Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Ein starker Euro waere doch besser fuer die Wirtschaft als Niedrigzinsen oder?

Empfohlene Beiträge

harry1337

Ich kenne einige Bänker in AT und in LUX. Aus beiden Ländern wird seit Mitte 2013, besonders stark aber seit Anfang 2014 Kapital abgezogen.

 

In LUX und AT werden teilweise Konten aufgelöst und das Geld in Bar ausgezahlt, dann über die Grenze geschmuggelt. Hast Du wirklich nicht mitbekommen, dass sogar deswegen an den Grenzen zu diesen Ländern stärker vom Zoll kontrolliert wird. Warum wohl?

 

Es geht um die Kapitalflucht wegen dem aufgeben des Bankgeheimnisses. Alle Konten aus LUX und AT werden dem deutschen Fiskus ab 2017 gemeldet. D.h. wer dort bisher Steuern hinterzog, tut gut daran sein Konto dort aufzulösen und irgendwie das Geld nach Hause zu holen. Die meisten sind so doof und tun das, anstatt direkt in die nächste Steueroase zu überweisen und das alte Konto in LUX oder AT zu kündigen.

 

Also ich sehe keine vermehrten Zollkontrollen im Vergleich zu vor ein paar Jahren und ich fahre jeden Tag über die Grenze whistling.gif

 

Es mag ja sein, dass ein paar Kunden ihre Gelder abziehen, aber das wird wohl nicht allzu viel ausmachen oder hast du belegbare Zahlen? Wie vorher schon erwähnt ist Luxembourg der zweitgrößte Fondsstandort (Anlagegelder in Höhe von ca. 2,5 Billionen Euro) der Welt und daran wird sich wohl so schnell nichts ändern (Steuerliche Vorteile, Gesetze, Finanzaufsicht) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...