Zum Inhalt springen
funlover1

Vergleich Kickback-Depots

Empfohlene Beiträge

funlover1
· bearbeitet von funlover1

Ich bin gerade dabei das Depot mit den besten Kickback-Erstattungen zu finden.

Bislang auf Platz 1: das Alpha Depot trotz nur 80% Auszahlung

 

Da es von ebase4you keine konkreten Anworten auf Anfragen zu Kickbackkonditionen gibt versuche ich es mal über dieses Forum.

 

Kann mir jemand die Ebase4you Kickback-Erstattungen zu folgenden Fonds nennen?!

 

BGF World Mining A0BMAR

SEB ImmoInvest 980230

Axa Immoselect 984645

KanAm Grundinvest 679180

KanAM LEADING CITIES 679182

Semperreal

HausInvest Europa 980701

Grundbesitz Europa RC 980700

Deka Immoinvest Europa 980956

AC Risk Parity 12 A0RNQ5

Carmagniac Patrimoine A A0DPW0

Ethna Activ 764930

Flossbach SICAV Multiple A0M430

Invesco Balanced-Risk A1CV2R

M&G Optimal Income A0MND8

Carmignac Investissement A A0DP5W

DWS Akkumula 847402

DWS Top Dividende 984811

LINGOHR-ASIEN-SYSTEMATIC-LBB 847938

Lingohr Systematic 977479

Robeco Asia-Pacific Equities (EUR) D 988149

Sauren Global Opportunities 930921

Vontobel Emerging Mark. B-USD 972722

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Was willst Du bei einem Anbieter, der nicht mal seine Konditionen nennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Hallo zusammen!

 

Ist euch '+ Auszahlung sämtlicher Kickback-Provisionen als Treueprämie' (siehe Startseite des Anbieters) nicht klar genug formuliert oder gar falsch? (Edit: Verfügbarkeit und ansprechende Kaufkonditionen mal vorausgesetzt.)

 

Grüße,

wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Bei Moneymeets bekommst Du die Grundgebühr glaube ich noch erstattet und ein Kickback von bis zu 66%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
funlover1
· bearbeitet von funlover1

Hallo zusammen!

 

Ist euch '+ Auszahlung sämtlicher Kickback-Provisionen als Treueprämie' (siehe Startseite des Anbieters) nicht klar genug formuliert oder gar falsch? (Edit: Verfügbarkeit und ansprechende Kaufkonditionen mal vorausgesetzt.)

 

Grüße,

wpf-leser

 

 

HAllo,

 

die Aussage 100 % der Kick Backs werden gezahlt, bringt dir als Kunde relativ wenig, da die Kickback-Erstattungen von Anbieter zu Anbieter stark variieren.

Grund sind Verträge und Fondvolumen des Vermittlers bei den Fondgesellschaften.

 

Beispiel: Fonds / WKN / Alpha Tarif / Profinanace / Fondsgallerie

 

Ethna Activ 764930 0,005 0,0025 0,004

 

DWS Akkumula 847402 0,0028 0,0015 0,001875

 

Invesco Balanced A1CV2R 0,0053 0,0025 0,004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

die Aussage 100 % der Kick Backs werden gezahlt, bringt dir als Kunde relativ wenig, da die Kickback-Erstattungen von Anbieter zu Anbieter stark variieren.

Grund sind Verträge und Fondvolumen des Vermittlers bei den Fondgesellschaften.

 

Richtig. Bei ebase4you ist zudem noch die Jahresgebühr zu berücksichtigen. Also so wie das bei Alpha-Tarif vor einiger Zeit noch der Fall war. Vermuten würde ich aber, dass die 100% Kickbacks bei ebase4you geringer ausfallen als die 80% beim Alpha-Tarif, da mir die AAV Fondsvermittlung deutlich größer erscheint. Wenn ebase4you aber nichtmal auf Anfragen zur Höhe der Kickbacks antwortet, würde ich die überhaupt nicht in Betracht ziehen. An die Diba Provisionen, die sie löblicherweise in den Fondsprofilen angeben, kommen die sicher nicht ran und Alpha-Tarif liegt da in einigen Fällen gleichauf oder nur knapp drunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Welche Händler bieten denn nun alles Erstattungen der Kickbacks an?

 

- Alpha Tarif

- ebase4you.

- profinance-direkt.

- moneymeets

 

Und welcher hat das beste Angebot für ein ebase Depot?

 

Alpha Tarif zahlt ja ca. 80% der Kickbacks alle 3 Monate aus, wie ist es bei den anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cuartos

Wahrscheinlich ist euch das schon bekannt, aber der Vollständigkeit wegen erwähne ich das mal. Kickbacks scheint es bei moneymeets nicht auf ETFs zu geben. Ist das bei allen so?

 

Von moneymeets:

Sehr geehrter Herr XXXX,

 

unsere günstigen moneymeets Konditionen gelten ausschließlich für Investmentfonds. Die Kosten für Sie bei dem Handel mit ETF bleiben für Sie unverändert.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit behilflich gewesen zu sein. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beobachter2

Wahrscheinlich ist euch das schon bekannt, aber der Vollständigkeit wegen erwähne ich das mal. Kickbacks scheint es bei moneymeets nicht auf ETFs zu geben. Ist das bei allen so?

Wahrscheinlich ja, siehe dazu hier.

 

Gruß, Beobachter2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
versuch

Wahrscheinlich ist euch das schon bekannt, aber der Vollständigkeit wegen erwähne ich das mal. Kickbacks scheint es bei moneymeets nicht auf ETFs zu geben. Ist das bei allen so?

Wahrscheinlich ja, siehe dazu hier.

 

Gruß, Beobachter2.

 

Gibt es hier Neuigkeiten?

Wo bekommt man am meisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Welche Kickbacks möchtest du denn auf ETFs bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Habt ihr in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt, und welche sind neben alpha-Tarif noch zu empfehlen? Dieser schüttet ja 80% der Kickbacks aus.

 

Erhalten alle Vermittler eigentlich die gleichen Kickbacks oder gibt es hier auch noch Unterschiede?

 

Kenne noch folgende

- ebase4you

- profinance-direkt.

- moneymeets

- fondsgallerie

- fonds-for-less

- fondsdiscountbroker

- fondsxperte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueanalyst

Habt ihr in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt, und welche sind neben alpha-Tarif noch zu empfehlen? Dieser schüttet ja 80% der Kickbacks aus.

 

Erhalten alle Vermittler eigentlich die gleichen Kickbacks oder gibt es hier auch noch Unterschiede?

 

Kenne noch folgende

- ebase4you

- profinance-direkt.

- moneymeets

- fondsgallerie

- fonds-for-less

- fondsdiscountbroker

- fondsxperte

 

Hast du denn mal zum Vergleich eine Anfrage gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habt ihr in der Zwischenzeit Erfahrungen mit den Anbietern gesammelt, und welche sind neben alpha-Tarif noch zu empfehlen? Dieser schüttet ja 80% der Kickbacks aus.

 

Erhalten alle Vermittler eigentlich die gleichen Kickbacks oder gibt es hier auch noch Unterschiede?

 

Kenne noch folgende

- ebase4you

- profinance-direkt.

- moneymeets

- fondsgallerie

- fonds-for-less

- fondsdiscountbroker

- fondsxperte

 

Hast du denn mal zum Vergleich eine Anfrage gestartet?

 

Nein habe ich jetzt evtl. vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe jetzt mal ein paar Anfragen gestartet. Alpha Tarif hat nach 2 Stunden gleich eine Liste geschickt.

 

fondsxperte und fonds-for-less haben z.b eine Staffel je nach Depotbestand, Depotgebühren entfallen ab 25000€ Bestand

ab 25.000€ => 50% Kickback

ab 250.000€ => 60% Kickback

ab 500.000€ => 70% Kickback

ab 1.000.000€ => 80% Kickback

 

.profinance-direkt

ab 10.000€ => 60% Kickback

ab 50.000€ => 66% Kickback

ab 100.000€ => 72% Kickback

ab 250.000€ => 78% Kickback

ab 500.000€ => 84% Kickback

ab 1.000.000€ => 90% Kickback

 

Beim alpha-tarif werden generell 80% der Kickbacks ausbezahlt, unabhängig des Depotvolumens. Ab 100.000€ Depotvolumen wird das Depotentgeld übernommen.

 

Bei moneymeets zahlt zwischen 25% und 66% der Kickbacks aus. Aber wann welcher Wert greift habe ich noch nicht herausgefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spätzünder
· bearbeitet von Spätzünder

Hi, dieser Vergleich hilft leider nicht, da hier IMHO die Bezugsgrößen bei den Vermittlern unterschiedlich sind. Somit könnten nur absolute Zahlen einen Vergleich ermöglichen, oder? Update: absolute BePro Prozentzahlen zu speziellen Fonds meinte ich. Ich habe zu einigen meiner Fonds dies nun bei drei Anbietern angefragt. Fazit gebe ich dann hier bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt, und werde diese in nächster Zeit ergänzen.

 

Gibt es fondsgallerie eigentlich nicht mehr?

Kickback.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt, und werde diese in nächster Zeit ergänzen.

 

Du scheinst sehr viel Geld (1 Mio. Euro oder mehr) in aktiven Fonds angelegt zu haben. Nach Deiner Tabelle lohnt es sich dann bei dir auch vom Alpha-Tarif abzuweichen. Ich persönlich fühle mich mit meinen derzeit rund 40 Tsd. Euro in gemanagten Fonds im Alpha-Tarif gut bedient. In der Tendenz werde ich auch eher noch weniger aktive Fonds halten. Für welchen Anbieter hast Du Dich denn entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt, und werde diese in nächster Zeit ergänzen.

 

Du scheinst sehr viel Geld (1 Mio. Euro oder mehr) in aktiven Fonds angelegt zu haben. Nach Deiner Tabelle lohnt es sich dann bei dir auch vom Alpha-Tarif abzuweichen. Ich persönlich fühle mich mit meinen derzeit rund 40 Tsd. Euro in gemanagten Fonds im Alpha-Tarif gut bedient. In der Tendenz werde ich auch eher noch weniger aktive Fonds halten. Für welchen Anbieter hast Du Dich denn entschieden?

 

Habe leider auch noch keine Millionen in meinem Depot. Bin eigentlich seit 3 oder 4 Jahren bei alpha-Tarif und klappt auch soweit alles prima. Anfragen werden sehr schnell beantwortet und die Zahlungen kommen auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goorin

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt, und werde diese in nächster Zeit ergänzen.

 

Gibt es fondsgallerie eigentlich nicht mehr?

 

Du kannst ja Moneymeets noch in deinen Vergleich mit aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe mal eine kleine Tabelle erstellt, und werde diese in nächster Zeit ergänzen.

 

Gibt es fondsgallerie eigentlich nicht mehr?

 

Du kannst ja Moneymeets noch in deinen Vergleich mit aufnehmen.

 

Bei Moneymeets kapiere ich leider nicht die Kickbackrate vielleicht kannst du mir hier ja helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hier mal die Tabelle. Evtl. füge ich noch moneymeets dazu.

Kickback.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...