Zum Inhalt springen
Kolle

Ist Fußball wichtig ? Für wen und warum ?

Stellenwert des Fußballs  

253 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Sehr schöne Zusammenfassung. Du vergisst aber Mario Gomez. Ist der schlechter als seine Vorgänger an der Sturmspitze? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

 

vor 16 Stunden schrieb Schildkröte:

Und 2002 waren sie Vizeweltmeister. So what. Von einem Gruppensieg bin ich mal fest überzeugt und dann sieht der weitere von John Silver skizzierte Weg ja sehr entspannt aus. 

...

 

Das war ironisch von mir gemeint. Der Weg zum Titel ist ein Hammer-Klimmzug.

 

vor 4 Stunden schrieb Handmeyer:

Soweit sehe ich das auch so, aber das folgende zeigt mir absolute Planlosigkeit...

 

 

Wenn Neuer in Topform ist, dann ist er der stärkste Torhüter der Welt.

 

...

Das bezweifle nicht nur ich. Quasi ein Jahr keine echte Wettkampfprüfung und in der Zeit immer zu schlecht für Bayern, aber in der Nationalmannschaft soll es auf einmal Weltklasse sein. Aber Löw ist auch dichter dran als Heynkes. Da kann man ja gleich auch mal wieder Olli Kahn anrufen, war auch mal weltklasse. Gut, hat auch mal ein paar Jahre jetzt nicht gespielt, aber in Topform - weltklasse...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Der Ball rollt endlich!!! :rolleyes: WM läuft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streichholz1234

Bin überrascht wie schwach Russland. Verfolge den internationalen Fussball nicht so intensiv, zwischen den großen Turnieren.

Aber was die Russen da teilweise für einen Stolperfussball gezeigt haben gegen die Saudis... Wahnsinn. Da wird es schwer gegen Ägypten.

Ich denke Uruguay wird keine Probleme gegen Russland bekommen. Aber die Tore der Russen waren nett anzusehen allen voran die Tore von Tscheryschew.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
· bearbeitet von Juninho
vor 15 Minuten schrieb Streichholz1234:

Bin überrascht wie schwach Russland. Verfolge den internationalen Fussball nicht so intensiv, zwischen den großen Turnieren.

Aber was die Russen da teilweise für einen Stolperfussball gezeigt haben gegen die Saudis... Wahnsinn. Da wird es schwer gegen Ägypten.

Ich denke Uruguay wird keine Probleme gegen Russland bekommen. Aber die Tore der Russen waren nett anzusehen allen voran die Tore von Tscheryschew.

Russland ist laut Weltrangliste -man mag von dieser halten, was man will- das zweitschwächste Team der ganzen WM... nach Saudi Arabien halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Die Russen sind gute Gastgeber.

Aber um den Titel spielen andere.

Für die Zeit zwischendurch:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot

Wenn man das gestern gesehen hat frägt man sich schon warum ein Italien oder die Holländerzuhause bleiben mussten, aber aufgrund der Qoute bspw. die Saudis teilnehmen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 9 Minuten schrieb Hotspot:

Wenn man das gestern gesehen hat frägt man sich schon warum ein Italien oder die Holländerzuhause bleiben mussten, aber aufgrund der Qoute bspw. die Saudis teilnehmen dürfen...

In 8 Jahren wird alles "besser", dann sollen 48 Länder teilnehmen, da muss man sich schon fast anstrengen um nicht dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb jogo08:

In 8 Jahren wird alles "besser", dann sollen 48 Länder teilnehmen, da muss man sich schon fast anstrengen um nicht dabei zu sein.

 

Das hat dann den selben Effekt wie einst bei der WM oder nun auch bei der EM mit 24 Teams, dass man sich die Vorrunde eigentlich schenken kann. Wirtschaftlich war die letzte EM im neuen Modus zwar ein Mehrwert für die UEFA, sportlich war sie es jedoch nicht. Dass ausgerechnet mit Portugal ein Team Europameister wurde, dass nach dem alten Modus in der Vorrunde ausgeschieden wäre, kann man wohl unter Ironie abspeichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01
vor 10 Stunden schrieb Juninho:

Russland ist laut Weltrangliste -man mag von dieser halten, was man will- das zweitschwächste Team der ganzen WM... nach Saudi Arabien halt. 

Das kommt zwangsläufig dadurch, dass man als Gastgeber keine Qualispiele hat und daher keine Weltranglistenpunkte sammeln kann. War bei den letzten Gastgebern nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Eine grausige erste Halbzeit. Warum haben sie nicht gleich so gespielt wie in der zweiten? Nun sind zwei Siege in den nächsten beiden Gruppenspielen Pflicht oder es geht vorzeitig nach Hause. Zumindest hat Neuer seinen Job ordentlich gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MannohneGeld
· bearbeitet von MannohneGeld

Was haltet ihr von den geldgeilen Mesut Özil und den Ilkay Gündogan? :D

PS: Wieso nennt er sich net gleich Ilkay Erdogan?:D :D

Ach ich liebe diese Polemik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho
vor 7 Stunden schrieb MannohneGeld:

Was haltet ihr von den geldgeilen Mesut Özil und den Ilkay Gündogan? :D

PS: Wieso nennt er sich net gleich Ilkay Erdogan?:D :D

Ach ich liebe diese Polemik...

Ich kann mich voll mit ihnen identifizieren. Falls mir jemand Geld für gemeinsame selfies zahlen will, ich bin dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Juninho

Ich weiß nicht, ob das hier oder in hahnebüchendes reingehört. Aber fu**. Wie kann man sich 20 Jahre mit der Sprache um Fußball beschäftigen, geschweige denn davon leben? Der Typ muss ein absolutes Genie sein.  

 

 

"Jürgen Roth, 50, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit der Sprache rund um den Fußball. Der Schriftsteller aus Frankfurt hat mehrere Bücher dazu geschrieben, das aktuelle heißt "Nie mehr Fußball!" und ist in großen Teilen eine Abrechnung mit dem Medienbetrieb."

http://www.sueddeutsche.de/medien/berichterstattung-ueber-fussball-wm-das-ist-sprachlicher-schrott-1.4015443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Jürgen Roth, noch so ein Experte. Auch von dem lassen wir Fußballfans uns nicht die Stimmung vermiesen. :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Was für ein nervenaufreibendes Spiel. Ich glaube, ich habe zwischendurch graue Haare bekommen. Aber letztlich haben wir die Wikinger bei den Hörnern gepackt. :king:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Streichholz1234

solche Spiele machen Spaß!  ( Wenn man am Ende der Gewinner ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Für mein Herz sind solche Spiele nicht gesund! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Jupp, von der Dramatik und dem Timing her war das wie das Saisonfinale der Bundesligasaison 2000/2001. Hatte ich damals mit der gesamten Familie live im Radio in der Bundesligaschaltkonferenz verfolgt, als Schalke für vier Minuten deutscher Meister war, bis dann die Bayern ebenfalls kurz vor ultimo noch den Freistoß versenkten. Solche Spiele gehen in die Geschichte ein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das hatte ich auch im Radio verfolgt, vergisst man nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

:'(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

tenor.gif?itemid=10777688

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Geht völlig in Ordnung bei drei echt mageren Spielen. Deutschland gehört mit so einer Leistung nicht einmal ansatzweise ins Achtelfinale. Freue mich auf Kroatien und Belgien, die bisher ansehnlichen Fußball gespielt haben. Die Krücken aus Argentinien, Spanien und Portugal hätten mMn auch gerne ausscheiden dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...