Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

@ Messi & Ronaldo:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ist mir schleierhaft, was an Fußball interessant sein soll. Noch schöner finde ich das "wir haben gewonnen", während man sich gleichzeitig über die absurden Gehälter von Fußballspielern mokiert, die man selbst durch sein Konsumverhalten bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor einer Stunde schrieb marcel:

Ist mir schleierhaft, was an Fußball interessant sein soll. Noch schöner finde ich das "wir haben gewonnen", während man sich gleichzeitig über die absurden Gehälter von Fußballspielern mokiert, die man selbst durch sein Konsumverhalten bezahlt.

Das eigentlich absurde ist ja das Fußballer eigentlich noch viel zu wenig verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 9 Stunden schrieb marcel:

Ist mir schleierhaft, was an Fußball interessant sein soll. Noch schöner finde ich das "wir haben gewonnen", während man sich gleichzeitig über die absurden Gehälter von Fußballspielern mokiert, die man selbst durch sein Konsumverhalten bezahlt.

Ja teilweise stimme ich dir zu. Mir ist im Endeffekt egal wer gewinnt, doch trotzdem sehe ich mir gern die Spiele an. Rein aus Unterhaltungszwecken. Andere sehen in der Zeit die Xte Serie von irgendetwas an. Man kann nicht immer produktiv sein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
Am 27.6.2018 um 19:26 schrieb Trauerschwan:

Geht völlig in Ordnung bei drei echt mageren Spielen. Deutschland gehört mit so einer Leistung nicht einmal ansatzweise ins Achtelfinale. Freue mich auf Kroatien und Belgien, die bisher ansehnlichen Fußball gespielt haben. Die Krücken aus Argentinien, Spanien und Portugal hätten mMn auch gerne ausscheiden dürfen.

Voll deiner Meinung. Mascherano war bei der Wm 2014 ein Ass, jetzt nur ein Schatten seiner selbst. Ich sehe Kroatien als Weltmeister 2018, wenn sie so spielen wie die vorherigen Spiele auch.

Deutschland ist verdient draußen und die geldgeilen Säcke können se auch alle rausschmeißen , die sind sowieso gesättigt und können/wollen keinen großen Beitrag zum Sieg beitragen (meine Meinung). 

Damit meine ich Mats Hummels, Boateng, Özil, Erdogan ähm ich meine natürlich Gündogan, Khedira und wie sie alle heißen und ihren Oliver Bierhoff gleich mit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

2014 hätten *wir* auch sehr leicht im Achtelfinale gegen Algerien rausfliegen können und es hätte dann wohl ähnliche Diskussionen gegeben wie jetzt. Es kam bekanntlich anders. Gegen Südkorea hätte es nur eines Tores bedurft und die Party wäre noch weiter gegangen. Es kam bekanntlich anders und so kann man nun schön verbal auf unsere Jungs einschlagen. Konstruktive Kritik ist richtig und wichtig. Aber manchen Leuten scheint es regelrecht eine Herzensangelegenheit zu sein, die Nationalmannschaft schlecht zu reden bzw. zu schreiben. Wenn's denn hilft. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 52 Minuten schrieb Schildkröte:

Aber manchen Leuten scheint es regelrecht eine Herzensangelegenheit zu sein, die Nationalmannschaft schlecht zu reden bzw. zu schreiben.

naja, die Nationalmannschaft in Form ihrer Verantwortlichen, hat ja Deutschland vor der WM auch versucht zu sagen, wann ein Thema beendet sein soll. und zwar jetzt, weil wir es sagen.

Da wollte man nicht reagieren auf Kritik, an der Spielweise, der Aufstellung, des Kader. Also ist super, alles ist schön, es läuft.

 

Das Ergebnis ist bekannt, jetzt wird natürlich wieder darüber geredet. Mal konstruktiv, mal über das Ziel hinaus geschossen. Das muss der DFB und auch die Spieler aushalten und zum Teil über sich ergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kölsche Glückwunsche an den Gastgeber! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

irgendwie schon ne interessante WM. Die Favoriten werden reihenweise rausgekegelt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 1 Minute schrieb magicw:

irgendwie schon ne interessante WM. Die Favoriten werden reihenweise rausgekegelt^^

Dtld. hat sich selbst rausgekegelt. Zeit für einen Neuanfang mit neuem Trainerstab, Management usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 14 Minuten schrieb magicw:

irgendwie schon ne interessante WM. Die Favoriten werden reihenweise rausgekegelt^^

 

In der Tat. Allerdings war es ein Witz, dass Portugal 2016 Europameister wurde. Und diesmal sind die Schweiz und vor allem Kroatien sehr stark. Natürlich auch Uruguay und Belgien, das allerdings schon länger. Wenn von denen jemand dieses Jahr den Titel holt, wäre das doch mal eine angenehme Abwechslung. Jedoch ist mit Frankreich ja immer noch ein Spitzenteam dabei und England überzeugt ebenfalls. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 14 Stunden schrieb Schildkröte:

Und diesmal sind die Schweiz und vor allem Kroatien sehr stark.

Kroatien hat aber gestern auch nicht wirklich überzeugt. Einige Zeit erinnerte mich das Spiel an das deutsche Gegurke gegen Südkorea und das der Spanier gegen Russland. Immer nur Querpässe, wenig nach vorne, Hauptsache viel Ballbesitz!

Bin gespannt, wie sich die Brasilianer und die Belgier heute anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb jogo08:

Kroatien hat aber gestern auch nicht wirklich überzeugt. Einige Zeit erinnerte mich das Spiel an das deutsche Gegurke gegen Südkorea und das der Spanier gegen Russland. Immer nur Querpässe, wenig nach vorne, Hauptsache viel Ballbesitz!

Bin gespannt, wie sich die Brasilianer und die Belgier heute anstellen.

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Teams entweder in der Vorrunde dominierend spielen und dann in den Play-offs nicht wirklich überzeugen (etwa gestern Kroatien und um ein Haar Russland), oder aber in der Vorrunde nur halbherzig spielen und sich dann jedoch im Laufe des Turnieres steigern (ist traditionell bei Argentinien und Brasilien so - auch Portugal war vor zwei Jahren nur 3. in seiner Gruppe und wäre nach dem alten Modus ausgeschieden, stattdessen holte man später sogar den Titel). Grundsätzlich ist bei so einem Turnier aber auch die Tagesform und ergo ein wenig Glück wichtig. Hinzu kommt momentan die Hitze, gestern wurde wohl bei um die 30 Grad gekickt, was nicht jeder Mannschaft liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streichholz1234
vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Teams entweder in der Vorrunde dominierend spielen und dann in den Play-offs nicht wirklich überzeugen (etwa gestern Kroatien und um ein Haar Russland), oder aber in der Vorrunde nur halbherzig spielen und sich dann jedoch im Laufe des Turnieres steigern (ist traditionell bei Argentinien und Brasilien so - auch Portugal war vor zwei Jahren nur 3. in seiner Gruppe und wäre nach dem alten Modus ausgeschieden, stattdessen holte man später sogar den Titel). Grundsätzlich ist bei so einem Turnier aber auch die Tagesform und ergo ein wenig Glück wichtig. Hinzu kommt momentan die Hitze, gestern wurde wohl bei um die 30 Grad gekickt, was nicht jeder Mannschaft liegt.

naja Portugal hat sich auch nach der Gruppe nicht wirklich gesteigert. Die sind doch ständig nach Verlängerung/Elfmeterschiessen weiter gekommen mit ach und Krach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde schrieb Streichholz1234:

naja Portugal hat sich auch nach der Gruppe nicht wirklich gesteigert. Die sind doch ständig nach Verlängerung/Elfmeterschiessen weiter gekommen mit ach und Krach.

 

Deutschland wurde bei der WM 2002 mit sog. Rumpelfußball immerhin Vizeweltmeister. ;)

Einige wollen attraktiven Fußball sehen, andere interessiert schlichtweg nur das Ergebnis.

Wobei es schon schwierig ist, sich mit dauerhaft schlechten Leistungen durch ein Turnier zu mogeln.

Sich damit aber ins Elfmeterschießen bzw. in die nächste Runde retten, ist durchaus drin (durften die Spanier gestern leidvoll erfahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 25 Minuten schrieb Schildkröte:

 

Wobei es schon schwierig ist, sich mit dauerhaft schlechten Leistungen durch ein Turnier zu mogeln.

 

 

Hab mir gerade nochmal den Turnierverlauf der EM 2004 angeschaut... Schon grandios, wie sich Griechenland mit 7 Toren in 6 Spielen (davon aber nur 4 gewonnen!) damals sowas von durchgemogelt hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 15 Stunden schrieb Dork:

Hab mir gerade nochmal den Turnierverlauf der EM 2004 angeschaut... Schon grandios, wie sich Griechenland mit 7 Toren in 6 Spielen (davon aber nur 4 gewonnen!) damals sowas von durchgemogelt hat :-)

 

Hat sich Griechenland damals wirklich durch das Turnier "gemogelt"? Es war doch vielmehr so, dass Griechenland zermürbenden Defensivfußball gespielt und dann irgendwann seine wenigen Torchancen effizent genutzt hat. Des Weiteren hat Otto Rehakles mit dem zu dieser Zeit nicht mehr üblichen Libero gespielt, worauf die Gegner nicht gut eingestellt waren. Letztlich war Griechenland 2004 aber eine Eintagsfliege wie Dänemark 1992 oder womöglich auch Island 2016.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
vor 18 Stunden schrieb Schildkröte:

 

Hat sich Griechenland damals wirklich durch das Turnier "gemogelt"? Es war doch vielmehr so, dass Griechenland zermürbenden Defensivfußball gespielt und dann irgendwann seine wenigen Torchancen effizent genutzt hat. Des Weiteren hat Otto Rehakles mit dem zu dieser Zeit nicht mehr üblichen Libero gespielt, worauf die Gegner nicht gut eingestellt waren. Letztlich war Griechenland 2004 aber eine Eintagsfliege wie Dänemark 1992 oder womöglich auch Island 2016.

 

Die einen nennen das "strategisch grandiosen Defensivfußball", ich nenne es "durchmogeln"... Mit Fußball hatte das in meinen Augen nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 29 Minuten schrieb Dork:

Die einen nennen das "strategisch grandiosen Defensivfußball", ich nenne es "durchmogeln"... Mit Fußball hatte das in meinen Augen nicht viel zu tun.

 

Entscheidend ist, was hinten rauskommt - der Zweck heiligt die Mittel. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Heute gleich zwei Spiele mit lateinamerikanischer Beteiligung, deren Kommentatoren sind die besten: :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho

 

 

Die Zuschauer sind auch nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und erst recht die Spieler selbst... 

 

 

...hat ihnen heute aber nix genutzt. Ist jetzt ne EM. 

 

PS:

Dividende... :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Endlich heult Neymar mal mit Grund :P ich freue mich für unsere Nachbarn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 11 Minuten schrieb Schildkröte:

PS:

Dividende... :P

 

Fehlt noch soziale Gerechtigkeit und GRV, dann muss ich meinen Kumpels für heute Abend absagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...