wegen der Wechselprämie aber auch wegen der für mich relativ günstigen Gebührenstruktur.

Wer ist schon da und kann meine Fragen beantworten?

 

  • Laut Webseite gibt es noch das mTan-Verfahren (SMS) bei Targo. Funktioniert es gut und reicht eine TAN pro Session (bei Consors muss man praktische jede Aktion neu bestätigen)?
  • Verwendet Targo immer noch das Captcha von Google?
  • Sind die angegebenen Transaktionskosten inkl. Börsenspesen (gern auhch "fremde Kosten" genannt) oder kommen die noch oben drauf?
  • Bekommt man ein reines Depotkonto (mit Referenzkonto) oder ein normales Girokonto?
  • Gibt es die Möglichkeit, Bevollmächtigte zu benennen? Was darf der Bevollmächtigte, insbesondere: darf er das Referenzkonto ändern?

 


mTANs müssen bei jedem Einloggen und für jede Transaktion eingegeben werden (WP-Transaktionen innerhalb einer Sitzung sind per Session-TAN einmalig zu legitimieren, man muss also nicht separate mTANs für jede Einzeltransaktion verwenden).
 

Der Captcha-Unfug existiert immer noch, jedoch werde ich nicht bei jedem Einloggen zum Lösen eines Bilderrätsel aufgefordert (ich habe noch nicht herausgefunden, was die Captcha-Abfrage auslöst).

 

Handelsplatzgebühr und Börsenspesen kommen stets oben drauf.

 

Ich nutze ein (kostenfreies) Girokonto als Verrechnungskonto für das Depot. Dies ist auch die Standardvariante bei Online-Eröffnung eines Depots. Ich erinnere mich jedoch an einen Erfahrungsbericht eines WPF-Users (Sparfux), der es durchgesetzt hat, von diesem Standardvorgehen abzuweichen und ein reines Verrechnungskonto zum Depot zu erhalten. Ich gehe davon, dass dies nur in der Filiale geht.

 

Man kann Vollmachten erteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Ich habe vor kurzem ein Depot eröffnet und standardmäßig *kein* Girokonto, sondern ein Verrechnungskonto dazubekommen.

 

Dieses habe ich erst nachträglich in ein Online-Girokonto umwandeln lassen.

 

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich im Antrag zwischen Giro- und Verrechnungskonto wählen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Mal ne Einschätzung: 

Ich hab mein Targobankdepot vor Kurzem gekündigt. Meine Frau hat ein Depot bei einer anderen Bank, das auf ihren Namen läuft. Wenn sie nun ein Konto bei der Targobank eröffnet, hätte sie da wohl Anspruch auf die 2% Tagesgeldprämie?

Ähnliches hätte ich mal vor: Meine Frau ist bei der Comdirect. Kann sie mich, ihren Ehemann, als "Freund" werben und die Prämie einstreichen?7

 

Hab dazu im Netz leider keine Antwort gefunden. 

 

Danke für jede Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Solange es kein Gemeinschaftsdepot/-konto war, sondern jeweils auf einen Depot-/Kontoinhaber laufende Geschäftsbeziehungen, können Neukunden- und KwK-Angebote vom jeweils anderen Partner genutzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Gibt s beim Verrechnungskonto eigentlich nur den Kontoumsatz der letzten 3 Monate???? Falls ja, ist das gesetzlich überhaupt erlaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.Paloma

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot im Rahmen der Wechselprämie Aktion eröffnet.

 

Weiß jemand hier, ob man den Depotübertrag zwingend über den Online Wechselservice der Tagobank dürchführen muß, um die Prämie zu erhalten.

Ich würde die Wertpapiere nämlich lieber direkt von der DIBA übertragen lassen, weil das bisher immer schnell und problemlos funktioniert hat. Außerdem will ich nicht das komplette Depot übertragen.

 

Falls jemand sein Depot im Rahmen der Wechselprämie Aktion zur Targobank selbst übertragen hat, wäre ich um eine kurze Antwort dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 11 Stunden von H.Paloma:

Ich habe vor einigen Tagen ein Depot im Rahmen der Wechselprämie Aktion eröffnet.

 

Weiß jemand hier, ob man den Depotübertrag zwingend über den Online Wechselservice der Tagobank dürchführen muß, um die Prämie zu erhalten.

Ich würde die Wertpapiere nämlich lieber direkt von der DIBA übertragen lassen, weil das bisher immer schnell und problemlos funktioniert hat. Außerdem will ich nicht das komplette Depot übertragen.

 

Falls jemand sein Depot im Rahmen der Wechselprämie Aktion zur Targobank selbst übertragen hat, wäre ich um eine kurze Antwort dankbar.

 

Beim letzten Mal hätte ich für die Prämie den Depotwechsel persönlich in einer Filiale der Targo beantragen müssen; mag daran gelegen haben, daß ich schon ein Depot bei der Targo hatte. Aber bitte Bedingungen genau lesen.

 

Auch wenn du die Targo übertragen läßt, kannst du bestimmen, welche Aktien im Detail übertragen werden.

(oder steht diesmal in den Bedingungen der Targo, daß das komplette Depot übertragen werden muß? Dann nutzt es dir auch nichts, die DIBA mit dem Übertrag zu beuaftragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
Am 24.4.2019 um 08:20 von dev:

Bei der BaFin haben sich mehrere Kunden beschwert, sie wissen auch das das Captcha nicht von der Targobank ( wird im Support der Targobank so behauptet ) kommt, sondern von google.

Die Targobank hat das Captcha beseitigt, hat ja lange genug gedauert - allerdings noch immer google-Analytics im Backend nach dem Login ( kann man aber blockieren ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.Paloma
vor 11 Stunden von Maikel:

 

Beim letzten Mal hätte ich für die Prämie den Depotwechsel persönlich in einer Filiale der Targo beantragen müssen; mag daran gelegen haben, daß ich schon ein Depot bei der Targo hatte. Aber bitte Bedingungen genau lesen.

 

Auch wenn du die Targo übertragen läßt, kannst du bestimmen, welche Aktien im Detail übertragen werden.

(oder steht diesmal in den Bedingungen der Targo, daß das komplette Depot übertragen werden muß? Dann nutzt es dir auch nichts, die DIBA mit dem Übertrag zu beuaftragen)

 

Danke für die Auskunft.

 

Der Übertrag des gesamten Depots ist laut Bedingungen nicht notwendig. Ich werde dann wohl die sichere Variante wählen und die Targobank mit dem Übertrag beauftragen, wäre ja Schade um die schöne Prämie, wenn die mir sonst flöten ginge.

 

Darf ich noch fragen, wie lange der Übertrag über die Targobank bei dir gedauert gedauert hat? Die DIBA war bei mir ziemlich flott, da waren die Aktien nach 3 Tagen im anderen Depot. Bei der Commerzbank habe ich über 2 Wochen gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM
vor 2 Stunden von H.Paloma:

Darf ich noch fragen, wie lange der Übertrag über die Targobank bei dir gedauert gedauert hat? Die DIBA war bei mir ziemlich flott, da waren die Aktien nach 3 Tagen im anderen Depot. Bei der Commerzbank habe ich über 2 Wochen gewartet.

Ich habe einen Übertrag von der Consorsbank zur Targobank beantragt (mit der Wechselprämie gemeinsam mit der Depoteröffnung bei der Targobank beantragt).

 

Am 11.11. habe ich die Depoteröffnung beantragt. Am 23.11. kam ein Brief von der Consorsbank, dass ich nochmal eins ihrer Formular zum Depotübertrag ausfüllen muss und bezüglich der Konten eine Weisung (Restbetrag/Kündigung) erteilen soll. Hatte ich zwar schon im Formular der Targobank alles angegeben, aber was soll's...

 

Am 26.11. meldet sich Consors dann per E-Mail, dass meine Unterschrift auf dem eingesandten Formular von der hinterlegten abweichen soll. Also den Auftrag nach mehr als einer halben Stunde in der Warteschleife nochmal telefonisch autorisiert.

 

Seitdem warte ich. Morgen sind seit der endgültiger Freigabe (d.h. ohne Postlaufzeit) drei Wochen vergangen und laut Consors-Hotline ist das zuständige Team gerade "stark ausgelastet".

 

Es kann also definitiv dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...