Zum Inhalt springen
ebdem

Riester: Fondsriester oder Wohnriester

Empfohlene Beiträge

ebdem

Sorry, das ASR+ war ein Vertipper. Ich hatte mal einen AWR+ angeschaut und daher noch das Plus da irgendwie nicht mehr gesehen...

 

@ polydeikes:

150 statt 180: In den Allgemeine Bedingungen für die Rentenversicherung als Altersvorsorgevertrag im Sinne des § 1 Altersvorsorgeverträge-Zertifizierungsgesetz auf Seite 6 stehen 150 € (§12, (5)).

Wo siehst du den Unterschied im RF zwischen VWB und AL?

Das mit den Sonderzahlungen hatte ich übersehen. Beim ASRG Tarif schaue ich mal, ob ich da auch so ein Manöver machen könnte. Es bietet Chancen für Optimierungen:

 

t85ni2fq.png

 

@ tyr Punkt: Was halten die anderen von der Aussage? " Für mich spricht das Garantiekapital und die Garantierente klar für den ASR+ Provisionsvertrag. Eine Vertragsumdeckung sollte m. E.eine höhere Garantierente und ein höheres Garantiekapital bringen, nicht umgekehrt. Aber jeder, wie er mag..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

@ polydeikes:

Wo siehst du den Unterschied im RF zwischen VWB und AL?

 

Steht doch alles in der Diskussion mit Imperatom?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Gut, dass meinst du ;). Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...