Zum Inhalt springen
Robert7788

Russland-Anleihen

Empfohlene Beiträge

Zaiga
· bearbeitet von Zaiga
2 minutes ago, fgk said:

Sind seit Kriegsbeginn neue russische Anleihen emittiert worden?

In Russland ja, in Europa nein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHB
Am 14.4.2023 um 05:12 von Geldhaber:

Die russische Botschaft ist natürlich in Berlin. In Frankfurt/M ist ein russisches Generalkonsulat.

Habe auch die russische Botschaft angeschrieben und keine Antwort erhalten.

Zwischenzeitlich wurde mir bekannt, dass die Botschaft eigentlich nur für Firmen da ist und nicht für Privatkunden, außer du willst ein Visum o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHB
Am 17.9.2022 um 09:35 von Hermann69:

Nichts Neues. Zinsen liegen in Russland zur Überweisung. Swift aber von Europa gesperrt!

Habe auch eine Anleihen Beteiligung: WKN A1HFLY. Die Zinsen wurden am 27.01.22 das letzte mal gezahlt.

Wegen dem Ausfall ( Paribas Bank) habe umfangreiche Nachfragen gestartet, bis hin zur Schlichtungsstelle. Für mich ist eindeutig, dass die Bank nichts bekommen hat. Des weiteren wurde mir wie folgt geantwortet: "... Lagerstelle lautet 03700002. Hierbei handelt es sich um Clearstream ( Lagerort ist Russland und Währung Rubel). Jedoch ist die Lagerstelle bzw. Währung nicht kompatibel und die Gattung sanktioniert."

Die Ursache der Nichtauszahlung der Zinsen liegt an der russischen Abkopplung vom SWIFT.

Das Getreideabkommen wurde ja von den Russen aufgehoben weil die EU ihre Bedingungen dafür nicht erfüllt hat. Das war u. a. der neue Anschluss Russlands an SWIFT. Erdogan versuchte zwar zu vermitteln, bisher ist wohl noch nichts herausgekommen.

Die EU beharrt immer noch an ihren Sanktionen obwohl sie wohl schon 1,2 Billionen Minus gemacht haben und die Russen 600 Milliarden Plus. Bockige Kinder sind eben so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von CHB:

Wegen dem Ausfall ( Paribas Bank) habe umfangreiche Nachfragen gestartet, bis hin zur Schlichtungsstelle.

 

Aber mit Putin hast du noch nicht gesprochen? :-*

 

vor 13 Minuten von CHB:

Für mich ist eindeutig, dass die Bank nichts bekommen hat.

 

Na, immerhin hast du bahnbrechende neue Erkenntnisse gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHB
vor 23 Minuten von chirlu:

 

Aber mit Putin hast du noch nicht gesprochen? :-*

 

 

Na, immerhin hast du bahnbrechende neue Erkenntnisse gewonnen.

Na hallo, in dir habe ich ja einen ganz " schlauen" angetroffen.

 

Es sind zwar keine bahnbrechenden Erkenntnisse, für mich ist es jedoch ein Nachweis, den ich schriftlich habe. Dieser ist bei ev. rechtlichen Konsequenzen schon von Bedeutung. Solltest dich mal mit einem Rechtsanwalt konsultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 10 Stunden von CHB:

Das war u. a. der neue Anschluss Russlands an SWIFT.

sonst gäbe es eine andere Ausrede. 

 

vor 10 Stunden von CHB:

Erdogan versuchte zwar zu vermitteln,

Was will der denn vermitteln? Mit den türkischen Bayraktar werden russische Soldaten umgebracht.

 

vor 10 Stunden von CHB:

Die EU beharrt immer noch an ihren Sanktionen obwohl sie wohl schon 1,2 Billionen Minus gemacht haben und die Russen 600 Milliarden Plus.

Und dir geben sie vom Riesenplus nichts ab. Gemein.

 

Du könntest aus dem Dilemma raus, indem du nach Russland ziehst, die suchen händeringend Migranten, dich einbürgern lässt und dann Putin bittest dir deine Zinsen auszuzahlen, da du dann kein "feindlicher Ausländer" mehr bist. Aber nicht zu laut bitten sonst landest du in Sibirien und darfst mit Navalny Steine kloppen.

 

Nicht wenige Stalinfans sollen vor dem stalinistischen Erschießungskommando noch "Lang lebe Stalin" gerufen haben.

 

Ich habe auch russische Wertpapiere aber trage es mit Fassung, dass der Diktator seine Schulden nicht bezahlen lässt.

Am 17.9.2022 um 09:35 von Hermann69:

Nichts Neues. Zinsen liegen in Russland zur Überweisung. Swift aber von Europa gesperrt!

Was du so alles weißt. Da liegen die Euros in den Phantasietresoren und wollen gerne in deine Hände fließen. Putin hat mit dem vielen Geld auch nichts besseres zu tun. Z.B. einen extrem teuren Krieg zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHB
vor 25 Minuten von cfbdsir:

sonst gäbe es eine andere Ausrede. 

 

Was will der denn vermitteln? Mit den türkischen Bayraktar werden russische Soldaten umgebracht.

 

Und dir geben sie vom Riesenplus nichts ab. Gemein.

 

Du könntest aus dem Dilemma raus, indem du nach Russland ziehst, die suchen händeringend Migranten, dich einbürgern lässt und dann Putin bittest dir deine Zinsen auszuzahlen, da du dann kein "feindlicher Ausländer" mehr bist. Aber nicht zu laut bitten sonst landest du in Sibirien und darfst mit Navalny Steine kloppen.

 

Nicht wenige Stalinfans sollen vor dem stalinistischen Erschießungskommando noch "Lang lebe Stalin" gerufen haben.

 

Ich habe auch russische Wertpapiere aber trage es mit Fassung, dass der Diktator seine Schulden nicht bezahlen lässt.

Was du so alles weißt. Da liegen die Euros in den Phantasietresoren und wollen gerne in deine Hände fließen. Putin hat mit dem vielen Geld auch nichts besseres zu tun. Z.B. einen extrem teuren Krieg zu führen.

Zu deinen großartigen Äußerungen möchte ich mich nicht so umfangreich äußern, da mir das Niveau zu tief ist.

 

Ein kleiner Hinweis; höre und sehe nicht nur Propagandasender sondern suche dir möglichst reale und neutrale Sender, dann bekommst du vielleicht auch mit was noch alles in der Welt passiert. Vielleicht auch z. B. wer bei den Getreideabkommen vermittelt hat, nur als Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 10 Stunden von CHB:

reale und neutrale Sender

Dieser reale und neutrale Sender (z.B. RT) behauptet ernsthaft, dass Putin die Anleihe bedienen will, das Geld hat aber nicht überwiesen wird? 

 

In Russland ist es verboten "feindlichen Ausländern" also z.B. dir und mir Dividenden oder Zinsen auszuzahlen. Du kannst in Putinbettwäsche schlafen und dich täglich vor einem Putinportrait verneigen oder auch bei der Botschaft beteuern wie schön der weise und sanfte Putin ist - du kriegst dennoch nichts. Die müssen den Krieg finanzieren. Das BIP Russlands ist gut doppelt so gering wie das Deutschlands. Daher ist der Umzug von Wertpapieren in russische Depots sinnlos solange man nicht Russe/in wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zaiga
On 10/6/2023 at 9:03 AM, cfbdsir said:

Dieser reale und neutrale Sender (z.B. RT) behauptet ernsthaft, dass Putin die Anleihe bedienen will, das Geld hat aber nicht überwiesen wird? 

 

In Russland ist es verboten "feindlichen Ausländern" also z.B. dir und mir Dividenden oder Zinsen auszuzahlen. Du kannst in Putinbettwäsche schlafen und dich täglich vor einem Putinportrait verneigen oder auch bei der Botschaft beteuern wie schön der weise und sanfte Putin ist - du kriegst dennoch nichts. Die müssen den Krieg finanzieren. Das BIP Russlands ist gut doppelt so gering wie das Deutschlands. Daher ist der Umzug von Wertpapieren in russische Depots sinnlos solange man nicht Russe/in wird.

So ein Schwachsinn Russland hat nie aufgehört die Koupons zu begleichen. Die Beträge werden an das National Clearing Center überwiesen weil der Empfänger diese aufgrund der Sanktionen nicht erhält.

Von diesem kann man seine Koupons erhalten, auf ein "Investment" Konto in Russland.

https://www-rbc-ru.translate.goog/finances/10/09/2023/64fcc3329a794753d948548e?from=from_main_3&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir

Du hast als "feindliche(r) Ausländer(in) die Auszahlung verlangt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vigan

DIe Bank verweigert aktuell die Ausbuchung als wertloses Wirtschaftgut sowie jegliche, auch entgeltliche Übertragung.

Fallen Russland-Anleihen daher nicht unter ganze oder teilweise Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung,  oder einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von vigan:

DIe Bank verweigert aktuell die Ausbuchung als wertloses Wirtschaftgut sowie jegliche, auch entgeltliche Übertragung.

Fallen Russland-Anleihen daher nicht unter ganze oder teilweise Uneinbringlichkeit einer Kapitalforderung,  oder einem sonstigen Ausfall von Wirtschaftsgütern?

Die sind ja auch nicht wertlos sondern nur gesperrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brich

Für A19XBU hab ich Ende Januar eine "Mitteilung über anstehende Kapitalrückzahlung" erhalten - ich verstehe das als Ankündigung der Besteuerung.
Mal sehen, ob das Geld wie angekündigt am 28.02.2024 auf meinem Girokonto ankommt ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von brich:

Für A19XBU hab ich Ende Januar eine "Mitteilung über anstehende Kapitalrückzahlung" erhalten - ich verstehe das als Ankündigung der Besteuerung.
Mal sehen, ob das Geld wie angekündigt am 28.02.2024 auf meinem Girokonto ankommt ... :-)

Da kommt erstmal gar nichts an.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zottelbaer
Am 5.10.2023 um 11:22 von chirlu:

 

Aber mit Putin hast du noch nicht gesprochen? :-*

 

 

Na, immerhin hast du bahnbrechende neue Erkenntnisse gewonnen.

Der Sachstand ist doch schon kommuniziert worden:

https://www.clearstream.com/clearstream-en/securities-services/settlement/a22068-3084388
 

Hier trifft das wohl auf ein Typ-3 Konto zu, die NSD hat die Gelder erhalten ist aber selber sanktioniert und darf die nicht an Clearstream auskehren, Clearstream führt dazu "ErinnerungsKonten" für seine Kunden.

Wieso das hiesige Banken nicht gescheit an die Endkunden weitergeben können ist wohl mal wieder ätzend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...