Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Indiana.jo

was haltet ihr von der immoeast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Morgen geht es also wieder ....abwärts?

 

 

Natürlich gehts heut in Russland aufwärts! Du hast echt en Plan von dem ganzen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor
Natürlich gehts heut in Russland aufwärts! Du hast echt en Plan von dem ganzen :w00t:

 

OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nubor
MOSKAU, 19. September (RIA Novosti). Der Börsenhandel in Moskau ist am Freitag um 11.05 Uhr Ortszeit (09.05 MESZ) ausgesetzt worden.

 

Wie RIA Novosti erfuhr, ist der Handel an der RTS-Börse für eine Stunde gestoppt worden, nachdem der RTS-Index um mehr als 12 Prozent gestiegen ist.

 

Der MICEX-Handel musste bis Montag geschlossen werden, weil der MICEX-Index um mehr als 15 Prozent gestiegen ist.

 

Einfach Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Ja...super !

 

Die sollen ihre Börse immer offen halten. Wenn Kurse fallen, dann fallen sie halt und andersrum ebenfalls.

Ich halte gar nix von solchen Interventionen. Börse besteht kurzfristig aus Psychologie und folglich aus Übertreibungen.

 

Ich hab LUKoil vor zwei Tagen in Frankfurt gekauft, als die russische Börse geschlossen war. Und ich bereue den Kauf überhaupt nicht.

 

Meine Theorie :

 

Solange der Ölpreis über 77 $ pro Fass beträgt, macht der russische Staat schöne Einnahmen und läßt seine private Konkurrenz (LUKoil) in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Handel in Moskau stoppt erneut

Die Ruhe an der russischen Börse währte nur einen Tag. Heute rauschten die Aktienkurse erneut in den Keller. Die Finanzaufsicht griff zu bewährten Mitteln: Sie setzte den Handel einmal mehr aus.

Quelle Handelsblatt

 

Russlands Markt bricht zusammen

Die Option ihre Banken zu verstaatlichen hat die russische Regierung nicht: die größten Banken des Landes befinden sich schon im Staatsbesitz und eine Reihe der kleineren gleich noch mit. Aber die globale Liquiditätsklemme hat vor den russischen Banken nicht halt gemacht. Verschlimmert wird die Situation noch durch die Flucht ausländischer Investoren, die aus Angst vor der Unberechenbarkeit des Kreml schon im Verlauf des Sommers Kapital aus Russland abgezogen haben.

...

Die Behörden reagierten daraufhin in gewohnter Weise - sie schlossen die Börsen, diesmal gleich für den Rest der Woche.

Quelle Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Quelle Handelsblatt

 

Quelle Handelsblatt

Die Broker in Moskau haben echt ein entspanntes Leben. Ich kaufe übrigens bei 500 Punkten noch mal nach. Eiskalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

Ich auch.

 

500 wären dann ca. 80% vom Top weg. Normalerweise das Ende einer "Baisse" oder es geht halt auf Null.

> An Null glaub ich nicht, weil der Staat kaum verschuldet ist und auf einem Haufen Kohle sitzt. Und die haben einfach die Plörre die wir brauchen, ob wir wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
Ich auch.

 

500 wären dann ca. 80% vom Top weg. Normalerweise das Ende einer "Baisse" oder es geht halt auf Null.

> An Null glaub ich nicht, weil der Staat kaum verschuldet ist und auf einem Haufen Kohle sitzt. Und die haben einfach die Plörre die wir brauchen, ob wir wollen oder nicht.

Exakt so seh ich das. Zur Not fahren wir zusammen rüber und beladen einen Tankwagen. Mir gehören da schon ein paar Fass. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Moskau stützt Energieriesen mit 6,6 Mrd. Euro

 

Die russische Regierung wird den Energieriesen Gazprom, Rosneft, Lukoil und TNK-BP mit 9 Mrd. Dollar (6,6 Mrd. Euro) unter die Arme greifen. Den Löwenanteil von 4,2 Mrd. Dollar soll Rosneft bekommen. Zuvor hatte Moskau bereits Steuererleichterungen für die Energiekonzerne in Höhe von von 5,5 Mrd. Dollar beschlossen. Laut Regierungsplan erhalten Gazprom 1, TNK-BP 1,8 und Lukoil 2 Mrd. Dollar.

 

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/intern...346413/index.do

 

Nanu... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Nanu... :blink:

Die Erklärung ist doch recht einfach. Der Staat hat die Ölfirmen in den letzten Jahren über Steuern ausgesaugt. Trotz des hohen Ölpreises hatte die kaum Geld für Investitionen und mussten im Ausland Kredite aufnehmen. Im aktuellen Umfeld ist es auch für sie schwieriger geworden Anschlussfinanzierungen zu bekommen. Fällt der Ölpreis weiter im bisherigen Tempo, so könnten die Ölfirmen noch richtig Probleme bekommen. Ein fallender Ölpreise, eine sinkende Förderung und keine Möglichkeiten bei Investitionen zu sparen ist ein ziemlich gefährlicher Mix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin

Mal ein Auszug aus einem Interview mit Herr Lebedjew vom 20.09.2008

 

Das wirtschaftspolitische Modell funktioniert nicht. Unsere Regierungsbeamten können nicht mal eine Straße bauen. Die Banken sind Geldwäscheanlagen; wenn morgen von 500 Banken 400 eingehen würden, wäre das ein Gewinn. Eine Justizreform? Können Sie vergessen. Das Parlament? Gibt es nicht. Wahlen? Verschwunden. Es gab zwei wirtschaftspolitische Errungenschaften der Putin-Zeit: Das eine ist die Börse. Die löst sich gerade auf. Das andere der Staatsfonds, den Sergej Stortschak, der damalige Vize-Finanzminister, gegründet hat. Stortschak sitzt seit Monaten ohne juristische Grundlage im Gefängnis. Die größten russischen Unternehmen, auch die staatlichen, werden vom Westen mit Krediten in Milliardenhöhe finanziert. Davon werden demnächst viele fällig. Und da heißt es, Russland hänge von niemandem ab. Wer so redet, hat keine Ahnung, was auf dem Spiel steht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Der RTS sieht richtig böse aus.....

 

post-5399-1232826949_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

Absolut übertrieben und mittlerweile 80% vom Top.

Ich sehe das so wie SumSum und Rinderfond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Russland droht eine neue Rubelkrise:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/devis...elkrise;2139113

 

Um ein ähnliches Szenario in der aktuellen Krise zu verhindern, zahlt die russische Politik einen hohen Preis. Die durch den jahrelangen Anstieg der Ölpreise prall gefüllten Devisenreserven sind in den vergangenen Monaten spürbar zusammengeschmolzen. Mehr als ein Drittel der Rücklagen hat die Zentralbank bereits aufgebraucht. Mittlerweile liegen die Reserven bei weniger als 390 Milliarden Dollar.

 

Hinzu kommen dann noch die Konjunkturprogramme usw.

Wenn nicht bald beim Öl eine Trendumkehr erfolgt kann es ganz böse ausgehen mit den Russen.

Viele Bürger vertrauen schon der eigenen Währung nicht mehr und halten ihre gesamten Ersparnisse in EUR oder USD.

Aber woher soll das Vertrauen kommen?

 

60 USD/Barrel braucht das Land für einen stabilen Haushalt. Im Moment sind wir weit davon entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rinderfond
...

Wenn nicht bald beim Öl eine Trendumkehr erfolgt kann es ganz böse ausgehen mit den Russen.

...

 

60 USD/Barrel braucht das Land für einen stabilen Haushalt. Im Moment sind wir weit davon entfernt.

 

Klar, Staatsanleihen würde ich momentan auch nicht kaufen in Rubel. :) Die Frage ist, ob man jetzt mit teuren Euros Aktien(fonds) zu günstigen Kursen und Rubel kaufen soll. Die Unternehmen sind auch hoch verschuldet, soweit ich weiß. Aber Öl und Gas werden sehr inflationssicher für ein langfristiges Auskommen der Russen sorgen.

 

Wenn alle jetzt Geld drucken und die Inflation herbeisehnen (die möglicherweise erst in drei Jahren kommt), dann glaube ich schon an den Ölpreis. Zumal die Nachfrage auch wieder anziehen wird, da wir im Moment in vielen Wirtschaftsbereichen global eine Art Wartesituation haben. Allein der Verkehr in den EMs wird die Nachfrage wieder anziehen lassen.

 

Wie seht Ihr das?

 

Grüße,

RiFo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich sehe den Boden noch nicht erreicht.

 

Aus allen Ländern kommen ausnahmslos schlechte Nachrichten. China hat schon Sorgen um die Stabilität wegen der wachsenden Arbeitslosigkeit. Die EM werfen langsam ihre Devisenreserven auf den Markt. Russland wird den Rest auch noch verpulvern. Eine Inflation sehe ich frühestens 2010. Bis dahin dürften die letzten Petrodollar weg sein und der Rubel bestimmt nochmal 20-30% abgewertet haben.

 

Und das politische System ist in Russland nicht das stabilste. Man stelle sich vor es kommt aufgrund der Krise mal wieder zu Enteignung. Wo sind dann die Aktienkurse?

 

Der Wohlstand der letzten Jahre ist nur bei einer sehr kleinen Schicht angekommen. Die meisten Leute dort leben.....naja sie leben halt.

Werden viele arbeitslos steckt da auch enorme Sprengkraft dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Ich glaube auch nicht an steigende Preise oder Wachstum oder sonst was in den EM's. Die Leute da verlieren gerade Reihenweise Ihre Arbeitsplätze, und die sind dann arm nicht so wie wir wenn wir arbeitslos werden.

Viele Haushalte basieren auf hohen Ölpreisen, die sich aktuell nicht erziehlen lassen und bestimmt auch nicht die nächsten Jahre.

 

Ich bin gestern vom Hocker gefallen als ich einen Politiker im Fernsehen habe sagen hören, sinngemäß, "wir wissen ja nicht wo die Reise hingeht, es könnte ja auch nochmal eine große Inflation wie nach 1914 kommen".

 

Eigentlich ein Grund kein Geld aufs Tagesgeldkonto zu legen, sondern alles in Aktien zu stecken was geht, und zwar in möglichst viele schön verteilt auf der ganzen Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Eigentlich ein Grund kein Geld aufs Tagesgeldkonto zu legen, sondern alles in Aktien zu stecken was geht, und zwar in möglichst viele schön verteilt auf der ganzen Welt.

 

Ja, wenn nur nicht gerade Firmen reihenweise Pleite gehen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Russlands Währung bricht ein - "Wenigstens schwankt er nicht mehr"

 

In diesem Sinne: "Wir lassen den Kursfall des Rubel nicht zu"

 

148705.gif

 

Diese Karikatur ist noch besser:

 

133949.jpg

 

Dimitri, fürchten Sie sich nicht und bereiten Sie ein paar Finanzspritzen vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Micos
Russlands Währung bricht ein - "Wenigstens schwankt er nicht mehr"

 

In diesem Sinne: "Wir lassen den Kursfall des Rubel nicht zu"

 

148705.gif

 

die Schrift unten gehört zum Wort "Rubel". Lässt sich aber auch getrennt lesen, als ein verbreiteter russischer Fluch den man benutzt wenn mal was gründlich daneben gegangen ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
die Schrift unten gehört zum Wort "Rubel". Lässt sich aber auch getrennt lesen, als ein verbreiteter russischer Fluch den man benutzt wenn mal was gründlich daneben gegangen ist :lol:

 

LOL, das ist mir gar nicht aufgefallen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum

 

 

Schaut noch mal auf den RTS, die letzten 6 Monate

 

Halt "mustergültig" bei 500 Punkten aufgesetzt und läuft bereits seit Monaten seitwärts.

Dem Abwärtstrend der "etablierten" Börsen hat der sich in den letzten 2 Monaten entzogen

 

Dazu kommen Meldungen wie Deine und solche solche, dass der Rubel mittlerweise stabilisiert ist (ohne das alle Devisenreserven auf den Kopf gehauen wurden). Zudem schein auch der Ölpreis so bei 40 $ sein Low zu finden (Bestätigung steht aber noch aus) - was ja für den Staatshaushalt des Landes nicht ganz unwichtig ist.

 

Meiner Meinung sieht das nach dem 80% Absturz nach einer eindeutigen Bodenbildung aus. Vielleicht fällt der noch einmal auf 500 zurück, aber im Prinzip sollte der Index sein Tief gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...